Antwort

Alt 25.03.2014, 14:20
Benutzerbild von Mike77
Mike77 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4003
Standard

das Austria Derby mal verloren - jetzt kommt gleich das nächste Derby

dürfte auch ein knappes werden lt. den Ranglisten - Punktemäßig ist die Liga ja noch eng beisammen, bis auf die oberen beiden und die unteren beiden - wird ein spannendes Spiel um die Abstiegsplätze - Rapid muß halt langsam punkten ....
einzig der Meister dürfte sich schon jetzt herauskristallisieren (außer er überlegt es sich anders, habe ich ja schon öfters erlebt
Alt 28.03.2014, 07:27
Benutzerbild von Xantl
Xantl Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Zweit-Divisionär
Platzierung: 10
S|U|N: 1|0|7
Rangliste: 1050

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mike77 Beitrag anzeigen
das Austria Derby mal verloren - jetzt kommt gleich das nächste Derby

dürfte auch ein knappes werden lt. den Ranglisten - Punktemäßig ist die Liga ja noch eng beisammen, bis auf die oberen beiden und die unteren beiden - wird ein spannendes Spiel um die Abstiegsplätze - Rapid muß halt langsam punkten ....
einzig der Meister dürfte sich schon jetzt herauskristallisieren (außer er überlegt es sich anders, habe ich ja schon öfters erlebt
dafür, dass ich nur trainingsorientiert aufstelle, bin ich ganz zufrieden. kein abstieg und aufsteigen will glaub ich zumindest einer. ich hoffe jetzt auf gute trainings und noch ein gutes trainingslager zu beginn der nächsten saison und dann beginne ich mit dem verkauf der jungstars um mir meinen trainer, der mich weit nach oben bringen soll, zu leisten.
hoffe diese saison wieder das überstehen der cupgruppe zu schaffen. wie gehts euch dabei? was sind die cupziele?

Eine Stadt - Ein Verein - Ein Meister - Austria heißt er

M E I S T E R Regionalliga West - AUSTRIA du geilster Verein der Welt
Alt 28.03.2014, 12:37
Benutzerbild von Mike77
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard

...die Gruppenphase zu erreichen wäre schon toll - bin 2mal kurz davor gescheitert...

noch beschäftigt mich eher die Trainersuche

gibt da einen mit normalen Skills 10 - 8 - 1 .....aber der 1er tut mir ein bisserl weh... aber der 10er verlockend... - Der 2. mögliche Kandidat hat 8-7-3 - aber der bleibt nur 3 Jahre, 4 möchte ich mindestens..
Alt 28.03.2014, 16:58
Benutzerbild von Xantl
Teamchefwoche-Redakteur
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
...die Gruppenphase zu erreichen wäre schon toll - bin 2mal kurz davor gescheitert...

noch beschäftigt mich eher die Trainersuche

gibt da einen mit normalen Skills 10 - 8 - 1 .....aber der 1er tut mir ein bisserl weh... aber der 10er verlockend... - Der 2. mögliche Kandidat hat 8-7-3 - aber der bleibt nur 3 Jahre, 4 möchte ich mindestens..
möchtest du den trainer fürs training oder fürs spielen? fürs training einen schwachen 5er für 3 saisonen passt dann nämlich auch. den bekommst zum rufpreis und kannst ordentlich trainieren, vorausgesetzt du hast die richtigen spieler dazu.

Alt 28.03.2014, 18:56
Benutzerbild von Mike77
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard

bringt der 5er im Training wirklich soviel mehr?

Meine Mannschaft ist ziemlich gemischt strukturiert - ich ziehe jedes Jahr einen jugi nach (Scout) und behalte ihn, falls ich Pensionsabgänge kompensieren muß... dadurch habe ich einige Junge im Kader aber auch Alte - im richtigen Leben würde man von einer "gesunden" Mischung sprechen...

...die schwachen 5er haben weniger Skills in meinen taktischen Bereichen, bleiben 1 Saison weniger...und Gehalt + 30%....wenns im Training wirklich den Unterschied macht o.k, aber der Preisunterschied ist trotzdem sehr groß..-
Alt 29.03.2014, 09:51
Benutzerbild von Xantl
Teamchefwoche-Redakteur
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
bringt der 5er im Training wirklich soviel mehr?

Meine Mannschaft ist ziemlich gemischt strukturiert - ich ziehe jedes Jahr einen jugi nach (Scout) und behalte ihn, falls ich Pensionsabgänge kompensieren muß... dadurch habe ich einige Junge im Kader aber auch Alte - im richtigen Leben würde man von einer "gesunden" Mischung sprechen...

