Antwort

Alt 14.10.2013, 22:13
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 108

Awards-Schaukasten

Standard

Ist ja leider absolut nix Neues...

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Ist es dein Ziel bei dieser Frage einen gerechten LB zu schaffen?
Genau darum sollte es gehen, ja!
Weil es ist schon irgendwie ne Farce, dass England bald mal die Führung im Länderbewerb übernehmen wird (obwohl, mangels Teamchefs vielleicht doch nicht )...

Alt 14.10.2013, 23:01
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Ist ja leider absolut nix Neues...
der eigentliche scoutjugi-zählfred ist ja der hier.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=63306
war aber schon bei a&b ganz unten auf seite 4
darin findet man trotzdem ansätze zur lösung und
weitere statistische Erhebungen...

und auch meinungen von mir, die ich letzte Saison
auch mit freude missachtet habe naja, wat solls
wers rausfindet, warum, kann sich ja beschweren

der uralt-fred, in dem ich mal die wahrscheinlichkeiten
für den länderbewerb, unter beachtung aller teamchefs
aus den verschiedenen länder berechnet habe, find ich ni
Alt 14.10.2013, 23:41
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

aber was ich am besten find, dass schon wieder 36 Scoutjugis am Markt zum Verkauf
stehen so zeitig? ob sich das lohnt? da denken doch grad die wenigsten dran? oder
Alt 14.10.2013, 23:44
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Rangliste: 393
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Wenn gleich viele eigene Jugendarbeit betreiben wie den Scout losschicken würden (und dabei so wie ich ca.1 sehr guten Jugi pro Saison ausbilden würden), dann wäre das Verhältnis noch immer nicht ausgeglichen, weil in den 8 österreichischen Ländern je Verein 1 eigener Jugi nachwachsen würde und gleichzeitig aus diesen 8 Ländern 2 Engländer und 2 Schweizer Scoutjugis dazukämen. Macht noch immer doppelt so viele brauchbare Engländer und Schweizer wie Niederösterreicher. Noch schlimmer trifft es wahrscheinlich die deutschen Länder, weil dort mangels Userzahlen weniger eigene Jugendarbeit stattfinden kann als in den österreichischen, und auf der anderen Seite der positive Effekt der österreichischen Scouts in Deutschland durch die Aufteilung auf viele Länder nicht so stark ist wie in England und der Schweiz.

Was wäre ein gerechter Länderbewerb? Dazu gibt es sicher unterschiedliche Meinungen. Eine gleiche Anzahl von Spitzenjugis für jedes Landesteam halte ich für fair. Man könnte auch sagen, Länder mit mehr Vereinen sollen realistischerweise mehr Spitzenjugis hervorbringen. Der derzeitige Zustand ist aber das Gegenteil davon. Der Scout findet unglaublich viele Jugis in Ländern, wo nur wenige Vereine spielen. Findet er die alle beim Streetsoccer???
Ja, einer auf Scoutjuginiveau kommt im Schnitt jede Saison raus. Allerdings auch noch ca 3 andere, die locker das Potential haben mit den Scoutjugis mitzuhalten, wenn sie richtig trainiert werden. => Der Scoutjugi alleine schafft auch noch keine LB-Spieler!
Erklär mir mal, wie du das Markierte meinst?

Zum idealisierten Bsp:
Wenn im Schnitt jeder, der den Scout ausschickt, auch einen Einheimischen auf Scoutjuginiveau findet, hast am Ende (aufgrund der vielen Ö-Teams) seeehr viele Ö-Jugispieler!!! Selbst bei den Scoutjugis kommt jetzt zu ca 20% ein Österreicher bei uns raus!
Aktueller Verlierer des Systems ist eindeutig Bayern (das lässt sich wohl nicht so schnell verhindern, egal, wie die Regler eingestellt werden)!
Das für den LB perfekte Scoutsystem gibt es nicht!!! Dazu müsste man festlegen, ob die Länder oder einzelne Bundesländer oder die Useranzahl das entscheidende Kriterium sein soll, das beim LB Vorteile (=> ein besseres Team) verursacht. Teils wurde es gemacht, aber irgendwer hat immer Nachteile! ...Oder sollen sogar alle Länder gleich starken Nachwuchs bekommen? ABER das funktioniert nicht, weil die Akademiespieler erst nach den Scoutjugis generiert werden!!! Es wäre erst recht unfair, wenn man mit der Akademie keine Jugis mehr finden kann/darf, weil sich andere schon ihren Scoutjugi von dieser Gegend abgeholt haben!

