Antwort

Alt 22.02.2011, 09:19
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 1294
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Ah die Regeln gefunden. Im Diskussionsforum sind die Regeln. Darauf muss man auch mal kommen.
Hmmm. Dann bitte ich eine extra Thread dafür aufzumachen, da man nicht davon ausgehen sollte, dass jeder weiß dass im Diskussionsforum REGELN stehen.
Aber das muss man anscheinend auch wissen, ist ja schon immer so.
In jedem Thread wo diskutiert oder nur irgendwas gemacht wird ist immer auf Seite 1 etwas aktuelles

Ja es war Krasse´s Fehler das falsche Datum zu schreiben, keine Frage.

Nur wenn sich Legenden wie Mister Bongo melden (der spielt hier mit seit er denken kann ), dann bin ich etwas irritiert , wenn er meint er weiß was nicht......

Aber da Du bei der Mafia bist, muss ich eh aufpassen was ich schreibe
Alt 22.02.2011, 09:53
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 2197

Awards-Schaukasten

Standard

Naja ich spiele auch seit ich denken kann hier mit.
Regeln hätte ich aber noch NIE (ausser vielleicht beim allerersten Mal, das ist aber schon Jahre zurück) gelesen.
Insofern klar Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Um den Vorzubeugen, würde ich einen REGELTHREAD machen. Kein Scherz. Da findet es jeder. Im Diskussionsthread auf der 1. Seite habe ich seitdem wo die 1. Seite noch nicht voll war, nicht mehr gelesen. Insofern die Regeln kannte ich nicht. ich war auch einfach "ist eh so wie immer". Aja wie war denn noch immer, na genau. Ich tippe bis zu dem Datum was da beim Thread dabei steht Ist ja das logischte was sich JEDER dabei denkt.
Alt 22.02.2011, 10:02
Benutzerbild von Krasse
1-fach Premium-User Krasse Status: Offline
Tippspiel-Organisator
Auslandsprofi
Teamname: SG Gurktal
Platzierung: 8
S|U|N: 2|1|6
Rangliste: 392

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Regeln hätte ich aber noch NIE (ausser vielleicht beim allerersten Mal, das ist aber schon Jahre zurück) gelesen.

Um den Vorzubeugen, würde ich einen REGELTHREAD machen. Kein Scherz. Da findet es jeder. Im Diskussionsthread auf der 1. Seite habe ich seitdem wo die 1. Seite noch nicht voll war, nicht mehr gelesen. Insofern die Regeln kannte ich nicht. ich war auch einfach "ist eh so wie immer". Aja wie war denn noch immer, na genau. Ich tippe bis zu dem Datum was da beim Thread dabei steht Ist ja das logischte was sich JEDER dabei denkt.
Sicher ist es mein Fehler! Ist dir noch nie einer passiert?

Ich würde vorschlagen du schreibst die Reglen fürs CLT neu, dann hätte ich keine Probleme mehr.
Alt 22.02.2011, 10:09
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 1294
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Keine schlechte Idee, werde ich mir überlegen, wird aber sicher noch ein bisschen dauern, muss das erst intern besprechen
Alt 22.02.2011, 10:42
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Krasse Beitrag anzeigen
Sicher ist es mein Fehler! Ist dir noch nie einer passiert?

Ich würde vorschlagen du schreibst die Reglen fürs CLT neu, dann hätte ich keine Probleme mehr.
Uiii. Nimmst grad sehr ernst. Bzw. trifft dich grad sehr anscheinend.
Weilst so "bissig" zurückschreibst. Sorry das wollte ich damit nicht bewirken.

NATÜRLICH sind mir Fehler passiert. Wem denn nicht.
Ich mache dazu aber Verbesserungsvorschläge (siehe Regelthread)
Klar habt ihr in den Regeln dies alles genau drin stehen. ist halt so. Richtig.
Für die Zukunft finde ich sollten die Regeln klar ersichtlich sein. Mehr wünsche ich mir schon nicht. (natürlich eine vielleicht etwas andere Lösung mit den Bonustipps, wäre eventuell möglich. Aber ihr hier entscheidet. Hat von mir halt auch dazu einen Vorschlag gegeben. Ich sehe daran jetzt nicht unbedingt so was schlimmes, was ich da von mir gegeben habe.)
Wie gesagt ich habe (glaube ich) getippt. Müsste jetzt nachschauen, aber ich gehe stark davon aus. Da ich vorsichtshalber mal was getippt habe.
Dennoch finde ich die Argumentation von Bookie nicht unbedingt ideal. (ala raunzt net, seids gusch; ÜBERTRIEBEN gesagt)
Wie ihr es wertets oder nicht, ist eh eure Sache. Was solls. Wie gesagt Fehler passieren. Mich selbst betrifft es nur indirekt. Nur dies dann lockerleicht abzuwälzen auf "Der User sollte es wissen im Diskussionsthread Seite 1 stehen die Regeln" ist eine Möglichkeit. Andere gibts vielleicht auch.

