Antwort

Alt 28.12.2009, 10:14
Benutzerbild von Skorpionking
Skorpionking Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3244
Standard

Allgemein sagt sie wirklich net viel aus, also man kann sie net über mehrere Spiele hinweg vergleichen, das geht sicha net

ABER: für ein spezifisches Spiel kann sie jedoch schon etwas aussagen. Man kann zB an ihr ablesen, wie gut die einzelnen Mannschaftsteile in genau DIESEM Spiel gespielt haben bzw welche Mannschaftsteile man bei welchen Taktiken besonders gut ins Spiel bringen konnte. Ob die einzelnen Mannschaftsteile die aufgetragene Taktik mit ihren Taktiken bzw Skills so ausführen konnten wie gewollt, oder ob das nicht so gefunzt hat...

Kein Wert oder ne Zahl hier ist komplett irrelevant, man muss das Ganze als ein Gefüge betrachten, wo jeder Wert zählt, nur eben manche nahezu null während andere sehr viel bedeuten...

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Im Grunde kann man sich eh darauf einigen das die MTB total wertlos ist. Hier mal mein erstes Saisonspiel als Beispiel:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=397085

Da drücke ich den Gegner von 15 MTB-Punkten in Halbzeit 1 auf 5 Punkte in Halbzeit 2... Die Aussagekraft ist nahe null

hmm, also hier muss ich dir mal ein klein wenig widersprechen *gg*
Schau dir mal die MTB nur von der 1. HZ an, wo du ja alle Tore bekommen hast...

der gegner war in Hälfte 1 im Sturm um 2 MTB-Punkte besser als du in der Verteidigung...
Da er anscheinend die bessere Taktik hatte, weil er fast alle Aktionen bekam, bekam er eben die Aktionen und konnte sie aufgrund besserer Skills/Taktiken auch verwandeln (und er war eben auch besser in der MTB...)

In der 2. HZ hast du ja ne deutlich höhere MTB als dein Gegner, und auch deine Taktiken waren besser...zumindest leicht...aber i-wie konntest du net alzu viele Aktionen herausspielen...könnte daran liegen dass eure Taktiken fast gleich gut waren, und ihr euch deshalb manchmal neutralisiert habt...oder aber evtl auch an etwas schwächelnder Kondi (musst du wissen^^)
Für mich interessant is auch die Torgefährlichkeit...du konntest aus irgendeinem Grund i-wie keine richtige Gefahr erzeugen...liegts an der Erfahrung? FI? zu schwachen Skills? musst du wissen^^

Geändert von Skorpionking (28.12.2009 um 10:27 Uhr)
Alt 28.12.2009, 11:45
Benutzerbild von milanisti
milanisti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: AC Milan OÖ
Platzierung: 9
S|U|N: 1|2|10
Rangliste: 1106
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

hallo leute...hab mir die antworten zu meinem spiel noch nicht durchgelesen werde aber später wenn ich wieda daheim bin stellung dazu nehmen...

lg

Alt 28.12.2009, 14:29
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Skorpionking Beitrag anzeigen

hmm, also hier muss ich dir mal ein klein wenig widersprechen *gg*
Schau dir mal die MTB nur von der 1. HZ an, wo du ja alle Tore bekommen hast...

der gegner war in Hälfte 1 im Sturm um 2 MTB-Punkte besser als du in der Verteidigung...
Da er anscheinend die bessere Taktik hatte, weil er fast alle Aktionen bekam, bekam er eben die Aktionen und konnte sie aufgrund besserer Skills/Taktiken auch verwandeln (und er war eben auch besser in der MTB...)

