Antwort

Alt 05.06.2011, 15:28
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 2
S|U|N: 4|12|0
Rangliste: 2095

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
der Einkommensunterschied von 200€ macht das Kraut aber sicher nicht fett zusätzlich müsste eine solche Änderung mit einer langen Vorlaufzeit etabliert werden, ich sehe aber raschen Handlungsbedarf.
mein Bespiel war einerseits ne Hausnummer und andererseits hat es sich auf einen 12 a-skill Spieler bezogen. Wenn dementsprechende Spieler (Hausnummer) 4000€ (bei 11 Top Spielern wäre das ca. 40K pro Spieltag + noch einiges für den Rest) Gehalt in den oberen Ligen kosten, würde das schon einiges verändern.
Und ja am TL sollte auf jedenfall nach geschraubt werden, aber mMn sollten die Preise fürs TL nicht an den Trainern fest gemacht werden - Bsp.: ich bin in der 4. Ul. und verkaufe alles für nen 5er und will durchstarten, kann mir dann aber kein TL leisten, weil ich die Stadioneinnahmen und Sponsoren nicht habe...

Peace!

Geändert von Mag.Schneckerl (05.06.2011 um 15:30 Uhr)
Alt 05.06.2011, 16:07
keanu Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Geändert werden muss auf jeden Fall etwas, aber auch wenn mittlerweile ja genug Vorschläge da sind, beneiden tu ich den Dev um diese Entscheidung dann nicht.
Das (auch für Dev) "einfachste" wäre wohl, einfach die Verbesserungen etwas (gravierend?) zurückzuschrauben. Auch wenn die Verbesserung "nur" mehr 1/2 oder 2/3 (Hausnummer) betragen, würde das TL mMn noch interessant bleiben.
Alt 05.06.2011, 18:43
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl Beitrag anzeigen
mein Bespiel war einerseits ne Hausnummer und andererseits hat es sich auf einen 12 a-skill Spieler bezogen. Wenn dementsprechende Spieler (Hausnummer) 4000€ (bei 11 Top Spielern wäre das ca. 40K pro Spieltag + noch einiges für den Rest) Gehalt in den oberen Ligen kosten, würde das schon einiges verändern.
Und ja am TL sollte auf jedenfall nach geschraubt werden, aber mMn sollten die Preise fürs TL nicht an den Trainern fest gemacht werden - Bsp.: ich bin in der 4. Ul. und verkaufe alles für nen 5er und will durchstarten, kann mir dann aber kein TL leisten, weil ich die Stadioneinnahmen und Sponsoren nicht habe...
Mag in deinem Fall vielleicht blöd sein, aber bessere Trainer=besseres Ergebnis=höherer Preis ist schon logisch so.

Was TL betrifft, sollte da bald eine Lösung kommuniziert werden, damit man sich darauf einstellen kann.
Ich denke, dass das 3 Tage TL sich höchstens ganz knapp lohnen sollte, das 2 Tages TL normal lohnen sollte und 1 Tag für jedermann leistbar sein sollte. Die Preise halte ich für OK, dh bei 800k Kosten für 3 Tage, sollten da insgesamt rund 20 Ups oder rund 200 zusätzliche Verbesserungen für dir 3 Tage rausschauen oder in etwa + 70 Verbesserungen pro Tag. Auf Skills bezogen. Bei den reinen Taktiken sollte es mehr sein.

Geändert von hek (05.06.2011 um 18:51 Uhr)
Alt 05.06.2011, 19:06
Benutzerbild von Joepa
Joepa Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: ALG II Bochum
Platzierung: 3
S|U|N: 7|5|4
Rangliste: 2173

