Antwort

Alt 17.04.2012, 09:48
Benutzerbild von stefderchef
stefderchef Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 7
S|U|N: 4|5|5
Rangliste: 91

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von poml Beitrag anzeigen
OK - doch so klar. Bin schon überrascht. Außerdem stell ich mir die Frage, wie ich gegen we´ll rock u 0:0 spielen kann und warum ich gegen Serbija absolut null Chancen habe.
Manches werde ich wohl nie verstehen...
Wie erwartet eine klare Niederlage. Meine Mannschaft ist einfach nicht stark genug um in die 1.Unterliga zu kommen. Bei deiner...wahrscheinlich fehlt dir nur ein besserer Trainer, denk i mal.

Dass du gegen Serbia keine Chance hast ist klar, der hat einfach, wie gesagt, die bessere Taktik. Hast du gegen we'll rock you voll gespielt? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich, wenn ich nur 2 Junge einsezte, schon voll einfahre damit!

Bei mir ist hier Schluss, ich werd jetzt 3 Saisonen abtauchen bis in die 4.UL und von dort dann hoffen wenigstens eine Liga höher als jetzt zu kommen

@Milli: Danke für deine Einschätzung, dann kann ich mit 3 (im worst case) bis 5 (im besten Fall) Millionen rechnen! Damit geht sich auf jeden Fall ein 5er aus und lauter 16jährige Luschn, aber das macht nix
Alt 17.04.2012, 20:30
Benutzerbild von Vlbger93
Vlbger93 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Xiberger 2.0
Platzierung: 5
S|U|N: 4|7|3
Rangliste: 1698
Standard

Zitat:
Zitat von stefderchef Beitrag anzeigen
Wie erwartet eine klare Niederlage. Meine Mannschaft ist einfach nicht stark genug um in die 1.Unterliga zu kommen. Bei deiner...wahrscheinlich fehlt dir nur ein besserer Trainer, denk i mal.

Dass du gegen Serbia keine Chance hast ist klar, der hat einfach, wie gesagt, die bessere Taktik. Hast du gegen we'll rock you voll gespielt? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich, wenn ich nur 2 Junge einsezte, schon voll einfahre damit!

Bei mir ist hier Schluss, ich werd jetzt 3 Saisonen abtauchen bis in die 4.UL und von dort dann hoffen wenigstens eine Liga höher als jetzt zu kommen

@Milli: Danke für deine Einschätzung, dann kann ich mit 3 (im worst case) bis 5 (im besten Fall) Millionen rechnen! Damit geht sich auf jeden Fall ein 5er aus und lauter 16jährige Luschn, aber das macht nix
Falls ich auch noch meinen Senf dazu geben darf obwohl ich offiziell vom Dbdt-Geschäft beurlaubt bin:

Ich glaube es ist falsch dein ganzes Team zu verkaufen nur für einen 5er. Es ist denke ich sinnvoller einen 4er zu kaufen und damit dann eine gute Mannschaft aufzubauen. Während des Aufbaues hast eh keine reelle Chance auf etwas, da hilft auch kein 5er, und mit dem 4er hast kaum schlechtere Trainingsergebnisse aber viel mehr Geld am Konto zB für viele 16 jährige

Ich hab jetzt seit 6 Saisonen einen 4er und das hat mich zu 19 Mio € geführt und meine Spieler waren so ziemlich in allen Nationalteams vertreten (ausser die ganz grossen, dafür waren sie noch zu jung ). Und ich denke mein Weg war nicht gänzlich falsch.

Also ich würde mir dass noch einmal überlegen mit dem 5er...

Lg
Alt 18.04.2012, 12:39
Benutzerbild von poml
poml Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Teppenkick
Platzierung: 6
S|U|N: 5|0|9
Rangliste: 1939
Standard

Zitat:

Ist bei mir auch so - zwei Junge und das Spiel kippt. Oder zumindest kann man es nicht mehr gewinnen. Ansonsten habe ich einen 4er Trainer, scheint aber für die 1 UL auf jeden Fall zu wenig zu sein.

Irgendwie muss man aber einige Jugis hochzüchten:
1) damit man selber gute Spieler hat
2) damit man wenigstens irgendwie zu Geld kommt

Noch zum 5er Trainer:
Ich glaube, dass es eine gute Idee ist alles 16 jährige zu holen (vorzugsweise mit Spezi) und sie dann mit einem 5er hochzutrainieren. Wenn die dann alle 30+ sind hast du ne "SPITZENMANNSCHAFT". Die Frage ist dann halt, was man danach macht, wenn die in die Pension gehen. Wieder neu anfangen ist fast ein wenig fad...
Alt 19.04.2012, 16:47
Benutzerbild von poml
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

business as usual - 2 bis 3 junge und die Partie geht den Bach runter
Alt 19.04.2012, 17:44
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
business as usual - 2 bis 3 junge und die Partie geht den Bach runter
dito, hatte 2 16jährige im Angriff für eine halbzeit bzw. 3/4... Dazu noch einer im Mittelfeld der Chancen kriegt und schon ist das 0:0 gegen einen schwachen gegner perfekt. immerhin kannst du jetzt sagen, dass es nicht dein pech ist, sondern einfach die konzeption des spieles!
Naja, miregal, ich steig sowieso ab, noch 2 tage trainingslager dann wars das mit meinem jetzigen team!
Alt 20.04.2012, 09:38
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Vlbger93 Beitrag anzeigen
Falls ich auch noch meinen Senf dazu geben darf obwohl ich offiziell vom Dbdt-Geschäft beurlaubt bin:

