Zitat:
Zitat von Jellyfish
Hi, danke für die detaillierte Aufklärung! Ein bisschen seltsam ist das mit der Unterscheidung Skills und Taktik schon und wer dann den nächsten Angriff bekommt und so weiter, weil das mit richtigem Fußball halt nicht mehr allzu viel zu tun hat. Aber ok, das war schon bei TC alt ähnlich, wenn auch deutlich einfacher. Komisch find ich es auch, dass sehr gute Torhüter oft kaum bezwingbar sind.. Letzte Saison gabs in meiner Liga eine Mannschaft die hat deswegen praktisch immer 0-0 gespielt, nur der Meister und ich haben es geschafft sie zu besiegen (aber auch da war von 11-12 Torchancen nur eine drin); der hatte aber sicherlich auch nicht den bestmöglichen, ich frag mich ob man als Normalsterblicher einem 20/20er mit einiger Erfahrung überhaupt ein Tor schießen kann ?
Ich tu jetzt inzwischen eh was für die Taktik, bin grad auf Trainingslager in Holland und hatte heute bei 22 Feldspielern immerhin 181 Taktikverbesserungen und 15 Skill Ups. Hoffentlich erreich ich am Dienstag nochmal so ein Ergebnis, hat ja immerhin genug gekostet 
|
Seltsam ist es eigentlich nur im Vergleich zum realen Fußball, aber das hier ist und bleibt halt ein Manager und im Grunde ist es auch ganz einfach: Wer in einem Viertel taktisch überlegen ist beginnt in diesem Viertel alle Angriffe, die Zahl der Angriffe variiert je nach taktischer Überlegenheit zwischen 1 und 3, die andere Mannschaft kann in diesem Viertel nur über Konter zu Chancen kommen.
Das mit den Torhütern ist ein exklusives Problem der unteren Ligen, ein richtig guter Goalie wird hier so gut wie jede Chance vereiteln, was dann natürlich auch extrem auffällt. Genauso würde aber auch ein richtig guter Stürmer all seine Chancen nutzen. Im Enddefekt löst sich dieses Problem mit der Zeit von ganz alleine, wenn die Stürmer und Torhüter zumindest auf annähernd vergleichbaren Niveaus sind, was in den höheren Ligen eigentlich fast immer der Fall ist

Außerdem sind bei den Torangriffs-, und Torverteidigungswerten einige Zufallsfaktoren eingebaut, die diese Werte enorm steigern oder drücken können. Die Werte können ganz schnell mal um 4-5 Punkte schwanken und spätestens dann ist immer etwas möglich
Die Trainingslager machen wirklich Spaß, da bekommt man massig Verbesserungen. Was bist du gefahren, 2 Tage normal? Ich werd mich diese Saison vermutlich für eben diese 2 Tage normal entscheiden, will aber erst einmal meinen Kader halbwegs komplett haben bevor ich dafür Geld investiere, kann demnach durchaus noch 5-6 Spieltage dauern.
lg Mäk