In der 2. HZ hast du ja ne deutlich höhere MTB als dein Gegner, und auch deine Taktiken waren besser...zumindest leicht...aber i-wie konntest du net alzu viele Aktionen herausspielen...könnte daran liegen dass eure Taktiken fast gleich gut waren, und ihr euch deshalb manchmal neutralisiert habt...oder aber evtl auch an etwas schwächelnder Kondi (musst du wissen^^)
Für mich interessant is auch die Torgefährlichkeit...du konntest aus irgendeinem Grund i-wie keine richtige Gefahr erzeugen...liegts an der Erfahrung? FI? zu schwachen Skills? musst du wissen^^
Keine Sorge, ich weiß schon warum ich zuerst klar unterlegen war und dann klar überlegen war. Habe das im Grunde bewusst in Kauf genommen. Und natürlich sagt die MTB für das Einzelne Spiel etwas aus, aber für's Gesamte hat es keinerlei Wertigkeit. Ich wollte mit dem Beispiel auch nur verdeutlichen wie stark solche Werte selbst innerhalb eines Spiels schwanken können. Und genau durch diesen Umstand bzw. der Abhängigkeit vom Gegner ist diese absolut wertlos. Zumindest in meinen Augen, aber schön, dass es auch andere Meinungen gibt
Alt 28.12.2009, 15:01
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Keine Sorge, ich weiß schon warum ich zuerst klar unterlegen war und dann klar überlegen war. Habe das im Grunde bewusst in Kauf genommen. Und natürlich sagt die MTB für das Einzelne Spiel etwas aus, aber für's Gesamte hat es keinerlei Wertigkeit. Ich wollte mit dem Beispiel auch nur verdeutlichen wie stark solche Werte selbst innerhalb eines Spiels schwanken können. Und genau durch diesen Umstand bzw. der Abhängigkeit vom Gegner ist diese absolut wertlos. Zumindest in meinen Augen, aber schön, dass es auch andere Meinungen gibt
Kann mich nur wiederholen, Kamil hat vor einiger Zeit geschrieben, dass er "bald" eine aussagekräftigere MTB programmieren will, wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk.
Alt 28.12.2009, 15:16
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 6
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 85

Awards-Schaukasten

Standard

also ich hab doch einiges aus den angeblich wenig aussagekräftigen Zahlen
gelernt, es gab doch bei TC auch mal ein upgrade wo nachher zwar
Mannschaftsstärken richtig abgebildet wurden jedoch wenig spielspezifisches
rauszulesen war, außer man kannte Hintergründe.

aber mir ist´s egal, vielleicht bastelt der Kamil ja gerade
an einer grenzgenialen Lösung!
Alt 29.12.2009, 10:51
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Das habe ich gemeint. Würde dann ja Sinn machen. So kann man die Angriffe früh abfangen (wenn man taktisch unterlegen ist) und dann seine beste Taktik spielen, wenn ein echter Stürmer eingewechselt wird

also ich hab keinen vert. im sturm stehen....nur kondischwache stürmer....

Alt 29.12.2009, 10:55
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Skorpionking Beitrag anzeigen
Naja die Chance dass auch Stürmer gut ausgeprägte defensive Taktiken haben ist meines Erachtens weit größer als die Wahrscheinlichkeit das milanski gewollt nen Verteidiger da vorne reingestellt hat...wieso hätte er denn dann nach einer Interpretation fragen solln?
Weiß nicht genau wieso der Angriff so gut und schnell immer abgefangen wurde, war es aufgrund der defensiven Taktiküberlegenheit der Stürmer oder aufgrund der defensiven Skillüberlegenheit der Stürmer, da steht ICH noch auf der Leitung...
Es gbit genügend Stürmer mit defensiven Taktiken...die wirken dann halt meistens nicht soviel auf die Taktik ein wenn man diese defensive Taktik spielt, weil bei defensiven Taktiken die Taktikwerte der Verteidiger wesentlich mehr gewichtet sind, weil sie ja mehr am Spiel dieser Taktik beteiligt sind...
und wie andi schon gesagt hat, muss der Spielaufbau des Gegners so schlecht gewesen sein, dass er eben um Welten schlechter war als die defensiven Skills der Stürmer/MF

edit: nochmals überarbeitet ;P

ich habe im schnitt ca 5 taktikpunkte in den def skillz im sturm +mittelfeld...also nicht so viel

Alt 29.12.2009, 11:01
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ich weiß auch warum du unterlegen warst....

steht wo in einem thread drinnen...hehe

Alt 29.12.2009, 12:58
Benutzerbild von The Lightning
The Lightning Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: 1. FC UWD
Rangliste: 2415
Standard

Zitat:
Zitat von milanisti Beitrag anzeigen
ich habe im schnitt ca 5 taktikpunkte in den def skillz im sturm +mittelfeld...also nicht so viel
Sind wenigstens deine Mittelfelderspieler mit ordentlichen Defensivskills ausgestattet?
Und hast du nur defensive Taktiken gespielt oder waren normale auch dabei?
Alt 29.12.2009, 13:10
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von The Lightning Beitrag anzeigen
Sind wenigstens deine Mittelfelderspieler mit ordentlichen Defensivskills ausgestattet?
Und hast du nur defensive Taktiken gespielt oder waren normale auch dabei?

im schnitt sans 5 skillpunkte in der def. und keine norm taks....

mnm wor der gegner echt mies im sa+pa und ev. kondi probleme...dafür hohe taks was aber der grund war für die ausgeglichene partie...leider

Antwort

Lesezeichen