Zitat:
Zitat von chrii11
ch weiß zwar nicht inwieweit meine Frage hier her passt, aber ich stell sie trotzdem:
Mich würde interessieren, warum letzte Siason nicht mein Torwart den goldenen Handschuh erhalten hat? Bzw. wonach sich der Award bei gleicher Anzahl an Toren richtet? Gespielt hat mein TX alle Liga- und Cupspiele, also das kanns nicht sein,..
würde mich nur interessieren..

|
Grundsätzlich ist die Vergabe dieses Awards oft genug ziemlich schleierhaft.
Mir fallen aber einige Gründe ein, warum dein TW nicht den goldenen Handschuh bekam (Anm.: Im Detail müsste man bei euren Ligaspielen einiges durchsehen):
1.) Der 2. der Tabelle hat auch nur 3 Tore bekommen!
Falls er also
beispielsweise alle 3 Tore in nur einem Spiel bekommen hat, wo der 1.Goalie nicht gespielt hat, wäre sein 1.Goalie schon mal besser als deiner.
2.) Vieles spricht dafür, dass gehaltene Torchancen dafür mitentscheidend sind.
Warst also taktisch sehr dominant und hast hinten fast nix zu tun gehabt, hat sich dein TW nur selten "
auszeichnen können". (Anm. im wahrsten Sinne des Wortes

)
=> Hab schon öfter mitbekommen, dass taktisch mittelmässige Teams mit gutem TW und einer
sehr guten Verteidigung, die ihm bei den Spielsituationen (=gegnerischen Torchancen) hilft, dann den goldenen Handschuh bekommen.
Das einzige ganz sicher bestehende Kriterium (=Mindestanzahl an Spielen) erfüllt dein TW, wenn er immer gespielt hat. Kenne aber die sonstigen Kriterien auch ned zuverlässig, nachdem mir solche Awards ziemlich egal sind.
...und dann bleibt immer noch die theoretische Frage, ob bei Gleichstand nicht einfach gewürfelt wird! Das wird bei dbdT sonst auch öfter mal so gemacht. Soweit ich weiß, wirds bei den Spielerawards aber nicht gemacht.