Tirol/Vorarlberg könnte sogar zu den Gewinnern des jetzigen Systems zählen?!?

2 Anstösse dazu:
1) Geht es den Managern/Usern bei der Jugigenerierung um den LB? In den meisten Fällen wohl nicht. Denen ist die Herkunft mittlerweilse auch mehr als egal! => Der LB sollte unter keinen Umstände auf die Jugiqualität einfluss nehmen.
2) Um den LB (auf eine Weise) gerecht gestalten zu können, müsste man jedes einzelne Bundesland für sich alleine antreten lassen. Ob man das wirklich will, wenn jetzt schon zu wenige LTCs dafür da sind, ist wieder eine andere Frage!?!
=> Mit der Scoutjugiregulierung alleine kann man den LB NIE gerecht gestalten!!! Man kann damit immer nur "verschiebend" eingreifen, wo es immer Gewinner und Verlierer gibt.

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Weil es ist schon irgendwie ne Farce, dass England bald mal die Führung im Länderbewerb übernehmen wird (obwohl, mangels Teamchefs vielleicht doch nicht )...
Das ist wieder ein etwas anderes Thema!!!
Der Grund, dass die Engländer jetzt eine starke LB-Generation herangezüchtet wird, liegt darin, dass es keine älteren Englischen Spieler gibt, weil die E-Ligen erst später eingeführt wurden. Diese Generation ist zusätzlich sogar noch von der Neuerung bei der Scoutgenerierung ausgeschlossen gewesen.
=> Die Neuerung geht in die richtige Richtung, dass es nicht ewig so extrem "verschoben" ist!
PS: Da hat zusätzlich noch reingespielt, dass viele einen Spieler/Jugi aus dem neuen Land (England) haben wollten und dann so einen gezogen haben. Manche haben, soweit ich weiß, nur Engländer gesucht und dementsprechend sogar mehr dafür gezahlt.

Geändert von terminator85 (14.10.2013 um 23:47 Uhr)
Alt 14.10.2013, 23:54
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Rangliste: 393
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
aber was ich am besten find, dass schon wieder 36 Scoutjugis am Markt zum Verkauf
stehen so zeitig? ob sich das lohnt? da denken doch grad die wenigsten dran? oder
Meiner ist da auch schon dabei!
Letzte Saison sind zu der Zeit ca 300k Erlös drinnen gewesen, weil die Leute eben doch daran denken!

Der Vorteil als Käufer ist, dass man sich nicht darum kümmern muss, wie viele Spiele die Jugis schon gemacht haben oder ob es wirklich Scoutjugis sind. Wer ein klares Konzept hat, kann damit frühzeitig die ersten Schritte für den Umbau (als Bsp) machen.
Alt 15.10.2013, 00:04
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Meiner ist da auch schon dabei!
Letzte Saison sind zu der Zeit ca 300k Erlös drinnen gewesen, weil die Leute eben doch daran denken!

Der Vorteil als Käufer ist, dass man sich nicht darum kümmern muss, wie viele Spiele die Jugis schon gemacht haben oder ob es wirklich Scoutjugis sind. Wer ein klares Konzept hat, kann damit frühzeitig die ersten Schritte für den Umbau (als Bsp) machen.
mit dem richtigen Jugi warens am Ende aber bis zu 600K.

denn es gibt immer ein paar kurzentschlossene mit viel zu viel
geld und zu wenig zeit bei zu wenig auswahl überleg grad eh,
ob ich mir nicht paar Jugis zamkaufe und dann am Ende bissel
spekulier. aber eigentlich brauch ich die deppen eh selber
Alt 15.10.2013, 08:10
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Rangliste: 75
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Erklär mir mal, wie du das Markierte meinst?
Gern: Wir nehmen 8 österr. Klubs, je einen aus jedem Länderbewerbsgebiet. Diese 8 Klubtrainer würden, wenn sie sowohl ihre Scouts als auch ihre Jugendabteilung finanzieren, folgendes generieren:
1 sehr guten Akademie-Jugi aus dem Burgenland
... (usw. für alle 8 österr. Gebiete)
1 sehr guten Akademie-Jugi aus Wien
2 Scout-Jugis aus England
2 Scout-Jugis aus der Schweiz
2 Scout-Jugis aus irgendwelchen Gebieten aus Deutschland
2 Scout-Jugis aus irgendwelchen Gebieten aus Österreich

Macht dann in Summe z. B.
2 Scout-Jugis aus England
0,25 Scout-Jugis + 1 sehr guten Akademie-Jugi aus dem Burgenland
was also noch immer nicht ausgewogen ist (Verhältnis 2:1,25).

