Umfrageergebnis anzeigen: soll es möglich sein, Spielerumbenennungen mit Credits zu kaufen
ja, uneingeschränkt 31 10,44%
ja, aber nur mit einer Einschränkung (z.B. eine Spielerumbenennung pro Saison) 175 58,92%
nein 91 30,64%
Teilnehmer: 297. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Alt 10.01.2011, 08:48
Benutzerbild von austropol
austropol Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 6
S|U|N: 3|1|5
Rangliste: 135

Awards-Schaukasten

austropol eine Nachricht über ICQ schicken
Cool

Zitat:
Zitat von Wyatt_Earp Beitrag anzeigen
Geh bitte Taugt ma voll, dei Argumentation. Vor allem wia du Leistung definierst: Vorm PC hocken und sei Breitbandnetz quäln Hört si für mi noch an Beamten an

Und dann a no auf an Schulbuam neidig sei, der sei Toschngöd investiert - also echt

Wyatt
Weltklasse!!!

ich versteh nicht wie man sich über eine solch banale sache so extrem aufregen kann....
wäre doch für die admins schön wenn sie was dazuverdienen könnten!!
und mal ganz ehrlich - wen interessierts wie man dazu kommt??

ob man letztendlich zeit, geld oder beides in das spiel investiert muss man selbst wissen....

ich für meinen teil würde mich über die eine oder andere spielerumbenennung für ein paar euros freuen....

ansonsten wünsch ich euch allen noch viel spaß beim diskutieren... ich amüsier mich jedenfalls prächtig

mfg austro
Alt 10.01.2011, 08:54
Benutzerbild von Wolfskin
Wolfskin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Aschbach 04
Platzierung: 2
S|U|N: 2|2|0
Rangliste: 769
Standard

Ein klares ja,aber nur einmal pro Saison. Es sollte aber nicht mehr wie 250 Credits kosten.

Ein langer Streit beweist, dass beide Seiten Unrecht haben.
Autor: Voltaire

Alt 10.01.2011, 10:12
Benutzerbild von Weingeist
Weingeist Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Liga:  1. Klasse/18
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5818
Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von Schweng Beitrag anzeigen
Nein, aber es wertet die Erfolge, mit denen man eben solche unkaufbaren Features gewonnen hat, enorm ab. Es macht sie einfach wertlos. Wieso soll ich noch Zeit (= eine Ressource, die in der heutigen Zeit (=Wortspiel) mehr und mehr an Bedeutung gewinnt) in etwas investieren, was ich mir kaufen kann? Die Betreiber von Tippspiel & Co wird das sicher "freuen".
Naja es bleibt weiterhin eine gratis ZUSÄTZLICHE Spielerumbenennung. Und ich denke, dass dann viele gerne mehr als eine Spielerumbenennung pro Saison hätten. Der Reiz an tippspiel & co ist denke ich weiterhin für jene vorhanden, für die er schon vorher vorhanden war...

Abgesehen könnte man Tippspielgewinne ja auf andere features erweitern, die man nicht kaufen kann (Trainer umbenennen? ) solange bis diese dann käuflich sind und mans dann wieder erweitert bis es wieder käuflich wird und dann....
Alt 10.01.2011, 10:27
Benutzerbild von manolo7
manolo7 Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: FC Manolo
Platzierung: 1
S|U|N: 6|2|1
Rangliste: 60
Standard

bin absolut dafür, da haben die spieler und die organisatoren was davon.
wäre ein tolles feature für mich und eine gute einnahmequelle für die organisatoren.

allerdings mehr als einen euro pro spieler wärs mir nicht wert.
beschränkung auf einen spieler pro saison find ich sinnlos.
mich selber bremst es und ob mein gegner mit 11 eingekompositionen spielt oder nicht merk ich nicht mal.
Alt 10.01.2011, 10:35
Benutzerbild von beatfreak
beatfreak Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Beat It
Platzierung: 5
S|U|N: 7|3|5
Rangliste: 2327
beatfreak eine Nachricht über ICQ schicken beatfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Schweng Beitrag anzeigen
Nun, ich hab 3 Umbenennungen beim Chat-Quiz gewonnen. Und ehrlich gesagt, seh ich nicht ein, dass es jetzt Spielerumbenennungen für Kohle geben soll. Ich bin 7 Montage (3x hab ich es verpasst) vorm PC gehockt und hab mein Wissen und meine Tippgeschwindigkeit in die Waagschale geworfen, um mir diese Umbenennungen zu verdienen. Nur damit jetzt jeder x-beliebige 12-jährige mir mit Papas Geld auf der Nase rumtanzen kann?