Awards-Schaukasten

Standard

Ich weiss gar nicht, warum so viele hier glauben, dass Teamchef für einen Anfänger keinen Reiz hat oder es unfair ist, wenn man sich nicht nach 2 Wochen schon alles leisten kann. Wir haben doch alle erstmal um die 2 Saisons gebraucht, um vernünftig klar zu kommen. Meinen 3er trainer hab ich nach über einem halben Jahr gekauft und das Trainingslager hat all mein Vermögen gekostet. Für TCs, die wenig Geld haben oder erst kurz dabei sind, gibts genau wie bei den Trainern günstigere TL und die Option auf einen oder zwei Tage weniger !! Ein 5er Trainer kostet ja auch nicht 2 Mark 50, oder ??
Mein Schwager hat vor 2 Wochen mit TC angefangen und unfair findet der hier nix, ein sehr gutes TL für drei Tage kann der sich für 512k nicht leisten und könnte es auch für 1Mio. nicht buchen. Wo ist also das Problem, wenns teurer wird ?? Der fiebert sogar, ob er sich diese Saison noch irgendein TL leisten kann. Ein Reiz von TC ist die Vielfalt an Optionen zur Mannschafts-und Vereinsentwicklung, ich denke, es war nie geplant, dass sich alle ALLES und nur vom Feinsten leisten können.
Ich hätte es auf jeden Fall gerne weiter schwierig und fordernd und ein wenig unvorhersehbar um das Spiel kreativ interessiert angehen zu können.

So, Grüße vom Joepa
Alt 05.06.2011, 19:23
schilcherTom Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: SchüchaTruppn
S|U|N: 5|0|0
Rangliste: 109

Awards-Schaukasten

schilcherTom eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

weiß eigentlich einer was passiert wenn ich beim letzten training der saison auf TL fahre-> für 3 Tage??

Fahre ich dann nur einen Tag?
Fahre ich alle drei Tage?
Kann ich dann noch TL fahren nächste Saison??
Alt 05.06.2011, 19:50
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|4|10
Rangliste: 574

Awards-Schaukasten

Standard

ich finde das derzeitige TL sehr gut, hoffenlich ändert sich nichts.
Alt 05.06.2011, 20:23
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Es sollte nach Trainer gestaffelt werden.
wie oft ist den das nun schon stichhaltig begründet worden, warum das völliger Nonsens ist?!

noch einmal:

- Man kauft einen Trainer unterschiedlicher Stufe zu unterschiedlichem Preis
- dieser Trainer trainiert 60, 80, 100 oder 120 Einheiten
- Man beazahlt also genaugenommen einen Preis pro Einheit!
- der Trainer hat Einfluß auf die einzelnen Trainingseinheiten
- und ein Trainingslager ist nix anderes als eine etwas anders berechnete Trainingseinheit!

Warum soll ich in aller Welt mehr für diese speziellen Trainingseinheit im Trainingslager zahlen???
Denn das macht 3/20 Einheiten mehr Geld für mich!

Nenn mich Krümmelkacker, aber das verstösst in meinen Augen gegen eine Art
"Gleichbehandlungsgrundsatz" und hat genau nichts (!) mit progressiven Kosten zu tun!
Alt 06.06.2011, 00:38
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 2
S|U|N: 4|12|0
Rangliste: 2095

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Mag in deinem Fall vielleicht blöd sein, aber bessere Trainer=besseres Ergebnis=höherer Preis ist schon logisch so.
wieso? ich hab doch eh schon nen höheren preis für den Trainer gezahlt, also kann ich mir auch bessere Ergebnisse erwarten (auch im TL).

Peace!
Alt 06.06.2011, 08:57
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl Beitrag anzeigen
wieso? ich hab doch eh schon nen höheren preis für den Trainer gezahlt, also kann ich mir auch bessere Ergebnisse erwarten (auch im TL).
eben, das ist Logik, und nicht:
ich hab mehr für den Trainer gezahlt, also muss ich auch mehr fürs Trainingslager zahlen

@Joepa: eben! viel Glück deinem Schwager
Alt 06.06.2011, 09:08
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 6
S|U|N: 9|0|7
Rangliste: 162

Awards-Schaukasten

Standard

Ja, so sieht es aus. TL sollten für alle weiterhin gleich viel kosten. Unabhängig von Liga, Trainerstärke, .....

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
eben, das ist Logik, und nicht:
ich hab mehr für den Trainer gezahlt, also muss ich auch mehr fürs Trainingslager zahlen

@Joepa: eben! viel Glück deinem Schwager

Antwort

Lesezeichen