Antwort

Alt 31.08.2017, 20:06
Benutzerbild von Mariazell
Mariazell Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Mariazell
Platzierung: 3
S|U|N: 5|2|1
Rangliste: 50
Standard

Zitat:
Zitat von Nikuso Corilli Beitrag anzeigen
Was hat die Stärke der Liga mit meinem Erfahrungswert zu tun?

.
hab ich das behauptet ?
Alt 31.08.2017, 20:08
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen

Ja, die Taktiken sind das entscheidende
bzw genauer gesagt die Taktikstärke (= ein berechneter Wert, wo Trainerstärke, Trainer- und Spielerpunkte der gespielten Taktik, Xp der Spieler und ein möglicher HV-Bonus herangezogen werden)!
Wer da pro Viertel einen besseren Wert aufs Feld bringt, hat das ganzes Viertel lang Ballrecht (also bis zu 3 Chancen je Viertel). Dadurch hat er dann meist auch mehr Ballbesitz.
...und dem Gegner bleibt in so einem Viertel nur das Kontern als Option, um ein Tor zu schießen. Wobei es meist schon "schön" ist, wenn man sich den Ball dann erkämpft und so zumindest kein Tor bekommt.

Dir als Defler ist das vielleicht ned so bewusst, aber mit Def-Taks lässt sich mehr kontern (und man wird auch relativ viel gekontert), da verwäscht sich das mit dem Ballbesitz/Ballrecht/Taksüberlegenheit je Viertel ein wenig.
Bei Spielen ohne Deflerbeteiligung ist das Ballrecht, wie ich dazu sage, weils am besten das aussagt, was es ist, das A und O, wenn 2 Teams aufeinander treffen, die ähnlich gute Spielerskills haben!
du meinst also dass kudlich in hz2 seine stärkeren taktiken gespielt hat und in der ersten schwache taktiken?
Alt 31.08.2017, 20:14
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

klarer Auswärtssieg !!

Keine Ahnung wie lange dieser Lauf noch anhält. Jetzt wird jedenfalls mal gefeiert
Alt 05.09.2017, 09:21
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

So nun stehen für mich die beiden entscheidenden Partien gegen den 2.und 3. der Liga am Programm.
Und dann Auswärts beim Termi Das werden ganz ganz schwierige Runden für meine Jungs. Noch dazu 2 davon Auswärts !!

Wenn es gelingt aus diesen 3 Spielen mindestens 5 Punkte zu holen wäre das ein Riesenschritt in Richtung Aufstieg. Aber daran will ich jetzt mal nicht denken.

Jedenfalls war mein Ziel der Klassenerhalt den ich letzte Saison gerade halt geschafft habe - das sollte in dieser Saison kein Problem sein...Somit ist das Minimalziel wohl schon erreicht.

Schön wäre der Herbstmeistertitel - da gibt's eine Prämie
Alt 05.09.2017, 10:54
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 2|2|4
Rangliste: 246
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mariazell Beitrag anzeigen
du meinst also dass kudlich in hz2 seine stärkeren taktiken gespielt hat und in der ersten schwache taktiken?
Naja, mMn hatte es gar nicht mal so viel mit Kudlich zu tun, vielmehr war Nikuso`s Team in der 1.Hz taktisch sehr stark und hat in der 2.Hz dann 2x die schwächeren Taktiken gespielt.
Dadurch war trotz HV die Takshoheit weg und das Ballrecht beim Gegner!
Da der dann auch noch seine Chancen alle verwertet hat, kommt es schon mal zu so einem auf den 1.Blick kuriosen 3:3.

Zitat:

klarer Auswärtssieg !!

Keine Ahnung wie lange dieser Lauf noch anhält. Jetzt wird jedenfalls mal gefeiert
Zitat:
So nun stehen für mich die beiden entscheidenden Partien gegen den 2.und 3. der Liga am Programm.
Und dann Auswärts beim Termi Das werden ganz ganz schwierige Runden für meine Jungs. Noch dazu 2 davon Auswärts !!

Wenn es gelingt aus diesen 3 Spielen mindestens 5 Punkte zu holen wäre das ein Riesenschritt in Richtung Aufstieg. Aber daran will ich jetzt mal nicht denken.

Jedenfalls war mein Ziel der Klassenerhalt den ich letzte Saison gerade halt geschafft habe - das sollte in dieser Saison kein Problem sein...Somit ist das Minimalziel wohl schon erreicht.

Schön wäre der Herbstmeistertitel - da gibt's eine Prämie
GRATS zur bisherigen Performance deines Teams!
Lauter Siege; null Gegentore; das ist nach 7 Runden schon was besonderes.

Wenn ich dran denke, dass unsere Teams ähnlich gut sind, muss ich mich für mein Team fast schon schämen.
Sieht man sich aber die Details an, ists ned weiter tragisch und alles nachvollziehbar. Da ist zum einen die Auslosung der Hinrunde, die für dein Team "einfach" ist und meine Hinrunde ist äußerst schlecht gelost. Das kann sich (bzw müsste sich theoretisch) also in der Rückrunde noch umdrehen.
So sind zB solche Spiele dabei wie gegen Untertupfing, wo der gegen mich mit einem taktischen 26er-Wert um die Ecke kommt und du dagegen schießt ihn 8:0 ab. Bis zum Spiel gegen mich war Untertupfing noch tief in den Abstiegsrängen drinnen. Spielt er jetzt so weiter wie zuletzt, wirds für einige Teams (also auch für meines) ganz eng, was den Nichtabstieg angeht.
=> Also mMn ist die Liga seeeehr ausgeglichen und stark, wo abgesehen von den 2 letzten jeder jeder schlagen kann!!!

