Antwort

Alt 22.06.2013, 00:15
Benutzerbild von da_chef
da_chef Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: SV Tausendblum
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|12
Rangliste: 1317

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ulash80 Beitrag anzeigen
Die beiden Fälle kann man so nicht vergleichen. Stefderchef baut lt. Teamvergleich nicht um, denn seine Werte sind für den 3. Topf gar nicht mal so schlecht. Daher bezweifle ich, da_chef, dass er alle Spiele verloren hätte.
Hast du dir die Werte angesehen? Natürlich sind die schlecht, er kommt als einziger taktisch nicht unter 400 in der Rangliste, von strongtom abgesehen - das wäre das einzige Spiel, in dem er eine Chance gehabt hätte - ohne, dass man große Reserven im Kader vermuten kann. Dementsprechend wäre er immer in allen Abschnitten unterlegen, da ist es wohl wirklich das Beste nicht anzutreten - mit 3:0 seid ihr da wohl sehr gut bedient...

Geändert von da_chef (22.06.2013 um 00:21 Uhr)
Alt 22.06.2013, 07:11
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 7|3|3
Rangliste: 41

Awards-Schaukasten

Standard

ich stimme ulash fast überall zu, nur mir ist es selber in diesem bewerb schon passiert, dass ich teilweise umgebaut habe, dass kann man nicht immer über so einen langen zeitraum wissen...habe aber wenigstens den anstand gehabt, so gut es nur ging fertigzuspielen...hab dafür sogar zwei alte extra zwei wochen länger im kader gelassen...aber naja, ändern kann man nix dran, nur es als 0:0 zu werten wäre lächerlich, mit dem 0:3 wäre er gegen mich zB schon gut bedient gegen gernot würd er zweistellig verlieren
Alt 22.06.2013, 08:32
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 2281

Awards-Schaukasten

Standard

Ich verstehe voll und ganz, dass sowas unlustig ist.

Aber nicht alle wissen immer wann genau sie umbauen. manche sind gefrustet von den Ligaergebnissen, dass sie plötzlich den Umbau vorziehen oder so. Kann ja alles passieren. Wir spielen ja auch 9 Wochen hier.
Wäre ja genauso wenn einer vorher mit einem 4er Trainer gespielt hat und dann plötzlich den 5er Trainer (und dazu noch einen sehr guten hat) und sich somit klar steigert. Das sind Sachen die können einfach passieren und verändern doch einiges.

Man kann ja nur hoffen, dass es so halbwegs paßt. Das man sich auf die Leute verlassen kann. Ich kenne ja kaum jemanden von hier wirklich. Und es ist reines Vertrauen und miteinander.
Hab kein Problem, dass wir den Cup mit nur 6 Teams oder so spielen. Und dafür hin und Rückrunde. Klaro.
Bisher wars doch immer auch sehr schön. Und solche die sich anmelden und gar nicht spielen, kann ich vorher nicht ausschließen. Woher soll ichs wissen. stefderchef hat vorher BRAV immer gespielt. Nichts passiert und ein zuverlässiger. Warum jetzt nicht, weiß ich nicht. Keine Ahnung. Ich finds schade, aber ich denke es wäre unfair, wenn ich dies umänder. (lass aber wie gesagt gerne mit mir reden)

Ich sehe da aber dennoch nicht soviel Unterschied zu smarty. Der hätte einfach auch nichts sagen müssen, dass er jetzt umbaut sondern einfach KEINE Einladung annehmen können/müssen und dann wäre er in der gleichen Situation. Und sein Team hätte KEINE Vorgabe (der verliert ja jedes Spiel quasi mit 12:0) DAS ist eine härtere Vorgabe als ein 3:0.
Schon klar, dass ein Umbau nicht gleichzusetzen ist, mit einem Nicht-mehr-melden, aber weiß irgendwer was dahinter steckt. Hätte ja auch sein können dass stefderchef umbaut.
Beides nicht schön fürs Team. smarty versucht das beste draus zu machen und hat sich entschuldigt. Kein Thema, seinen Team hilft es nichts.
Sowas passiert einfach, es geht noch immer hauptsächlich ums DBDT Spiel und nicht um einen Friendly Bewerb.

In Summe kann man nur hoffen, dass dies nicht oft vorkommt und so. Klar verstehe ich, dass durch das der Spaß (und genau deswegen mach ich ja den Bewerb eigentlich ja auch) darunter leidet. Weil man eben sehr wenig Chancen nur hat. Ich wüsste aber nicht wie man das verhindern kann.
Ich mach gerne auch 2 Auswertungen. Einmal mit dem 0:0 und einem mit dem 3:0, damit man den Unterschied dann sieht.
Aber die "offizielle" Auswertung wird laut jetzigem Stand ein 3:0 werden. Bisher finde ich das "gerechter" (so leid es mir wirklich für das Team tut) Aber wie gesagt wir können ja weiterdiskutieren.

