Antwort

Alt 09.08.2011, 20:51
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 0|1|2
Rangliste: 867
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Favre spielt in erster Linie erfolgreich und das bei fast allen seiner letzten Stationen, das dies auf einer guten defensiven Grundordnung beruht ist zwar nicht spektakulär aber effizient. Gladbach hat eine starke Innenverteidigung (Dante, Stranzl bzw. Brouwers) und in der Offensive sind Spieler vorhanden die Spiele entscheiden können und nicht nur Marco Reus. Auch Arango und De Camargo (hat deutlich mehr drauf als im Vorjahr gezeigt, als er lange verletzt ausfiel) haben diese Qualitäten und auch ein Hanke (auch wenn ich ihn nicht mag) passt mit seinem körperbetonten und ballabklatschendem Spiel sehr gut ins Gladbacher System und eigentlich hat sogar Bobadilla sehr gute Anlagen. Leider hab ich bei dem ehemaligen argentinischen U21-Nationalspieler (sagt ja schon einiges aus...) nicht das Gefühl das er daraus noch was hofft. Letztendlich muss jeder aus seinen Möglichkeiten das Beste machen und die Gladbacher haben einfach nicht die Möglichkeiten um spielerisch gegen Teams wie Bayern zu glänzen, daher finde ich dann ein solches Auftreten völlig in Ordnung. Im Grunde gilt ja eh: Wer Erfolg hat, hat auch Recht
5 Euro ins Phrasenschwein
Alt 10.08.2011, 06:20
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Zu edn Trainings:
Hab da lange Zeit den effekt der Positionswechsel unterschätzt. Hatte "früher" edn eindruck dass es dann im zielbereich zu edutlichen Abzügen kommt und die Sache dann irgendwann aus den Augen verloren.
na, dein "e" hats aber eilig, manchmal

zum inhalt: ich verzichte auf positionswechsel, also wenn du die während eines Spieles meinst. das liegt aber sicher auch daran, da es eh völlig nutzlos bei mir wäre. wenn ich pa oder sa trainier steigern sich auch vts in sk nebenher

allerdings ist mir in den letzten trainingseinheiten, rein durch Zufall etwas aufgefallen, was, wenn es sich bestätigen würde, mich völlig überraschen würde. hab dir ja selber noch vor tagen im ligafred was zu geschildert.

bisher ist man doch immer fest davon ausgegangen, das die spieler am besten trainieren, wenn sie so ca. 4-5 mal hintereinander im gleichen mannschaftsteil oder am besten auf der gleichen Position gespielt haben. so ne art positionserfahrung im Training.

nun hab ich ja anfang der saison die stammkräfte (genaugenommen 11 aus 12, 10*21 und 1*22) "umgepolt", vts ins mittelfeld gestellt und die mf in die vt. gleichzeitig blieb das junge gemüse (17-18-20) weiterhin im mittelfeld, also keine positionswechsel.

eigentlich hatte ich nun damit gerechnet, dass die "alten" erst mal probleme mit der umstellung bekommen, während die jungen fleißig weitermachen, doch weit gefehlt. genau die ersten beiden einheiten nach umstellung, haben die "alten" die jungen um längen geschlagen. verbesserungen in 3-4 skills bei allen. ab dem dritten training flachte es ab, die alten haben sich den jungen angepasst , nicht umgekeht. dann kam das tl.

ich hab mir da erst mal nix bei gedacht, bis, ja bis ich letzten donnerstag die aufstellung vergessen hab, und die alte standard griff und 9 von 11 spielern wieder zurückgepoltt wurden. ich voller angst und bange ins training am freitag geschaut, babamm, die "alten" also umgepolten voll gut dabei, mindestens gleichwertig zu den jungen wilden.

montag halbe rolle rückwärts, und ihr ahnt es, die "alten" drehen wieder frei
und schlagen die jungen mit schnittlichen verbesserungen in 2-3 skills

ich will damit die positionserfahrung nicht in frage stellen, aber vielleicht tut so ein kleiner anreiz gut?! was mein ich mit anreiz? bsw. ein spieler spielt 4-5 mal in folge auf zm und wird dann 2 mal als dm eingesetzt um danach wieder zurückzuwechseln. ich kann das leider kaum mehr überprüfen, aber vielleicht gibts andere meinungen dazu?
Alt 10.08.2011, 13:13
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
na, dein "e" hats aber eilig, manchmal
Ja. Manchmal

Meinte die Positionswechsel im Spiel, genau. Allerdings wechsle ich nicht nach Spielbeginn gleich wieder um, eher später. Oder nur spät, mindestens aber ein Viertel, oft 2, spielen die auf ihren Positionen - ob sie wollen oder nicht
Mit einem "Jahr" mehr, also älteren Spielern, sind die Ergebnisse im Training besser, wenn auch nicht grandios.
Positionserfahrung... ich weiß nicht, hab ich schon oft in Frage gestellt. Auffällig war in der Vergangenheit dass die Ergebnisse nach Siegen (Siegesserien, gut, hatte ich nicht soo viel ) besser waren als nach Niederlagen, kann aber auch täuschen.
Auf was du hinauswillst ist wohl dass die Älteren auf Positionswechsel deutlich besser reagieren als jüngere. Vielleicht ist da tatsächlich etwas dran.

