Antwort

Alt 28.02.2012, 10:13
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

die frage stellen wir uns alle

für mich ist das ein indiz dafür, dass der tw trotzdem immer in der berechnung drin ist. coppelius erklärt das ganze auch in einem taktischem zusammenhang und nicht zuletzt dürft ihr nicht vergessen, der taw und tvw entscheidet nicht über torerfolg oder torverhinderung diese werte werden nicht absolut miteinander verglichen, es scheint nur so

ansonsten kann ich sagen, dass deine beiden austrainierten stürmer eindeutig zu wenig sind. da müssen mindestens noch zwei flügelspieler mit ti 10-15 und pa auf 20 her. aber das nur so ganz im vertrauen je mehr off-skills deine assistgeber haben, desto eher auch mal wieder ein torerfolg

das ist dann auch balanced. momentan sind die abwehrreihen inkl. tw noch zu stark für austrainierte "unerfahrene" stürmerbabys
Alt 28.02.2012, 10:42
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|2
Rangliste: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
Naja wie gesagt, kein wunder das ne 0 rauskommt, wenn nen Abwehrspieler mit 2-4 Sturmskills schießt, trotzdem ist es durchaus möglich für mich gegen dich nen Tor zu machen. Ich meine was soll ich aufstellen, außer austrainierte Stürmer bei 3-5-2. Ich hatte auch schon Angriffswerte von 12 oder sowas. Ist halt stark abhängig wer rauf schießt und wie oft.

Man siehe die Löwen in der letzten Saison, die steigen mit glaube 3 austrainierten Stürmern ab, weil sie einfach nie das Tor treffen, obwohl sie oft mehr Chancen hatten als der Gegner... Sicher klar, off Teams treffen dann immer, weil praktisch jeder Spieler nen "Stürmer" ist. aber ich hab mich halt für die defensivere Variante vor X Saisons entschieden und das war anscheinend falsch.

Was mir das viel grössere Rätsel ist, ist, dass ich mit 3-5-2 nen TVW von 18 mache und mit 5-4-1 einen von 9. Manchmal frage ich mich echt, was hier wie berechnet wird.

Ansonsten haste schon verdient gewonnen, hattest halt einfach auch mehr Chancen.
natürlich ist es möglich für dich ein Tor zu machen. Wahscheinlicher wird es natürlich, wenn mehrere Spieler Stürmerskills besitzen. Zudem zählt beim Torangriffswert auch nicht nur der Spieler der abschließt. Da fließen schon mehrere Komponenten mit rein.

austranierte Stürmer alleine reichen nicht, besonders wenn es da auch noch an Erfahrung fehlt. Warum glaubst du dass sich einige die Qual des Offensiv-Trainings antun?!

Ja das mit dem TVW gestern hat mich auch sehr gewundert. 5-4-1 nur 9, 3-5-2 dann sogar 18. Echt komisch. Bei solchen extremen Werten würde mich auch ein Bug in der Darstellung der Werte nicht wundern. Dass hier etwas falsch berechnet wurde würde ich eher ausschließen, meistens sind es lediglich Fehler in der Darstellung. Mein hoher TVW kam auch mit einem 3-5-2 zustande.

du sagst du hast dich vor X-Saisonen für den defensiven Weg entschieden...was hindert dich daran, offensive Skills zu tranieren? wäre doch immer noch machbar.
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x Englischer Pokalsieger S75
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76
Alt 28.02.2012, 11:03
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 6
S|U|N: 3|4|4
Rangliste: 1972
Standard

Man muss auch mal falsche Wege bis Zuende gehen

Naja ich bin bald fertig mit der Abwehr, sieht man ja an den Werten, Mittelfeld bin ich eh fertig und dann naja... immer eins nach dem anderen... ich wollte nicht mitten im deftraining switchen, nur weil das andere wohl besser ist. Auf der anderen Seite sieht man ja, das bei lok auch jeder Schuss aufs Tor drin ist. Off bringt daher immer viel, wenn man taktisch überlegen ist.

