Antwort

Alt 18.11.2011, 01:02
Benutzerbild von Jellyfish
Jellyfish Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: Jellyfish
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1815
Standard

Ja das war bei mir eh ein gerechtes 0-0, ich glaub ich hatte nur eine Torchance und der Gegner gar keine, da endets halt schnell 0-0 wenn man sich neutralisiert. Aber irgendwie war die Spielerbewertung bei mir heute seltsam: In der ersten Halbzeit war Verteidigung 10, Mittelfeld 9, und Sturm 5 (obwohl ich normalerweise überall 5-6 hab) und bei der zweiten HZ stand bei Verteidigung und Mittelfeld "Nicht genügend Aktionen in dem Bereich"; ist das normal ?

Ist Taktik sehr wichtig ? Seltsamerweise hat bei mir nämlich letzte Saison ausgerechnet der in den von mir verwendeten Taktiken am schlechtesten gebildete (Offensiv-) Spieler am Ende beste Durchschnittsbewertung..
Alt 18.11.2011, 11:33
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jellyfish Beitrag anzeigen
Ja das war bei mir eh ein gerechtes 0-0, ich glaub ich hatte nur eine Torchance und der Gegner gar keine, da endets halt schnell 0-0 wenn man sich neutralisiert. Aber irgendwie war die Spielerbewertung bei mir heute seltsam: In der ersten Halbzeit war Verteidigung 10, Mittelfeld 9, und Sturm 5 (obwohl ich normalerweise überall 5-6 hab) und bei der zweiten HZ stand bei Verteidigung und Mittelfeld "Nicht genügend Aktionen in dem Bereich"; ist das normal ?

Ist Taktik sehr wichtig ? Seltsamerweise hat bei mir nämlich letzte Saison ausgerechnet der in den von mir verwendeten Taktiken am schlechtesten gebildete (Offensiv-) Spieler am Ende beste Durchschnittsbewertung..
Hi, deine hohe Mannschaftsteilbewertung wird zu einem großen Teil mit dem Gegner zu tun haben, da dieser immer in Relation zum Gegner berechnet wird. Sprich: Hat dein Gegner wenig Skills dann wirkt sich dies positiv auf deine Bewertungen aus. Noch dazu wirst du dich ja wahrscheinlich stetig weiterentwickeln Die nicht genügenden Aktionen aus der zweiten Halbzeit resultieren aus einer deutlichen taktischen Überlegenheit deines Gegners und einer deutlichen Skillüberlegenheit von dir. Bei dann zueinander passenden Taktiken kann sich das Spiel schnell neutralisieren. In höheren Ligen sind die Unterschiede dann aber so marginal das so etwas nur noch sehr selten vorkommt

Die Taktiken sind sehr sehr wichtig, allem voran die Trainerstärke mit dessen Taktiken und dann noch die Erfahrung und die Spielertaktiken. Wie du daran schon siehst gibt es deutlich mehr Einflüsse als nur die Spielertaktiken. Außerdem ist der Einfluss der Spielertaktiken auf die Bewertung des Spielers eher gering, dafür sind eher die Skills entscheidend. Taktiken entscheiden bei diesem Spiel darüber wer den Angriff beginnt. Da es deutlich schwerer ist einen Konter unterzubringen als einen normalen Angriff, siehe auch dein letztes Spiel, ist es daher wichtig immer mal wieder taktische Überlegenheit zu erlangen. Hier unten lässt sich das aufgrund großer Skillunterschiede noch immer wieder auffangen, in den obersten Ligen entscheiden sich die meisten Spiele aufgrund vergleichbarer Skills aber über die besseren Taktiken. So sind z.B. die drei taktisch stärksten Teams in der 1.BL in Ö derzeit auch die Meisterschaftsfavoriten
Alt 18.11.2011, 17:45
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Standard

Hi, danke für die detaillierte Aufklärung! Ein bisschen seltsam ist das mit der Unterscheidung Skills und Taktik schon und wer dann den nächsten Angriff bekommt und so weiter, weil das mit richtigem Fußball halt nicht mehr allzu viel zu tun hat. Aber ok, das war schon bei TC alt ähnlich, wenn auch deutlich einfacher. Komisch find ich es auch, dass sehr gute Torhüter oft kaum bezwingbar sind.. Letzte Saison gabs in meiner Liga eine Mannschaft die hat deswegen praktisch immer 0-0 gespielt, nur der Meister und ich haben es geschafft sie zu besiegen (aber auch da war von 11-12 Torchancen nur eine drin); der hatte aber sicherlich auch nicht den bestmöglichen, ich frag mich ob man als Normalsterblicher einem 20/20er mit einiger Erfahrung überhaupt ein Tor schießen kann ?

