Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   LTC - Überarbeitung (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56955)

Eminator 06.02.2012 15:01

LTC - Überarbeitung

Neben der Verbesserung des Entlassungstools finden einige, dass man das Tool LTC spannender gestalten soll. Die Mannschaften unten spielen ohnehin um nichts und oben zeichnet sich gegen Ende auch eher ein maximal 2-3 Teams betreffender Titelkampf ab. Dies führt zu Langeweile.

Ich hatte nun eine Idee, wie man das vlt. etwas spannender gestalten kann.
Derzeit ist es so, dass eine LTC-Saison über 2 Saisons geht.
Mein Vorschlag wir führen eine 2. Liga ein, und teilen die Mannschaften in Liga 1 und 2, was für mehr Spannung sorgen wird. Eine LTC-Saison wird künftig auch nur eine Saison dauern, bei derzeit 18 Mannschaften, wären das dann 9 Teams pro Liga, wobei es 4 Auf- und Absteiger geben könnte.
Für die Teams unten gibt es mehr Spannung durch Aufstiegsmöglichkeiten und die Teams oben kämpfen um den Titel oder gegen den Abstieg.

Der Aufwand bei diesem System sollte überschaubar sein.

rudolf 06.02.2012 15:09

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 970839)
Neben der Verbesserung des Entlassungstools finden einige, dass man das Tool LTC spannender gestalten soll. Die Mannschaften unten spielen ohnehin um nichts und oben zeichnet sich gegen Ende auch eher ein maximal 2-3 Teams betreffender Titelkampf ab. Dies führt zu Langeweile.

Ich hatte nun eine Idee, wie man das vlt. etwas spannender gestalten kann.
Derzeit ist es so, dass eine LTC-Saison über 2 Saisons geht.
Mein Vorschlag wir führen eine 2. Liga ein, und teilen die Mannschaften in Liga 1 und 2, was für mehr Spannung sorgen wird. Eine LTC-Saison wird künftig auch nur eine Saison dauern, bei derzeit 18 Mannschaften, wären das dann 9 Teams pro Liga, wobei es 4 Auf- und Absteiger geben könnte.
Für die Teams unten gibt es mehr Spannung durch Aufstiegsmöglichkeiten und die Teams oben kämpfen um den Titel oder gegen den Abstieg.

Der Aufwand bei diesem System sollte überschaubar sein.

ja, sehr gute Idee Emi :-D

waldgeist 06.02.2012 15:11

eine sehr gute idee!

man könnte dies gleich nach dieser länderspielsaison umsetzen: die neun oberen bilden quasi die "weltgruppe" oder wie dies halt beim tennis heißt und die neun unteren die 2. liga.

mit großzügigem auf/abstiegssystem. also mindestens vier sollten wechseln.

möglichkeit eines relegationsspiels für einen 5. auf/aufstiegsplatz?

Coppelius 06.02.2012 15:45

Schließe mich dem Vorschlag an, denn dieser erhöht ganz eindeutig die Spannung und mach den Länderbewerb kurzlebiger.

Sehe diesen ersten Länderbewerb sowieso mehr als "Test", um Verbesserungen für die Zukunft zu finden.

hacelgrande 06.02.2012 15:51

:up: super idee!

hoffe das wird umgesetzt!

xDemon 06.02.2012 15:53

das ist mal ein gelungener Vorschlag :up:

hek 06.02.2012 16:00

Schön, dass du auch den Cup-Modus mit KO Phase angeführt hast. Würde mir persönlich eine Spur besser gefallen, weil dann alle Länder auf einer Ebene spielen. Aber nur gleichzeitig mit einem Bonus für kleine Länder, so in etwa +1 Punkt Taktik in der Spielphilosophie (incl. Obergrenze) pro 2000 Spieler weniger als der beste.

Aber auch das Ligasystem finde ich gut. Auf alle Fälle besser als das jetzige System.

waldgeist 06.02.2012 16:02

zwei neuner-ligen hätten den vorteil, dass man auch relegationsspiele (für mich ein zusätzlicher spannungsfaktor) bequem unterbringen könnte; und die arbeit, zwei neue länder herauszulösen, fiele weg.

zwei neue schwache länder/kleine länder hätten wieder den vorteil, dass england vielleicht bald mal punkte macht. wobei sich hier die frage stellt, ob nicht JEDE elf eines winzigen landes, das zumindest aus "100" spielern wählen kann, im moment besser ist als england (alter, erfahrung etc.)

NIDO_81 06.02.2012 16:27

Teilnehmer: 14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Wie gemein :mrgreen:

Edit: Eingeloggt geht´s :fish: :party: :mrgreen:

Weingeist 06.02.2012 16:36

Die Länderbewerbe sind ohnehin nur was für die "Oberen Zehntausend" bei TC... wird den meisten also ziemlich egal sein, ob das im Rahmen einer oder 100 Ligen stattfindet. Entweder man ändert etwas grundlegendes, so dass jeder potentiell davon was haben kann, oder man lässts gleich.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr.