Antwort

Alt 02.02.2012, 10:33
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von sapaulo Beitrag anzeigen
derzeit ist es ein Glücksspiel bestes Beispiel Leo sein alter Trainer ist ausgelaufen und er bekommt einen sehr guten gleichwertigen
für derartige Trainer würde ich auch 10mil zahlen bin gespannt wer da noch mit kann
Genau das wird ab Saison 16 gelöst. Und jammern, dass man diese Änderung gerne früher hätte, hat keinen Sinn. Der Admin hat sich schon vor 2 Saisonen entschieden das nicht vorzuziehen.

Das aktuelle Problem von dbdt ist, dass viele 3/4 dieser Trainings abgeschlossen haben: Def., MF, off, Taktik. Somit werden die Teams zum Einheitsbrei und der letzte Unterschied ist der Trainer. Lösung ist nicht den Trainer auch noch gleicher zu machen, sondern die Teams ungleicher, zb Skillobergrenze rauf. B-TAktiken belohnen usw.

Geändert von hek (02.02.2012 um 10:37 Uhr)
Alt 02.02.2012, 10:36
Benutzerbild von sapaulo
sapaulo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: 1.FC Ritter
Platzierung: 7
S|U|N: 2|0|5
Rangliste: 1650
Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Genau das wird ab Saison 16 gelöst. Und jammern, dass man diese Änderung gerne früher hätte, hat keinen Sinn. Der Admin hat sich schon vor 2 Saisonen entschieden das nicht vorzuziehen.
bin gespannt

obergrenze der Skills wenn sollte es bald kommen das wäre mit Saison 16 zu spät

Geändert von sapaulo (02.02.2012 um 10:44 Uhr)
Alt 02.02.2012, 10:50
Benutzerbild von hek
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
bin gespannt

obergrenze der Skills wenn sollte es bald kommen das wäre mit Saison 16 zu spät
"bald" gibt's normalerweise bei Dbdt nicht, wegen der Vorlaufzeit. Aber wie bei den Trainer könnte myn such in diesem Fall das kuurzfristig so machen, weil direkt schaden sollte das niemand. 25 könnte schon reichen, 30 tun es auf alle Fälle.
Alt 02.02.2012, 10:56
Benutzerbild von sapaulo
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
"bald" gibt's normalerweise bei Dbdt nicht, wegen der Vorlaufzeit. Aber wie bei den Trainer könnte myn such in diesem Fall das kuurzfristig so machen, weil direkt schaden sollte das niemand. 25 könnte schon reichen, 30 tun es auf alle Fälle.
sehe mit der skillobergrenze aber einen nachteil die b taktiken würden darunter leiden

mit den ausgeglichen trainer hätte es den vorteil das mehr auf die b taktiken gesetzt wird und so genug trainingspotenzial vorhanden wäre
Alt 02.02.2012, 11:13
Benutzerbild von herzleid
herzleid Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Rangliste: 4818
Standard

Also prinzipiell verstehe ich die Anliegen dieses Threads, jedoch sehe ich die Trainerproblematik nicht sooooo dramatisch!

Allein dadurch, dass der EInfluss der Trainer sinkt, die Preise aber auf dem Level bleiben werden, wird die Situation leicht entschärft.

Zusätzlich kann man ja auch noch Trainer im Vorhinein verpflichten, was die Chancengleichheit zumindest erhöht!

Ich sehe wie hek andere probleme (skillgrenze, Trainierbarkeit untersch. Taktiken, Einheitsbrei, ...), die ev. mit weniger Programmieraufwand verbunden wären !?!
Alt 02.02.2012, 11:34
Benutzerbild von hek
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
sehe mit der skillobergrenze aber einen nachteil die b taktiken würden darunter leiden

mit den ausgeglichen trainer hätte es den vorteil das mehr auf die b taktiken gesetzt wird und so genug trainingspotenzial vorhanden wäre
Nachdem man ja nur 2-4 Taktiken spielt, weiß ich nicht was du mit b Taktiken meinst. Aktuell gibt es keine b Taktiken. Bei einem Stürmer ist auch Tackling oder Deckung etwas wert, sind die b und c Skills. Wenn ich Direktspiel Spiele, ist Brechstange gar nichts wert, also b Taktiken gibt es aktuell nicht. Würden die anderen Taktiken wie bei den Skills auch irgendwie einfließen, dann wäre auch Potential da.

