Antwort

Alt 15.04.2025, 06:49
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|18
Rangliste: 1153

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen
Wir werden sehen. Ich bin aktuell auswärts nicht gut genug, daher sehe ich für mich keine Chance nach ganz oben und uns mithin auch nicht auf Augenhöhe.

PS: Ein wenig Glück braucht man häufig für den großen Wurf. Das kann natürlich nicht immer klappen. Bei mir lief es letzte Saison im Cup perfekt. Das kann ich sicher auch nicht wiederholen.
du hast doch gerade auswärts ein Spitzenspiel gewonnen

Ich sehe nur Roli und Basel als Abstiegskandidaten, der Rest dürfte ziemlich ausgeglichen sein
Alt 15.04.2025, 09:44
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 15|1|2
Rangliste: 41

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen

Ich sehe nur Roli und Basel als Abstiegskandidaten, der Rest dürfte ziemlich ausgeglichen sein
Oh, war das ein Spitzenspiel? Muss ich mal die nächsten Spiele von ihm beobachten. Ich freue mich generell über jeden Auswärtspunkt. Zuhause hingegen möchte ich möglichst alles gewinnen bzw. gegen die Top-Team nicht verlieren.
Alt 16.04.2025, 13:45
Benutzerbild von the Scarecrow
1-fach Premium-User the Scarecrow Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 17|0|1
Rangliste: 53

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen
Oh, war das ein Spitzenspiel? Muss ich mal die nächsten Spiele von ihm beobachten. Ich freue mich generell über jeden Auswärtspunkt. Zuhause hingegen möchte ich möglichst alles gewinnen bzw. gegen die Top-Team nicht verlieren.
Ranglisten- und spielertechnisch hätte ich's eigentlich gewinnen müssen zuhause. Bin allerdings nicht davon ausgegangen, dass ich das erste Viertel taktisch abgebe und das war tödlich. Muss noch schauen, wie trainingsbezogen ich die Saison aufstelle. Meister wird sowieso nicht drinnen sein. Aber absteigen wäre auch eher ungünstig, nachdem die drei "älteren" Truppen in der Bundesliga vermutlich bald Pensionsprobleme bekommen. Allerdings auch kein Weltuntergang, ab Saison 84 würde ich dann gerne um den Meister spielen. Bis dahin läuft auch noch mein Bundesliga-untauglicher Trainer.
Alt 16.04.2025, 16:29
Benutzerbild von Matula
1-fach Premium-User Matula Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Gang Matula 96
Platzierung: 2
S|U|N: 13|2|3
Rangliste: 450

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Das dachte ich mir auch.. Bei Nouveaulengruisseau werden wohl nicht wirklich viele Teams gewinnen.
Du bist ganz schön am Tiefstapeln angesichts dieses Auftakts und Deines Cupsiegs, bei dem Du ja vier der Top6-BuLi-Teams + Johanna Runners besiegt hast.

Mit meinem Auftakt sehr zufrieden! Das lief deutlich glatter als erwartet und damit bin ich zumindest einmal in der Saison ganz vorne! Mehr wird meine Auswärtsschwäche mit diesem offensiv ausgerichteten Team verhindern...
Won't forget these days...Gang Matula 96..sie zählte neben Rot-Weiß Ahlbeck, MSV Zelterbande, Honor Guard Potsdam, mItTeNrEiNiNsXsIcHt, Stifflers Choice, FC Horsbeck und den Großkopfgeckos zu den ersten 8Teams in der 1. BL.
Alt 16.04.2025, 17:37
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 15|1|2
Rangliste: 41

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Matula Beitrag anzeigen
Das dachte ich mir auch.. Bei Nouveaulengruisseau werden wohl nicht wirklich viele Teams gewinnen.
Du bist ganz schön am Tiefstapeln angesichts dieses Auftakts und Deines Cupsiegs, bei dem Du ja vier der Top6-BuLi-Teams + Johanna Runners besiegt hast.

Mit meinem Auftakt sehr zufrieden! Das lief deutlich glatter als erwartet und damit bin ich zumindest einmal in der Saison ganz vorne! Mehr wird meine Auswärtsschwäche mit diesem offensiv ausgerichteten Team verhindern...
Ich glaube, ich habe The Scarecrow da wirklich total unterschätzt und einfach richtig Glück gehabt. Nehme ich aber natürlich gerne mit.

Insgesamt mache ich mir derzeit keine Gedanken über die Meisterschaft. Meine Jungs sind 31 und es fehlt noch ordentlich an Erfahrung für die normale Ausrichtung. Zudem liegt mein Fokus auf meinen Team in D und hier lasse ich es ein wenig laufen. Wie schon gesagt, zu Hause möchte ich eigentlich alles gewinnen und auswärts freue ich mich über jeden Punkt.

Wozu es dann am Ende reicht lasse ich mich überraschen. Platz 6 muss es sein Platz 4 oder 3 wäre genial.
Alt 16.04.2025, 18:43
Benutzerbild von xDemon
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von the Scarecrow Beitrag anzeigen
Ranglisten- und spielertechnisch hätte ich's eigentlich gewinnen müssen zuhause. Bin allerdings nicht davon ausgegangen, dass ich das erste Viertel taktisch abgebe und das war tödlich. Muss noch schauen, wie trainingsbezogen ich die Saison aufstelle. Meister wird sowieso nicht drinnen sein. Aber absteigen wäre auch eher ungünstig, nachdem die drei "älteren" Truppen in der Bundesliga vermutlich bald Pensionsprobleme bekommen. Allerdings auch kein Weltuntergang, ab Saison 84 würde ich dann gerne um den Meister spielen. Bis dahin läuft auch noch mein Bundesliga-untauglicher Trainer.
Wie alt sind denn deine Jungs wenn du noch Trainings bezogen aufstellen willst? Ich glaub bei mir wird es heuer die letzte trainierbare Saison. Kondi Training nur 16 Verbesserungen ist schon dürftig auch wenn die Hälfte schon 20 hat

Pensionsprobleme, meinst du damit Holz, Colo und Johanna?
Alt 16.04.2025, 18:45
Benutzerbild von xDemon
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Matula Beitrag anzeigen

War ein sehr souveräner Sieg, bin auch gespannt wie es läuft. Ich sehe aktuell 6-7 Teams auf einem Level und dann kommt es wirklich auf Kleinigkeiten an. Die waren letzte Saison auf meiner Seite, das kann auch schnell kippen. Also ich sehe nicht Mal den Klassenerhalt als gesichert heuer. Versuche jetzt auch kein Understatement

Geändert von xDemon (16.04.2025 um 18:47 Uhr)
Alt 17.04.2025, 10:24
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Wie alt sind denn deine Jungs wenn du noch Trainings bezogen aufstellen willst? Ich glaub bei mir wird es heuer die letzte trainierbare Saison. Kondi Training nur 16 Verbesserungen ist schon dürftig auch wenn die Hälfte schon 20 hat

Pensionsprobleme, meinst du damit Holz, Colo und Johanna?
31. Ist eh schon schwierig genug. Aber ich hab momentan nur einen der offensiv (bzw. komplett) austrainiert ist. Die Schweizer Mannschaft ist mit Abstand meine schlechteste von der Entwicklung her. Da hab ich mit dem wenigsten Budget begonnen weil's nach der Öffnung für Mannschaften in anderen Ländern quasi nichts zu holen gab am Torhütermarkt. Auch wenn ich sowieso nur 5-4-1, 4-5-1 und 3-5-2 spiele um den Meistertitel brauch ich halt zumindest noch zwei weitere. Das will ich diese und nächste Saison noch irgendwie hinbekommen. Heißt, dass ich ziemlich viel 3-4-3 (als Kompromiss zum 3-3-4 bisher) spielen werden und damit auch eigentliche Fix-Siege wie der heute schwer gefährdet sind.

Genau. Und bei dir kann ich's nicht einschätzen. Hab's mir noch nicht so genau angeschaut, weil ich mir die Saison eh nicht die nötige Zeit zum Tüfteln nehme für ganz oben. Aber anhand der Torschützenliste vom Vorjahr, die ich für den schnellen Überblick verwendet hab, ist zumindest dein Top-Stürmer nicht mehr ganz frisch und ich hoff, dass es der Rest auch nicht ist.
Alt 17.04.2025, 10:52
Benutzerbild von xDemon
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von the Scarecrow Beitrag anzeigen
31. Ist eh schon schwierig genug. Aber ich hab momentan nur einen der offensiv (bzw. komplett) austrainiert ist. Die Schweizer Mannschaft ist mit Abstand meine schlechteste von der Entwicklung her. Da hab ich mit dem wenigsten Budget begonnen weil's nach der Öffnung für Mannschaften in anderen Ländern quasi nichts zu holen gab am Torhütermarkt. Auch wenn ich sowieso nur 5-4-1, 4-5-1 und 3-5-2 spiele um den Meistertitel brauch ich halt zumindest noch zwei weitere. Das will ich diese und nächste Saison noch irgendwie hinbekommen. Heißt, dass ich ziemlich viel 3-4-3 (als Kompromiss zum 3-3-4 bisher) spielen werden und damit auch eigentliche Fix-Siege wie der heute schwer gefährdet sind.

Genau. Und bei dir kann ich's nicht einschätzen. Hab's mir noch nicht so genau angeschaut, weil ich mir die Saison eh nicht die nötige Zeit zum Tüfteln nehme für ganz oben. Aber anhand der Torschützenliste vom Vorjahr, die ich für den schnellen Überblick verwendet hab, ist zumindest dein Top-Stürmer nicht mehr ganz frisch und ich hoff, dass es der Rest auch nicht ist.
31 scheint ein gutes Alter zu sein, so alt sind auch meine und die Spieler von macn und von matula auch oder? Deswegen werden wir die nächsten paar Saisonen hier wohl alle hart kämpfen müssen

Meinen Stürmer gibt es nicht mehr, der hat sich letzte Saison mit dem Torschützentitel verabschiedet
Alt 17.04.2025, 11:06
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
31 scheint ein gutes Alter zu sein, so alt sind auch meine und die Spieler von macn und von matula auch oder? Deswegen werden wir die nächsten paar Saisonen hier wohl alle hart kämpfen müssen

Meinen Stürmer gibt es nicht mehr, der hat sich letzte Saison mit dem Torschützentitel verabschiedet
Ist halt genau das Alter, das man hat, wenn man den Neu-Einstieg in die Schweiz strategisch richtig und so schnell wie möglich durchgezogen hat. Wenn das scheinbar nur um die fünf Spieler gemacht und Bundesliga-tauglich durchgezogen haben, ist es eigentlich eh nicht viel. Bei meiner englischen Mannschaften hab ich mir dann bewusst mehr Zeit gelassen, um nicht in diesen Strudel reinzukommen.

Antwort

Lesezeichen