Ich glaube es ist falsch dein ganzes Team zu verkaufen nur für einen 5er. Es ist denke ich sinnvoller einen 4er zu kaufen und damit dann eine gute Mannschaft aufzubauen. Während des Aufbaues hast eh keine reelle Chance auf etwas, da hilft auch kein 5er, und mit dem 4er hast kaum schlechtere Trainingsergebnisse aber viel mehr Geld am Konto zB für viele 16 jährige

Ich hab jetzt seit 6 Saisonen einen 4er und das hat mich zu 19 Mio € geführt und meine Spieler waren so ziemlich in allen Nationalteams vertreten (ausser die ganz grossen, dafür waren sie noch zu jung ). Und ich denke mein Weg war nicht gänzlich falsch.

Also ich würde mir dass noch einmal überlegen mit dem 5er...

Lg

Schwierig, die einen empfehlen mir zum 5er, deine Argumentation ist auch nicht von der Hand zu weisen! Nur zum Punkt ganzes Team verkaufen: wenn ich nicht alle guten verkaufe, dann will ich sie ja auch weiter spielen lassen, das hindert mich aber daran die 16jährigen einzusetzen für die guten Trainingsergebnisse. Ist natürlich was dran: kauf ich mir einen 4er für 5 saisonen oder einen 5er für 3 saisonen. Die Trainings sind sicher besser, ob der Einkommenszuwachs aber so enorm ist, dass sich die Mehrausgabe von 2x 5er Trainer statt 1x 4er Trainer lohnt, kann ich einfach beim besten Willen nicht herausfinden. Viele haben mir halt zum 5er geraten, weil du den 16jährigen wirklich beim steigen zuschaun kannst (fast jedes Training)! Wenn ich nach 3 Saisonen 19jährige fast austrainierte verkaufe krieg ich da schon ne Stange Geld!
Die Frage ist halt wirklich, was ich mit meinem Team mache: Die alten lass ich bei mir, die sind super, aber 35, da krieg ich nicht mehr viel für sie. Die 22-26jährigen - wie gesagt, 3-5 Mille sollt ich schon kriegen, dann hätt ich einen 5er für 3 Saisonen und kann trotzdem noch schön 16jährige einkaufen.
Da kriegt man übrigens hin und wieder wirkich Schnäppchen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=364528
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=365037

Ihre Skillanzahl ist ja irrelevant, wenn du mit gutem Trainer die sofort hochpusht, wichtig sind mMn Kondi, Fitness und Erfahrung!

4er oder 5er- schwierige Entscheidung
Alt 23.04.2012, 15:19
Benutzerbild von poml
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

So - auch ich bin jetzt auf der Suche nach feinen 16-jährigen. Hab meine Mannschaft mal ausgemistet - wollte eigentlich viele feuern, weil sie einfach scheisse waren, weil man aber nur 1 am Tag feuern kann, hab ich einfach alle auf den Transfermarkt gestellt - und siehe da, es wurden mir sogar alle abgekauft
So kommt man ganz unverhofft zu einigen 100.000 euros.

Schnäppchen gibts unter den 16-jährigen bis jetzt aber noch keine für mich. Vielleicht wirds ja noch...
Alt 23.04.2012, 15:24
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
So - auch ich bin jetzt auf der Suche nach feinen 16-jährigen. Hab meine Mannschaft mal ausgemistet - wollte eigentlich viele feuern, weil sie einfach scheisse waren, weil man aber nur 1 am Tag feuern kann, hab ich einfach alle auf den Transfermarkt gestellt - und siehe da, es wurden mir sogar alle abgekauft
So kommt man ganz unverhofft zu einigen 100.000 euros.

Schnäppchen gibts unter den 16-jährigen bis jetzt aber noch keine für mich. Vielleicht wirds ja noch...

Recht hast, man darf sich nicht an Tribünenhocker klammern! schaumal, wieviel ich für den bekommen hab:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=354905

Hätt ich nie geboten diese Summe

Mal schaun, wie ich heute mit 5-4-1 spiele, glaube kaum, dass das gut gehn wird, aber wegen def.trainingslager hab ich sie heute so eingestellt!

Ich weiß noch immer nicht, obs ein 4er oder 5er werdn soll
Alt 24.04.2012, 12:14
Benutzerbild von poml
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Recht hast, man darf sich nicht an Tribünenhocker klammern! schaumal, wieviel ich für den bekommen hab:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=354905

Hätt ich nie geboten diese Summe

Diese Summe für den "alten Knacker" ist echt fein. Ich hätt ihn mir auch nicht gekauft In den Klassen kann er aber sicher locker zum Aufstieg verhelfen. Langfristiger Plan ist das halt keiner, hehe...
Alt 30.04.2012, 00:52
Benutzerbild von JJHalvar
JJHalvar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Liga:  1. Klasse/42
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5057
Ausrufezeichen

C´mon We´ll rock u!!!

Antwort