Umfrageergebnis anzeigen: soll es möglich sein, Spielerumbenennungen mit Credits zu kaufen
ja, uneingeschränkt 31 10,44%
ja, aber nur mit einer Einschränkung (z.B. eine Spielerumbenennung pro Saison) 175 58,92%
nein 91 30,64%
Teilnehmer: 297. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Alt 07.01.2011, 22:59
Benutzerbild von jaguar10
jaguar10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 1531
Standard

Dann könnte man es ja so machen für eine Umbennenung braucht man 1000 Punkte. Durch einzelne Forumstätigkeiten und Forumsspiele bekommt man Punkte gutgeschrieben von mir aus auch einige durch Meistertitel und Torschützenkönig im Spiel und zusätzlich kann man mit Credits Punkte kaufen. 1 Credit=1 Punkt
Damit könnte man bei den Tippspielen mehr gewinnen man könnte hier z.b. 1000 Punkte den Plätzen 1 u. 2 geben und weitere Punkte auf die Plätze 3-15 absteigend vergeben somit würden mehrere was gewinnen was die Tippspiele sicher weiter aufwärtet.
Und für die, die bei Tippspiele nicht mitmachen wollen wäre eben die chance im Spiel zu Punkten zukommen.z.b. 500 punkte Meistertitel 250 Punkte Vizemeister usw. und 250 Punkte Torschützenkönig und was weiß ich für was noch ein paar Punkte.
Somit hätten alle die möglichkeit gratis Umbennenungen zu gewinnen. Nur dauert es halt bis man 1000 Punkte beisammen hat was den Wert für Umbennenung weiter hoch hält.
Und für jene die es nicht abwarten wollen oder können bis sie die 1000 Punkte beisammen haben die kaufen sich die restlichen oder eben alle Punkte. Was ja auch nicht schlecht füs Spiel ist.
Somit wäre doch für alle was dabei! Für die Betreiber des Spiels hier kommt zusätzlich etwas Geld ins Spiel, für die Forumaktiven und Tippspielfreunde da mehrere etwas gewinnen könnten und für jene die nur im Spiel aktiv sind den hier könnte man durch die Punkte viel machen
Alt 07.01.2011, 23:32
Voestler Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: Voest Linz
Platzierung: 7
S|U|N: 5|3|10
Rangliste: 6899
Standard

ich bin dafür
Alt 08.01.2011, 00:20
Benutzerbild von Selimovic
Selimovic Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Trabzonspor
S|U|N: 0|1|13
Rangliste: 855
Selimovic eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Voestler Beitrag anzeigen
ich bin dafür
bin auch dafür!! will auch mal nen bekannten spieler haben

Transfermarkt:

N.Mensing: 16 J. 1,4 Erf. 10 A-Skills, 10 Kondition, 9 norm. Taks.,SCHNELLIGKEIT
Alt 08.01.2011, 01:24
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

man muss mal ganz klar sagen:

spielerumbenennungen haben keinen spielerischen vorteil
spielerumbenennungen sind auch eine einnahmequelle von DBDT
spielerumbenennungen sind ja kein muss für jeden

warum sollten diese nur für einen kleinen teil von dbdt zur verfügung stehen, weil sie was für die community tun? das schürt nur neid bei den anderen! und wenn man sich so eine kaufen kann, und da meine ich, 1 pro saison, dann kann ein teamchef in 11 saisonen gerade mal 11 spieler umbenennen....

das spiel hat sichere einnahmequellen und es ist somit sichergestellt, das sich mammamedia dies auch in zukunft leisten kann. viele glauben noch immer, das einiges im leben gratis gibt, aber nix gibts gratis, das entwickelt und betreut werden muss

also finde ich es, so wie der fredl auch schon geschrieben hat, als netten gimmic

von 10000 teamchefs, sind vielleicht grad mal 500 aktiv im forum und vielleicht 100 so richtig aktiv. somit würde man nur ca. 1% der leutz eine chance geben, auf spielerumbenennungen!