Ich tu jetzt inzwischen eh was für die Taktik, bin grad auf Trainingslager in Holland und hatte heute bei 22 Feldspielern immerhin 181 Taktikverbesserungen und 15 Skill Ups. Hoffentlich erreich ich am Dienstag nochmal so ein Ergebnis, hat ja immerhin genug gekostet
Alt 18.11.2011, 18:44
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Hi, danke für die detaillierte Aufklärung! Ein bisschen seltsam ist das mit der Unterscheidung Skills und Taktik schon und wer dann den nächsten Angriff bekommt und so weiter, weil das mit richtigem Fußball halt nicht mehr allzu viel zu tun hat. Aber ok, das war schon bei TC alt ähnlich, wenn auch deutlich einfacher. Komisch find ich es auch, dass sehr gute Torhüter oft kaum bezwingbar sind.. Letzte Saison gabs in meiner Liga eine Mannschaft die hat deswegen praktisch immer 0-0 gespielt, nur der Meister und ich haben es geschafft sie zu besiegen (aber auch da war von 11-12 Torchancen nur eine drin); der hatte aber sicherlich auch nicht den bestmöglichen, ich frag mich ob man als Normalsterblicher einem 20/20er mit einiger Erfahrung überhaupt ein Tor schießen kann ?

Ich tu jetzt inzwischen eh was für die Taktik, bin grad auf Trainingslager in Holland und hatte heute bei 22 Feldspielern immerhin 181 Taktikverbesserungen und 15 Skill Ups. Hoffentlich erreich ich am Dienstag nochmal so ein Ergebnis, hat ja immerhin genug gekostet
Seltsam ist es eigentlich nur im Vergleich zum realen Fußball, aber das hier ist und bleibt halt ein Manager und im Grunde ist es auch ganz einfach: Wer in einem Viertel taktisch überlegen ist beginnt in diesem Viertel alle Angriffe, die Zahl der Angriffe variiert je nach taktischer Überlegenheit zwischen 1 und 3, die andere Mannschaft kann in diesem Viertel nur über Konter zu Chancen kommen.

Das mit den Torhütern ist ein exklusives Problem der unteren Ligen, ein richtig guter Goalie wird hier so gut wie jede Chance vereiteln, was dann natürlich auch extrem auffällt. Genauso würde aber auch ein richtig guter Stürmer all seine Chancen nutzen. Im Enddefekt löst sich dieses Problem mit der Zeit von ganz alleine, wenn die Stürmer und Torhüter zumindest auf annähernd vergleichbaren Niveaus sind, was in den höheren Ligen eigentlich fast immer der Fall ist Außerdem sind bei den Torangriffs-, und Torverteidigungswerten einige Zufallsfaktoren eingebaut, die diese Werte enorm steigern oder drücken können. Die Werte können ganz schnell mal um 4-5 Punkte schwanken und spätestens dann ist immer etwas möglich

Die Trainingslager machen wirklich Spaß, da bekommt man massig Verbesserungen. Was bist du gefahren, 2 Tage normal? Ich werd mich diese Saison vermutlich für eben diese 2 Tage normal entscheiden, will aber erst einmal meinen Kader halbwegs komplett haben bevor ich dafür Geld investiere, kann demnach durchaus noch 5-6 Spieltage dauern.

lg Mäk
Alt 19.11.2011, 02:24
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Standard

Also ich bin 2 Tage "gut" gefahren = 120 000€, aber naja ich hatte halt das Geld, bzw jetzt noch immer 120k am Konto, also wieso nicht. Oder ist der Nutzen von gut im Vergleich zu normal eher gering ? Wie fahrst du immer?
Auf Dauer muss ich natürlich schon bissi sparen, sodass ich in 2-3 Saisonen mir einen 3er oder besser 4er Trainer leisten kann. Würd sich sicher auszahlen, der dürft ja sogar wichtiger als die Spieler sein..

