Antwort

Alt 11.03.2013, 10:45
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 5
S|U|N: 7|3|2
Rangliste: 821

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von henkman Beitrag anzeigen
Sehr gut dann fehlt nur noch Mane
Auswertung ist online
Alt 11.03.2013, 11:50
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 740
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
Auswertung ist online
Wirklich ganz toll

Dann kan ich heute Abend den Rest machen und Thomas die PN mit den Gewinnern schicken.

Dein Kader
Alt 12.03.2013, 11:28
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

gestern Abend erst die PN an Thomas mit den Gewinnern verschickt und heute schon verliehen. Das nenn ich mal schnell.

LG henkman

Dein Kader
Alt 25.04.2013, 20:57
zniachterl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Zniachterln
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 598

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo erstmal!

Wieder einmal möchte ich anregen bzw. in Erinnerung bringen, dass am G7 mMn etwas geändert werden muss.

Ich war die letzten Saisonen wirklich meistens fleißig dabei, aber langsam wirds frustrierend bzw. macht einfach keinen Spaß mehr, weil man als österreichisches Team ohnehin keine reelle Chance hat. Zumindest nicht auf Platz 1, was ja (zumindest für mich) der eigentliche Anreiz (=Spielerumbenennung) ist.
Weiter unten ists ja vielleicht noch möglich, aber wenn man sich die beiden höchsten G7 Bewerbe anschaut, hat es in den letzten 4 Saison bzw. 8 Bewerben gerade mal 1 (!!!) österreichischen Sieger gegeben. Und das auch nur, weil der englische Verein 2x vergessen hat zu posten und ich so gewinnen konnte.
Sonst wäre aus der (mit Abstand) größten Usergruppe kein einziger Sieger dabeid!

Der Unterschied zwischen den Ländern ist einfach zu groß, als dass man (vor allem eben in den beiden höchsten Bewerben) alle in einen Topf werfen kann.
Das zeigt sich ja auch an den tlw. RIESEN Punkteunterschieden zwischen den Teams der Länder.

Änderungsvorschläge wurden ja schon gemacht, aber leider ist es jetzt wieder sehr still geworden um dieses Thema.

Wenn es im derzeitigen Modus weitergeht, wird die größte Usergruppe (!!!) wohl bald gar nicht mehr im G7 vertreten sein.

Ich möchte auch hier nochmal explizit anmerken, dass dies keine Kritik an den Leuten sein soll, die die Auswertungen usw. machen. Die machen tolle Arbeit. Aber das System in der jetzigen Form ist schlichtweg unfair den österreichischen Teams ggü.

lg, zniachterl
Alt 29.04.2013, 17:27
zniachterl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Zniachterln
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 598

Awards-Schaukasten

Standard

Zusatz: Im höchsten Bewerb des G7 sind momentan 3 (!!!) Leute in der Wertung - 2 deutsche Mannschaften und eine 1 schweizer Mannschaft.
Ich stell mal einfach in den Raum, dass hier die österreichischen Teams auf Grund der Chancenlosigkeit durch die Unausgeglichenheit zwischen den Ländern bereits "aufgegeben" haben. Ist das Sinn der Sache?
Ich betone es nochmal: Hier wird die mit Abstand größte Usergruppe bewusst benachteiligt!
Alt 18.05.2013, 12:30
Benutzerbild von Essen1
Essen1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 10
S|U|N: 0|10|2
Rangliste: 2009

Awards-Schaukasten

Standard

Leider muss ich dir da Recht geben. Es sollte eine andere bessere Lösung gefunden werden.
Die Betreuer der G7 leisten dennoch eine sehr gute Arbeit.
Bei dem Goldenen Schuh sieht das schon wieder ganz anders aus, hier kann ich nur menotti hervorheben. Es stellt sich mir die Frage ob da überhaupt noch was ausgewertet wird, liegt aber wohl am Personalmangel.
Alt 18.05.2013, 12:48
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 5
S|U|N: 7|3|2
Rangliste: 821

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von zniachterl Beitrag anzeigen
Zusatz: Im höchsten Bewerb des G7 sind momentan 3 (!!!) Leute in der Wertung - 2 deutsche Mannschaften und eine 1 schweizer Mannschaft.
Ich stell mal einfach in den Raum, dass hier die österreichischen Teams auf Grund der Chancenlosigkeit durch die Unausgeglichenheit zwischen den Ländern bereits "aufgegeben" haben. Ist das Sinn der Sache?
Ich betone es nochmal: Hier wird die mit Abstand größte Usergruppe bewusst benachteiligt!
wenn es nach dem ginge dann dürften die Deutschen Mannschaften auch nicht mit machen da ist die Chancenlosigkeit die gleiche

wenn man die Länder wieder separat macht brauchen wir statt 4 Leute 12 oder 16 wo willst die her kriegen wir sind schon froh das wir 4 haben!!!! wenn ich von der 1. und 2.BL ausgehe dann würde in der Schweiz nur da bickel posten meint Ihr das ist spannender?

