Umfrageergebnis anzeigen: Was denkst du über eine Verbesserung der Spannung beim LCT?
Alles ist gut so wie es ist 3 9,38%
Ich finde einen CL-Modus mit Gruppenphase und KO-Phase besser 9 28,13%
Die Idee so wie sie ist gefällt mir 9 28,13%
Top Idee, wenn möglich sollten wir 2 Länder aufstocken, damit wir 2 10er-Ligen haben 11 34,38%
Teilnehmer: 32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 06.02.2012, 16:42
Benutzerbild von rudolf
rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 4|3|5
Rangliste: 119

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Weingeist Beitrag anzeigen
Die Länderbewerbe sind ohnehin nur was für die "Oberen Zehntausend" bei TC... wird den meisten also ziemlich egal sein, ob das im Rahmen einer oder 100 Ligen stattfindet. Entweder man ändert etwas grundlegendes, so dass jeder potentiell davon was haben kann, oder man lässts gleich.

wie meinste denn 'Obere Zehntausend'
was z. B. soll den jeder potentiell davon haben können ?
außer bei einem möglichst spannenden Spiel mit seinem Team/Land mitfiebern zu können ?

Die Welt des Rudolfiniho

Alt 06.02.2012, 16:50
Benutzerbild von Weingeist
Weingeist Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Liga:  1. Klasse/18
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5818
Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen
wie meinste denn 'Obere Zehntausend'
was z. B. soll den jeder potentiell davon haben können ?
außer bei einem möglichst spannenden Spiel mit seinem Team/Land mitfiebern zu können ?

Ich meine damit, dass die Spieler für die Länderteams hauptsächlich aus den Teams der oberen Ligen kommen, die objektiv gesehen ohnehin schon mehr vom Spiel haben, da sie besser sind, (zwangsläufig) mehr Geld haben, eher im Rampenlicht stehen usw. Die breite Masse stellt keine Spieler fürs Nationalteam. Klar, das ist auch realistisch, aber genau deswegen würde ich keine weitere Energie dafür verschwenden..

Es sei denn man sturkturierts um, etwa durch die Einführung von zb U21 Teams oder ähnliches, wodurch mehr TCs was davon haben. Weil einen Spieler für ein U-Team stellt ein TC aus einer niedrigeren Liga schon eher. Damit kommen natürlich andere Probleme aber das alles wurde ohnehin schon vor der Einführung diskutiert.

Deswegen: Entweder grundlegende Änderungen oder sein lassen.
Alt 06.02.2012, 17:24
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Weingeist, kann dich gut verstehen. Ich habe damals sowas in der Richtung vorgeschlagen, dass wirklich jedes Team nur 1 Spieler hergeben/spielen lassen kann. Bei 18x30=540 Spieler wären das auch 540 involvierte User.

Aber es müßte dann noch einen Schritt weiter gehen: Punktprämie für jeden Spieler, der an den Verein geht. Somit fiebert man mit, weil man Geld bekommt. Und die Punktprämie kann ruhig signifikant sein, also nicht "nur" 2.000 oder so. Bei 20.000 Punktprämie zittern 540 User mit. Vielleicht müßte man einen Modus finden um noch weiter runter zu kommen, z.b. ein Spieler nicht 2x einsetzen dürfen. Dann müßten aber die Länderchefs jedesmal eine neue Mannschaft bilden.

Eine andere spontane Idee, zwar etwas kompliziert im Hintergrund aber dem User würde es nicht auffallen: Jeder Spieler im Länderteam bekommt einen Punktewert: Der ist umso höher, je mehr Spieler vom gleichen Verein verwendet werden. Er ist auch größer, je öfters der Spieler bereits gespielt hat. Und er ist größer, je stärker der Spieler.
Wenn man eine Mannschaft aufstellt, darf man max. X Punkte verwenden. Also auch wenn man das beste Material hat, so wird man nicht immer alle Top-Leute reinbringen können, weil sich das mit den Punkten nicht ausgeht. Und wenn ein Verein viele Spieler im Länderbewerb hat, so kosten die auch viele Punkte, man hat also einen Anreiz andere zu wählen. So kommen mehr Vereine in den Genuss, dass spieler von ihnen spielen.

Geändert von hek (06.02.2012 um 17:30 Uhr)
Alt 06.02.2012, 18:12
zniachterl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Zniachterln
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 598

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Die Länderbewerbe sind ohnehin nur was für die "Oberen Zehntausend" bei TC... wird den meisten also ziemlich egal sein, ob das im Rahmen einer oder 100 Ligen stattfindet. Entweder man ändert etwas grundlegendes, so dass jeder potentiell davon was haben kann, oder man lässts gleich.

Dazu hatte ich eine Idee. Weiß zwar nicht, wie leicht oder schwer das umzusetzen wäre und wie schon vom hek erwähnt wärs für die Länder-TCs sicherlich mit mehr Aufwand verbunden, aber dafür hätten dann mehr TCs was davon. Ich zitier mich also mal selbst, damit der Vorschlag hier auch zur Diskussion steht.