spielerumbenennungen sollten was besonderes sein und wenn man diese bei gewinnspielen/tippspielen oder G/GS7 gewinnt find ich das in ordnung, aber auch genauso, wenn sich ein tc diese erkauft!!!
Alt 08.01.2011, 02:31
Benutzerbild von Findorff
Findorff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Findorffer SF
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 2267
Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
man muss mal ganz klar sagen:

spielerumbenennungen haben keinen spielerischen vorteil
spielerumbenennungen sind auch eine einnahmequelle von DBDT
spielerumbenennungen sind ja kein muss für jeden

warum sollten diese nur für einen kleinen teil von dbdt zur verfügung stehen, weil sie was für die community tun? das schürt nur neid bei den anderen! und wenn man sich so eine kaufen kann, und da meine ich, 1 pro saison, dann kann ein teamchef in 11 saisonen gerade mal 11 spieler umbenennen....

das spiel hat sichere einnahmequellen und es ist somit sichergestellt, das sich mammamedia dies auch in zukunft leisten kann. viele glauben noch immer, das einiges im leben gratis gibt, aber nix gibts gratis, das entwickelt und betreut werden muss

also finde ich es, so wie der fredl auch schon geschrieben hat, als netten gimmic

von 10000 teamchefs, sind vielleicht grad mal 500 aktiv im forum und vielleicht 100 so richtig aktiv. somit würde man nur ca. 1% der leutz eine chance geben, auf spielerumbenennungen!

spielerumbenennungen sollten was besonderes sein und wenn man diese bei gewinnspielen/tippspielen oder G/GS7 gewinnt find ich das in ordnung, aber auch genauso, wenn sich ein tc diese erkauft!!!
Exakt mein Reden!
Als Preis fände ich 200 Credits in Ordnung.
Alt 08.01.2011, 05:24
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 3
S|U|N: 3|1|0
Rangliste: 779
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von jaguar10 Beitrag anzeigen
Dann könnte man es ja so machen für eine Umbennenung braucht man 1000 Punkte. Durch einzelne Forumstätigkeiten und Forumsspiele bekommt man Punkte gutgeschrieben von mir aus auch einige durch Meistertitel und Torschützenkönig im Spiel und zusätzlich kann man mit Credits Punkte kaufen. 1 Credit=1 Punkt
Damit könnte man bei den Tippspielen mehr gewinnen man könnte hier z.b. 1000 Punkte den Plätzen 1 u. 2 geben und weitere Punkte auf die Plätze 3-15 absteigend vergeben somit würden mehrere was gewinnen was die Tippspiele sicher weiter aufwärtet.
Und für die, die bei Tippspiele nicht mitmachen wollen wäre eben die chance im Spiel zu Punkten zukommen.z.b. 500 punkte Meistertitel 250 Punkte Vizemeister usw. und 250 Punkte Torschützenkönig und was weiß ich für was noch ein paar Punkte.
Somit hätten alle die möglichkeit gratis Umbennenungen zu gewinnen. Nur dauert es halt bis man 1000 Punkte beisammen hat was den Wert für Umbennenung weiter hoch hält.
Und für jene die es nicht abwarten wollen oder können bis sie die 1000 Punkte beisammen haben die kaufen sich die restlichen oder eben alle Punkte. Was ja auch nicht schlecht füs Spiel ist.
Somit wäre doch für alle was dabei! Für die Betreiber des Spiels hier kommt zusätzlich etwas Geld ins Spiel, für die Forumaktiven und Tippspielfreunde da mehrere etwas gewinnen könnten und für jene die nur im Spiel aktiv sind den hier könnte man durch die Punkte viel machen
Die Eingangsfrage unserer Admins und auch die Umfrage lautete, sich die Umbenennungen erkaufen zu können und nicht, wie ich nun schon mehrfach lesen musste, durch angesammelte Punkte einzulösen. Dies ist nicht gemeint und da wäre ich total dagegen.

Mit dem Erkaufen, um damit noch ein wenig dbdt zu unterstützen, kann ich sehr gut leben, da ich nicht noch einmal möchte, wie in TC alt, als es so langsam anfing bei mir zu laufen, der Saft abgedreht wurde.

