Thema geschlossen

Alt 04.02.2011, 16:17
Benutzerbild von Havellandkicker
Havellandkicker Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Havelland
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 1437
Blog-Einträge: 7

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von wokasuperstar Beitrag anzeigen
Ein bisserl ein bitterer Beigeschmack ist natürlich dabei, da gebe ich dir ja Recht, sehe ich auch so...
dito !!

die normale fussballstruktur sollte erhalten bleiben !!

.
.
Alt 04.02.2011, 16:17
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 8
Rangliste: 634

Awards-Schaukasten

Standard

mann-o-mann. über neustart zu diskutieren ist absolut verlorene zeit - den gibts sowieso nicht.

die voraussetzungen haben sich nun geändert.

die neue planung beginnt JETZT.

wer das nicht erkennt, der hat schon verloren ...
Alt 04.02.2011, 16:19
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
Platzierung: 1
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 1627

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
Der Sinn ist ganz einfach. Die Deutschen und Schweizer werden nicht geopfert. Alle fangen bei 0 an.

Wenn alle sich ein Land aussuchen können, wird vermutlich komplett Europa abgedeckt sein.
Alle Ligen werden eine Entwicklung nehmen die von den Admins sogar gesteuert werden kann mit bestimmten Anmelde-Anzahlen pro Liga.

Sprich es gibt kein Gefälle unter den Ligen. Das System bleibt realistisch und wir können die CL die Euro-League etc anfangen zu planen, da alle Ligen in etwa gleich stark sein werden.
Das wäre eine Reform wo am Ende alle gewinnen werden.
Ja nur wie der Speddy schon geschrieben hat, wenn ihr z.B. in Österreich angefangen hättet dann wärt ihr jetzt noch mehr Ligen unter der BL.
Weiters haben auch Deutsch Spieler einen gewissen Bonus am TM, sprich sie gehen oft um 10-15% teurer weg als vergleichbare Spieler.
Außerdem habt ihr den Vorteil das sich der komplette Markt sicher vor der Umstellung öffnet und ihr somit auch die Möglichkeit euren "Abstand" zu verringern
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 6
S|U|N: 0|2|0
Rangliste: 1723

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Morte Beitrag anzeigen
Mit großem Bedauern muss ich von dieser geplanten Änderung lesen.
Wenn, dann hätte die Zusammenlegung schon zu Beginn stattfinden müssen. Jetzt ist es einfach schon zu spät. Die einzige logische Konsequenz wäre ein Restart, aber den wollen die wenigsten. Auch ich will keinen.

Ich habe schonmal in einem Onlinespiel die Zusammenlegung von mehreren Nationen erlebt. Am Ende war die Community, welche zwar klein aber bereits zusammengewachsen war, total am Boden. Man darf diese zwei Spiele zwar nicht vergleichen, aber es hat mich doch sehr daran erinnert.

Eine große Hürde finde ich die Kommunikation. Wie ich gelesen habe, soll es zwei Ligaforen geben. Ich nehme mal an Deutsch und Englisch.
Eines kann ich aber sagen: Wenn sich in einer Liga zwei Spieler sind, welche die gleiche Sprache haben, werden sie auch in dieser Sprache im Forum kommunizieren. Zwei Italiener werden italienisch kommunizieren, zwei Polen werden polnisch kommunizieren etc.
Wenn man sogar Pech hat wird sich der eine oder andere Franzose weigern überhaut ein Wort Englisch zu sprechen.
Was hat man am Ende: Genau das Gegenteil von dem was man erreichen wollte. Eine Community, die sogar innerhalb der Liga nach Nationalität gespalten ist, weil sie kaum miteinander kommunizieren wollen bzw. nicht können.
Glaub auch das es in den Foren nur zum Teil international ablaufen wird.

Zitat:
Zum Anderen frage ich mich, wieviel neue Spieler man sich von der Internationalisierung von DBDT erwartet. 100? 10.000? 1.000.000?
Ich weiß ja nicht, was propagandamäßig so alles geplant ist, aber wenn man es nicht mal geschafft hat 200 deutschsprachige Schweizer für dieses Spiel zu begeistern, sind zumindest meine Erwartung nicht gerade hoch.

