Zitat:
Zitat von jaguar10
Dann könnte man es ja so machen für eine Umbennenung braucht man 1000 Punkte. Durch einzelne Forumstätigkeiten und Forumsspiele bekommt man Punkte gutgeschrieben von mir aus auch einige durch Meistertitel und Torschützenkönig im Spiel und zusätzlich kann man mit Credits Punkte kaufen. 1 Credit=1 Punkt
Damit könnte man bei den Tippspielen mehr gewinnen man könnte hier z.b. 1000 Punkte den Plätzen 1 u. 2 geben und weitere Punkte auf die Plätze 3-15 absteigend vergeben somit würden mehrere was gewinnen was die Tippspiele sicher weiter aufwärtet.
Und für die, die bei Tippspiele nicht mitmachen wollen wäre eben die chance im Spiel zu Punkten zukommen.z.b. 500 punkte Meistertitel 250 Punkte Vizemeister usw. und 250 Punkte Torschützenkönig und was weiß ich für was noch ein paar Punkte.
Somit hätten alle die möglichkeit gratis Umbennenungen zu gewinnen. Nur dauert es halt bis man 1000 Punkte beisammen hat was den Wert für Umbennenung weiter hoch hält.
Und für jene die es nicht abwarten wollen oder können bis sie die 1000 Punkte beisammen haben die kaufen sich die restlichen oder eben alle Punkte. Was ja auch nicht schlecht füs Spiel ist.
Somit wäre doch für alle was dabei! Für die Betreiber des Spiels hier kommt zusätzlich etwas Geld ins Spiel, für die Forumaktiven und Tippspielfreunde da mehrere etwas gewinnen könnten und für jene die nur im Spiel aktiv sind den hier könnte man durch die Punkte viel machen 
|
Die Eingangsfrage unserer Admins und auch die Umfrage lautete, sich die Umbenennungen erkaufen zu können und nicht, wie ich nun schon mehrfach lesen musste, durch angesammelte Punkte einzulösen. Dies ist nicht gemeint und da wäre ich total dagegen.
Mit dem Erkaufen, um damit noch ein wenig dbdt zu unterstützen, kann ich sehr gut leben, da ich nicht noch einmal möchte, wie in TC alt, als es so langsam anfing bei mir zu laufen, der Saft abgedreht wurde.

Also Fazit, Erkaufen von Spielerumbenennungen -Ja- aber nur wenn der Preis so stimmt, dass man sich wohl überlegt, ob man sich eine Umbenennung kauft oder nicht. So wie ich es bereits zu anfangs geschrieben habe, würde ich die Creditgrenze bei 1000 setzen wobei ich mit 500 anfangen würde.

Ob es nun ein Limitierung geben sollte oder nicht, wäre nochmals ein Umfrage wert, da es doch dem User selbst überlassen sein sollte ob er sich evtl für 5000 Credtis 5 Umbenennungen kauft oder nicht! Bei 1000 Credtis reden wir immerhin über ca. 10 Euro und das wäre mMn auch akzeptabel, weil so bleibt eine Umbenennung evtl. etwas besonderes!

Ich werde, sollte die käufliche Umbenennung eingeführt werden, auch weiterhin am G7/GS teilnehmen, da für mich hier der Spaßfaktor ganz klar im Vordergrung steht und auch die Möglichkeit besteht mit seinen Mitstreitern in Kontakt zu gelangen.
So, nun habe ich mich glaube ich genug darüber ausgelassen!

lg henkman