Zitat:
Zitat von zniachterl Beitrag anzeigen
Hätte auch eine Idee, wie es eventuell auch für die "Kleinen" interessanter werden könnte:

Wie wärs denn, wenn zukünftig das Bundesland mit dem meisten "Spielermaterial" die Spieler jeweils nur in 1 Match einsetzen kann und im nächsten Match dann andere Spieler aufstellen muss. Das Bundesland mit den zweitmeisten Spielern kann die Spieler 2x spielen lassen und muss dann andere aufstellen usw.
Dann kämen auch viele andere Spieler mal ins Nationalteam, was sicherlich auch das Interesse steigern könnte. Immerhin schaut man sichs eher an bzw. entwickelt lnteresse, wenns einem auch eher selbst betrifft.
Und es wäre, vor allem gegen Ende der Saison sicherlich auch spannender, weils dann auch mal sein könnte, dass ein vermeintlich "schwächeres" Land Chancen hätte. Und man könnte/müsste bei der Aufstellung auch mehr taktieren.

So, ich hoff ich hab das jetzt auch so erklärt, dass mans verstehen kann.
Ist wie gesagt nur mal eine Idee, aber würd mich interessieren, was ihr dazu sagt.

lg, zniachterl
Alt 06.02.2012, 18:21
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 6
S|U|N: 6|0|6
Rangliste: 89

Awards-Schaukasten

Standard

grundsätzlich ein interessanter Vorschlag, ich fürchte nur derzeit gibt es keine freien Ressourcen

das mit alle müssen mal ran, finde ich weniger interessant
denn ob dann durchgehend mehr Spannung drin ist mag ich mal bezweifeln
Alt 06.02.2012, 18:47
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

keine ko-phase, ligensystem ist wunderbar
vorschlag ist genialst und wird hoffentlich umgesetzt
vorschlag für aufstockung auf 20 teams:

tirol/vorarlberg und bremen/niedersachsen trennen ()
Alt 06.02.2012, 20:06
zniachterl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Zniachterln
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 598

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
das mit alle müssen mal ran, finde ich weniger interessant
denn ob dann durchgehend mehr Spannung drin ist mag ich mal bezweifeln
Naja, das würd ich so nicht sagen. Die mit den meisten Spielern müssen zwangweise auch mal "schwächere" aufstellen, während Länder mit weniger Spielerauswahl ihre besten Spieler öfter spielen lassen könnten. Da könnt bestimmte mal die eine oder andere Überraschung rauskommen.
Alt 13.02.2012, 21:44
Benutzerbild von Jem
Jem Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 236

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
Neben der Verbesserung des Entlassungstools finden einige, dass man das Tool LTC spannender gestalten soll. Die Mannschaften unten spielen ohnehin um nichts und oben zeichnet sich gegen Ende auch eher ein maximal 2-3 Teams betreffender Titelkampf ab. Dies führt zu Langeweile.

Ich hatte nun eine Idee, wie man das vlt. etwas spannender gestalten kann.
Derzeit ist es so, dass eine LTC-Saison über 2 Saisons geht.
Mein Vorschlag wir führen eine 2. Liga ein, und teilen die Mannschaften in Liga 1 und 2, was für mehr Spannung sorgen wird. Eine LTC-Saison wird künftig auch nur eine Saison dauern, bei derzeit 18 Mannschaften, wären das dann 9 Teams pro Liga, wobei es 4 Auf- und Absteiger geben könnte.
Für die Teams unten gibt es mehr Spannung durch Aufstiegsmöglichkeiten und die Teams oben kämpfen um den Titel oder gegen den Abstieg.

Der Aufwand bei diesem System sollte überschaubar sein.
Herrlich Idee, muss fast umgesetzt werden!

lg Jem
Alt 13.02.2012, 21:56
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 510

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ich habe 2 teamspieler in meinen reihen, einen guten tormann und einen 18-jährigen spieler - gehöre aber sicher nicht zu den "oberen 10.000" (als metapher genommen wie gemeint, weil wir ja wahrscheinlich keine 10.000 aktiven teams haben).

also ab einer gewissens spielzeit kann durchaus ein teamspieler im kader sein - grad für england -, weil die spieler ja nicht jung sein müssen, sondern nur gut. kann also ein 35-jähriger sein, den man sich leisten kann ab gewisser spielzeit.

aber das ist mal nur ein einwurf - die vorgeschlagene verbesserung finde ich sehr reizvoll. 2 ligen, relegation etc. - und saisonbasiert.
Alt 13.02.2012, 22:07
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

2 - 8 - 17 (ich nehme die letzten beide mal zusammen, weil die das selbe Format haben mit einem kleinen Unterschied, also zumindest findet die Idee regen Zuspruch)

Antwort

Lesezeichen