Irgendwie ist mir das alles aber ein wenig extrem. Ein ausgeglichenes Team ist relativ chancenlos, das gefällt mir an sich nicht so gut.

Spieler mit 40 a-skills auf ihrer posi sind einfach stärker als Spieler mit 20 a und 20 b skills, obwohl die menge an skills an sich gleich ist, das missfällt mir irgendwie.
Alt 28.02.2012, 11:08
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 6
S|U|N: 6|0|5
Rangliste: 71

Awards-Schaukasten

Standard

beim Thema "ausgeglichen" kommt es halt immer auf den Blickwinkel an
für mich z.B. wären offensive Skills ein Ausgleich zur defensiven Orientierung

Geändert von h.nes (28.02.2012 um 12:58 Uhr)
Alt 28.02.2012, 11:58
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|2|6
Rangliste: 885
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Niedlich

verzeihung, den hast dir jetzt verdient --->

Sehe dich doch nicht Chancenlos, nicht im Geringsten
Lediglich ein klein wenig selbst überschätzt wenn du dich mit Pomme Ernsthaft messen möchtest
Wer die LOK in deren Stadion so deutlich dominiert kann, bitte Verzeih, bei Dir nur 3 Punkte holen.

Für mich bist du mit diesem Trainer die Nummer 3 in dieser Liga, hinter Potsdam und natürlich Pomme, ein ganz klein wenig vor meiner Frau

Was halt Kathy schon schaffte steht dir noch bevor, vielleicht.
Nämlich den Pomme schlagen, siehe Cup, siehe D-Cup.

Glaub dass es in Deutschland nur noch Potsdam gibt die eine ähnliche Bilanz gegen unseren Primus vorweisen können.
Von dem her und in Erinnerung daran dass nur du oder Potsdam da was holen können kommt auch mein Schluß der Selbstüberschätzung

Die weitaus größere Bedrohung aber ist das Team von Ante, laßt da mal einen vernünftigen Trainer das Ruder schwingen - au weia. Hab da gestern ein Spiel gesehen: Swat:Ante 0:2, quasi Chancenlos
Alt 28.02.2012, 13:18
Benutzerbild von Pomme16
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
die frage stellen wir uns alle

für mich ist das ein indiz dafür, dass der tw trotzdem immer in der berechnung drin ist. coppelius erklärt das ganze auch in einem taktischem zusammenhang und nicht zuletzt dürft ihr nicht vergessen, der taw und tvw entscheidet nicht über torerfolg oder torverhinderung diese werte werden nicht absolut miteinander verglichen, es scheint nur so

ansonsten kann ich sagen, dass deine beiden austrainierten stürmer eindeutig zu wenig sind. da müssen mindestens noch zwei flügelspieler mit ti 10-15 und pa auf 20 her. aber das nur so ganz im vertrauen je mehr off-skills deine assistgeber haben, desto eher auch mal wieder ein torerfolg

das ist dann auch balanced. momentan sind die abwehrreihen inkl. tw noch zu stark für austrainierte "unerfahrene" stürmerbabys
Irgendwelche Auswirkungen auf den Torerfolg werden diese Werte wohl bestimmt haben. Bei TVW 9 mach ich ein Tor, bei TVW 18 natürlich nicht. Wie die Werte zustande kommen ist eine andere Sache. Aber so wie auch der TAW varieren kann durch die beteiligten Spieler und deren Fähigkeiten, kann natürlich auch der TVW varieren. Es gibt sicher Situationen wo der Torwart prozentuell weniger an der Torverhinderung beteiligt ist.

unerfahrenen autranierte Stürmer sind natürlich noch keine Garantie für den Torerfolg. es zählen zum glück weit mehr Faktoren. Sonst wäre das ja alles zu einfach.