...die schwachen 5er haben weniger Skills in meinen taktischen Bereichen, bleiben 1 Saison weniger...und Gehalt + 30%....wenns im Training wirklich den Unterschied macht o.k, aber der Preisunterschied ist trotzdem sehr groß..-
ich merke da einen doch deutlichen unterschied. ich hab dir mal was raus gesucht. da findest du genaue tabellen/stistiken wie welcher trainier trainiert und hast somit einen guten überblick über die unterschiede. ich hab mir damals länge mal breite durchgelesen, welcher trainer und warum. im endeffekt ist halt ein 5er besser als ein 4er. und wennst weiter rauf willst, wirst um den 5er net drum rum kommen. und mit einem 5er für 3 saisonen kannst bei 16jährigen jugis wirklich gute kohle machen. die sind in 3 saisonen austrainiert und nebenbei machst ja eh auch kohle.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=50156

Alt 31.03.2014, 20:11
Benutzerbild von Mike77
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard

naja - werde mir das noch überlegen - hab ja noch 4 Runden Zeit, ist halt auch von der Kohle abhängig - Danke für den Link

Leider hatte ich gestern die Aufstellung vergessen - so muß ich bei der morgigen Cupaufstellung auch auf die Fitness schauen ...

der Gegner ist auch ein alter Bekannter (1 Sieg / 1 Unentschieden) - doch momentan scheint er stärker zu sein, wird wohl diesmal wieder nix mit der Gruppenphase...
Alt 31.03.2014, 21:30
Benutzerbild von wokasuperstar
wokasuperstar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Flavia Solva
Platzierung: 3
S|U|N: 6|0|2
Rangliste: 370

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo liebe Liga-Kollegen.

Nachdem ich zuletzt wenig Zeit für dbdt hatte, melde ich mich hiermit rechtzeitig zur "Saison-Halbzeit" zurück.

Bis dato eine recht spannende & ausgeglichene Liga - bin schon jetzt gespannt, wie das Rennen um Platz 6/7 am Ende ausgeht, da gehts momentan im Mittelfeld ja noch recht eng zu. SGA Sirnitz wird der Titel wohl nicht mehr zu nehmen sein - Gratulation vorab mal zum Herbstmeistertitel. Immerhin durften meine Flavianer gg. den Tabellenführer bisher als einzige jubeln - sensationell....

Hoffe auf eine ereignisreiche Rückrunde & dass mein Team noch zahlreiche Pkte. einfahren wird.

LG & viel Spaß uns allen,

Woka
(Präsidium SVL Flavia Solva)

Alt 02.04.2014, 07:56
Benutzerbild von Xantl
Teamchefwoche-Redakteur
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von wokasuperstar Beitrag anzeigen
Hallo liebe Liga-Kollegen.

Nachdem ich zuletzt wenig Zeit für dbdt hatte, melde ich mich hiermit rechtzeitig zur "Saison-Halbzeit" zurück.

Bis dato eine recht spannende & ausgeglichene Liga - bin schon jetzt gespannt, wie das Rennen um Platz 6/7 am Ende ausgeht, da gehts momentan im Mittelfeld ja noch recht eng zu. SGA Sirnitz wird der Titel wohl nicht mehr zu nehmen sein - Gratulation vorab mal zum Herbstmeistertitel. Immerhin durften meine Flavianer gg. den Tabellenführer bisher als einzige jubeln - sensationell....

Hoffe auf eine ereignisreiche Rückrunde & dass mein Team noch zahlreiche Pkte. einfahren wird.

LG & viel Spaß uns allen,

Woka
(Präsidium SVL Flavia Solva)
ich denke, die beiden ersten werden auch aufsteigen. ich werde mein tunlichstes dazu beitragen, nicht auf diese plätze zu kommen. werde nächste saison wohl doch noch einmal trainingsorientiert aufstellen, um bei den skills noch weiter zulegen zu können. in der aufstiegssaison hätte ich dann auch die ausreichende taktik um gleich durchzumarschieren. aber mal sehen, was überbleibt vom trainerkauf, da kann sich ja bekanntlich dann viel verändern

Alt 03.04.2014, 06:55
Benutzerbild von Mike77
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard

Zur Halbzeit auf einem Abstiegsplatz

Naja, prinzipiell steige ich nicht gerne ab (ich weiß es wäre vielleicht sogar besser für meine Einnahmen im nächsten Jahr - aber trotzdem) - das nächste Match gegen den 1. dient wohl mal zum Fitnesserhalt der Stammelf, da dürfen die Jüngeren ran....

um in den entscheidenden Duellen vielleicht doch noch den ein oder anderen wichtigen Punkt holen zu können

Antwort

Lesezeichen