Es hat (glaube ich) auch irgendwann mal eine Diskussion gegeben, dass die Bonuspunkte für irgendwas zu kurzfristig waren. Kann leider nicht mehr sagen für was das war und bei welcher Saison. Ich glaube es war CL die Gruppenaufsteiger. Damals hat man dann die Tipps KOMPLETT gestrichen.

In keinster Weise wollte ich dich (Krasse) damit angreifen. Sorry wenn dies so rübergekommen ist.

Wir beim Award (G7) haben auch grad eine Diskussion mit den Usern wegen der Wertung der PC-Teams.
Klar könnten wir ebenso sagen. Tja so sind die Regeln. Fressts und stirbts. Absolut kein Thema. Steht uns zu.
Gemacht wird es dennoch nicht. Wir versuchen eine Lösung zu finden, die für alle halbwegs fair ist. JEDEM recht machen kann mans nicht.

Geändert von Jokeraw (22.02.2011 um 10:45 Uhr)
Alt 22.02.2011, 12:07
Benutzerbild von MisterBongo
MisterBongo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Lukiii's Team
Liga:  1. Klasse/73
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 6032
MisterBongo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Bookie Beitrag anzeigen
Nur wenn sich Legenden wie Mister Bongo melden (der spielt hier mit seit er denken kann ), dann bin ich etwas irritiert , wenn er meint er weiß was nicht......
hehe, ja das stimmt, aber ich hab mir seit dbdt die Regeln noch nie durchgelesen, nachdem die von TC-alt übernommen wurden und gibt ja eigentlich nicht viel was man wissen muss (und die Sonderregeln gelten ja auch nur hier)...

Ich orientier mich halt immer an den Zeiten, hab allerdings auch nicht mitgedacht bzw. hätte ich nachfragen können ob ich wirklich nach dem Hinspiel tippen kann, aber wie gesagt habs mir halt aufgehoben weil wär ja blöd wenn schon einer ausscheidet und ich davor schon tippe ...

Ist schon klar, das der Fehler nicht absichtlich passiert ist, trotzdem schau ich jetzt durch die Finger, weil ich mich auf die Anzeige verlassen habe.
Alt 22.02.2011, 16:57
Anti_Violett Status: Offline
Tippspiel-Organisator
Erstligist
Platzierung: 5
S|U|N: 3|1|3
Rangliste: 353
Standard

Zitat:
Zitat von Bookie Beitrag anzeigen
Sry, nicht böse sein, aber dass man die CL-Sieger vor den K.o.-Spielen tippt war immer schon so. Das sollte sowohl misterBongo als auch anti Violett wissen. Sicher ist ein falsches Datum blöd, aber selbst in den Regeln steht drinnen wann was getippt werden muss
Naja, als ich die Frist gesehen habe, habe ich mir ehrlich gesagt gedacht, dass am 8.3. die Viertelfinale beginnen und dass der Bonustipp für den CL-Sieger halt bis zum Viertelfinale abgegeben werden muss.
Hatte nicht im Kopf, dass am 8.3. die Rückrunde der Achtelfinali beginnt - Dann wäre mir das vermutlich schon komisch vorgekommen.

Und ob man den Sieger-Tipp in den letzten Jahren immer vor dem Achtelfinale oder dem Viertelfinale abgegeben hat, wusste ich nicht mehr ganz so genau.

Aber ist ja prinzipiell egal.

Da es auch in den Regeln so drinnen steht, dass die Sieger-Tipps bis zum Beginn der Achtelfinale abgegeben werden müssen, kann man das durchaus so werten (wo die Regeln stehen, ist mir als Organisator natürlich schon klar! ).

Fehler passieren eben und auf diese Fristen kann man sich eben nicht 100%-ig verlassen.

Einfach blöd gelaufen (vl scheidet mein Tipp Barcelona ja sowieso aus - Hoffe ich nicht, aber mal schauen! ).

