Antwort

Alt 18.11.2014, 17:59
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 2
S|U|N: 13|0|5
Rangliste: 62

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dtscho Beitrag anzeigen
Danke h.nes, cool dass du auch noch ab und zu im buliforum vorbeischaust.
ich hab meinen eigenen Weg gefunden das Spiel für mich zu beenden,
da gehört, ein wenig Forum mitlesen und mich über Erfolge
von anderen usern freuen, schon irgendwie dazu.
Alt 20.11.2014, 16:07
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 6
S|U|N: 8|2|8
Rangliste: 393
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von lukideluxe Beitrag anzeigen
Ich kämpfe immer um jeden Punkt für die ewige Tabelle in der 1. BuLi! Ich weiß, dass ich nächste Saison (dank 9 Pensionierungen) zu 95% absteige, wenn sich nicht 4 Umbauer ergeben Trotzdem werde ich halt mit 12 Mann, die mir noch bleiben, um jedes Spiel kämpfen.
Ich kann nicht über 5 Jahre darauf hinarbeiten in der 1. BuLi zu spielen und dann so wie ulash, tulpi oder auch du, coppe (nächste Saison), einfach ein schwaches Team da oben auflaufen lassen. Termi war mit 9 von 11 Spielern Pensionierung ein Grenzfall, aber ich glaube ich hätte trotzdem 9 Luschen nachgekauft und zumindest die anderen Umbauer umgehauen Soll keine Vorwurf an iwen sein, sondern nur meine Einstellung darstellen. Wäre ich Umbauen eine Option für mich würde ich das vll in Betracht ziehen, so aber nicht.
Im Endeffekt: Mich braucht NIE wer bitten hier oben voll zu spielen, das ist selbstverständlich.
Luki, da liegst in meinem Fall seeehr weit daneben!!!
1.) War die letzte Saison schon so eine Improvisierte, wo ich mir in der Saisonpause noch schnell ca 5 Spieler zugekauft hab, die halbwegs ins Team passen (die haben je unter 1 Mio gekostet, nur damit ihr euch vorstellen könnt, wie die waren). So ging es sich grad noch aus 11 Spieler ins 1.Spiel zu schicken. Da einer dann ausgefallen ist, musste ich fürs 2.Spiel wieder jemanden verpflichten. In der großen "Verzweiflung" (aus Fairnessgründen wollte ich keinen Spieler bei einem Match vorgeben; für mein Team/mich wäre es eh egal gewesen) hab ich dann sogar sowas gekauft: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=668431
=> So eine Nicht-Abschenk-Saison hab ich also schon hinter mir. Man könnte sogar sagen: Die ging so gut, dass ich ned mal abgestiegen bin und sogar im letzten Spiel mit einem 2:0 Sieg noch Meister werden hätte können!!!
Also ja, spassig wars, die Spiele ned abzuschenken!
2.) Ist vor der Saison der Trainer auch noch ausgelaufen: Alleine für seine Verlängerung hätte ich 2 Mios auftreiben müssen und zur Saisonpause bin ich grad mal mit ca 800k und 2 noch nicht pensionierten Spielern da gestanden.
=> Erklär mir mal, wie ich da noch mal eine Saison anhängen hätte sollen? (Anm: Auch ganz ohne Vorwurf dir gegenüber.)

btw: Abgesehen, dass ich mir nicht mal irgendeinen 5er-Trainer fürs 1.Spiel leisten hätte können, muss ich sowieso sparen, um wieder ein Low-Budget-Team ab nächste Saison zusammen zu bekommen. Da wäre jede Investition, die irgendwas in der 1.BuLi ausrichten kann einfach nur schwachsinnig. Alleine schon die Gehälter sind ned ohne bei Profispielern. Das merkt man erst, wenn man keine mehr hat.
Das hat rein nix mit 1.BuLi zu tun, aber trotz der vielen Saisonen in den BuLis, bin ich eher was für die deutlich lockeren O-Ligen geschaffen.

Meine sportlichen Ziele waren diese Saison deutlich kleiner:
1.) Irgendwann mal nicht 0:12 verspielen. Das ist dank des jungen TWs schon überraschend rasch gelungen. Danach auch noch ein paar Mal, obwohl die Aufstellungen, gespielten Taks, der 1er Trainer und die Feldspieler mehr als nur abenteuerlich sind.
2.) Wollte ich die Cup-Ko-Phase erreichen (1. als Test, 2. als Herausforderung und 3. aus finanziellen Gründen). Das hab ich gut hinbekommen.
Nächste Saison, mit meinen dann schon 16j, wirds schwerer in die Ko-Phase einzuziehen.

