Antwort

Alt 18.05.2011, 15:39
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 3
S|U|N: 3|0|1
Rangliste: 207

Awards-Schaukasten

Standard

Es dürfen keine Fitness-Steigerungen erfolgen, es sei denn, wenn ein Team ausgeschieden ist, steigen ALLE Spieler am Cup-Spieltag.
Alt 18.05.2011, 16:11
Benutzerbild von Simplonstefan
Simplonstefan Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: hotzenplotz fc
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2927
Standard

Zitat:
Zitat von Gallus17 Beitrag anzeigen
Du sagst es!
Ein Freund von mir hat das letzte Spiel in der Liga mit seinem ganzen Staraufgebot gespielt (von denen einige nurnoch Fitness 8 hatten!!), in der Cupqualifikation hatte er einen eher schwachen Gegner und hat die B-Mannschaft spielen lassen. Gestern zeigte er mir seinen Kader - so gut wie alle Topspieler, die er im Cup geschont hatte waren wieder topfit! Was kann einer, der schon ausgeschieden ist, da tun? Nichts! 50% Fitnessverlust führt in den meisten Fällen zu keiner Veränderung, bis zu 150% Fitnessgewinn dagegen schon, war meine bisherige Beobachtung. Also zumindest kurzfristig führt es zu einem ziemlichen Ungleichgewicht, da sollte was getan werden
stimmt! vorallem haben alle die einen PC-Gegner für die Vorausscheidung gezogen haben und somit quasi per Freilos in die Gruppenphase gekommen sind jetzt nochmal 3 Spiele wo (sollte man den cup net so ernst nehmen und mit b-mannschaft spielen) man super Fitnesssteigerungen haben wird für die besten elf.......nicht in Ordnung, wenn es nicht auch alle bekommen die ausgeschieden sind!
Alt 18.05.2011, 16:14
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Standard

Zitat:
Du sagst es!
Ein Freund von mir hat das letzte Spiel in der Liga mit seinem ganzen Staraufgebot gespielt (von denen einige nurnoch Fitness 8 hatten!!), in der Cupqualifikation hatte er einen eher schwachen Gegner und hat die B-Mannschaft spielen lassen. Gestern zeigte er mir seinen Kader - so gut wie alle Topspieler, die er im Cup geschont hatte waren wieder topfit! Was kann einer, der schon ausgeschieden ist, da tun? Nichts! 50% Fitnessverlust führt in den meisten Fällen zu keiner Veränderung, bis zu 150% Fitnessgewinn dagegen schon, war meine bisherige Beobachtung. Also zumindest kurzfristig führt es zu einem ziemlichen Ungleichgewicht, da sollte was getan werden
naja.... war nur unfair für die, die beim ersten spiel schon ausgeschieden sind! aber die hätten vorsichtshalber auch schonen können, wenn sie mit ner niederlage rechnen!
und die, die dabei sind - können ja auch alle schonen!
also ich seh das nicht so tragisch!!!! und ich hab auch voll spielen müssen um zu gewinnen!!
Alt 18.05.2011, 19:11
Benutzerbild von Feidl
Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 4|0|0
Rangliste: 943

Awards-Schaukasten

Standard

was die fitness steigt auch wenn man schon draußen ist? und ich liefer ein jahrhundertspiel ab um dann erst in einer horror-gruppe zu landen ...

gehört sofort geändert ... sollte nur bei teams stattfinden die auch spielen ...

ansonsten müsste man die fitnesswerte an die 7-tage-woche anpassen .... ist ja ein wesentlicher meisterschaftsvorteil.

würde es fast besser finden, wenn garkeine fitnesswerte steigen. auch nicht bei teams, die noch spielen ... ein kicker der ein spiel zusätzlich spielt, ist auch weniger fit. einer der nicht für sein team aufgestellt wird, ist ja auch nicht mehr oder weniger fit, als einer der garnicht mehr mit seinem team im cup ist ....

lg
Alt 19.05.2011, 20:09
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 10

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
was die fitness steigt auch wenn man schon draußen ist?
lg
Angeblich steigt sie nur, solange man noch dabei ist...sehr unrealistisch und mMn auch definitiv nicht gut gelöst.

Mir kommt es aufgrund meines derzeitigen Spielsystems ziemlich entgegen: die paar besten Spieler spielen sowieso immer, der Rest rotiert. So ist es für mich noch ein leichteres Unterfangen, alle fit zu halten, ich kann/werde meinen Kader sogar noch verkleinern - geht also mMn voll nach hinten los so.

Da muss was geändert werden! (Ja, auf meinen "Vorteil" pfeif ich )

lg
Alt 20.05.2011, 08:03
Benutzerbild von sapaulo
sapaulo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: 1.FC Ritter
Platzierung: 7
S|U|N: 1|0|3
Rangliste: 1650
Standard

Zitat:
Angeblich steigt sie nur, solange man noch dabei ist...sehr unrealistisch und mMn auch definitiv nicht gut gelöst.

Mir kommt es aufgrund meines derzeitigen Spielsystems ziemlich entgegen: die paar besten Spieler spielen sowieso immer, der Rest rotiert. So ist es für mich noch ein leichteres Unterfangen, alle fit zu halten, ich kann/werde meinen Kader sogar noch verkleinern - geht also mMn voll nach hinten los so.

Da muss was geändert werden! (Ja, auf meinen "Vorteil" pfeif ich )

lg
Gibt es schon eine Rückmeldung vom Admin?
Alt 20.05.2011, 08:26
Benutzerbild von NIDO_81
NIDO_81 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 1|1|2
Rangliste: 118

Awards-Schaukasten

Standard

der Cup ist eine Zusatzbelastung, somit sollten Spieler die dort eingesetzt werden Fitness verlieren können, aber die anderen nicht gewinnen. Das wäre ja Blödsinn...
Alt 20.05.2011, 08:38
Benutzerbild von sapaulo
sapaulo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: 1.FC Ritter
S|U|N: 1|0|3
Rangliste: 1650
Standard

Zitat:
Zitat von NIDO_81 Beitrag anzeigen
der Cup ist eine Zusatzbelastung, somit sollten Spieler die dort eingesetzt werden Fitness verlieren können, aber die anderen nicht gewinnen. Das wäre ja Blödsinn...
ist derzeit leider so
Alt 20.05.2011, 18:00
Benutzerbild von e0827585
e0827585 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Rangliste: 29
Standard

Anderer Vorschlag:

Wie wäre es, wenn man auswählen kann, dass ein Spieler ein Training aussetzt bzw. nur regeneriert? Könnte durch leichte Fitnesssteigerung belohnt werden. Wird doch im wirklichen Leben auch gemacht, wenn ein Spieler überlastet ist.
Alt 24.05.2011, 19:59
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Also so wie es derzeit ist ist es wirklich Humbug. Habe extra 2 Spieler geholt für die Zusatzbelastung aber mit dem zusätzlichen Schonen, da wir in Deutschland ja 2 Computer-Gegner in der Gruppe haben brauche ich sogar einen kleineren Kader für den Cup statt einem größeren.

Schlecht gemacht mit der Fitness!

Antwort

Lesezeichen