Zitat:
Zitat von lukideluxe
Ich kämpfe immer um jeden Punkt für die ewige Tabelle in der 1. BuLi! Ich weiß, dass ich nächste Saison (dank 9 Pensionierungen) zu 95% absteige, wenn sich nicht 4 Umbauer ergeben  Trotzdem werde ich halt mit 12 Mann, die mir noch bleiben, um jedes Spiel kämpfen.
Ich kann nicht über 5 Jahre darauf hinarbeiten in der 1. BuLi zu spielen und dann so wie ulash, tulpi oder auch du, coppe (nächste Saison), einfach ein schwaches Team da oben auflaufen lassen. Termi war mit 9 von 11 Spielern Pensionierung ein Grenzfall, aber ich glaube ich hätte trotzdem 9 Luschen nachgekauft und zumindest die anderen Umbauer umgehauen  Soll keine Vorwurf an iwen sein, sondern nur meine Einstellung darstellen. Wäre ich Umbauen eine Option für mich würde ich das vll in Betracht ziehen, so aber nicht.
Im Endeffekt: Mich braucht NIE wer bitten hier oben voll zu spielen, das ist selbstverständlich.
|
Luki, da liegst in meinem Fall seeehr weit daneben!!!
1.) War die letzte Saison schon so eine Improvisierte, wo ich mir
in der Saisonpause noch schnell ca 5 Spieler zugekauft hab, die halbwegs ins Team passen (die haben je unter 1 Mio gekostet, nur damit ihr euch vorstellen könnt, wie die waren). So ging es sich grad noch aus 11 Spieler ins 1.Spiel zu schicken. Da einer dann ausgefallen ist, musste ich fürs 2.Spiel wieder jemanden verpflichten. In der großen "Verzweiflung" (aus Fairnessgründen wollte ich keinen Spieler bei einem Match vorgeben; für mein Team/mich wäre es eh egal gewesen) hab ich dann sogar sowas gekauft:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=668431 

=> So eine Nicht-Abschenk-Saison hab ich also schon hinter mir. Man könnte sogar sagen: Die ging so gut, dass ich ned mal abgestiegen bin und sogar im letzten Spiel mit einem 2:0 Sieg noch Meister werden hätte können!!!
Also ja, spassig wars, die Spiele ned abzuschenken!

2.) Ist vor der Saison der Trainer auch noch ausgelaufen: Alleine für seine Verlängerung hätte ich 2 Mios auftreiben müssen und zur Saisonpause bin ich grad mal mit ca 800k und 2 noch nicht pensionierten Spielern da gestanden.
=> Erklär mir mal, wie ich da noch mal eine Saison anhängen hätte sollen? (Anm: Auch ganz ohne Vorwurf dir gegenüber.)
btw: Abgesehen, dass ich mir nicht mal irgendeinen 5er-Trainer fürs 1.Spiel leisten hätte können, muss ich sowieso sparen, um wieder ein Low-Budget-Team ab nächste Saison zusammen zu bekommen. Da wäre jede Investition, die irgendwas in der 1.BuLi ausrichten kann einfach nur schwachsinnig. Alleine schon die Gehälter sind ned ohne bei Profispielern. Das merkt man erst, wenn man keine mehr hat.

Das hat rein nix mit 1.BuLi zu tun, aber trotz der vielen Saisonen in den BuLis, bin ich eher was für die deutlich lockeren O-Ligen geschaffen.
Meine sportlichen Ziele waren diese Saison deutlich kleiner:
1.) Irgendwann mal nicht 0:12 verspielen. Das ist dank des jungen TWs schon überraschend rasch gelungen. Danach auch noch ein paar Mal, obwohl die Aufstellungen, gespielten Taks, der 1er Trainer und die Feldspieler mehr als nur abenteuerlich sind.

2.) Wollte ich die Cup-Ko-Phase erreichen (1. als Test, 2. als Herausforderung und 3. aus finanziellen Gründen). Das hab ich gut hinbekommen.

Nächste Saison, mit meinen dann schon 16j, wirds schwerer in die Ko-Phase einzuziehen.
PS: Es wird auch in Zukunft immer 1-3 Umbauer geben, die so hoffe ich für die BuLi von Anfang an abschenken. Einfacher Grund: Kommt man nur mit lauter Ü30 Spieler in die 1.BuLi, gehens spätestens/ca 5 Saisonen später in Pension. Nachkaufen ist nur für finanziell seeehr starke Team möglich (4 oder Mehr-Taksspieler sind mehr oder weniger unmöglich nachzubesetzen) längerfristig möglich. Also hören im Schnitt immer ca 2 auf. Da manche noch Geld aus ihrem Kader herausbringen wollen, kommst locker auf 2, die pro Saison, die umbauen werden!