Zitat:
Zitat von nixoblivion
Hehe, dass mit der dünnen Luft ist richtig
Aber, auch wenn man sich selber einschätzen möchte muss das ein Vergleich gegenüber anderen Teams sein meiner Meinung nach, sonst ist es wenig aussagekräftig...
Man möchte wissen wo man steht, zb. im Vergleich zur BuLi.
Aber sagen wir ein BuLi TC hat seine start 11 (stark) und dann aber mind. 5 Jugis. Die verfälschen die stärke des Teams gewaltig und dieser könnte daher in der RL hinter einem 1UL TC sein (der nur A-Team Spieler hat).
Weisst du was ich meine? Eine RL des Kaders sagt einfach garnichts aus.
Darum hab ich auch gemeint, eine RL die einen Schnitt einiger Spiele zeigt. Die meisten Mannschaften rotieren. Die Spieler, die am meisten Spielen werden stärker in Betracht gezogen, als die, die nur selten zum Einsatz kommen. Das würd ziemlich direkt die Stärke einer Mannschaft zeigen...
|
So oder so, nix ist wirklich genau, was es mMn auch gar nicht sein soll oder muss!
Der aus der Überlegung erkennbare "Kaderwert" hilft neuen Mitspielern sehr wohl, inwieweit sie sich verbessern oder nicht. Vorallem, wenn man ihn mit den derzeitigen RL-Plätzen gegenüberstellt!!!
So sieht als Bsp fast jeder:
1.) Hab letztens mit meiner besten Mannschaft gespielt und gegen einen knapp gewonnen, der laut neuer RL weit vor mir ist. => Der hat mich unterschätzt und wäre in Wahrheit aber um einiges besser als ich bzw hat es in Kauf genommen, dass er vielleicht verliert usw.
2.) Wenn alle Jugis haben und ich extrem viele hab, die aber nur selten spielen, dann sollte ich in der neuen RL schlechter liegen als in der Jetzigen.
=> Die eigene Mannschaft kann man dann gegenüber den Ligakonkurrenten, aber auch allgemein besser einschätzen.
Zum Vergleich:
Kannst aufgrund der Fanbasis- und der Stadioneinnahmen-RL sehen, ob dein Stadion optimaler (=besser oder schlechter) als bei deiner Konkurrenz ausgebaut ist, zumindest gegen Ende einer Saison hin. lol
So ähnlich wäre der Vergleich zwischen bestehender und neuer Skillrangliste auch!
Eine alleine bringt auch jetzt mMn nicht viel.