Zitat:
Zitat von Jokeraw
Umkippen? Weswegen? Blut? Ach Mann. Was für Männer. 
Na schon klar wenn man das irgendwie nicht aushalten kann, dann muss man eh drauf verzichten.
Denk mir nur dass was die Frau da durchmacht ist sicherlich im Vergleich dazu was der Mann dabei durchmachen muss, ein Unterschied. Daher kann das ein Mann doch aushalten oder?
Aber keine Ahnung. Für mich hats da einfach keine Gedanken gegeben. Klar wenn es sich nicht ausgeht, weil ich grad weit weg bin und zu spät hinkomm, dann ists halt so. Aber ich wollte UNBEDINGT dabei sein und ich bin froh das erlebt zu haben.
Ich fand das echt sehr emotional und einfach etwas wunderbares. Werd ich nie vergessen. Bißl laut war meine Frau halt.  Hahahahahahaha. Und teilweise hats mir ins Ohr gebrüllt, dass ich dachte ich werd mein Gehör verlieren. Aber sonst. Auch gehalten (festgekrallt) hat sie sich am Anfang ordentlich aber gut sowas haut mich dann auch nicht wirklich um. Und bei gewissen Sachen muss man halt nicht ganz genau hinschauen. (ala Nachgeburt)
|
Sollte der markierte Satz nicht auch für Sherman gelten.
Weil ansonsten gilt, dass man die 2 Wochen, wo die Geburt sein wird, IMMER in der Nähe sein kann.
Je nachdem, wie der Job eben aussieht, weil manchmal kann ma da nicht weg.
Auch da gilt wieder: Sherman ist bei seinem Job unverzichtbar, also wird er spielen!
Wobei das auch eine Generationsfrage ist! Früher war es nicht üblich, dass der Mann dabei ist. In den USA ticken die Leute auch anders und dann ists auch noch eine Glaubensfrage, und ...
...jedenfalls kann man es nicht verallgemeinern und so manche Frau will gar nicht, dass der Mann sie so sieht.
@joker: Finds aber toll, dass du aus 1.Hand offen legst, wie es als Betroffener ist.
Ich selbst hab mich mit dem Thema ja noch nicht auseinandersetzen müssen.
PS zu den Schmerzen noch: Die Frau hat den Vorteil, dass bei der Geburt automatisch so manche Hormone ausgeschüttet werden, um die Schmerzen zu lindern.
Außerdem kümmern sich einige Leute um sie. Der Mann dagegen muss sich alleine durchkämpfen.
Da wird dann mehr mitgefiebert als beim Lieblingsverein, wenn das Pressing ned stimmt.

(Anmerkung: Nehmt die PS-Kommentare auf keinen Fall zu ernst)