Leider hab ich aktuell und auf absehbare Zeit nur wenig Zeit für die dbdT-MS.
Hoffe, in 3-6 Saisonen ist das wieder anders. Dann sollten meine Spieler im besten dbdT-Fussballeralter sein.

PS: Wollte eigentlich vorige Woche schon auf TL fahren. Dann ist mir aber ein Spieler verletzt ausgefallen, der unbedingt die TL-Tage miterleben sollte. Also nicht mal da läuft alles rund.
Alt 05.09.2017, 13:43
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen

GRATS zur bisherigen Performance deines Teams!
Lauter Siege; null Gegentore; das ist nach 7 Runden schon was besonderes.

Wenn ich dran denke, dass unsere Teams ähnlich gut sind, muss ich mich für mein Team fast schon schämen.
Sieht man sich aber die Details an, ists ned weiter tragisch und alles nachvollziehbar. Da ist zum einen die Auslosung der Hinrunde, die für dein Team "einfach" ist und meine Hinrunde ist äußerst schlecht gelost. Das kann sich (bzw müsste sich theoretisch) also in der Rückrunde noch umdrehen.
So sind zB solche Spiele dabei wie gegen Untertupfing, wo der gegen mich mit einem taktischen 26er-Wert um die Ecke kommt und du dagegen schießt ihn 8:0 ab. Bis zum Spiel gegen mich war Untertupfing noch tief in den Abstiegsrängen drinnen. Spielt er jetzt so weiter wie zuletzt, wirds für einige Teams (also auch für meines) ganz eng, was den Nichtabstieg angeht.

PS: Wollte eigentlich vorige Woche schon auf TL fahren. Dann ist mir aber ein Spieler verletzt ausgefallen, der unbedingt die TL-Tage miterleben sollte. Also nicht mal da läuft alles rund.
Danke für die Gratulation
Hast aber sicher recht dass die Auslosung für mich sehr glücklich war. Jedenfalls hatte ich letzte Saison genau das Gegenteil. Deswegen befürchte ich auch, dass diese Performance wohl kaum zu halten sein wird. Vor allem auch wegen meiner schlechten Fitnesswerte wird's in der 2. Saisonhälfte wohl kritisch
wenn Du das TL noch vor Dir hast bist Du ja ohnehin nach wie vor Titelaspirant Nummer 1....

Ich denke eine Vorentscheidung im Bezug auf den Aufstieg könnte in den nächsten 3 Spielen fallen...Mit 5 Punkten siehts gut für mich aus mit 3 und 4 hab ich noch Chancen. Mit weniger bin ich aus dem Rennen....

PS:wäre aber mit dem Herbstmeister auch schon zufrieden
Alt 06.09.2017, 15:22
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Danke für die Gratulation
Hast aber sicher recht dass die Auslosung für mich sehr glücklich war. Jedenfalls hatte ich letzte Saison genau das Gegenteil. Deswegen befürchte ich auch, dass diese Performance wohl kaum zu halten sein wird. Vor allem auch wegen meiner schlechten Fitnesswerte wird's in der 2. Saisonhälfte wohl kritisch
wenn Du das TL noch vor Dir hast bist Du ja ohnehin nach wie vor Titelaspirant Nummer 1....

Ich denke eine Vorentscheidung im Bezug auf den Aufstieg könnte in den nächsten 3 Spielen fallen...Mit 5 Punkten siehts gut für mich aus mit 3 und 4 hab ich noch Chancen. Mit weniger bin ich aus dem Rennen....

PS:wäre aber mit dem Herbstmeister auch schon zufrieden
Die Rückrunde ist allgemein ein wenig einfacher, wenn das eigene Team schon mehr kann (bzw weil so manches Team schont und Spiele abschenkt, weils eh um nix mehr geht).

Also mein Team ist definitiv nicht Titelaspirant #1, dafür ist dein Team schon viel zu weit weg und auch teamintern hab ich ein paar Problemchen, um die ich mich derzeit ned kümmern will/kann.
Keine Ahnung welche Wunderdinge du dir vom TL erwartest, ABER mein aktuelles ist extrem mies (also der 1.Tag war zumindest mit Abstand der schwächste TL-Tag, denn ich je erlebt hab ). Gut möglich, dass 30j schon zu alt sind wenigstens im TL noch brav zu trainieren.
=> Wäre inzwischen schon froh, wenn sich wenigstens die 5.Taktik noch ausgeht (halbwegs) austrainiert zu werden in den kommenden paar Saisonen.
Alt 06.09.2017, 15:25
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Nikuso Corilli Beitrag anzeigen
Zum Frühstück gibt es morgen Sauerkraut.
...und morgen zum Frühstück gibts "DON OVO"?!
Alt 06.09.2017, 15:26
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

...Wobei "Tutti Frutti" sind in unserer Liga deutlich leichter verdaulich!
Alt 07.09.2017, 22:55
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Da muss bei der Aufstellung meines Gegners heute ja einiges schief gelaufen sein.
Nur 10 Spieler mit nur 2 Verteidiger und einem Feldspieler im Tor.

...und an der Spitze nix neues: Die Mariazeller siegen munter weiter.

Antwort

Lesezeichen