Antwort

Alt 09.02.2010, 11:38
Benutzerbild von billy21
billy21 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4018
Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Bei einem meiner Spieler ist es mit letztens auch aufgefallen das er von 20 % auf 12 gefallen ist, obwohl sich der Fitnesswert nicht geändert hat! Was sich aber geändert hat war die Motivation!! Die ist von 11 auf 9 gesunken (warum auch immer)!
boah ist das bitter.. 2 moti punkte wirken sich so stark auf den index aus.. das ist ja fast unglaubelich....

gut zu wissen... werde meinen spielern allen ein neues auto kaufen, damit sie jut drauf sind

bald ist er weg - bis Donnerstag 19:00

Alt 09.02.2010, 19:30
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 8
S|U|N: 0|2|2
Rangliste: 1817
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von gonzo5 Beitrag anzeigen
Na, Herr CiefFred, da dürfte ich doch nicht allein das Problem sein, wie du in einem posting weiter oben so nett geschrieben hast. A blede G'schicht, gell?
jo, ganz bled... hast jetzt schon an den kamil geschrieben? oder glaubst immer noch, dass der dich sowieso anlügen würde?
Alt 09.02.2010, 21:55
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 10

Awards-Schaukasten

Standard

Das mit der Motivation wirft doch ein neues Problem auf:

Offensichtlich, zumindest nehme ich das aufgrund der extremen Indexschwankungen an, ist die Motivation fast oder tatsächlich genauso stark gewichtet wie die Fitness. Doch während die Fitness bei Spieleinsätzen sinkt und bei Pausen steigt ist es bei der Moti im Grunde umgekehrt. Wenn jetzt wie angekündigt die Moti auch noch flexibler gestaltet wird, dann wäre ein 15Mannkader plötzlich wieder ein Thema, da dann die Moti sämtliche Indexverluste durch Fitness ausgleicht...drastisch formuliert...
Alt 10.02.2010, 21:06
Benutzerbild von bagger
bagger Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: U.K.Wadlbeisser
Platzierung: 5
S|U|N: 2|2|0
Rangliste: 1011
Blog-Einträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Gallus17 Beitrag anzeigen

Offensichtlich, zumindest nehme ich das aufgrund der extremen Indexschwankungen an, ist die Motivation fast oder tatsächlich genauso stark gewichtet wie die Fitness. Doch während die Fitness bei Spieleinsätzen sinkt und bei Pausen steigt ist es bei der Moti im Grunde umgekehrt. Wenn jetzt wie angekündigt die Moti auch noch flexibler gestaltet wird, dann wäre ein 15Mannkader plötzlich wieder ein Thema, da dann die Moti sämtliche Indexverluste durch Fitness ausgleicht...drastisch formuliert...
Na ja mit der Moti kann schon stimmen, da steigt meiner fleissig, und verliert nicht soviel also weniger an fitness, und der index fällt auch nicht weiter in den keller - hat ja alle Spiele gespielt, hab ihm keine Pause vergönnt. Aber das war für mich jetzt sehr Aufschlussreich - bin schon weg vom 20er Kader bringt´s nicht wirklich....
lg Bagger
Alt 11.02.2010, 16:59
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bagger Beitrag anzeigen
Na ja mit der Moti kann schon stimmen, da steigt meiner fleissig, und verliert nicht soviel also weniger an fitness, und der index fällt auch nicht weiter in den keller - hat ja alle Spiele gespielt, hab ihm keine Pause vergönnt. Aber das war für mich jetzt sehr Aufschlussreich - bin schon weg vom 20er Kader bringt´s nicht wirklich....
lg Bagger
eben und durch die Verstärkung der Moti wird dieser Effekt ebenfalls noch verstärkt...und plötzlich sind große Kader schon wieder ein Nachteil
Alt 20.02.2010, 13:36
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gallus17 Beitrag anzeigen

Wollte das nur nochmal aufwärmen
Natürlich müsste man einmal den neuen Einfluss der Moti ein wenig abwarten, es könnte aber mMn wirklich zu so einem Problem werden! Hätte mich über ein paar mehr Meinungen gefreut...
Wenn sich herausstellen sollte, dass sich meine Befürchtungen als begründet erweisen, werde ich wohl mal Kamil darauf ansprechen.
Alt 20.02.2010, 13:52
Moderator
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

ich geh mal davon aus, dass eine spielpause die moti nicht mehr so drückt wie bisher und es daher möglich ist, dass bei einem spieler mit guten benotungen und nur ab und zu einer pause sowohl moti als auch fitness steigt, bzw die fitness auf ihrem level bleibt. sollte das nicht der fall sein, dann ists schlecht programmiert und kamil wird angestupst
Alt 20.02.2010, 15:50
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 6
S|U|N: 2|0|2
Rangliste: 88

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
ich geh mal davon aus, dass eine spielpause die moti nicht mehr so drückt wie bisher und es daher möglich ist, dass bei einem spieler mit guten benotungen und nur ab und zu einer pause sowohl moti als auch fitness steigt, bzw die fitness auf ihrem level bleibt. sollte das nicht der fall sein, dann ists schlecht programmiert und kamil wird angestupst
und die Abhängigkeit von Toren sollte weniger gewichtet sein
bzw sollte ein ausgezeichneter Notenschnitt zumindest
die gleichen Motisteigerung nach sich ziehen, kann ja nicht sein
dass die Stürmer das einzige vollmotivierte Spielersegment sind.
Alt 20.02.2010, 16:39
Moderator
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
und die Abhängigkeit von Toren sollte weniger gewichtet sein
bzw sollte ein ausgezeichneter Notenschnitt zumindest
die gleichen Motisteigerung nach sich ziehen, kann ja nicht sein
dass die Stürmer das einzige vollmotivierte Spielersegment sind.
ist mir gar nicht aufgefallen, dass tore einen einfluss auf die moti haben find ich auch nicht so toll... obwohls mir als offensivem entgegen kommen würde
allerdings wärs auch möglich, dass kamil noch gar nicht fertig ist mit der motiänderung... sonst würd er doch was verlauten lassen, oder?
Alt 20.02.2010, 19:03
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
ist mir gar nicht aufgefallen, dass tore einen einfluss auf die moti haben find ich auch nicht so toll... obwohls mir als offensivem entgegen kommen würde
allerdings wärs auch möglich, dass kamil noch gar nicht fertig ist mit der motiänderung... sonst würd er doch was verlauten lassen, oder?
Was glaubst du sonst, warum Stürmer immerhin Moti-Spitzenwerte von 14,15 erreicht haben, und andere Spieler da nicht ansatzweise herangekommen sind?

Antwort

Lesezeichen