Antwort

Alt 04.04.2011, 08:01
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Platzierung: 1
S|U|N: 13|1|0
Rangliste: 1301
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Ja tolles Turnier , nur eine Kritik möchte ich äussern.

Beim nächsten Turnier sollten ausschließlich DBDT-Spieler mitspielen dürfen.

Von 5 Pokerclubspielern, waren alle 5(!) am Final-Table, die die Plätze 2 bis 4 belegten.

Ich denke es ist besser das nächste Mal, dass Nenngeld um EUR 5,00 zu erhöhen, damit der Pokerclub eine "Miete" erhält. Dafür dürfen sie auch nicht mitspielen.

Es ist halt schwer wenn "profis" gegen "Amateure" spielen. Für mich persönlich wurde dadurch der Spassfaktor gesenkt. Was sollen wir Hobbyspieler an einem Cashtisch?????
Alt 04.04.2011, 08:12
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 4
S|U|N: 8|0|6
Rangliste: 2275

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bookie Beitrag anzeigen
...
Es ist halt schwer wenn "profis" gegen "Amateure" spielen. Für mich persönlich wurde dadurch der Spassfaktor gesenkt. Was sollen wir Hobbyspieler an einem Cashtisch?????
Frag nach bei Chris. Dann weißt was Hobbyspieler am Cashtisch machen können.
Der hat sich alles locker wieder reingeholt. Startgeld und "Verpflegung" dort. Einfach herrlich.

Ich fands gelungen. Hat mir gut gefallen. Und wäre für eine Fortsetzung. Wie auch immer dann.
Alt 04.04.2011, 08:27
Benutzerbild von Bookie
Moderator
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Frag nach bei Chris. Dann weißt was Hobbyspieler am Cashtisch machen können.
Der hat sich alles locker wieder reingeholt. Startgeld und "Verpflegung" dort. Einfach herrlich.

Ich fands gelungen. Hat mir gut gefallen. Und wäre für eine Fortsetzung. Wie auch immer dann.
Ich wusste, dass irgendeiner jetzt den Chris erwähnt.....

und wie viele haben am Cashtisch abgelost? Soll ich´s dir aufzählen?

Morlock (sogar 2 x), Diz83, ritschi1 und ich (jeweils EUR 50,00)

Das sind EUR 250,00 Verlust, gegen EUR 92,00 Gewinn vom Chris....

Ihr könnte das gerne so beibehalten, wenn es der Mehrheit gefiel. Nur leider ohne mich, ich kann mir das nicht leisten.............
Alt 04.04.2011, 08:38
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 9|2|3
Rangliste: 99

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Ihr könnte das gerne so beibehalten, wenn es der Mehrheit gefiel. Nur leider ohne mich, ich kann mir das nicht leisten.............
na moment, i bin beim cashgame mit einem leichten gewinn ausgestiegen.

aber es stimmt schon, ohne vereinsspieler wäre es meiner meinung nach besser gewesen. man hat halt schon einen qualitativen unterschied gesehen.

nichts desto trotz fand ich es einen gelungenen abend.

gratulation an ewok, hast es dir voll verdient.

lg didi
Alt 04.04.2011, 08:58
Benutzerbild von M.Sindelar
M.Sindelar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Edelweiß
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5448

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Von 5 Pokerclubspielern, waren alle 5(!) am Final-Table, die die Plätze 2 bis 4 belegten.

Ich denke es ist besser das nächste Mal, dass Nenngeld um EUR 5,00 zu erhöhen, damit der Pokerclub eine "Miete" erhält. Dafür dürfen sie auch nicht mitspielen.

Ich fand die Teilnahme der Profis am Turnier nicht tragisch, habe es aber dann auch bewußt vermieden, mich an den Cashtisch zu setzen

Natürlich wäre es super, wenn wir ein reines TC-Turnier veranstalten könnten, die Sache hat nur zwei Häckchen: Ungenügende Teilnehmerzahl (drei Tische sollten schon besetzt sein) und auch unter den TC gibt´s große Unterschiede (Sepp, Chris ua. sind sicher keine "Hobbyspieler").

Übrigens waren es ursprünglich sechs Profis. Einen konnte ich einem Showdown mit einem Assen- und König-Paar rauskicken
Alt 04.04.2011, 09:34
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
S|U|N: 8|0|6
Rangliste: 2275

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Ich habe den Cashtable nicht so verfolgt. Mit Chris habe ich öfters gequatscht. Insofern wusste ich seinen Stand. Mehr war mir nicht klar.
Jeder muss aber wissen ob er dann sein Geld so einsetzen will oder nicht. Hättest ja nicht müssen.