Aja viel Glück beim Friendly
Alt 25.11.2011, 14:18
Benutzerbild von aries55
aries55 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Rangliste: 615

Awards-Schaukasten

Idee

NEUE IDEE - NEUER CUP

2 PARTNER + 2 GEGNER = 1 ERGEBNIS
jede Runde ein anderer Partner ... insgesamt 9
am Ende 1 Sieger

Du hast jetzt die Chance diesen neuen Cup auszuprobieren und bekannt zu machen.
Klicke auf den Banner und melde dich schnell an.

LG
aries55
Alt 05.12.2011, 16:15
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Also ich bin 2 Tage "gut" gefahren = 120 000€, aber naja ich hatte halt das Geld, bzw jetzt noch immer 120k am Konto, also wieso nicht. Oder ist der Nutzen von gut im Vergleich zu normal eher gering ? Wie fahrst du immer?
Auf Dauer muss ich natürlich schon bissi sparen, sodass ich in 2-3 Saisonen mir einen 3er oder besser 4er Trainer leisten kann. Würd sich sicher auszahlen, der dürft ja sogar wichtiger als die Spieler sein..

Aja viel Glück beim Friendly
Ich finde die Unterschiede zwischen gut und normal marginal, daher hab ich mich auch für 2 Tage normal entschieden, zukünftig sollen es dann aber immer drei Tage normal werden. Und ja, der Trainer ist definitiv der wichtigste Aspekt deiner Mannschaft. Auf der einen Seite sorgt er für eine schnellere Entwicklung deiner Mannschaft und pusht gleichzeitig auch noch deine Taktik enorm.

Bei mir läufts bisher in der Liga ja tadellos, hätte nicht erwartet das ich da so gut durchkomme. Mit dir, Krems und blackhammer hab ich nun aber noch drei schwere ausstehende Spiele. Wobei ich gegen dich zumindest schonmal in Führung gegangen bin Bei dir hingegen sind die Unentschieden gegen die taktikstärkeren Teams auffällig, da musst du dir vielleicht einmal etwas einfallen lassen
Alt 09.12.2011, 16:29
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Ich finde die Unterschiede zwischen gut und normal marginal, daher hab ich mich auch für 2 Tage normal entschieden, zukünftig sollen es dann aber immer drei Tage normal werden. Und ja, der Trainer ist definitiv der wichtigste Aspekt deiner Mannschaft. Auf der einen Seite sorgt er für eine schnellere Entwicklung deiner Mannschaft und pusht gleichzeitig auch noch deine Taktik enorm.

Bei mir läufts bisher in der Liga ja tadellos, hätte nicht erwartet das ich da so gut durchkomme. Mit dir, Krems und blackhammer hab ich nun aber noch drei schwere ausstehende Spiele. Wobei ich gegen dich zumindest schonmal in Führung gegangen bin Bei dir hingegen sind die Unentschieden gegen die taktikstärkeren Teams auffällig, da musst du dir vielleicht einmal etwas einfallen lassen
Ok gut, dann werde ich in Zukunft wohl eher immer auf normal gehn, weil raushaun braucht man das Geld ja auch nicht.

Ja ich weiß nicht so recht was ich mir einfallen lassen soll, ich spiel fast immer unentschieden, das kostet natürlich enorm Punkte . Oft neutralisiert man sich halt gegenseitig.. Gegen dich war es anders, da hatte ich im letzten Abschnitt sogar 3 Torchancen, leider war nur eine drin. Wahrscheinlich hätte ich schon früher offensiv spielen lassen sollen, aber ok, aus Fehlern lernt man.