Für die dann hinzukommenden 50 Spanier, 100 Franzosen und vlt. 200 Engländer etc. solche gravierenden Änderung einzuführen, finde ich nicht gerade sinnvoll. (Ja, ja, ich weiß. Ich bin ein Pessimist.)
Ansich sollte mal der deutsche und schweizer Markt so richtig ausgeschöpft werden. Weil da gebe ich dir auch recht, dass so eine gravierende Änderung wegen ein paar Hundert neuen internationalen Spielern gemacht wird ist schon zu hinterfragen...
Benutzerbild von Andreas1
Andreas1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 1359
Standard

Vorschlag: Top- League, dbdt top league

Von der Idee die Länder zu vereinen halte ich sehr viel...
wäre sehr interessant sich mit deutschen und schweizern in der meisterschaft zu duellieren und zu messen..vor allem weil es sicher nicht nur mir so geht dass man wissen will wie die nachbarskollegen so arbeiten und wie welche wo mithalten können

lg Andreas1
Alt 04.02.2011, 16:20
Benutzerbild von Havellandkicker
Havellandkicker Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Havelland
Platzierung: 9
Rangliste: 1437
Blog-Einträge: 7

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
mann-o-mann. über neustart zu diskutieren ist absolut verlorene zeit - den gibts sowieso nicht.

gut dann hab ich lieber verloren, aber ich nehm nicht alles so hin !!

.
.
Alt 04.02.2011, 16:23
Benutzerbild von pepsi31
pepsi31 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3194

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen

Sorry, aber es gibt auch Manager denen es nicht egal ist wohin sich das Spiel entwickelt!
Alt 04.02.2011, 16:23
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 6
S|U|N: 0|2|0
Rangliste: 1723

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
Vorschlag: Top- League, dbdt top league

Von der Idee die Länder zu vereinen halte ich sehr viel...
wäre sehr interessant sich mit deutschen und schweizern in der meisterschaft zu duellieren und zu messen..vor allem weil es sicher nicht nur mir so geht dass man wissen will wie die nachbarskollegen so arbeiten und wie welche wo mithalten können

lg Andreas1
dazu braucht es aber nicht so ne veränderung -> wie wäre es mit Friendlies.
Alt 04.02.2011, 16:24
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 826
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Chris1860 Beitrag anzeigen
Neustart und/oder Ligazusammenlegung ist nicht akzeptabel!!!

Lasst die Community abstimmen oder ihr erlebt in Kürze eine Kettenreaktion wie zum Ende von TC-NG...bitte lasst TC nicht nochmal sterben!!!
Genau so sehe ich das auch, dbdt wird sich nach einer solchen gravierenden Neuregelung sicherlich nicht verbessern oder gar erweitern! Schade eigentlich- ich habe das Spiel bis hierher geliebt!

Dein Kader
Alt 04.02.2011, 16:29
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Mit großem Bedauern muss ich von dieser geplanten Änderung lesen.
Wenn, dann hätte die Zusammenlegung schon zu Beginn stattfinden müssen. Jetzt ist es einfach schon zu spät. Die einzige logische Konsequenz wäre ein Restart, aber den wollen die wenigsten. Auch ich will keinen.

Ich habe schonmal in einem Onlinespiel die Zusammenlegung von mehreren Nationen erlebt. Am Ende war die Community, welche zwar klein aber bereits zusammengewachsen war, total am Boden. Man darf diese zwei Spiele zwar nicht vergleichen, aber es hat mich doch sehr daran erinnert.

Eine große Hürde finde ich die Kommunikation. Wie ich gelesen habe, soll es zwei Ligaforen geben. Ich nehme mal an Deutsch und Englisch.
Eines kann ich aber sagen: Wenn sich in einer Liga zwei Spieler sind, welche die gleiche Sprache haben, werden sie auch in dieser Sprache im Forum kommunizieren. Zwei Italiener werden italienisch kommunizieren, zwei Polen werden polnisch kommunizieren etc.
Wenn man sogar Pech hat wird sich der eine oder andere Franzose weigern überhaut ein Wort Englisch zu sprechen.
Was hat man am Ende: Genau das Gegenteil von dem was man erreichen wollte. Eine Community, die sogar innerhalb der Liga nach Nationalität gespalten ist, weil sie kaum miteinander kommunizieren wollen bzw. nicht können.

Zum Anderen frage ich mich, wieviel neue Spieler man sich von der Internationalisierung von DBDT erwartet. 100? 10.000? 1.000.000?
Ich weiß ja nicht, was propagandamäßig so alles geplant ist, aber wenn man es nicht mal geschafft hat 200 deutschsprachige Schweizer für dieses Spiel zu begeistern, sind zumindest meine Erwartung nicht gerade hoch.

Für die dann hinzukommenden 50 Spanier, 100 Franzosen und vlt. 200 Engländer etc. solche gravierenden Änderung einzuführen, finde ich nicht gerade sinnvoll. (Ja, ja, ich weiß. Ich bin ein Pessimist.)

Ich würde alle neu hinzukommenden Spieler (mit Ausnahme A/D/CH) in eine eigene Liga stecken und mal abwarten wieviel an dem Spiel interessiert sind.
deshalb finde ich sollte mann ein besseres werbekonzept anstreben
es kann nicht sein das der beste fussballmanager nur 200 schweizer oder so wenige deutsche im spiel hat

ich hab 4andere fussballmanager gespielt keines ist so gut wie teamchef aber alle anderen haben eine bessere werbung

Thema geschlossen

Lesezeichen