Zitat:
Zitat von Bellou
sorry spretilof,
aber ich kann leider gar nix anfangen damit, was hier auf den letzten seiten abgeht.
ist mir einfach zu hoch. bei MKnelangen abhandlungen hab ich auch manchmal den verdacht, dass da gar nix dahintersteckt, außer heiße luft.
und dann regelmäßig der hinweis, dass das geheimnis in ein paar saisonen eh gelüftet wird - da vergeht mir ehrlich gesagt die lust am forum - tschüss
|
Naja, man gewöhnt sich daran (oder ich habe mich daran gewöhnt), diese Textpassagen als nette Zierde des Posts zu betrachten. In ein paar Saisonen weiß wohl keiner mehr, was er hier genau versprochen oder gesagt hat

. Ich verstehe, dass man das etwas anders auffassen und als provokation oder ähnliches sehen kann, aber grundsätzlich würde ich es eher als "Humor" ansehen. Darauf hänge ich mich zumindest nicht auf.
Und hinter diesen Zeilen stecken halt dann doch immer wieder Wissenselemente, auf die man sich dann konzentrieren kann. Wenn einem die MTB jetzt wichtig ist, dann wird mal wohl mal bei den Spielen anfangen zu analysieren, die die wenigsten Elemente haben (Merkel-Spielbericht 1.HZ) und so erste Schlüsse ziehen. Dabei kann man dann die Kommentare (relativ; nicht von Chancen abhängig) im Hinterkopf behalten (aber nicht überbewerten...) um so vielleicht Hinweise herauszufinden. Meiner Meinung hilft das schon, ist aber definitiv mit eigenem Denken verknüpft.
@Thema gesamt: Ich muss hier ehrlich sagen, dass mir mein relativ einfach zusammengebasteltes Konzept der MTB-Berechnung bisher gereicht hat. Das ich dabei scheinbar etwas zu einfach vorgehe hat mir Mäk jetzt mitgeteilt. Damit werde ich mich in naher Zukunft mal etwas genauer mit diesem Thema beschäftigen. Zumindest das habe ich definitiv schon mitgenommen (ok, der Gedanke ist mir etwas früher schon mal über den Weg gelaufen, ich habe ihn aber als relativ irrelevant für die lange Sicht gesehen, was aber wohl nicht ganz stimmt

).
mfg Spretilof