Immerhin bin ich mit den Trainings einigermaßen zufrieden, ich hab jetzt schon ein paar ganz brauchbare Stürmer, vom Markwert her. Da werd ich wohl meinen Besten (mit TI 10 und SK 6, 19 Jahre) wohl bald auf den Markt setzen, so 100k sollten sich dafür schon ausgehn, oder ?
Alt 26.12.2011, 20:16
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ok gut, dann werde ich in Zukunft wohl eher immer auf normal gehn, weil raushaun braucht man das Geld ja auch nicht.

Ja ich weiß nicht so recht was ich mir einfallen lassen soll, ich spiel fast immer unentschieden, das kostet natürlich enorm Punkte . Oft neutralisiert man sich halt gegenseitig.. Gegen dich war es anders, da hatte ich im letzten Abschnitt sogar 3 Torchancen, leider war nur eine drin. Wahrscheinlich hätte ich schon früher offensiv spielen lassen sollen, aber ok, aus Fehlern lernt man.

Immerhin bin ich mit den Trainings einigermaßen zufrieden, ich hab jetzt schon ein paar ganz brauchbare Stürmer, vom Markwert her. Da werd ich wohl meinen Besten (mit TI 10 und SK 6, 19 Jahre) wohl bald auf den Markt setzen, so 100k sollten sich dafür schon ausgehn, oder ?
Hi,

gegen die Unentschieden etwas zu machen ist nicht immer ganz einfach, zumindest wenn man an seinem System festhalten möchte. Daher hat es mich zuletzt leider auch 2mal erwischt, wodurch der mögliche Meistertitel wieder etwas in Gefahr geraten ist. Die besten Möglichkeiten ein Unentschieden zu verhindern hat man natürlich mit taktischer Überlegenheit in minimum einem Viertel, dies lässt sich in unserer Ligenhöhe mit dem Einsatz von etwas erfahreneren Spielern eigentlich recht schnell bewerkstelligen, ne andere Möglichkeit ist bei seinen Spielerverkäufen gezielt darauf zu achten das diese in 1-2 ausgesuchten Taktiken enorm gut sind und so sollte man gegen die meisten Gegner dann mit diesen Taktiken gute Chancen haben. Allerdings ist gerade die erste Variante natürlich auch mit enormen Nachteilen behaftet, da dies jungen Spielern Einsatzzeiten nimmt und damit deren Trainingswahrscheinlichkeiten verschlechtert.

Dein Stürmerverkauf war hoffentlich nicht eine allzu große Enttäuschung für dich, hab ihn beobachtet und fand den Preis recht günstig, aber durchaus noch im Rahmen. Der Spieler hatte halt leider außer seinen Sturmskills nicht viel zu bieten. Grundsätzlich würde ich dir empfehlen solche Spieler etwas länger zu halten, da die A-Skills extrem gut bezahlt werden und 4-5 mehr davon und der Spieler kann schnell um die 200k einbringen, während der Sprung zwischen 12 und 15-16 A-Skills eher gering ist

Mein Team hat übrigens unter Training/definieren derzeit im Schnitt 17 Sturmskills, unter Büro/Spielerkader 16. Habe also derzeit 26 Feldspieler zwischen 18 und 23 mit minimum 14 und maximal 19 Sturmskills. Profitiere diesbezüglich derzeit auch sehr von meinen guten Trainings. Wieviele Verbesserungen bezeichnest du denn bei dir als gutes Training?
Alt 05.01.2012, 15:39
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Unser heutiges direktes Duell ist für mich sehr wichtig, mit 3 Punkten würde ich mir wohl den Titel sichern, ansonsten gerät der durchaus nochmal in Gefahr. Habe ja in den letzten 2 Spielen noch mächtige Aufgaben vor mir. In Anbetracht der heutigen Aufstellungen, beziehungsweise deines deutlich höheren Durchschnittsalters und deinem 4-4-2 gegen mein 3-3-4 mache ich mir doch einige Sorgen. Hatte gehofft das du trainingsorientierter aufstellst und deine Jungen ranlässt. Du hast doch einige jüngere in der Hinterhand, oder? Ansonsten würde ich dir empfehlen ein bisschen zu verjüngen. Bei mir ist eigentlich nur mein Goalie alt, der Rest ist maximal 21 Jahre alt

Antwort

Lesezeichen