Thema geschlossen

Alt 28.06.2010, 21:13
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 510

Awards-Schaukasten

Standard

kein transfer, ob ihn der käufer als schnäppchen sieht oder der verkäufer (des gleichen spielers) als flopp ist in ordnung - ebenso nicht die nachwirkungen. die werden durch diese lösung, die ich nicht für die beste halte (aber besser als nix), nicht gelöst.
Alt 28.06.2010, 21:13
Benutzerbild von sano
sano Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Rangliste: 416

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ist auch nicht gerecht - weil die spieler teils auf den markt gesetzt wurden, um mit deren erlös (und zwar den, den man unter laufenden servern kriegt) andere, nachfolgende spieler zu kaufen.

finde meinen vorschlag besser.
es wird sich hier keine gerechte Lösung finden lassen. Was ist mit denen die letzte woche verluste gemacht haben wegen Serverabsturz? oder vor 2 Wochen? Könnte man gleich ein reset machen.

Naja ich lass mich überraschen. Wünsche noch eine anregende Diskussion die eigentlich eh keine ist
Alt 28.06.2010, 21:14
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|5
Rangliste: 2280

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
wie die rechtsgrundlage aussieht kann ich leider auch nicht beurteilen, da ich kein jurist bin.

aber aus sicht der verkäufer (und auch gesamtheitlich) wäre es das einfachste und mMn vernünftigste die spieler dem verkäufer zurückzugeben und die transfersummen ebenfalls an die alte stelle zu überweisen.

quasi backup reinspielen und ende. dein ansatz mit einer entsprechenden entschädigung für den verkäufer, ok - kann auch sicher funktionieren.
Das würdest du machen wenn du der Käufer bist?
Huch da habe ich schon ganz ganz andere Erfahrungen gemacht. (nicht bei Ebay, aber da haben Leute schon auf soviel bestanden was schriftlich vereinbart worden ist.
Alt 28.06.2010, 21:15
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ich denke schon, dass das viele so sehen - es kann niemand was dafür, aber klar ist, dass kein transfer seit dieser zeit als koscher angesehen werden kann. daher kann kein transfer seit 18:00 so stehen gelassen werden, ob man das nun versucht, als käufer oder verkäufer (oder ist man beides?) zu sehen. es sind einfach bug-transfers. transfers, und sonst nix. und die kann man nicht lassen, keinen einzigen transfer mit allem, was er beinhaltet, was eins ist und hier versucht wird, auf zwei sichtweisen (käufer, verkäufer hat jeder transfer) zu sehen.
Mal ernsthaft.
Da hat es BUGTRAININGS gegeben. Wurde die jemals korrigiert? Also nur zu begründen dass es ein Bugtransfer war und daher rückgängig gemacht werden muss, ist gewagt. Einfach aufgrund der Situation dass es schon ganz anders in dem Spiel gehandhabt worden ist.
Auch der Transfer vom ChiefFred war ein Bug (Finanzbug und es wurde nicht so gehandhabt, das man alles rückgängig macht)
Alt 28.06.2010, 21:16
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

ich habe mich jetzt doch dazu entschlossen, konkret aus diesen gründen für einen spieler nicht zu bieten, für den ich sonst mehr gezahlt hätte:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=49176

weil es mit (minder)geld passiert wäre, welches - wie dieser transfer - sowieso imho rückabgewickelt gehört.
Alt 28.06.2010, 21:19
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ich habe mich jetzt doch dazu entschlossen, konkret aus diesen gründen für einen spieler nicht zu bieten, für den ich sonst mehr gezahlt hätte:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=49176

weil es mit (minder)geld passiert wäre, welches - wie dieser transfer - sowieso imho rückabgewickelt gehört.
Das ist schonmal das nächste Problem das auftritt.

Anscheinend weißt du schon etwas.
DU kannst dich damit schon drauf einstellen.

Was ist wenn ichs nicht weiß. Ich entschließe mich jetzt auf den Kauf eines Spielers, weil ich einfach einen brauche damit ich aufsteige (nein mein Aufstieg ist auch als aktuell 4. gesichert) Und morgen kommt dann mein Wunschspieler wieder am Markt (weils rückabgewickelt worden ist). Du hast es gewusst. Ich aber nicht.
Alt 28.06.2010, 21:38
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

das ist doch keine rationale aussage - "was wissen"? ich halte meine lösung für die beste und agiere danach. wenn sie nicht kommt, finde ich schon andere spieler.
Alt 28.06.2010, 21:44
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
das ist doch keine rationale aussage - "was wissen"? ich halte meine lösung für die beste und agiere danach. wenn sie nicht kommt, finde ich schon andere spieler.
Wenn du nichts weißt, dann ists kein Vorteil.

Aber für mich kamen manche Posts so rüber, dass du sehrwohl was weißt.

Zitat:
wir haben einige lösungen, wobei nicht jeder den gleichen zugang hat. mal sehen, was kommt - heute um die zeit wohl nix mehr.
Kann aber auch eindeutig von mir falsch interpretiert worden sein.
Mit WIR kannst ja uns User hier meinen oder halt Wir das Adminteam. Ich habe 2. interpretiert. Vermutlich falsch.

Genauso wie dieses:

Zitat:
und die werden sicher gut gelöst - die köpfe rauchen, und morgen früh/vormittag werden die admins eine praktikable lösung - vielleicht eine, auf die wir so nicht gekommen sind (aber wir haben auch praktikable) - präsentieren.
Aber auch das kann reinste Spekulation sein.
Aber für mich "die Köpfe rauchen und morgen früh/vormittag" so selbstverständlich posten, würde ich mich nicht trauen wenn ich nichts weiß von den Admins.

Aber ist es eigentlich nicht morgen erst zu spät. Viele sagten ja, dass es noch möglich ist alles rückabzuwickeln. Ab wann würde das nicht mehr gelten? Morgen ist auch TRAINING. Also das kann schon wieder einen Unterschied ausmachen WO der Spieler trainiert. Wenn dann also klar vor diesem. Dannach alle Transfers rückabwickeln wäre wieder nicht optimalst. Wobei das sowieso nicht funktioniert. Irgendwer wird vermutlich auf der Strecke bleiben.
Na ich bin gespannt.

Wenn du "nur" nach deiner Idee/Lösung handelst, dann ist dies natürlich vollkommen okay. Hab es einfach durch die Posts anders interpretiert.
Alt 28.06.2010, 21:48
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 3
S|U|N: 8|1|3
Rangliste: 1354

Awards-Schaukasten

Standard

naja, wenn heute nixmehr gekommen is wird morgen auch nix kommen schätz ich, sonst hätte man gleich handeln sollen(müssen)...

Ich schätze das die betroffenen User vertröstet werden und pech gehabt haben..
Alt 28.06.2010, 21:52
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Schnurspringer Beitrag anzeigen
naja, wenn heute nixmehr gekommen is wird morgen auch nix kommen schätz ich, sonst hätte man gleich handeln sollen(müssen)...

Ich schätze das die betroffenen User vertröstet werden und pech gehabt haben..
Das kann es natürlich auch nicht sein.
Ich bin mal gespannt.

Aber man muss halt Kamil und Co schon auch eine Freizeit zustehen. Nur ärgerlich, dass halt so ein Problem auftaucht. Sicherlich sollte man sowas als Spielbetreiber so schnell wie möglich beheben, aber unüberlegt sollte auch nichts gemacht werden. Schwierig. Ich hoffe auf eine halbwegs faire Lösung. Mal schauen was passiert.

Thema geschlossen

Lesezeichen