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
Man muss auch mal falsche Wege bis Zuende gehen

Naja ich bin bald fertig mit der Abwehr, sieht man ja an den Werten, Mittelfeld bin ich eh fertig und dann naja... immer eins nach dem anderen... ich wollte nicht mitten im deftraining switchen, nur weil das andere wohl besser ist. Auf der anderen Seite sieht man ja, das bei lok auch jeder Schuss aufs Tor drin ist. Off bringt daher immer viel, wenn man taktisch überlegen ist.

Irgendwie ist mir das alles aber ein wenig extrem. Ein ausgeglichenes Team ist relativ chancenlos, das gefällt mir an sich nicht so gut.

Spieler mit 40 a-skills auf ihrer posi sind einfach stärker als Spieler mit 20 a und 20 b skills, obwohl die menge an skills an sich gleich ist, das missfällt mir irgendwie.
Bei LOK haben einfach alle Spieler gute offensive Skills und auch noch offensive Taktiken. Deshalb ist fast jeder Angriff ein Tor. er ist quasi das Gegenteil von dir, zuerst offensive, dann defensive. Sicherlich auch nicht falsch.

ein ausgeglichenes Team ist chancenlos? wie kommst du denn auf so was? Ist doch klar dass 40A Skills mehr wert sind als 40 Skils. Deshalb gibt es verschiedene Positionen auf dem Feld. Was kann einem denn da nicht missfallen? versteh ich nicht.

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Niedlich

verzeihung, den hast dir jetzt verdient --->

Sehe dich doch nicht Chancenlos, nicht im Geringsten
Lediglich ein klein wenig selbst überschätzt wenn du dich mit Pomme Ernsthaft messen möchtest
Wer die LOK in deren Stadion so deutlich dominiert kann, bitte Verzeih, bei Dir nur 3 Punkte holen.

Für mich bist du mit diesem Trainer die Nummer 3 in dieser Liga, hinter Potsdam und natürlich Pomme, ein ganz klein wenig vor meiner Frau

Was halt Kathy schon schaffte steht dir noch bevor, vielleicht.
Nämlich den Pomme schlagen, siehe Cup, siehe D-Cup.

Glaub dass es in Deutschland nur noch Potsdam gibt die eine ähnliche Bilanz gegen unseren Primus vorweisen können.
Von dem her und in Erinnerung daran dass nur du oder Potsdam da was holen können kommt auch mein Schluß der Selbstüberschätzung

Die weitaus größere Bedrohung aber ist das Team von Ante, laßt da mal einen vernünftigen Trainer das Ruder schwingen - au weia. Hab da gestern ein Spiel gesehen: Swat:Ante 0:2, quasi Chancenlos
Du darfst den Sieg gegen LOK nicht überbewerten. Offensive Teams brauchen nunmal taktische Überlegenheit, die war denen nicht gegönnt. Und beim schwachen TVW und der schlechten Fitness war dann eben fast jede Chance drin.

Deine Frau hatte das "Glück" noch gegen mich zu spielen, als ich taktisch noch sehr schwach war. Diesen Rückstand versuche ich seit einiger Zeit aufzuholen und es scheint schon was gebracht zu haben. Trotzdem ist und bleibt es gegen sie immer schwer und ich bin gespannt wann auch sie mal richtig auf den Titel spielt.

Dass Ante eine Bedrohung sein wird ist wirklich nichts neues. Wenn er sich mal entschließt auf Titel zu spielen, gibts wohl nicht mehr viel zu holen. Aber zum Glück entwickeln sich auch andere Teams weiter, deshalb wird es ihm sicher nicht einfach gemacht.
Alt 28.02.2012, 21:45
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3160

Awards-Schaukasten

Standard

ich bin ja als normal ausgerichtetes team gestartet und habe dann, bereits im kaderaufbau, auf offensiv gewechselt. ich denke heute das dies ein fehler war. zum einen fehlt mir nun der ein oder andere taktikskillpunkt bei den spielern, zum anderen benötige ich immer taktische überlegenheit um zum tor zu kommen (glaube ich hab auch schon mal nen kontertor gemacht, das sollte aber eher die ausnahme sein). taktisch bin ich leider nicht so stark, hab das in letzter konsequenz ein wenig unterschätzt, aber ist jetzt nicht so tragisch, da ich nicht verbissen auf einen titel aus bin. oben mitspielen ist auch ok.