Ich glaube er (stefderchef) hätte auch viele Partien verloren. Aber das ist reinste Spekulation und ganz genau mag ichs mir nicht anschauen. (gegen californication - der ist ja 10. in dem Topf und gegen strongtom - 8. hätte er Chancen gehabt. Gegen den Rest wäre es schwer geworden.
In 1. Linie hoffe ich dass da nichts "schlimmes" dahintersteckt. Spielen dürfte er ja vermutlich. (siehe Cupspiel, aber vielleicht würds da auch eine Erklärung geben)
Alt 22.06.2013, 11:12
Benutzerbild von da_chef
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Ich glaube er (stefderchef) hätte auch viele Partien verloren. Aber das ist reinste Spekulation und ganz genau mag ichs mir nicht anschauen. (gegen californication - der ist ja 10. in dem Topf und gegen strongtom - 8. hätte er Chancen gehabt. Gegen den Rest wäre es schwer geworden.
In 1. Linie hoffe ich dass da nichts "schlimmes" dahintersteckt. Spielen dürfte er ja vermutlich. (siehe Cupspiel, aber vielleicht würds da auch eine Erklärung geben)
Ich habe es mir, wie schon gesagt, genauer angeschaut. Er hätte außer gegen strongtom alles verloren. Gegen californication sowieso, da trifft das angesprochene Gegenteil ein, der spielt 22/21 und wäre mit den jetztigen Werten sicher im 2. Topf und nicht letzter im 3. - von dem her kann das Team eigentlich wirklich froh sein.
Alt 24.06.2013, 12:20
Benutzerbild von strongtom
strongtom Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 8
S|U|N: 0|5|8
Rangliste: 1046

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von da_chef Beitrag anzeigen
Ich habe es mir, wie schon gesagt, genauer angeschaut. Er hätte außer gegen strongtom alles verloren. Gegen californication sowieso, da trifft das angesprochene Gegenteil ein, der spielt 22/21 und wäre mit den jetztigen Werten sicher im 2. Topf und nicht letzter im 3. - von dem her kann das Team eigentlich wirklich froh sein.
Hab gestern stefderchef für die Runde 7 am 10.07. eingeladen und er hat angenommen.
Das spricht jetzt nicht unbedingt für meine Mannschaft

LG strongtom
Alt 24.06.2013, 13:08
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 7|3|3
Rangliste: 41

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von strongtom Beitrag anzeigen
Hab gestern stefderchef für die Runde 7 am 10.07. eingeladen und er hat angenommen.
Das spricht jetzt nicht unbedingt für meine Mannschaft

LG strongtom
na das kanns aber auch nicht sein, ganz ehrlich so leid es mir für seine teamkollegen tut, aber stef gehört disqualifiziert und alle partien mit 0:3 gewertet...
Alt 24.06.2013, 13:47
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Wie schon mal gesagt, vielleicht gibts ja Gründe warum, wieso.
Ich hoffe ja einfach, dass es ihm gut geht. Und dann schauen wir mal weiter.
Wenn es machbar wäre irgendwie alle Partien irgendwie nachzuholen oder so, wäre das ja auch vielleicht ein Ding. Keine Ahnung.
Gewisse sind vielleicht eh total egal, weil er die verloren hätte, aber bei denen wo er Chancen hätte.
Aber nur 1 Partie werten, wirds nicht spielen.
Alt 24.06.2013, 14:05
Benutzerbild von da_chef
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
na das kanns aber auch nicht sein, ganz ehrlich so leid es mir für seine teamkollegen tut, aber stef gehört disqualifiziert und alle partien mit 0:3 gewertet...
Das seh ich leider auch so, denn das riecht jetzt doch schwer danach, dass er immer das kleinere Übel nimmt und gar nicht erst antritt, wenn es höher als 3:0 ausfallen könnte.
Alt 24.06.2013, 15:16
Benutzerbild von rave dave
rave dave Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 6|0|7
Rangliste: 1485

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von da_chef Beitrag anzeigen
Das seh ich leider auch so, denn das riecht jetzt doch schwer danach, dass er immer das kleinere Übel nimmt und gar nicht erst antritt, wenn es höher als 3:0 ausfallen könnte.
Die Partie gegen mich am 3.7. hat er auch angenommen. Bin zwar nicht so stark wie der Gernot, denke aber doch, dass meine Mannschaft gegen stef höher als 3:0 gewinnen könnte
Alt 24.06.2013, 15:24
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Na schaut ja danach aus, dass er einfach "unpässlich" war.
Mal schauen was draus wird.

Man kann ja für die Zukunft es vielleicht so machen.

User in Top 1 an Stelle 5.
Er lädt nicht ein und spielt gegen den Topf 1. Dann hat er (quasi wie im Vorgabecup) eine "Vorgabe" fürs Team, indem er 4:0 verliert. Gegen den 2. 3:0. Gegen den 3. 2:0. Geegn den 4. 1:0.
Gegen die anderen (die hinter ihm sind im Cup) spielt er dann 0:0.

Was sagt ihr dazu? Dann wäre er bei klaren Duellen auch die Tordifferen klarer. Und bei engen Duellen ist es fürs restliche Team nicht unmöglich aufzuholen.

Antwort

Lesezeichen