Mir geht es aber v.a. darum den Einheitsbrei der Teams/Spieler aufzulösen. Man soll sich wieder wie dbdt Anfangszeit spezialisieren können.
Alt 02.02.2012, 11:38
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
S|U|N: 2|2|3
Rangliste: 201
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Das die Änderungen besser sind als es jetzt ist ist klar aber es sollte super sein und vorallem sollte es keine großen unterschiede der Trainer geben und auch mehr Taktikvielfalt

Die Taktikvielfalt ändert sich nicht mit mehr Abschnitte
Von mehr Spielabschnitte sind wir noch Meilen entfernt, falls sie überhaupt kommen!

Was das andere betrifft:
Wir sind jetzt erst in der Aufbauphase des Spiels, wenn man sich anschaut, dass die 1. "goldene" Jugi-Generation erst ca beim halben Spielerleben angelangt sind!

Meine Folgerungen daraus:
Die Spieler werden schon noch mehr Einfluss auf das Match bekommen!
Die Spieler werden sich schon noch brauchbare Taktiken einer 2. oder gar 3. Ausrichtung antrainieren!

Gebt dem Spiel, so wie es ist, mal die Chance sich voll zu entfalten, bevor über derartige Änderungen nachgedacht werden muss.

PS: Die Trainer werden, was das Match betrifft, zusätzlich noch in ihrem Einfluss beschnitten! Das sollte mMn genug sein, um die sehr guten Trainer in die Schranken zu weisen. Dann sollte die Balance entgültig passen.
Alt 02.02.2012, 11:41
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 3
S|U|N: 5|0|2
Rangliste: 51

Awards-Schaukasten

Standard

das trainerproblem ist enorm...

einzig eine KRASSE abwertung auf den taktikwert könnte das problem ernsthaft abschwächen wenn nicht sogar lösen...

derzeit ja 50% einfluss

reduziert auf 40 oä. ist mmn. viel zu wenig.

einzig die reduktion auf höchstens 25% oder am besten 20% würde ordentlich was bewirken.

Alt 02.02.2012, 11:47
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
S|U|N: 3|0|4
Rangliste: 1742

Awards-Schaukasten

Standard

es hilft alles nicht, solange monster trainer generiert werden, verliert das spiel deutlich an spass und auch an qualität..
oder hek, wie viel spass würde es dir bereiten wenn sagen wir, du mit anderen 2-3 mit supertrainer die 4-5 saisonen laufen in einer liga wärest? da kannst machen wasst willst, machst ka meter.
da hilft alles nicht

p.s. auch wenn in saison 16 solche trainer mehr kosten, die misere welche die verursachen bleibt ja gleich. wenn du z.b. so einen erwischt, bist halt du, der die andern langweilt.. tolle aussichten

um genau das ging es mir beim trainersuder thread, wie viele es verstanden haben sei jetzt dahingestellt.. aber früher oder später werdens dann schon erkennen
Alt 02.02.2012, 12:02
Benutzerbild von sapaulo
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Nachdem man ja nur 2-4 Taktiken spielt, weiß ich nicht was du mit b Taktiken meinst. Aktuell gibt es keine b Taktiken. Bei einem Stürmer ist auch Tackling oder Deckung etwas wert, sind die b und c Skills. Wenn ich Direktspiel Spiele, ist Brechstange gar nichts wert, also b Taktiken gibt es aktuell nicht. Würden die anderen Taktiken wie bei den Skills auch irgendwie einfließen, dann wäre auch Potential da.

Mir geht es aber v.a. darum den Einheitsbrei der Teams/Spieler aufzulösen. Man soll sich wieder wie dbdt Anfangszeit spezialisieren können.
nicht aktuell aber siehe Vorschlag eben dann würde es auch b-taktiken geben

Antwort

Lesezeichen