Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   falsche Tatiken beim Länderspiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56091)

diz83 25.12.2011 17:18

falsche Tatiken beim Länderspiel
 
hallo kollegen,

ich befürchte dass beim heutigen spiel die falschen taktiken gespielt wurden.

hier die einstellungen:

http://666kb.com/i/bztjjkd4jzdj9i67l.gif
http://666kb.com/i/bztjk30elkfyznbht.jpg

gespielt wurde aber
http://666kb.com/i/bztjkkw23agj5q0a9.gif

es war zwar geplant dass VS im dritten viertel gespielt wird, aber durch die regel sollte das doch auf KU geändert werden. ist aber nicht passiert.
und im vierten viertel hätte KU gespielt werden sollen, ist aber aus irgendeinem nicht passiert. taktikänderungen im 4ten viertel gab es nicht!

also für mich nicht nachvollziehbar!
hab ich einen fehler bei den einstellungen gemacht, oder gab es einen fehler bei der berechnung?

bitte um aufklärung.

hier noch der spielbericht:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2544955

lg didi

xDemon 25.12.2011 17:55

die erste Regel tritt in Kraft, Rückstand ist ja bereits vorhanden und daher wird bis zum Ende VS gespielt, denke dass Regel 2 einfach nicht beachtet wird weil du ja schon in Rückstand bist und Regel 1 (da sie weiter oben steht) immer ausgeführt wird, somit kann Regel 2 nicht eintreten wenn ich mich nicht täusche

diz83 25.12.2011 18:02

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 946307)
die erste Regel tritt in Kraft, Rückstand ist ja bereits vorhanden und daher wird bis zum Ende VS gespielt, denke dass Regel 2 einfach nicht beachtet wird weil du ja schon in Rückstand bist und Regel 1 (da sie weiter oben steht) immer ausgeführt wird, somit kann Regel 2 nicht eintreten wenn ich mich nicht täusche

hmmm, eigentlich steht es zu beginn des 2ten viertels 0:0 und dann dürfte die erste regel noch nicht in kraft getreten sein, oder?
ausserdem wurde im 2ten abschnitt ja auch AW gespielt.

lg didi

xDemon 25.12.2011 18:09

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 946310)
hmmm, eigentlich steht es zu beginn des 2ten viertels 0:0 und dann dürfte die erste regel noch nicht in kraft getreten sein, oder?
ausserdem wurde im 2ten abschnitt ja auch AW gespielt.

lg didi

hm ok hast recht
trotzdem denke ich dass das System bei Rückstand sofort auf Regel 1 zurückgegriffen hat (angeführt wird für den 2.Abschnitt AWR weil diese am Anfang ausgeführt wurde) und diese bis zum Ende durchzieht
sollte dann natürlich nicht so sein, schwierig ...

Shad 25.12.2011 19:11

Wenn du diesen Post berücksichtigst, gibts einen Sinn:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&postcount=465

"die Positions-, Taktik-, Intensitäts- und Fairness-Wechsel werden von unten nach oben abgearbeitet"

Hättest du bei der ersten Regel "Im 2.Abschnitt" angegeben, wäre vermutlich das dabei rausgekommen, was du wolltest.

Grüße

diz83 26.12.2011 08:45

Zitat:

Zitat von Shad (Beitrag 946328)
Wenn du diesen Post berücksichtigst, gibts einen Sinn:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&postcount=465

"die Positions-, Taktik-, Intensitäts- und Fairness-Wechsel werden von unten nach oben abgearbeitet"

Hättest du bei der ersten Regel "Im 2.Abschnitt" angegeben, wäre vermutlich das dabei rausgekommen, was du wolltest.

Grüße

bedauerlicherweise muss ich dir recht geben, dass man das so interpretieren kann, und wohl auch so gemeint ist.


2.) gehe alle Positions-, Taktik-, Intensitäts- und Fairness-Wechsel von unten nach oben durch und führe sie aus, wenn der Zeitpunkt und die Bedingung zutreffen

ich persönlich hätte das jedoch anders verstanden. und zwar dass diese regel im 2ten abschnitt bei einem rückstand zu tragen kommt. wenn zum beginn des 2. abschnitts kein rückstand herrscht, dann sollte diese regel auch nicht mehr in kraft treten. aber auch selbst wenn diese ab dem 2ten abschnitt in kraft tritt, müsste diese in einem späteren viertel overruled werden können.

hier ein anderes beispiel:
ich spiele AW-KU-DI-MD
beginnen mit einem 4-4-2
möchte ab dem 2ten abschnitt einen verteidiger ins mittelfeld stellen, und ihn ab dem 4ten viertel wieder zurück in die verteidigung stellen.
Ab dem 2. Abschnitt Positionswechsel spieler X nach Mittelfeld(Zentral) ohne Bedingung.
Ab dem 4. Abschnitt Positionswechsel spieler X nach Verteidigung (Zentral) ohne Bedingung.

meiner ansicht nach wären das logisch aufeinander folgende positionswechsel, jedoch würde dann die 2te auch nicht stattfinden, oder sehe ich das falsch?

lg didi

Shad 26.12.2011 11:52

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 946408)
hier ein anderes beispiel:
ich spiele AW-KU-DI-MD
beginnen mit einem 4-4-2
möchte ab dem 2ten abschnitt einen verteidiger ins mittelfeld stellen, und ihn ab dem 4ten viertel wieder zurück in die verteidigung stellen.
Ab dem 2. Abschnitt Positionswechsel spieler X nach Mittelfeld(Zentral) ohne Bedingung.
Ab dem 4. Abschnitt Positionswechsel spieler X nach Verteidigung (Zentral) ohne Bedingung.

meiner ansicht nach wären das logisch aufeinander folgende positionswechsel, jedoch würde dann die 2te auch nicht stattfinden, oder sehe ich das falsch?

lg didi

Wenn du keine Bedingung angibst, dann wird die erste Regel zuerst ausgeführt, weil sie ab einem früheren Zeitpunkt gilt.

