Umfrageergebnis anzeigen: sollen die Taktikeinstellungen des Gegners angezeigt werden?
ja, die gegnerischen Taktikeinstellungen sollen genauso sichtbar sein wie die eigenen 93 31,96%
ja, aber mit Einschränkung (z.B. nur die des letzten Spiels) 34 11,68%
nein, alles soll so bleiben wie es jetzt ist 164 56,36%
Teilnehmer: 291. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 21.01.2011, 10:05
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
Platzierung: 4
S|U|N: 6|6|1
Rangliste: 776
Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Aus genau diesem Grund bin ich dafür

Denn wie gesagt ist es derzeit schon herauslesbar, allerdings mit Zeitaufwand verbunden, und ich wäre dankbar dafür mir diesen ersparen zu können. Insofern bin ich diesbezüglich für mehr Transparenz!

lg Mäk
klares NEIN - die Spieler, die mehr analysieren und Zeit aufwenden, sollen auch mit mehr Chancen durch eigene Taktikanalyse belohnt werden. dies für alle zugänglich zu machen auf den ersten Blick finde ich gerade bei den Taktiken nicht gut. (Entwertet meiner Meinung nach die Taktikaufstellung!!)

Mehr Transparenz am Transfermarkt = Spielerindixes in Spielerstats zeigen --> JA! (sollte mal endlich aufgenommen werden, weil leicht umsetzbar!)

Geändert von georeisen (21.01.2011 um 10:19 Uhr)
Alt 21.01.2011, 10:12
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Fände es durchaus nicht unsinnvoll wenn man in den Spielberichten auf die Spieler klicken könnte und automatisch deren letzter Transferlink bzw. deren Stärken beim letzten Wechsel aufscheinen würden. Wäre eine weitere große Zeitersparnis, bin allerdings klar gegen die aktuellen Spielerlinks

Und ja, natürlich bin ich faul. Aber wieso soll man sich auch unnötig diese Arbeit machen? Ich geh mal schwer davon aus das in den ganz oberen und entscheidenden Ligen eh jeder in der Lage ist den Spielbericht zu analysieren und wozu dann noch diese Geheimniskrämerei? Letztendlich bringt das in den oberen Ligen niemandem Vorteile und macht nur Arbeit. Insofern, nein Danke.

Perfekte Aufstellung und Taktik? Ne ne
tja, wir könnten Dir aber auch alle unsere Account-Login-Daten geben oder besser gleich ein Skript, dass dir eine Onepage-Note einmal am Tag sendet und dir dann die Aufstellung etc. macht - passend zum nächsten Gegner

man könnte es Komfortpaket - Faul - Premium 2.0 nennen

ich denke das Tüffteln macht das Spiel aus und sollte erhalten bleiben!

Zeitersparnis JA, aber nicht bei solch zentralen Dingen wie Gegneranalyse, Aufstellung und Taktik!! Das sind für den Spielspaß und den Erfolg wichtige Schlüssel- und Unsicherheitsfaktoren, die es aber ausmachen.

Ansonsten sehe ich die Gefahr, dass unser Spiel zum Mathematiker 1+1 avanciert.

Lg

Geändert von georeisen (21.01.2011 um 10:17 Uhr)
Alt 21.01.2011, 10:28
Benutzerbild von GreenElite
GreenElite Status: Offline
Neuer Benutzer
Junior
Teamname: DSV Leoben
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2654
Standard

bringt meiner ansicht nach rein gar nix!

außer das die Taktik-Skills extrem an Wert verlieren würden.
welcher verein würde dann noch 2 mal mit der selben taktik spielen?

Beispiel: Ich seh die Taktik meines gegners vom letzten spiel. ich stell meine taktiken gegen ihn optimal drauf ein.
Er macht das selbe.
Beide wissen "Ich muss diesmal eine andere taktik wählen"

Rauskommen tut dann reiner Zufall.

Kamils Anfangspost-Statement "Man kann sich besser auf den gener einstellen" ist somit widerlegt

Den der gegner stellt sich ja auch auf den anderen ein.
Jeder spielt dann andere taktiken. somit hat alles nix gebracht.

Hoffe Ihr blickt noch durch. Schwer zu lesen
Alt 21.01.2011, 10:50
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
nachdem kaum jemand irgendwelche Beschreibungstexte liest und ich auch nicht irgendwelche Bildchen zeichnen lassen will, die kaum Aussagekraft haben, dachte ich mir, dass man vielleicht pro Taktik 3 Balken machen könnte, die in z.B. 3 Stufen Auskunft darüber geben, wie stark der jeweilige Mannschaftsteil (Verteidigung, Mittelfeld, Stürmer) jeweils involviert ist und darüber hinaus ebenfalls in Balken mit jeweils 3 Stufen die diversen Parameter der Taktik veranschaulichen (Angriffsstärke, Verteidigungsstärke, Kontergefährlichkeit, Konteranfälligkeit usw.)... was meint ihr?

LG

Kamil
das wär gut. ich denke man weiß zuwenig über die taktiken - ich zumindest - wenn man hier für den spieler (nicht Gegner) mehr Aussagekraft zusammenbringt (Taktikeigenschaften und betroffene Mannschaftsteile, Auswirkung bei xy) ist das definitv eine Verbesserung und steigert die Taktiktüfftelei!!
Alt 21.01.2011, 11:01
Benutzerbild von M.Sindelar
M.Sindelar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Edelweiß
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5448

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von GreenElite Beitrag anzeigen
bringt meiner ansicht nach rein gar nix!

außer das die Taktik-Skills extrem an Wert verlieren würden.
welcher verein würde dann noch 2 mal mit der selben taktik spielen?