Ihr könnt gerne Vorschläge machen aber dann auch bitte gleich mit Leute die dann auch mitarbeiten

Uns helfen keine Vorschläge die man nicht umsetzten können weil das Personal dafür nicht da ist
Alt 18.05.2013, 13:13
Benutzerbild von Matula
Matula Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Gang Matula 96
Platzierung: 8
S|U|N: 3|0|9
Rangliste: 328

Awards-Schaukasten

Standard

Mal ein Vorschlag, wie es vielleicht wieder interessanter werden könnte: Wie wäre es denn, wenn man die drei Erstplatzierten in der folgenden Saison mit einer Art Handicap in die nächste Saison starten lassen würde. Z.B. der erste mit -15 Punkten, der zweite mit -10 und der dritte mit -5 (bei Aufstieg des jeweiligen Teams könnte das ggf. ausgesetzt werden). Würde das Problem nicht völlig lösen, aber wohl die Chancen erhöhen, dass auch einmal andere Teams gewinnen und damit auch wieder ein paar Teilnehmer mehr mitmachen würden. Momentan ist es ja nicht nur für die Österreicher wenig sinnvoll mitzuspielen, da einige sehr starke/überlegene Teams dabei sind, gegen die man als normalsterbliches Team keinerlei Chance hat.

Andere/zusätzliche Variante wäre, Handicaps für die unterschiedlichen Länder/Ligen zu verteilen.

So, die Diskussion ist eröffnet...
Won't forget these days...Gang Matula 96..sie zählte neben Rot-Weiß Ahlbeck, MSV Zelterbande, Honor Guard Potsdam, mItTeNrEiNiNsXsIcHt, Stifflers Choice, FC Horsbeck und den Großkopfgeckos zu den ersten 8Teams in der 1. BL.
Alt 18.05.2013, 14:48
Benutzerbild von henkman
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
wenn es nach dem ginge dann dürften die Deutschen Mannschaften auch nicht mit machen da ist die Chancenlosigkeit die gleiche

wenn man die Länder wieder separat macht brauchen wir statt 4 Leute 12 oder 16 wo willst die her kriegen wir sind schon froh das wir 4 haben!!!! wenn ich von der 1. und 2.BL ausgehe dann würde in der Schweiz nur da bickel posten meint Ihr das ist spannender?

Ihr könnt gerne Vorschläge machen aber dann auch bitte gleich mit Leute die dann auch mitarbeiten

Uns helfen keine Vorschläge die man nicht umsetzten können weil das Personal dafür nicht da ist

Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Und warum müssen denn immer Österreicher gewinnen? Gut das da einige Mannschaften evtl. jetzt einen leichten Vorteil habe - gut sehe ich ein, aber die Ösis haben doch sonst in allen Bereichen Vorteile. Nur weil sie jetzt in einem Bereich nicht ganz vorne sind, gleich hier alles schlecht reden finde ich jetzt auch nicht okay.

@Matula: Das mit dem Handicap ist so eine Sache - ich tendiere eher dazu, die erzielten Siege in Punkte umzusetzen: z.b. einen Sieg mit 1-3 Toren = 1 Punkte 3-5 = 2 Punkte, usw. usw. Remis generell mit nur einem Punkt bewerten, da wäre es etwas spannender.

Dein Kader
Alt 18.05.2013, 15:51
Benutzerbild von gasser67
gasser67 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: AC-Krautberg
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3329
Standard

Zitat:
Zitat von Matula Beitrag anzeigen
Mal ein Vorschlag, wie es vielleicht wieder interessanter werden könnte: Wie wäre es denn, wenn man die drei Erstplatzierten in der folgenden Saison mit einer Art Handicap in die nächste Saison starten lassen würde. Z.B. der erste mit -15 Punkten, der zweite mit -10 und der dritte mit -5 (bei Aufstieg des jeweiligen Teams könnte das ggf. ausgesetzt werden). Würde das Problem nicht völlig lösen, aber wohl die Chancen erhöhen, dass auch einmal andere Teams gewinnen und damit auch wieder ein paar Teilnehmer mehr mitmachen würden. Momentan ist es ja nicht nur für die Österreicher wenig sinnvoll mitzuspielen, da einige sehr starke/überlegene Teams dabei sind, gegen die man als normalsterbliches Team keinerlei Chance hat.

Andere/zusätzliche Variante wäre, Handicaps für die unterschiedlichen Länder/Ligen zu verteilen.

So, die Diskussion ist eröffnet...
^

finde es unfair

Antwort

Lesezeichen