allerdings frag ich mich, was passiert eigentlich wenn alle teams taktisch und skilltechnisch auf einem niveau sind? aus jetziger sicht scheint mir das ein nachteil für offensiv ausgerichtete teams zu sein, werde das gefühl nicht los, das die normale ausrichtung letztlich die beste ist, normale taks steigen ja auch im training recht gut nebenbei. ich hoffe mal, ich irre mich.

was die teams in der buli angeht - pomme hat aktuell das beste gesamtpaket, potsdam, brutus, maniac dicht dahinter, mein team mit taktikschwäche leider auch hinter diesen. dann sind da noch einige trainingsteams in der warteschleife, die aktuell nicht ihr volles potential ausschöpfen. da bin ich nicht im bilde, wie stark diese letztlich wirklich sind, glaube aber das letztlich der gute Sven das maß der dinge sein wird, wenn er vor der rente seiner spieler nochmal ernsthaft spielen sollte.

ansonsten hoffe ich, das möglichst bald alle mit kaderumbau beginnen mögen...........ich für meinen teil werde mir das erst mal ersparen und schauen wohin sich teamchef entwickelt. letztlich ist ein spiel ohne dev. nicht viel wert.....aber thomas ist ja jetzt selbständig und wird sicherlich bei bedarf gern die 3. auflage programmieren....

Geändert von xkx2005 (28.02.2012 um 21:48 Uhr)
Alt 01.03.2012, 10:50
Benutzerbild von Pomme16
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xkx2005 Beitrag anzeigen
ich bin ja als normal ausgerichtetes team gestartet und habe dann, bereits im kaderaufbau, auf offensiv gewechselt. ich denke heute das dies ein fehler war. zum einen fehlt mir nun der ein oder andere taktikskillpunkt bei den spielern, zum anderen benötige ich immer taktische überlegenheit um zum tor zu kommen (glaube ich hab auch schon mal nen kontertor gemacht, das sollte aber eher die ausnahme sein). taktisch bin ich leider nicht so stark, hab das in letzter konsequenz ein wenig unterschätzt, aber ist jetzt nicht so tragisch, da ich nicht verbissen auf einen titel aus bin. oben mitspielen ist auch ok.

allerdings frag ich mich, was passiert eigentlich wenn alle teams taktisch und skilltechnisch auf einem niveau sind? aus jetziger sicht scheint mir das ein nachteil für offensiv ausgerichtete teams zu sein, werde das gefühl nicht los, das die normale ausrichtung letztlich die beste ist, normale taks steigen ja auch im training recht gut nebenbei. ich hoffe mal, ich irre mich.

was die teams in der buli angeht - pomme hat aktuell das beste gesamtpaket, potsdam, brutus, maniac dicht dahinter, mein team mit taktikschwäche leider auch hinter diesen. dann sind da noch einige trainingsteams in der warteschleife, die aktuell nicht ihr volles potential ausschöpfen. da bin ich nicht im bilde, wie stark diese letztlich wirklich sind, glaube aber das letztlich der gute Sven das maß der dinge sein wird, wenn er vor der rente seiner spieler nochmal ernsthaft spielen sollte.

