Zitat:
Zitat von Coppelius
Es wurde von mir immer kommuniziert, dass ich meine Spieler für den Länderbewerb verkaufe. Sogar, dass sie auf alle Fälle spielberechtigt sein sollen, habe ich vorab mitgeteilt.
|
@heinz: Das Markierte geht mir nicht ganz ein! Wie willst du als einfacher User (und bald nicht mehr LTC) es sicherstellen, dass deine Spieler später wirklich im LB einsatzfähig sind und auch wirklich eingesetzt werden???
Mir fällt da aus mehreren Gründen kein legaler Weg ein!!!
Gäbe es sowas, hätten schon andere sowas ähnliches wie ihr umgesetzt.

NÖ zB hat auch erst vor kurzem einen Länderspieler (=Ex-slivo-Spieler) verloren, weil ihn jemand gekauft und dann gekündigt hat!
=> Es gibt also keine Garantie für verkaufte Spieler, dass sie dem LB erhalten bleiben. Man kann aber, zB mit Hilfe eines 2.Accounts, den Preis ins unermessliche Hochtreiben, um zumindest 99% sicher sein zu können. OK, 2.Account hast keinen (außerdem ist es verboten!), ABER da gibt es ja vielleicht noch wen, der aushelfen kann!?
=> Deinem Nachfolger vertraust scheinbar. Du verkaufst sie ja nur (laut deiner Aussage), wenn er vor hat sie einzusetzen. Was liegt da näher als dass er sie sich selbst kauft, um es wirklich sicherzustellen, dass sie zur Verfügung stehen?
...und jetzt sag mir noch, wie DAS ohne Transferabsprachen geht!?!?
Dabei zu beachten: "Transferabsprachen aller Art sind verboten", wie du es selbst ins Regelwerk von dbdT geschrieben hast.
Mir sind da ein bischen zu viele "Zufälle" im Spiel!
Euer beider
Doppelfunktionen als Verkäufer/Käufer
und LTC (=Spielernominierer) ist das schwerwiegende Argument, das so bisher noch nie da war und jede bisherige (zumindest von einer Seite) zufälligen Doppelnominierung in den Schatten stellt!!!

(Anmerkung: Bin kein Fan von den Doppelnominierungen, aber dagegen will der Dev aus gegebenen Anlass ja sowieso was unternehmen!

)
SORRY, dass es teils hart geschrieben ist! Es ist aber auch ein ernstes Thema!
Das Entscheidende sind mMn die aufgeworfenen Fragen!!! Alles andere sagt mir mein Spielverständnis bzw ist es nur meine Erklärung, wie es gewesen ist und muss nicht zu 100% stimmen. Aber du weißt es bestimmt besser, wie diese Spielerrochaden abgegangen sind!
PS@all: Echt schade, dass man sich als
Kritiker von Missständen sich seinen eigenen Ruf ruinieren kann!
Mir ist es schon mal bei diversen LB-Themen passiert, wobei die alle unwichtiger waren als das Aktuelle. Selbst, wenn man für Fairness und Gerechtigkeit eintritt oder wenn man dbdT dazu verhelfen will fairer, gerechter oder besser ausbalanziert zu werden, passiert einem das!
THAT`s (Online-)LIFE!
PPS@coppelius, rs1 und csaba (falls du doch noch mal was dazu schreiben willst): So und nun schlachtet mich für meine Sicht auf das Thema!