Wer eine Umbenennung haben will, soll was dafür tun. Und Geld zu bezahlen fällt für mich nicht in die Kategorie Leistung.

sehe ich genau so , ich habe Montag für Montag gegen die Leute mit den
schnellen Fingern verloren aber der Anreiz war trotzdem da auch wenn ich es nicht geschafft habe , und jetzt soll ich es mir für paar Teuros kaufen ?

Definitiv dagegen . Ich will mir gar ned vorstellen wieviele Messis und Ronaldos es dann geben wird .

Einen umbenannten Spieler im Team zu haben ist eben etwas besonderes .
Einfach Geld dazu zu investieren ist nichts besonderes .

Tippspiel Udm und Co hätten dann ja auch keinen Anreiz mehr denn warum soll ich etwas herausragendes Leisten wenn ich mir die Belohnung dafür auch
kaufen kann .

Aufjedenfall dagegen !
Viele geopferte Jahre,
Viele gefeierte Tore,
Und das ist bewiesen, das ist bewiesen,
dass niemand uns besiegen wird.
Blaurot in den Wind,
Beherzter Schrei,
Wir haben einen Namen, den jeder kennt,
Barça, Barça, Barça!

(..aus Elcant Del Barca Barcelonas Hymne)
Alt 10.01.2011, 10:48
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Schweng
Nun, ich hab 3 Umbenennungen beim Chat-Quiz gewonnen. Und ehrlich gesagt, seh ich nicht ein, dass es jetzt Spielerumbenennungen für Kohle geben soll. Ich bin 7 Montage (3x hab ich es verpasst) vorm PC gehockt und hab mein Wissen und meine Tippgeschwindigkeit in die Waagschale geworfen, um mir diese Umbenennungen zu verdienen. Nur damit jetzt jeder x-beliebige 12-jährige mir mit Papas Geld auf der Nase rumtanzen kann?

Wer eine Umbenennung haben will, soll was dafür tun. Und Geld zu bezahlen fällt für mich nicht in die Kategorie Leistung.
so langsam ticken hier aber einige aus...was heißt hier geld bezahlen ist keine leistung. es gibt heir genügen leute mitte 20, 30 oder gar 40 (ich für meinen teil 29) die voll im leben stehen und den ganzen tag arbeiten und jetzt kommst du piefke hier an und willst was von leistung erzählen?
Alt 10.01.2011, 10:53
Schweng Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Roman Rovers
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 228
Standard

Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen
so langsam ticken hier aber einige aus...was heißt hier geld bezahlen ist keine leistung. es gibt heir genügen leute mitte 20, 30 oder gar 40 (ich für meinen teil 29) die voll im leben stehen und den ganzen tag arbeiten und jetzt kommst du piefke hier an und willst was von leistung erzählen?
1.) /me ist Ösi. Soviel zum Piefke.
2.) Wir sind gleich alt.
3.) Bevor jetzt die Arbeitslosenschiene kommt: ich hab Arbeit.
4.) Wie war das mit austicken?

Edit zu 1.) Hab grade gesehen, dass Piefke in D eine andere Bedeutung hat. Ups.
Alt 10.01.2011, 10:55
Benutzerbild von rudolf
rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 3|3|3
Rangliste: 167

Awards-Schaukasten

Standard

ja, es stimmt die Spielerumbenennungen waren auch für mich schon was besonderes !
habe durch erhebliche Mühen (Zeitinvestition in Tippspiele und sonstige) beim alten TC 3 mal und bei DbdT neu bisher einmal Glück gehabt !

Frust ganz sicher bei denjenigen die kein Glück hatten und möglicherweise immer knapp dran vorbeigeschrammt sind !

