Antwort

Alt 11.09.2011, 12:29
Benutzerbild von TingelTangelBob
TingelTangelBob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Muhahahaha!
Platzierung: 4
S|U|N: 5|2|2
Rangliste: 1171

Awards-Schaukasten

Standard

naja, aber wenn man dann alles gehabt hat, dann hat man aus dem vollen schöpfen können.

jetzt muss man viel mehr Geld hineinbutter, damit überhaupt irgend was dabei rausschaut.

da ist es sicher derzeit mehr Luxus Jugendförderung zu betreiben als bei TC-alt
Finde das Bausteinsystem aber auch interessant. Aber wenn dann nur zusätzlich und erst in ein paar Saisonen. Dass man pro Spieltag fest zahlen muss soll so bleiben.
Alt 11.09.2011, 12:45
Benutzerbild von tausein
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tausein Status: Offline
Teamchefwoche-Personalchef
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Roten
Platzierung: 2
S|U|N: 7|2|0
Rangliste: 1090

Awards-Schaukasten

Standard

Reglementieren finde ich auch nicht gut. Klar, wer sein Geld in die Jugend steckt und feststellt, dass er sein Geld verpulvert hat, mag frustriert aufhören. Es kann aber auch sein, dass solche Einschränkungen einen neuen TC abschrecke weil er halt nicht alles darf.

Bei TC alt hab ich mein Team mit der Jugend von Anfang an fast in den Ruin getrieben und der Turn hat einige Saisonen gedauert. Danach war ich aber um so motivierter als ich es geschafft hatte.

Lieber in den entsprechenden Erläuterungen verstärkt darauf hinweisen, dass man für eine erfolgreiche Jugendarbeit ein entsprechendes Finanzvolumen braucht.
Alt 11.09.2011, 13:00
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|5
Rangliste: 881
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tausein Beitrag anzeigen
Reglementieren finde ich auch nicht gut.

Lieber in den entsprechenden Erläuterungen verstärkt darauf hinweisen, dass man für eine erfolgreiche Jugendarbeit ein entsprechendes Finanzvolumen braucht.
Alles in allem hilft es Neuen. Es überwiegen die Vorteile daraus. ich erachte einfach das Risiko als viel zu groß jemanden dadurch verlieren zu können als die Chance dadurch noch mehr motivieren zu können.

Einen "Warnhinweis"? Hmm, ich weiß nicht recht. Schwierig den so eindeutig zu formulieren ohne Anschreckung.

Das Levelsystem wurde schon öfters genannt im Forum. Hier bietet es sich geradezu an. Jugend erst nach einer bestimmten Anzahl an Spielen frei zu schalten ist ein Klasse Ansatz.

Der Stadion wie auch der Transfermarktvergleich hinkt gewaltig, aber ich muss nicht alles kommentieren. Da darf man dann auch mal selbst grübeln
Alt 11.09.2011, 13:35
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|7
Rangliste: 1662

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen
Eben dann ist es seine fünfte saison
das ist aber nicht gleich saison 5
es stimmt schon was du schreibst, aber es kommt mir vor, als ob du zwanghaft versuchst zu provozieren find ich generell ja auch teilweise ganz witzig - aber mMn geht das ganze einfach nur noch richtung "jahresfridolin"

@topic: dagegen - jeder muss selbst herausfinden welcher der richtige weg ist jeder (oder zumindest die meisten) haben fehler gemacht, und davon lebt auch das spiel!
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)

Alt 11.09.2011, 13:39
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Alle Oldies hier haben auch die Features nach und nach freigeschalzen bekommen. Ja, nicht mal den Transfermarkt gab es am Angang. Viele Poster hier schreiben von TC alt, hatten also schon erhebliche Vorahnung. Logisch, dass sie schnell ins Spiel gefunden haben.
Alle die einen Sport oder eine Sprache oder ein Spiel oder ein technisches Gerät neu lernen wissen: Zuerst fängt man mit den Basics an. Erst wenn man das berherrscht, kommt der nächste Level.
Was ein Neuling ohne TC alt Erfahrung nicht weiss: ist Passen gut für Mittelfeld oder Sturm oder...? Ist ein höherer Wert besser oder ein niedriger? Wie muss man dich Fitness oder Kondition vorstellen? Steigt Erfahrung beim Training? Was ist ein Abschnitt? Wie funktioniert die Intensität und warum kann ich die auch beim Training einstellen.

