Umfrageergebnis anzeigen: klickst du auf die werbebanner um dbdt zu helfen?
JA, ab sofort 22 45,83%
JA, weiterhin - hab nie damit aufgehört 8 16,67%
NEIN, div. gründe (poste warum!) 7 14,58%
NEIN, weil es mmn. nichts bringt (weil?) 11 22,92%
Teilnehmer: 48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 16.01.2012, 16:45
Benutzerbild von M.Sindelar
M.Sindelar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Edelweiß
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5448

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Sie machen werbetechnisch wohl alles besser. Ist aber auch nicht schwer, nachdem Mammamedia bislang glaube ich nicht einen einzigen Cent für Werbung für dbdt ausgegeben hat?

Ich bin kein Werbefachmann. Aber ich bin sicher, dass mit Null-Investition auch kein großer Effekt erreicht werden kann . Schon gar nicht in England bzw. weiteren anderssprachigen Ländern.
Wie kommst du darauf, dass goalsunited und wie sie alle heißen, eine bessere Werbeschiene fahren. Mir persönlich waren die genauso unbekannt wie TC und seit ich TC bzw. DBDT spiele sind mir die, außer bei Abstimmungsforen noch nie im Netz oder sonst wo aufgefallen
Alt 16.01.2012, 16:52
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 138

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von M.Sindelar Beitrag anzeigen
Wie kommst du darauf, dass goalsunited und wie sie alle heißen, eine bessere Werbeschiene fahren.
Na keine Ahnung, ich denk halt, wenn dort hohe Userzahlen sind, dann müssen die Leut ja irgendwo herkommen. Und da seh ich die einzige Möglichkeit mittels Werbung.

Alt 16.01.2012, 16:55
Benutzerbild von Simplonstefan
Simplonstefan Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: hotzenplotz fc
Rangliste: 2927
Standard

mMn ist das eine ganz einfache Rechnung die hier angestellt wurde:

was bringt es dem Betreiber, Personalkosten in das Game zu investieren, wenn weder großer Gewinn erzielt wird noch die Userzahlen am explodieren sind!

ganz klar, man zieht den größten Kostenpunkt ab (Personal) und lässt das spiel dahinblubbern.......so kann man noch bischen Kohle abschöpfen und den größtmöglichen Gewinn rausziehen!
Das Risiko jetzt in Werbung und Personal für das Game zu investieren wäre einfach viel zu hoch.......Leider!
Alt 16.01.2012, 17:00
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 138

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Simplonstefan Beitrag anzeigen
Das Risiko jetzt in Werbung und Personal für das Game zu investieren wäre einfach viel zu hoch.......Leider!
da hast wahrscheinlich absolut recht.
aber das produkt ist so gut wie fertig und als unternehmer muss man doch auch gewisse risiken eingehen können?
naja, die werden schon wissen, warum sie was (nicht) tun...

Alt 16.01.2012, 17:18
Benutzerbild von Kloppo
Kloppo Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Erstligist
Teamname: The Chosen Ones
Platzierung: 8
S|U|N: 1|7|0
Rangliste: 1923

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Sie machen werbetechnisch wohl alles besser. Ist aber auch nicht schwer, nachdem Mammamedia bislang glaube ich nicht einen einzigen Cent für Werbung für dbdt ausgegeben hat?

Ich bin kein Werbefachmann. Aber ich bin sicher, dass mit Null-Investition auch kein großer Effekt erreicht werden kann . Schon gar nicht in England bzw. weiteren anderssprachigen Ländern.
es gibt einen blöden Slogan aus dem Einzelhandel "WER NICHT WIRBT DER STIRBT", auch wenn wann dies nicht zwangsläufig auf ein Online Spiel ummünzen kann...

DEIN KADER

Alt 16.01.2012, 17:23
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Rangliste: 4715
Standard

Zitat:
Wie kommst du darauf, dass goalsunited und wie sie alle heißen, eine bessere Werbeschiene fahren. Mir persönlich waren die genauso unbekannt wie TC und seit ich TC bzw. DBDT spiele sind mir die, außer bei Abstimmungsforen noch nie im Netz oder sonst wo aufgefallen
Also ich habe schon öfters werbung im Internet für goalunited etc. gesehn... von TC hab ich noch nichts gesehn, soweit ich mich erinner!