Ich starte da mal eine Trainingsserie, Liga sollte diese Saison gehalten werden können - und wenn ist es auch nicht schlimm. Gerne PN für weiteres, Vorschläge, Ideen, Einblicke etc.

PS:
Bin froh dass du das "die Sache" damals nicht mehr krumm nimmst :up
Alt 10.08.2011, 18:40
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3160

Awards-Schaukasten

Standard

training?

ganz mies diese saison. bewege mich im schnitt bei 80 verbesserungen im off-skill bereich. so schlecht war es noch nie. habe jetzt angefangen das training genauer unter die lupe zu nehmen und bin dabei diverse dinge zu testen. hab ja inzwischen verschiedene spieleralter im team (17 - 33 jahre), da ergibt sich ein guter querschnitt.
Alt 10.08.2011, 20:26
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Also ich muss sagen, das Spiel Deutschland gegen Brasilien ist eines der besseren 0:0:
Technisch auf einem guten Niveau, abgesehen von kleineren Aussetzern von Poldi, Kroos, Götze und Träsch.
Dazu ein bestimmendes Team und ein defensiveres Auswärtsteam dass immer wieder auch zügig nach vorne geht. Blitzschnell, sauber.

Sehr schöner Fußball
Alt 10.08.2011, 20:40
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Also ich muss sagen, das Spiel Deutschland gegen Brasilien ist eines der besseren 0:0:
Technisch auf einem guten Niveau, abgesehen von kleineren Aussetzern von Poldi, Kroos, Götze und Träsch.
Dazu ein bestimmendes Team und ein defensiveres Auswärtsteam dass immer wieder auch zügig nach vorne geht. Blitzschnell, sauber.

Sehr schöner Fußball
Schöner Fußball ja, allerdings überhaupt nicht zwingend. Außerdem ist der Gegner erst seit kurzem von der Copa America zurück und jetzt erst wieder in der Vorbereitung (zumindest größtenteils), insofern muss man da heute eigentlich auch gewinnen. Träsch gefällt mir übrigens überhaupt nicht, von Hinterlaufen als Außenverteidiger hat der wohl noch nie was gehört. Kein Wunder das alles über links läuft
Alt 10.08.2011, 20:45
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Schöner Fußball ja, allerdings überhaupt nicht zwingend. Außerdem ist der Gegner erst seit kurzem von der Copa America zurück und jetzt erst wieder in der Vorbereitung (zumindest größtenteils), insofern muss man da heute eigentlich auch gewinnen. Träsch gefällt mir übrigens überhaupt nicht, von Hinterlaufen als Außenverteidiger hat der wohl noch nie was gehört. Kein Wunder das alles über links läuft
Naja, beim ersten Vorstoß von Träsch einen 30 Meter Spurt umsonst hingelegt da ihm Hummels den Ball ungenau spielt.
Ansonsten doch stabil, aber weniger auffallend als Lahm, natürlich.
Alt 10.08.2011, 21:15
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|3
Rangliste: 1886

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Naja, beim ersten Vorstoß von Träsch einen 30 Meter Spurt umsonst hingelegt da ihm Hummels den Ball ungenau spielt.
Ansonsten doch stabil, aber weniger auffallend als Lahm, natürlich.
Der ist halt Pische oder Götze/Kuba gewöhnt, die sind alle fixer auf den Beinen

Ich finde ihn auch etwas zu blass. Aber man kann das deutsche Spiel der AVs mit dem des BVB Vergleichen, die ja deutlich offensiver sind.

Von den "technischen Fehlern" her stört mich nur Kroos, der hat jetzt schon 4-5 mal den Ball nur abtropfen lassen und kein Mitspieler war in der Nähe- Sonst macht er nen ordentliches Spiel, aber das muss er sich abgewöhnen in der eignen Hälfte.

Hoffe jetzt auf noch 2-3 Wechsel und das Ilkay sein Debüt gibt!
Alt 10.08.2011, 21:27
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
Der ist halt Pische oder Götze/Kuba gewöhnt, die sind alle fixer auf den Beinen

Ich finde ihn auch etwas zu blass. Aber man kann das deutsche Spiel der AVs mit dem des BVB Vergleichen, die ja deutlich offensiver sind.

Von den "technischen Fehlern" her stört mich nur Kroos, der hat jetzt schon 4-5 mal den Ball nur abtropfen lassen und kein Mitspieler war in der Nähe- Sonst macht er nen ordentliches Spiel, aber das muss er sich abgewöhnen in der eignen Hälfte.

Hoffe jetzt auf noch 2-3 Wechsel und das Ilkay sein Debüt gibt!
lol - war klar das so etwas in der Richtung kommt
Aber wie Götze das 2. macht, wow, alle Achtung!

Aber geilste Aktion war Bastian der nicht locker läßt und das dritte auflegt.
Alt 10.08.2011, 21:30
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|3
Rangliste: 1886

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
lol - war klar das so etwas in der Richtung kommt
Aber wie Götze das 2. macht, wow, alle Achtung!

Aber geilste Aktion war Bastian der nicht locker läßt und das dritte auflegt.
War doch als Scherz gemeint Natürlich kann man den Pass präziser spielen.

Aber dank der neuen Leistungsdaten von Impire wurde ja bestätogt das Pische mit 33 km/h der schnellste Spieler auf dem Platz war am Freitag.

EDIT: Kaum ist Hummels draußen, scho fällt das Gegentor

(Achtung, wieder Ironie! )

Antwort

Lesezeichen