Das sind alles blöde Fragen für einen Oldie, aber damit will ich nur sagen: Bitte sich in einen völligen Neuling hineinversetzen. Es sind nicht alle anderen Spieleentwickler völlig blöd, dass sie ein Levelsystem haben. Im Gegenteil: Kein Levelsystem zu haben ist "abnormal".
Alt 11.09.2011, 13:59
Benutzerbild von tausein
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tausein Status: Offline
Teamchefwoche-Personalchef
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Roten
Platzierung: 2
S|U|N: 7|2|0
Rangliste: 1090

Awards-Schaukasten

Standard

Das ist unbestritten richtig. Das Spiel bietet eine gewisse Komplexität, die man als kompletter Neueinsteiger erst erkunden muss....was ich persönlich allerdings auch spannend finde

Letztendlich ist es ein Teil der Herausforderung ...
Alt 11.09.2011, 14:08
Benutzerbild von Joepa
Joepa Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: ALG II Bochum
Platzierung: 3
S|U|N: 4|3|2
Rangliste: 2064

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von UncleSam Beitrag anzeigen
Anmaßender Threat.... soviel Entscheidungsvermögen sollte man wirklich jedem zumuten können ein blick ins forum genügt und man hat einen überblick was ca aus seiner jugendarbeit resultiert, ein weiterer auf den tf-markt und man weiß was man dafür bekommt.....
das schaffen wir 'neulinge' gerade noch
mfg
Sehr teffend ausgedrückt. Die Oldies hier sollten nicht immer so herablassend sein. Neue TCs können sich doch (fast) überall Hilfe holen, ob nun im Forum bei einem Mentor oder sogar in der Shoutbox... nur eine Telefonhotline gibts noch nicht.
Sind ja nicht alles 5jährige, die da neu hinzukommen. Und ich hatte schon genug Ligakollegen die seit 2 Jahren dabei sind und trotzdem wohl nicht ganz so viel richtig machen.
Mensch, lasst die Leute doch einfach zocken, wenns ihnen gefällt.
Alt 11.09.2011, 14:52
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|5
Rangliste: 881
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Joepa Beitrag anzeigen
Sehr teffend ausgedrückt. Die Oldies hier sollten nicht immer so herablassend sein.
DAS muss ich dann allerdings kommentieren,in meiner gewohnten Art, man möge es mir nachsehen.

Du hast Null (0) verstanden worum´s geht! Das Anliegen als herablassend zu bezeichnen =

Ja, der Kommentar dazu war wohl genau das

Levelsystem, ich betone es mittlerweile gerne, ist genau das richtige. Wir wollen Neue User gewinnen und vor allen Dingen behalten. Die Konkurrenz auf dem Markt ist groß, Dbdt überzeugt uns alle, keine Frage, wir kennen allerdings das Spiel seit einer gefühlten Ewigkeit, wissen die Community (größtenteils) zu schätzen. Wissen wo man sich Hilfe holen kann.

Beispiele habe ich genannt, weshalb werden die von Usern wie Dir völlig ignoriert? War es nicht deutlich genug geschrieben? Hast es nicht verstanden? Fürchtest du gar Konkurrenz?

Wo ist dein Stein des Anstosses Joepa?

Nochmal: Ich kenne 3 User die angefangen haben mit DBDT, alle 3 haben nach kürzester Zeit mit der Jugendarbeit begonnen!
Die Jugendarbeit, die eigene, die hat einen unglaublichen Reiz, vor allem wenn man dann die hohen Preise am TM sieht. Diesen Reiz bitte ich zu überdenken positiv zu nutzen. Im Levelsystem. In der Art: "Noch 14 Spiele, nächstes Feature für Dich: Die Jugendarbeit. Beachte dazu http://www.du-bist-der-teamchef.at/Forum/Jugendarbeit oder alternativ einen Bericht aus der TCW.

Mir ist nach wie vor absolut kein guter Grund genannt worden was gegen eine spätere Öffnung des Features Jugendarbeit spricht. Nur jede Menge Unverständinis.
Vielleicht kannst du Joepa damit aufräumen. Das Argument "laßt die Leute einfach zocken" ist in meinen Augen keines, maximal ein weiterer Post unter vielen.
Alt 11.09.2011, 15:11
Benutzerbild von Kloppo
Kloppo Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Erstligist
Teamname: The Chosen Ones
Platzierung: 8
S|U|N: 1|8|0
Rangliste: 1701

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von donjorgos Beitrag anzeigen
wenn einer in saison 6 eingestiegen ist, dann ist es jetzt für ihn saison 5 - somit könnte er nach diesem vorschlag ab dieser saison (seine fünfte) mit der jugendarbeit beginnen
danke für die credits
Gott sei dank, hat nicht jeder so eine lange Leitung. Ich habe meine lehren aus der Jugendakademie gezogen(habe erst ca. 2 Saisonen gespielt). Für meine Verhältnisse sehr viel Geld verbrannt(Lernprozess). In der Grundidee gebe ich Stiffler voll recht, doch finde ich 5 Saisonen zu lange, ich würde 3 Saisonen für sinnvoller erachten
Alt 11.09.2011, 15:26
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
es stimmt schon was du schreibst, aber es kommt mir vor, als ob du zwanghaft versuchst zu provozieren find ich generell ja auch teilweise ganz witzig - aber mMn geht das ganze einfach nur noch richtung "jahresfridolin"

@topic: dagegen - jeder muss selbst herausfinden welcher der richtige weg ist jeder (oder zumindest die meisten) haben fehler gemacht, und davon lebt auch das spiel!
Kein problem meine stimme bekommst du sicher

@ Ignorier-Liste:
Herr Mag.Schneckerl --> FC Langzeitstudenten

Antwort

Lesezeichen