Zitat:
da hast wahrscheinlich absolut recht.
aber das produkt ist so gut wie fertig und als unternehmer muss man doch auch gewisse risiken eingehen können?
naja, die werden schon wissen, warum sie was (nicht) tun...
Seh ich auch so. Aber soweit ich weiss, ist das Spiel ja quasi fertig! Es geht nur noch um die Änderung in Saison 16 (ich nehme schon an, dass die stattfinden wird)

Es bringt ihnen nichts, wenn sie einen Admin haben, der voll bezahlt bekommt, aber keinen weiteren Gewinn einbringt.

Alt 16.01.2012, 17:34
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 2191

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Team_Kloppo Beitrag anzeigen
es gibt einen blöden Slogan aus dem Einzelhandel "WER NICHT WIRBT DER STIRBT", auch wenn wann dies nicht zwangsläufig auf ein Online Spiel ummünzen kann...
Meine Rede. Genau das sehe ich auch so.
Und ich finde dies. Mundpropaganda ist zwar schön und gut. Und auch wichtig, aber Werbung ist wichtig. Warum macht Saturn/Mediamarkt soviel Werbung?
Nennts mir auf Anhieb doch mal ein anderes Elektrogeschäft. Bei vielen ist dann schon Pause.

Warum macht Audi/Mercedes,... und Co soviel Werbung. Auch wenn sie eben erfolgreich sind.

Mäci ist ja immer wieder dabei. Werbung ist dafür da, dass man im Gespräch bleibt.
Alt 16.01.2012, 18:10
Benutzerbild von Simplonstefan
Simplonstefan Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: hotzenplotz fc
Rangliste: 2927
Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Meine Rede. Genau das sehe ich auch so.
Und ich finde dies. Mundpropaganda ist zwar schön und gut. Und auch wichtig, aber Werbung ist wichtig. Warum macht Saturn/Mediamarkt soviel Werbung?
Nennts mir auf Anhieb doch mal ein anderes Elektrogeschäft. Bei vielen ist dann schon Pause.

Warum macht Audi/Mercedes,... und Co soviel Werbung. Auch wenn sie eben erfolgreich sind.

Mäci ist ja immer wieder dabei. Werbung ist dafür da, dass man im Gespräch bleibt.
Alles was du sagst stimmt!
Aber kleine Firmen müssen sich eben ihr Werbebudget einteilen...und die Kohle fliesst dann dort hin wo sie am ehesten Erfolg verspricht!
Und ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, dass dbdt durch Werbung soviel Userzuwachs haben würde! Ob du jetzt noch die breite Masse durch ein bischen Werbung gewinnen kannst ist halt die Frage
Anscheinend hat sich MM gegen einen solchen Versuch entschieden! Nichtsdestotrotz bleibt uns ja das Spiel so wie es ist erhalten!
Vielleicht schafft es ja die Community durch eigenständige Werbung das Game interessant zu halten. (wie wärs mal mit ner Facebookseite, wo alle News gepostet werden, Links zur TCW etc. etc.......paar Leute drücken "gefällt mir" und schon melden sich wieder deren Freunde an usw usw - die jetzige ist eher ne stille Seite)
Alt 16.01.2012, 18:33
Benutzerbild von olek
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User olek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: CRACOW CITY
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 49
Standard

Zitat:

Ich habe jetzt schon 2mal ne Werbung eines Online Fussball Managers auf
Sat1 gesehen und ich bilde mir ein es war Goalunited......weil ich mir dabei noch dachte na siehst so ne Werbung im TV wär mal was für DBDT ! ! !
Alt 16.01.2012, 18:48
Benutzerbild von Digagopf
Digagopf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: FC Gopf
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|5
Rangliste: 255
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Ich frag mich gerade wie comunio es so weit geschafft hat?

Ok is nicht vergleichbar vom spielsystem her mit dbdt aber das hat ein einzelner entwickelt aus einem Vorort von München und eigentlich für seine Freunde als eigene Plattform angedacht und jetzt ist das ein riesending...

Antwort

Lesezeichen