Also Fazit, Erkaufen von Spielerumbenennungen -Ja- aber nur wenn der Preis so stimmt, dass man sich wohl überlegt, ob man sich eine Umbenennung kauft oder nicht. So wie ich es bereits zu anfangs geschrieben habe, würde ich die Creditgrenze bei 1000 setzen wobei ich mit 500 anfangen würde.
Ob es nun ein Limitierung geben sollte oder nicht, wäre nochmals ein Umfrage wert, da es doch dem User selbst überlassen sein sollte ob er sich evtl für 5000 Credtis 5 Umbenennungen kauft oder nicht! Bei 1000 Credtis reden wir immerhin über ca. 10 Euro und das wäre mMn auch akzeptabel, weil so bleibt eine Umbenennung evtl. etwas besonderes!
Ich werde, sollte die käufliche Umbenennung eingeführt werden, auch weiterhin am G7/GS teilnehmen, da für mich hier der Spaßfaktor ganz klar im Vordergrung steht und auch die Möglichkeit besteht mit seinen Mitstreitern in Kontakt zu gelangen.

So, nun habe ich mich glaube ich genug darüber ausgelassen!

lg henkman

Dein Kader
Alt 08.01.2011, 05:25
Benutzerbild von Rusti22
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Rusti22 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 6
S|U|N: 1|2|1
Rangliste: 429

Awards-Schaukasten

Standard

ja, mit Einschränkungen und vor allem SEHR HOHEM Preis!!!

Marmor Stein und Eisen bricht aber meine Liebe nicht!!!

SCR1899
Alt 08.01.2011, 06:34
Benutzerbild von gasser67
gasser67 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: AC-Krautberg
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3329
Standard

Zitat:
Zitat von lex1100 Beitrag anzeigen
einmal pro saison ist ok würde ich sagen
wäre okay , nur 1000 ist zuviel
Alt 08.01.2011, 07:44
Benutzerbild von daywalker76
daywalker76 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Rangliste: 2295

Awards-Schaukasten

Standard

Ich bin ehrlich gesagt nicht dafür. Spielerumbenennungen sollten etwas besonderes bleiben die man sich nicht erkaufen kann. Mit der bestehenden Regelungen gebe sich jene User die sich eine Umbenennung verdienen wollen, rechtlich Mühe diese zu erlangen, wodurch die Umbenennung dann sozusagen auch als Auszeichnung für eine "besondere" Leistung gesehen werden kann. Dies würde dann wegfallen.

Für eine Änderung der bestehenden Regel spricht der Umstand dass durch den höheren Verbrauch und den Nachkauf von Credits, sicherlich DBDT finanziell unterstützt wird.

Dennoch stimme ich für Nein

lg

daywalker76
Alt 08.01.2011, 08:22
Benutzerbild von herzleid
herzleid Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Rangliste: 4818
Standard

Da ich wahrscheinlich nie eine Spielerumbenennung nach derzeitigen Regeln zur Verfügung haben werde habe ich naturgemäß auch weniger Probleme damit, wenn diese für alle zugänglich gemacht werden.

Genau deshalb verstehe ich aber auch vollkommen die Position derjeniger, die diese Umbenennungen als einzigartige Belohnung für ihre unentgeltliche Arbeit sehen- und damit gegen eine Verfügbarkeit für alle sind.

Für mich spielt im Endeffekt nur ein Aspekt die entscheidende Rolle: Wenn diese Spielerumbenennungen ein wichtiger Baustein sein könnten, um DBDT langfristig ein Überleben zu sichern- dann (mit Einschränkungen) nur her damit (500 Punkte - 1 Spieler in der Saison)!

Wenn sie nicht wirklich relevant sind in Bezug auf die Existenz von DBDT, dann sollte es dem erlauchten Kreis der User vorbehalten bleiben, ohne die DBDT nur die Hälfte wert wäre .....

Thema geschlossen

Lesezeichen