Geändert von Anti_Violett (22.02.2011 um 17:01 Uhr)
Alt 22.02.2011, 21:26
Benutzerbild von Krasse
1-fach Premium-User Krasse Status: Offline
Tippspiel-Organisator
Auslandsprofi
Teamname: SG Gurktal
Platzierung: 8
S|U|N: 2|1|6
Rangliste: 392

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Uiii. Nimmst grad sehr ernst. Bzw. trifft dich grad sehr anscheinend.
Weilst so "bissig" zurückschreibst. Sorry das wollte ich damit nicht bewirken.

NATÜRLICH sind mir Fehler passiert. Wem denn nicht.
Ich mache dazu aber Verbesserungsvorschläge (siehe Regelthread)
Klar habt ihr in den Regeln dies alles genau drin stehen. ist halt so. Richtig.
Für die Zukunft finde ich sollten die Regeln klar ersichtlich sein. Mehr wünsche ich mir schon nicht. (natürlich eine vielleicht etwas andere Lösung mit den Bonustipps, wäre eventuell möglich. Aber ihr hier entscheidet. Hat von mir halt auch dazu einen Vorschlag gegeben. Ich sehe daran jetzt nicht unbedingt so was schlimmes, was ich da von mir gegeben habe.)
Wie gesagt ich habe (glaube ich) getippt. Müsste jetzt nachschauen, aber ich gehe stark davon aus. Da ich vorsichtshalber mal was getippt habe.
Dennoch finde ich die Argumentation von Bookie nicht unbedingt ideal. (ala raunzt net, seids gusch; ÜBERTRIEBEN gesagt)
Wie ihr es wertets oder nicht, ist eh eure Sache. Was solls. Wie gesagt Fehler passieren. Mich selbst betrifft es nur indirekt. Nur dies dann lockerleicht abzuwälzen auf "Der User sollte es wissen im Diskussionsthread Seite 1 stehen die Regeln" ist eine Möglichkeit. Andere gibts vielleicht auch.

Es hat (glaube ich) auch irgendwann mal eine Diskussion gegeben, dass die Bonuspunkte für irgendwas zu kurzfristig waren. Kann leider nicht mehr sagen für was das war und bei welcher Saison. Ich glaube es war CL die Gruppenaufsteiger. Damals hat man dann die Tipps KOMPLETT gestrichen.

In keinster Weise wollte ich dich (Krasse) damit angreifen. Sorry wenn dies so rübergekommen ist.

Wir beim Award (G7) haben auch grad eine Diskussion mit den Usern wegen der Wertung der PC-Teams.
Klar könnten wir ebenso sagen. Tja so sind die Regeln. Fressts und stirbts. Absolut kein Thema. Steht uns zu.
Gemacht wird es dennoch nicht. Wir versuchen eine Lösung zu finden, die für alle halbwegs fair ist. JEDEM recht machen kann mans nicht.

Damals wurden die auch nicht gestrichen, nur ist es in den Regeln NICHT gestanden, das es dazu eine Bonuspunkte-Tipprunde gibt!

Mir fehlt leider die Motivation um hier noch mehr in Bewegung zu setzten.
Mal schaun wie es nächste Saison weiter geht hier.

Und ich hab mich nicht persönlich angegriffen gefühlt. Nur nervt es wenn sich ein paar User aufregen und die Regeln nicht genau kennen, auch wenn es bei diesen ein paar unregelmäßigkeiten gibt!

lg
Alt 22.02.2011, 21:36
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Platzierung: 4
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 2095
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

hallo !!

lasst euch nicht runter kriegen , ihr seid eh super tippspiel organisatoren , er hats auch net böse gemeint, fehler , irrtüme können passieren keiner ist perfekt und auch keine regel ist perfekt , denn einen passts die oder die andere nicht ,
eine regel muss geben und wenn es eine gibt dann ist es für das gemeinwohl aller und jeder muss sich so oder so drann halten .

mfg benlevent
Alt 22.02.2011, 21:47
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Krasse Beitrag anzeigen
Damals wurden die auch nicht gestrichen, nur ist es in den Regeln NICHT gestanden, das es dazu eine Bonuspunkte-Tipprunde gibt!

Mir fehlt leider die Motivation um hier noch mehr in Bewegung zu setzten.
Mal schaun wie es nächste Saison weiter geht hier.

Und ich hab mich nicht persönlich angegriffen gefühlt. Nur nervt es wenn sich ein paar User aufregen und die Regeln nicht genau kennen, auch wenn es bei diesen ein paar unregelmäßigkeiten gibt!

lg
Ich nehme lieber meinen Text raus.
Sehr schade!

Geändert von Jokeraw (22.02.2011 um 23:31 Uhr)

Antwort

Lesezeichen