Und ja ein reines DBDT Turnier, wäre sicherlich Klasse. Nur a) schwer zu organisieren da ich nicht weiß welcher Pokerclub uns seine Räumlichkeiten einfach so zur Verfügung stellt. b) will ich auch sicherheiten haben.
Ala alle die sich anmelden, zahlen vorab diese Gebühr. Dann haben wir vielleicht nicht diese Absagen. Jedem kann was mal dazwischen kommen.
Wir waren 22 Spieler. Wenn jetzt (anscheinend) 6 Profis dabei waren. Waren 16 von uns. Ursprünglich wäre angedacht gewesen, dass 4 Profis spielen und 23 von uns. Also um 7 mehr. Und dann ists wieder wesentlich weniger geworden.

Ich habe kein Problem sowas auch im kleineren Rahmen zu machen. Ala 9-18 Leute. Also 1-2 Tische. Von mir aus auch weit nicht so professionell aufgezogen wie am Samstag. Ich habe auch kein Problem, wenn wir sogar nur 5-6 herum sind und so uns verabreden zu spielen.

Ausgemacht war es so (Cashgame ist jedem seine Sache) Und man wusste worauf man sich einlässt. Ich fand dies alles sehr gut gemacht. Hat mir gut gefallen.
Alt 04.04.2011, 09:37
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Ja stimmt schon! Wäre auch dafür wenn wir beim nächsten Mal "utner uns" bleiben könnten! Dafür brauchen wir halt aber auch genügend Anmeldungen und nicht das dann wieder einige Leute absagen!

Wobei nicht alle "Profis" am Final Table waren! Bei uns am Tisch (Fredi, diz, MorLock und mir) ist der "Profi" gleich als 1. rausgeflogen (noch vor dem Schurdel )! Somit können nicht alle am Final Table gesessen sein!

Mit meiner eigenen "Leistung" und dem erreichen des Final Table bin ich sehr zufrieden! Hätte ich nicht gedacht!

Alt 04.04.2011, 09:39
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

ich bin ein noob aber hatte im showdown immer pech....

wennst mit AA gegn QQ verliertst ists genauso pech wie mit AK gegen JQ

somit 2 wichtige hände verloren und weg.....

beim cashgame wars genauso pech mit 2 paaren gegen strasse gekauft verloren

egal, hat spass gemacht und man braucht nicht nur können sondern auch glück
Alt 04.04.2011, 09:42
Benutzerbild von Frediador
1-fach Premium-User Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
S|U|N: 12|2|0
Rangliste: 220
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)

Awards-Schaukasten

Standard

Und wer hat earm ausi ghaut???

Aber bin auch dafür ein reines DbdT Pokerturnier zu veranstalten!

Lg.
Alt 04.04.2011, 09:43
Benutzerbild von Bookie
Moderator
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Ich habe den Cashtable nicht so verfolgt. Mit Chris habe ich öfters gequatscht. Insofern wusste ich seinen Stand. Mehr war mir nicht klar.
Jeder muss aber wissen ob er dann sein Geld so einsetzen will oder nicht. Hättest ja nicht müssen.

Und ja ein reines DBDT Turnier, wäre sicherlich Klasse. Nur a) schwer zu organisieren da ich nicht weiß welcher Pokerclub uns seine Räumlichkeiten einfach so zur Verfügung stellt. b) will ich auch sicherheiten haben.
Ala alle die sich anmelden, zahlen vorab diese Gebühr. Dann haben wir vielleicht nicht diese Absagen. Jedem kann was mal dazwischen kommen.
Wir waren 22 Spieler. Wenn jetzt (anscheinend) 6 Profis dabei waren. Waren 16 von uns. Ursprünglich wäre angedacht gewesen, dass 4 Profis spielen und 23 von uns. Also um 7 mehr. Und dann ists wieder wesentlich weniger geworden.

Ich habe kein Problem sowas auch im kleineren Rahmen zu machen. Ala 9-18 Leute. Also 1-2 Tische. Von mir aus auch weit nicht so professionell aufgezogen wie am Samstag. Ich habe auch kein Problem, wenn wir sogar nur 5-6 herum sind und so uns verabreden zu spielen.

Ausgemacht war es so (Cashgame ist jedem seine Sache) Und man wusste worauf man sich einlässt. Ich fand dies alles sehr gut gemacht. Hat mir gut gefallen.
Nein ich hätte nicht müssen, aber die Dealer sollen auch was verdienen. Es geht mir nicht um den finanziellen Verlust (ich hatte ja keinen weil ich eingeladen wurde), sondern darum, dass es auf Dauer keinen Sinn macht, als Stadtligaklub permanent gegen Bundesligisten zu spielen.

einmal war nett und lehrreich, passt. Vestehst was ich meine, oder muss ich es anders erklären....

Antwort

Lesezeichen