Eigentlich war es immer mein Ziel, das ganze Team umzubenennen das jedoch habe dann irgendwann aufgegeben: eine Unmöglichkeit!

nun kommt bei mir wieder Hoffnung auf, einziges Hindernis scheint nun eine hohe Kostenoption zu sein wäre schade wenn der Preis zu hoch angesetzt werden würde! (alles über 100 Cr. wäre mM. nach zu hoch)

zur Besonderheit der UmbN. meine ich, es steht nirgends in Stein gemeißelt, daß diese Besonderheit für alle Zeiten gelten muss, man hatte ja eben bisher etwas davon und gut .
Auch wenn eine Kaufoption eine neue Ära einleitet bleibt ja der Name des in der Vergangenheit UmbN. Spielers bestehen und für mich persönlich etwas besonderes.
Will man unbedingt seinen Mitspielern eine 'besondere Leistung' anzeigen , so bleibt doch immer noch die Option Forumsmedaille !

mit sportlichen Grüßen: Rudolf MSV

Die Welt des Rudolfiniho

Alt 10.01.2011, 11:05
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
1.) /me ist Ösi. Soviel zum Piefke.
2.) Wir sind gleich alt.
3.) Bevor jetzt die Arbeitslosenschiene kommt: ich hab Arbeit.
4.) Wie war das mit austicken?

Edit zu 1.) Hab grade gesehen, dass Piefke in D eine andere Bedeutung hat. Ups.
sry zu eins, hab auch nicht gewusst das es bei euch ne andere bedeutung hat, aber selbst der Wikipediaeintrag zu deutschland ist in meinem sprachraum nicht so ganz richtig, denn bei uns ist das eher ein junger mensch der etwas übermütig daher kommt.
und zum austicken...naja nen bissel schon, weil bei den meisten argumenten die hier gebracht werden diese immer auf eine extreme junge spielerschaft abzielt....besonders bei uns in der 1 bundesliga bei ner umfrage haben wa festgestellt das alle relativ alt sind.

und zu der gewinnmöglichkeit einer umbenennung sei gesagt, das eben nicht viele leute die zeit dazu haben, aber vieleicht trozdem den ein oder anderen spieler ändern würden um ihrer mannschaft eine gewisse individualität zu geben
Alt 10.01.2011, 11:36
Benutzerbild von Sir Lex
Sir Lex Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 3
S|U|N: 6|2|1
Rangliste: 1959

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen
ja, es stimmt die Spielerumbenennungen waren auch für mich schon was besonderes !
habe durch erhebliche Mühen (Zeitinvestition in Tippspiele und sonstige) beim alten TC 3 mal und bei DbdT neu bisher einmal Glück gehabt !

Frust ganz sicher bei denjenigen die kein Glück hatten und möglicherweise immer knapp dran vorbeigeschrammt sind !

Eigentlich war es immer mein Ziel, das ganze Team umzubenennen das jedoch habe dann irgendwann aufgegeben: eine Unmöglichkeit!

nun kommt bei mir wieder Hoffnung auf, einziges Hindernis scheint nun eine hohe Kostenoption zu sein wäre schade wenn der Preis zu hoch angesetzt werden würde! (alles über 100 Cr. wäre mM. nach zu hoch)

zur Besonderheit der UmbN. meine ich, es steht nirgends in Stein gemeißelt, daß diese Besonderheit für alle Zeiten gelten muss, man hatte ja eben bisher etwas davon und gut .
Auch wenn eine Kaufoption eine neue Ära einleitet bleibt ja der Name des in der Vergangenheit UmbN. Spielers bestehen und für mich persönlich etwas besonderes.
Will man unbedingt seinen Mitspielern eine 'besondere Leistung' anzeigen , so bleibt doch immer noch die Option Forumsmedaille !

mit sportlichen Grüßen: Rudolf MSV
Dem schließe ich mich zu 100 Prozent an. Ich habe bei Tipp-Spielen mitgemacht und kein Glück gehabt.
Hab beim Feature suchen mitgemacht und war um ein paar Sekunden zu langsam.
Warum soll man gegen Geld keine Umbennenung kaufen können?
Ich würde sicher Geld investieren, was dem spiel zugute kommt.

Thema geschlossen

Lesezeichen