Wichtig beim Bedingungen setzen ist auch noch diese Aussage von Kamil:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&postcount=323

Vorrausgesetzt sie gilt noch ;-)

steve82 26.12.2011 12:33

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 946408)
bedauerlicherweise muss ich dir recht geben, dass man das so interpretieren kann, und wohl auch so gemeint ist.


2.) gehe alle Positions-, Taktik-, Intensitäts- und Fairness-Wechsel von unten nach oben durch und führe sie aus, wenn der Zeitpunkt und die Bedingung zutreffen

ich persönlich hätte das jedoch anders verstanden. und zwar dass diese regel im 2ten abschnitt bei einem rückstand zu tragen kommt. wenn zum beginn des 2. abschnitts kein rückstand herrscht, dann sollte diese regel auch nicht mehr in kraft treten. aber auch selbst wenn diese ab dem 2ten abschnitt in kraft tritt, müsste diese in einem späteren viertel overruled werden können.

hier ein anderes beispiel:
ich spiele AW-KU-DI-MD
beginnen mit einem 4-4-2
möchte ab dem 2ten abschnitt einen verteidiger ins mittelfeld stellen, und ihn ab dem 4ten viertel wieder zurück in die verteidigung stellen.
Ab dem 2. Abschnitt Positionswechsel spieler X nach Mittelfeld(Zentral) ohne Bedingung.
Ab dem 4. Abschnitt Positionswechsel spieler X nach Verteidigung (Zentral) ohne Bedingung.

meiner ansicht nach wären das logisch aufeinander folgende positionswechsel, jedoch würde dann die 2te auch nicht stattfinden, oder sehe ich das falsch?

lg didi

Ja da hast wohl falsch gedacht.Wichtig dabei ist, das auf Position 1 steht ist Priorität 1 2 auf 2 ....

und obs Im oder Ab heißt

Ab dem 2. Abschnitt Positionswechsel spieler X nach Mittelfeld(Zentral) ohne Bedingung.
Ab dem 4. Abschnitt Positionswechsel spieler X nach Verteidigung (Zentral) ohne Bedingung.
wenn du die beiden tauscht müsste es so funktionieren wie du möchtest

also

Ab dem 4. Abschnitt Positionswechsel spieler X nach Verteidigung (Zentral) ohne Bedingung.
b dem 2. Abschnitt Positionswechsel spieler X nach Mittelfeld(Zentral) ohne Bedingung.

Wenn ich mich noch richtig erinnere

Coppelius 26.12.2011 16:24

Aus meiner Sicht gehört endlich mal ne ordentliche Erklärung zu den erweiterten Taktikeinstellungen.
Weil so taugt das ehrlich gesagt nichts bzw. ist immer wieder anfällig für Komplikationen...

rambo3 27.12.2011 07:46

Wenn du IM statt AB eingegeben hättest, dann hätte es funktionieren müssen.

Bei einer AB - Einstellung, gilt die Regel für das gesamte Spiel.

Als Beispiel dein Länderspiel:

Du hast eine AB Regel für Taktikwechsel bei Rückstand ab dem 2ten Viertel eingegeben.
Zu Beginn des 2ten Viertel steht es 0:0 - nichts passiert - daher steht im 2.Viertel auch, das du Abwehrriegel spielst. Im 2.Viertel kommst du mit deiner Mannschaft in Rückstand - deine Taktik wird auf VS geändert. Steht es nach dem 2ten Viertel noch immer 0:0 - spielst du im 3ten dein VS wie gewollt, da eingestellt. Sollte es im 4ten Viertel noch immer 0:0 stehen, beginnst du mit KU, gerätst du dann in Rückstand wird trotzdem auf ein VS geändert, da deine Regel ja noch immer gilt (AB dem 2ten Viertel)!

Die 2te Regel tritt nicht in Kraft, da ja die erste Priorität hat...

Mit einer IM Einstellung würde die 1.Regel nur im 2.Abschnitt gelten...

@dbdtdev Vielleicht schadet es nicht, hier nochmal eine genaue Erklärung dafür zu bieten, meine Erklärung zu bestätigen - 100%ig sicher bin ich auch nicht.

Und was auch wichtig ist und ich per PM schon mal gefragt habe - Ändert sich eine Taktik in einem Viertel (spiel in einem Viertel also 2 Taktiken) - und spiel ich die Taktik auf die gewechselt wurde später nochmal - hab ich dann den vollen Taktikwiederholungsabzug? Wenn ja - macht das Taktikwechseln während eines Viertels eigentlich uninteressant!

lg, rambo3


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.