Stimme Dir zu, dass es hier keine absolute Gerechtigkeit geben kann, schon allein weil die Kriterien für ein gerechtes System nicht objektiv festgelegt sind und somit nur persönliche Meinungen sein können. Allerdings nehme ich doch stark an, dass die deutliche Mehrheit der User das System, so wie es jetzt ist, als ungerecht empfindet. Also wäre eine Verbesserung in Richtung Gerechtigkeitsempfinden möglich, ohne gleich den Anspruch absoluter Gerechtigkeit zu haben. Motto: "So genau geht's eh nicht, aber derzeit sind wir noch sehr weit weg von einer Ausgewogenheit und machen deswegen noch einen Schritt in Richtung Mitte."
Alt 15.10.2013, 10:35
Benutzerbild von chrii11
chrii11 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: ASK Chri 11
Rangliste: 1492

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ja, einer auf Scoutjuginiveau kommt im Schnitt jede Saison raus. Allerdings auch noch ca 3 andere, die locker das Potential haben mit den Scoutjugis mitzuhalten, wenn sie richtig trainiert werden.(...)
da muss ich dir widersprechen! hab jetzt auch meine erfahrungen mit der jugi arbeit, und auch 2 kollegen haben es probiert: Fakt, kein einziges 10er talent, keine einzige spezi, fast nur untalentierte 14J,.. durchwegs bei allen 3,.. war eine schöne erfahrnug, aber dass ein brauchbarer jugi durch die abteilung für das eigene land zustande kommt, ist wohl eher optimismus,..

lg..

- - -
Alt 15.10.2013, 10:57
Benutzerbild von Frediador
Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
Rangliste: 230
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)

Awards-Schaukasten

Standard

Ich habe 22 Jugis entdeckt!

8 Engländer
6 Österreicher
5 Schweizer
3 Deutsche

Davon hatten 7 eine Spezi und das waren 5 x 9er + 2 x 10er Talente dabei!
Also 2 (1 x Ö. + 1 x GB) von 22 die in Frage kamen!

Und hab mich fürn Engländer entschieden da Er beidbeinig war im Gegensatz zum linksfüssigen Ö.!

Ausserdem beide off. Taktiken!
Der Ö. auch off. Skills und der Engländer normale Skills!

Und mM. gehört da wirklich an der Schraube gedreht da sonst bald wirklich fast nur mehr Engländer spielen werden!!!

Noch dazu kommt wie mmm richtig schreibt das die Ö. Aber auch die D. ja auch noch auf die Mehreren Bundesländer aufgeteilt werden müssen!!!

Also da ist wirklich vorprogrammiert wer den Länderbewerb in naher Zukunft dominieren wird wenn da nicht bald was geändert wird!!!

Lg.
Alt 15.10.2013, 14:16
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Rangliste: 739
Standard

Zitat:
Zitat von Frediador Beitrag anzeigen
Ich habe 22 Jugis entdeckt!

8 Engländer
6 Österreicher
5 Schweizer
3 Deutsche

Davon hatten 7 eine Spezi und das waren 5 x 9er + 2 x 10er Talente dabei!
Also 2 (1 x Ö. + 1 x GB) von 22 die in Frage kamen!

Und hab mich fürn Engländer entschieden da Er beidbeinig war im Gegensatz zum linksfüssigen Ö.!

Ausserdem beide off. Taktiken!
Der Ö. auch off. Skills und der Engländer normale Skills!

Und mM. gehört da wirklich an der Schraube gedreht da sonst bald wirklich fast nur mehr Engländer spielen werden!!!

Noch dazu kommt wie mmm richtig schreibt das die Ö. Aber auch die D. ja auch noch auf die Mehreren Bundesländer aufgeteilt werden müssen!!!

Also da ist wirklich vorprogrammiert wer den Länderbewerb in naher Zukunft dominieren wird wenn da nicht bald was geändert wird!!!

Lg.
Ich denke, dass man daran nicht viel ändern wird. England wird mittelfristig bis langfristig den Länderbewerb dominieren

Antwort

Lesezeichen