Antwort

Alt 27.12.2011, 08:06
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Bin mit diesem "von unten nach oben" auch schon eingefahren, weil die Spielerwechsel eben von oben nach unten gemacht werden. Außerdem wurde versucht was intuitiv zu machen, d.h. oben hat Priorität, aber eigentlich sieht es aus wie eine Programmierung, und da geht es natürlich chronologisch abwärts. Egal. Dieser wichtige Satz müßte unbedingt bei Help stehen.

Außerdem fehlt mir eine Bedingung: Ich hätte gere eine Bedinung bei Führung oder Gleichstand. Vielleicht könnte man das so machen, dass man bei Bedingung kleiner oder größer einer gewissen Tordifferenz eingeben kann.
Alt 27.12.2011, 08:15
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Rangliste: 75
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rambo3 Beitrag anzeigen
Und was auch wichtig ist und ich per PM schon mal gefragt habe - Ändert sich eine Taktik in einem Viertel (spiel in einem Viertel also 2 Taktiken) - und spiel ich die Taktik auf die gewechselt wurde später nochmal - hab ich dann den vollen Taktikwiederholungsabzug? Wenn ja - macht das Taktikwechseln während eines Viertels eigentlich uninteressant!

lg, rambo3
Soweit ich weiß, ändert sich die Taktik nie IM Viertel, sondern nur zum Anfang des Viertels. Da gibt es einen Unterschied zu den Spieler- und Positionswechseln. Diese werden auch innerhalb des Viertels durchgeführt, die Taktikwechsel aber nicht.
Alt 27.12.2011, 08:44
Benutzerbild von hek
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß, ändert sich die Taktik nie IM Viertel, sondern nur zum Anfang des Viertels. Da gibt es einen Unterschied zu den Spieler- und Positionswechseln. Diese werden auch innerhalb des Viertels durchgeführt, die Taktikwechsel aber nicht.
Wahrscheinlich hast du Recht.
Weiß übrigens jemand ob Tordifferenz 0 0, +1, +2... bedeutet oder 0, -1, -2....?
Alt 27.12.2011, 09:30
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Rangliste: 108

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich hast du Recht.
Weiß übrigens jemand ob Tordifferenz 0 0, +1, +2... bedeutet oder 0, -1, -2....?
Frage ich mich auch immer wieder.
Jemand hat glaube ich mal gesagt, dass wenn man z.b. -2 als Tordifferenz eingibt, auch bei -3,-4, etc. die Einstellung ausgeführt wird.

Jedenfalls gehört aus meiner Sicht da noch eine "Zwischenschaltung" bei der Einstellung der Bedingung, nämlich wenn es um die Tordifferenz geht, dann z.B. folgendermaßen:

• besser oder gleich (und danach z.B. -2)
  • gleich
  • schlechter oder gleich
oder vielleicht noch besser, bei der Tordifferenz ein "von ..." (z.B. -2) "bis ..." (z.B. 0) einzubauen.

Alt 27.12.2011, 09:35
Benutzerbild von hek
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Also beantworten kann ich dir, dass -2 auch -3 oder -4 beinhaltet.
Von bis Wert bräuchte ich persönlich nicht. Tordifferenz genau -2 ist glaube ich auch unnötig. Wenn ich auf Sieg spiele, bräuchte ich die Einstellung, dass ich gewisse Spieler bei X oder Rückstand reinbringe. Bisher sind das immer 2 Regeln. Oder auch manchmal, dass ich Spieler bei 1 Vorsprung oder schlechter bringe. Das ist auch nicht einstellbar.
Alt 27.12.2011, 09:45
Benutzerbild von rambo3
rambo3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Wildsau
Rangliste: 579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Das wäre wirklich wichtig, wenn der dbdtdev da Licht ins Dunkel bringen würde - oder kann das jemand 100% bestätigen, das dem so ist?
Alt 27.12.2011, 09:52
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Rangliste: 108

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rambo3 Beitrag anzeigen
Das wäre wirklich wichtig, wenn der dbdtdev da Licht ins Dunkel bringen würde - oder kann das jemand 100% bestätigen, das dem so ist?
Wird ein Spielerwechsel zu Beginn eines Viertels ausgeführt (mit Hilfe einer entsprechenden Regel, welche den Wechsel bedingt bzw. ohne Bedingung ausführt - dabei ist es glaub ich egal, ob "im" oder "ab" eingestellt wurde, sofern "ohne Bedingung" dasteht), so wird der Taktikwert mit diesem neuen Spieler berechnet, glaube ich.
Hundert Pro sicher bin ich aber nicht.

Findet der Wechsel nicht vor der ersten Chance im Viertel statt (sprich ein Wechsel ohne die erweiterten Taktikeinstellungen), so ändert sich der Taktikwert in diesem Viertel nicht.

edit: wird also z.B. ein Spieler sofort zu Beginn des Spiels ausgetauscht (noch vor der ersten Chance), so erhält er lediglich den Erfahrungszuwachs, nimmt aber ansonsten überhaupt nicht am Spiel teil.

Alt 28.12.2011, 06:34
Benutzerbild von rambo3
rambo3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Wildsau
Rangliste: 579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Wird ein Spielerwechsel zu Beginn eines Viertels ausgeführt (mit Hilfe einer entsprechenden Regel, welche den Wechsel bedingt bzw. ohne Bedingung ausführt - dabei ist es glaub ich egal, ob "im" oder "ab" eingestellt wurde, sofern "ohne Bedingung" dasteht), so wird der Taktikwert mit diesem neuen Spieler berechnet, glaube ich.
Hundert Pro sicher bin ich aber nicht.

Findet der Wechsel nicht vor der ersten Chance im Viertel statt (sprich ein Wechsel ohne die erweiterten Taktikeinstellungen), so ändert sich der Taktikwert in diesem Viertel nicht.

edit: wird also z.B. ein Spieler sofort zu Beginn des Spiels ausgetauscht (noch vor der ersten Chance), so erhält er lediglich den Erfahrungszuwachs, nimmt aber ansonsten überhaupt nicht am Spiel teil.
Das würde ich so auch unterschreiben!

Interessant ist in dem Fall halt der Taktikwechsel im laufenden Viertel!?

Antwort

Lesezeichen