Beispiel: Ich seh die Taktik meines gegners vom letzten spiel. ich stell meine taktiken gegen ihn optimal drauf ein.
Er macht das selbe.
Beide wissen "Ich muss diesmal eine andere taktik wählen"

Rauskommen tut dann reiner Zufall.

Kamils Anfangspost-Statement "Man kann sich besser auf den gener einstellen" ist somit widerlegt

Den der gegner stellt sich ja auch auf den anderen ein.
Jeder spielt dann andere taktiken. somit hat alles nix gebracht.

Hoffe Ihr blickt noch durch. Schwer zu lesen
Tja, die Angst des Tormanns beim Elfmeter
Alt 21.01.2011, 11:03
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von dimosthenes Beitrag anzeigen
Aus Realitätsgründen bin ich dafür
? werden die Taktiken bei echten spielen in einer Spalte im Teletext gezeigt ??

ich denke es ist realistischer, dass man Gegner beobachtet und interpretiert. Nehmt dem Spiel nicht diesen Faktor, denn dann müsst ihr auf der Startseite "ACHTUNG SUCHTGEFAHR" entfernen!

Geändert von georeisen (21.01.2011 um 11:05 Uhr)
Alt 21.01.2011, 11:15
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
ich glaube, das Problem das viele haben, ist, dass sie einfach nur ihre stärksten Taktiken spielen, weil sie keinen Anhaltspunkt haben, welche Taktik in welcher Situation besser wäre (auch wenn sie vielleicht nicht die stärkste ist)

LG

Kamil
exakt - das ist die wurzel des problems. das sollte behoben werden - nicht die offenlegung, denn das löst dies nicht. der Spieler sollte seine Tsktiken besser kennen lernen und die Situationen in denen sie hilfreich sind. Nicht die Gegner!

Jetzt habt ihr den Ursprung gefunden - wäre toll, wenn sich hier was ändert - ich denke da sind mehr dafür!
Alt 21.01.2011, 11:55
Benutzerbild von milanisti
milanisti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: AC Milan OÖ
Platzierung: 9
S|U|N: 1|2|10
Rangliste: 1106
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ja, kann man... aus diesem Grund kann es oft sinnvoll sein, auch mal eine schwächere Taktik zu spielen, wenn man davon ausgeht, dass man kaum in taktische Überlegenheit geraten wird... aber irgendwie spielt kaum jemand auf die Art und deshalb überlege ich eben, was man dagegen tun könnte

LG

Kamil
naja ein paar gibts es schon die so spielen...und genau diesen tc wärs unfair die taks offen zu legen...

Zitat:
klar, jede Taktik hat ihre eigene Konteranfälligkeit und Kontergefährlichkeit sowie einen Konter-Angriff- und eine Konter-Verteidigungs-Stärke

LG
Kamil
hab auch mühevoll getestet damit ich wusste welche taks am besten funken...und das als def. ausgerichtetes team also warum können das andere nicht auch machen...

Zitat:
Zitat von matti90 Beitrag anzeigen
Man müsste vor allem ändern, dass z.B wenn ich normale Task trainiere auch off und deff Taks mitsteigen.
Vl sollten statt dessen lieber die trainierten mehr steigen.
oder ich trainiere def taks und es steigen norm taks mit und nicht die trainierten...aber das habe ich schon vor längerer zeit gesagt...und es wollte keiner hören..also bitte mal überdenken

Zitat:
Zitat von M.Sindelar Beitrag anzeigen
Der ewige Gegenvorschlag vom "Tüfteln" geht da nämlich auch ins Leere, den welche Schlüsse soll ich aus meinen Spielvarianten schließen, wenn ich die vom Gegner gespielte Taktik nicht kenne.

Und mit Sicherheit werden die Masse der TC´s nicht Unmengen von Spielberichten durchforsten, um so über etwaige Übereinstimmungen Hinweise auf die gespielten Taktik des Gegener heraus zu filtern.

Gruß
MS
naja hab ich genau so gemacht und machs nach wie vor so das ich mir alles durchlese ..versuche zu analysieren und mich bestens auf meinen gegner einstellen...egal ob def-normal oder off....das tüfteln gehört einfach dazu und macht mnm den unterschied

Zitat:
Zitat von schwemme Beitrag anzeigen
Kamil, ich denke, dass du schon genug (viel zu viel) gesagt hast... ich habe probiert und getüfftelt, und habe gewisse Dinge rausgefunden, und würde es unfair finden, wenn andere es einfach so erfahren!
meine meinung

Alt 21.01.2011, 12:02
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
je größer die Unterlegenheit, desto geringer die Wahrscheinlichkeit auf einen Konter... allerdings kann es trotzdem besser sein, eine schwache kontergefährliche Taktik als eine starke konterungefährliche Taktik zu spielen

LG

Kamil
tja dazu müsste halt der durchschnittsuser wissen welche parameter die taktiken haben. ich denke mehr infos über die eigenschaften führen unweigerlich zu mehr taktikanwendung und schlussendlich auch zum training. derzeit trainiert man ja etwas, das man nicht mal richtig kennt und das wenig spaß macht.
Alt 21.01.2011, 12:13
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

was viele hier wohk überlesen ist die tatsache das kamil hier nichts von komplett offen legen geschrieben hat. es geht im moment er darum ein paar infos bereit zu stellen um überhaupt tüftel zu können. wie auch von maniac angesprochen und einigen anderen ist die variante mit der taktik so gut wie tod und das ist doch ziemlich schade, klar möchte ich niemanden seine erfahrungen beim tüftel streitig macher nur ändern sollte sich in diesem bereich schon was.

Antwort

Lesezeichen