ansonsten hoffe ich, das möglichst bald alle mit kaderumbau beginnen mögen...........ich für meinen teil werde mir das erst mal ersparen und schauen wohin sich teamchef entwickelt. letztlich ist ein spiel ohne dev. nicht viel wert.....aber thomas ist ja jetzt selbständig und wird sicherlich bei bedarf gern die 3. auflage programmieren....
Ich würde sagen offensiv und auch defensiv hat auch seine Vorzüge. Sicherlich ist es einfacher "chinesische" Spieler am Markt zu finden, aber dafür habt ihr den Vorteil von billigen Trainern. Dieser Vorteil wird ab Saison 16 wohl nochmal größer.
Glaube mir, auch mit normalen Taktiken benötigt man fast immer taktische ÜBerlegenheit (ausser Ante) um zu Angriffen zu kommen. Kontern gelingt mir recht selten. Daür haben offensive dann eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass man mit dem Angriff durchkommt bzw ein Tor macht. Hat alles so seine Vorzüge.
Sind alle auf gleichen Niveau dann werden kleine Feinheiten den Unterschied machen.
soooo gut steigen normalen Taktiken auch nicht beim Skilltraining. eigentlich kaum. Weiß nicht ob da was reduziert wurde, aber in den letzten Skilltraining-Saisonen hatte ich kaum Taktiksteigerungen. Das macht dann nicht wirklich den Unterschied. Den Unterschied bei den Taktiken machen ohnehin nur die TL.
Kaderumbau - bei mir ab nächster Saison möglich, aber nicht sicher. Muss mir da erst einen Plan ausdenken. Will nicht meine ganzen Spieler, die ich jahrelang aufgebaut habe in die Wüste schicken. Aber irgendwie wäre ein Neuanfang mit 16jährigen reizvoll. Mal sehn.

So zum heutigen Spieltag:
die nächsten 2 Partien sind als mittelschwer anzusehen. Southpark hat ein gutes Team, hängt halt davon ab ob er schont oder Vollgas gibt. Und bei Mane auswärts wirds sicher auch nicht einfach. Wir werden sehn.
Gespannt bin ich heute auf brutus vs. LOK. Da kann jeder gewinnen. die restlichen Partien werden relativ klare Angelegenheiten.
Alt 01.03.2012, 11:01
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 5
S|U|N: 6|3|2
Rangliste: 844

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Pomme16 Beitrag anzeigen

So zum heutigen Spieltag:
die nächsten 2 Partien sind als mittelschwer anzusehen. Southpark hat ein gutes Team, hängt halt davon ab ob er schont oder Vollgas gibt. Und bei Mane auswärts wirds sicher auch nicht einfach. Wir werden sehn.
Gespannt bin ich heute auf brutus vs. LOK. Da kann jeder gewinnen. die restlichen Partien werden relativ klare Angelegenheiten.
geh Pomme Du kannst ja taktisch gar nicht so schlecht aufstellen dass Du nicht 4 Viertel überlegen bist bei mir
Alt 01.03.2012, 11:12
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|9
Rangliste: 1981

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Pomme16 Beitrag anzeigen
soooo gut steigen normalen Taktiken auch nicht beim Skilltraining. eigentlich kaum. Weiß nicht ob da was reduziert wurde, aber in den letzten Skilltraining-Saisonen hatte ich kaum Taktiksteigerungen. Das macht dann nicht wirklich den Unterschied. Den Unterschied bei den Taktiken machen ohnehin nur die TL.

Das stimmt. Ich trainiere zwar defensive Skills und weiß nicht obs bei normalen viel besser aussieht, aber ich habe 10-20 Taktik-Verbesserungen pro Training wovon auch noch einige im defensiven Bereich sind. Also wirklich vorwärts kommt man da nur durch die TLs.

Kaderumbau - bei mir ab nächster Saison möglich, aber nicht sicher. Muss mir da erst einen Plan ausdenken. Will nicht meine ganzen Spieler, die ich jahrelang aufgebaut habe in die Wüste schicken. Aber irgendwie wäre ein Neuanfang mit 16jährigen reizvoll. Mal sehn.
Nee nee, warte mal noch 2-3 Saisons, damit ich etwas Vorsprung habe

Wobei es wäre auch wirklich interessant zu sehen, wenn wir den gleichen Plan zur gleichen Zeit durchziehen würden. Dann könnte man sicher einige interessante Rückschlüsse ziehen.

Nachteil wäre wiederum, dass nach dieser Saison 20-30 Top-Spieler gleichzeitig auf dem TM landen, vll auch nicht so produktiv für die Preise

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]

Antwort

Lesezeichen