PS: Es wird auch in Zukunft immer 1-3 Umbauer geben, die so hoffe ich für die BuLi von Anfang an abschenken. Einfacher Grund: Kommt man nur mit lauter Ü30 Spieler in die 1.BuLi, gehens spätestens/ca 5 Saisonen später in Pension. Nachkaufen ist nur für finanziell seeehr starke Team möglich (4 oder Mehr-Taksspieler sind mehr oder weniger unmöglich nachzubesetzen) längerfristig möglich. Also hören im Schnitt immer ca 2 auf. Da manche noch Geld aus ihrem Kader herausbringen wollen, kommst locker auf 2, die pro Saison, die umbauen werden!
Alt 21.11.2014, 07:07
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 18|0|0
Rangliste: 108

Awards-Schaukasten

Standard

Noch zwei Runden!

Gestern hab ich mein Saisonziel erreicht: Top-10 der ewigen Rangliste (wenngleich das natürlich nur vorübergehend sein wird)!
Noch dazu ist mir der 2. Platz in der Meisterschaft nicht mehr zu nehmen mit mind. 40 Punkten: für mich ein echt tolles Ergebnis zum Abschluss, wenngleich beim Vize dann natürlich schon ein kleines weinendes Auge dabei wäre.

Der Dreikampf um den Titel ist also nur noch ein Duell:
Ich muss beim Luki mehr Punkte holen als der Dtscho, dann würde es reichen. Andererseits ist es recht unwahrscheinlich, dass ich am Montag überhaupt Punkte hole und deswegen darf der Dtscho schon mal was einkühlen...
Taugt mir aber, dass ich dem Dtscho (fast) bis zum Schluss Parolie bieten kann und sich mit ihm in meiner Abschlusssaison um die Krone duellieren zu dürfen, ist mir eine Ehre!
Abermals darf ich mir die Kreuztabelle fast nicht anschauen, weil diese eine Auswärtsniederlage bei Wieden es schließlich zu meinen Ungunsten entscheiden könnte, aber am Ende kräht da halt auch keiner mehr danach .

Der Luki hat es also in der Hand - und er ist damit quasi das einzige Team, welches im Titel- und Abstiegskampf involviert ist.
Bei Letzterem schaut es für den hyde zwar nicht mehr gut aus, aber vorbei ist es noch nicht!

Mad hat in seiner ersten Buli-Saison schließlich doch noch Lehrgeld bezahlt. Aber er kann sich heute nachmittag im Cup gegen mich revanchieren.
Ob er allerdings in den nächsten Saison noch den Titel holen kann, wage ich zu bezweifeln - zwar wird er vorne mitspielen, eh klar, aber der Dtscho wird sich nächste Saison den Titel abholen und dann ist mit den Vernichtern ein noch etwas stärkeres Team da...
Die Normalos übernehmen also die Herrschaft - zumindest vorübergehend.

Alt 21.11.2014, 07:17
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

ich rüste mich schon für die 2liga

und pauleta kauft einen über spieler

mich würde es interessieren ob xdemon das ganze mitbekommt das sein team den klassenerhalt schon geschaft hat

Geändert von hyde3 (21.11.2014 um 07:26 Uhr)
Alt 21.11.2014, 08:25
pauleta Status: Offline
Gesperrt
Auslandsprofi
Teamname: Blaugranas
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 4716

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
ich rüste mich schon für die 2liga

und pauleta kauft einen über spieler

mich würde es interessieren ob xdemon das ganze mitbekommt das sein team den klassenerhalt schon geschaft hat
Du bist trotzdem Favorit
Alt 21.11.2014, 10:15
Benutzerbild von hyde3
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pauleta Beitrag anzeigen
Du bist trotzdem Favorit
für den abstieg

siehe tippspiel dann siehst wer favorit ist
Alt 21.11.2014, 13:37
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Hab mir für den Mad heute wieder was einfallen lassen - mal schauen, ob es nochmal gut geht. Aber wird sicher ne enge Partie!

@hyde: die Tippspiel-Engine hat manchmal a bissi an Klopfer.
Und du kämpfst hoffentlich auch bis zum Schluss!

@Paul: toller Spieler, der hoffentlich nicht gleich in Pensi geht.

Alt 21.11.2014, 14:15
Benutzerbild von Dtscho
Dtscho Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 11|4|3
Rangliste: 111

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Hab mir für den Mad heute wieder was einfallen lassen - mal schauen, ob es nochmal gut geht. Aber wird sicher ne enge Partie!
Drück dir wie immer die daumen
Leider bin ich heute nicht live dabei.
Alt 21.11.2014, 15:47
Benutzerbild von hyde3
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen

@hyde: die Tippspiel-Engine hat manchmal a bissi an Klopfer.
Und du kämpfst hoffentlich auch bis zum Schluss!

@Paul: toller Spieler, der hoffentlich nicht gleich in Pensi geht.
copp stimmt schon aber es wird sehr schwer für mich

ja toller spieler aber ohne fitness
Alt 21.11.2014, 22:02
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Diesmal darf ich dem Mad gratulieren!
Bis zum letzten Viertel war heut alles ok, aber der Abwehrriegel ist und bleibt halt ne Wundertüte und war die falsche Wahl.
Schade, aber passt schon so!

Viel Glück noch den im Cup Verbliebenen (sind eh noch drei von der 1-er und dazu der Gallus).

Antwort

Lesezeichen