Antwort

Alt 13.09.2011, 12:38
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

@fux : auch admira kann sturm schlagen wieso sollte nicht der fux einmal mich schlagen dieses system würde mehr aussenseiter die chance gegen ein spiel zu gewinnen ausserdem würden mehr den spielbericht lesen wann wer welche taktiken spielt (ideal für taktikfuxs)
teams mit 3taktiken hätten auch einen nachteil da sie leichter aussrechenbar sind

eigentlich hat der hek ja einmal so was ähnliches vorgeschlagen um die spannung zu erhöhen
Alt 13.09.2011, 12:38
Benutzerbild von danihero
danihero Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Nudlauflauf
Platzierung: 7
S|U|N: 2|2|4
Rangliste: 2028
Standard

@taktiken

so wie ich es verstanden habe wird eine alte idee von kamil wieder aufgegriffen, den taktiken nach dem stein schere papier system eine besonders gute gegentaktik zuzuordnen. jede taktik hat dann gegentaktiken, die besonders wirkungsvoll sind oder eben annähernd chancenlos.
man müsste dann nach einer gegneranneliese checken, welche taktiken spielt der wann am liebsten, und sein eigenes taktikmaterial bestmöglich darauf ausrichten.

es geht hier nur bedingt um zufall. ich würde es mehr knobeln nennen.
und das ist für mich kein schwachsinn, sondern im gegenteil sehr reizvoll.

natürlich könnte ein team eventuell auch mit unterlegenen taktiken bei richtiger wahl der gegentaktik eine chance haben. das hat aber mit willkür nix zu tun.

es würde sogar eine taktikvielfalt fördern und die "normalo" usw ausrichtungen ein bisserl auflockern. das täte dem spiel generell sehr gut wie ich finde.
Alt 13.09.2011, 12:41
Benutzerbild von Simplonstefan
Simplonstefan Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: hotzenplotz fc
Rangliste: 2927
Standard

ich finde auch, dass man dem Spiel im Bereich Taktik noch ein bischen mehr Würze geben sollte - auch wenns komisch klingt, aber wenn alles berechenbar wird machts doch auch irgendwann keinen Spass mehr! der Vorschlag bezgl. der Taktik + und - würde das Spiel aufpeppen finde ich.

und auch alle anderen Vorschläge hören sich echt super an - vorallem die Championsleague ist mMn ein Muss das unbedingt ( in welcher Form auch immer) kommen sollte.....
Alt 13.09.2011, 12:41
Benutzerbild von hyde3
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
schwächere teams haben jetzt auch schon chancen und können gewinnen. selbiges kann auch ein team das auf x spielt....

gibt genug beispiele bis ganz oben:

glaubst du wirklich das team zb. vom österr. bl-meister war bei seiner auftaktniederlage wirklich schlechter als die von seinem gegner? ich glaube nicht.

eine zufallskomponente würde wieder nur eines bedeuten: die wertigkeit von taktik geht wieder zurück und das wollte man ja vermeiden bzw. ändern zb. durch die abschwächung der trainer auf den taktikwert.

vollkommen falsche richtung...

mir kommt schon eher vor das bei vielen der wunsch herrscht:

geh bitte admins: bauts mehr zufall ein .... weil ich will auch mal ohne plan/spieler/trainer/taktiksystem sprich einfach mal als klar schlechterer tc gewinnen...
weil ich eben per zufall zugelost bekam: gegners beste taktik -2 und meine beste taktik +2.

ALSO LEUTE... anstrengen sollte man sich schon müssen....

sonst wie gesagt: würfeln wir halt um die taktische überlegenheit... dann braucht keiner mehr planen/denken/wirtschafen usw.

dann nennen wir das spiel: du bist der zufallsmeister
also zufall ist was anderes wenn du eine taktikstärke von 15 hast und der gegner von 12 hilft ihm die 2punke auch nicht viel umkehrt schauts dann ganz schlimm aus
und ein bischen zufall ist immer gut siehe jugendak.
Alt 13.09.2011, 12:47
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Bin im Großen und Ganzen auf der Seite vom fux, auch jetzt haben schwächere Teams gute Chancen und dies sollte nicht weiter verstärkt werden. Künstlich Zufälle zu kreieren halte ich für keine gute Lösung.

Ansonsten wurden aber ein paar Punkte angesprochen die ganz nett wären, die Champions League (oder Supercup), höhere Stadioneinnahmen (dort ist sowieso noch einiges an Verbesserungspotential, z.B. grafische Darstellungen, selbst einstellbare Preise für Plätze und dementsprechend mehr oder weniger Zuschauer etc.) und auch der Marktwert ist nicht ideal, wobei mich das weniger stört
Alt 13.09.2011, 12:48
Benutzerbild von Vlbger93
Vlbger93 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Xiberger 2.0
Platzierung: 6
S|U|N: 2|4|2
Rangliste: 1857
Standard

Bin grundsätzlich auch dafür alte Feautures oder gar die Spielengine weiterzuentwickeln anstatt neue Features zu programmiern...

Wie zum Beispiel der Marktwert, Trainer, Standards...

Das mit den Taktiken finde ich unnötig. Das hat Thomas schon bei der Umfrage gesagt die es mal gab. Die Hlfte würde angeben es sollte mehr Zufall geben, und die andere Hälfte dass es zuviel Zufall gibt...

Zum Thema mehr Ligabäume, wenn man Werbung macht ist das sicherlich gut, ansonsten wirds nicht viel bringen wenn 2 Irländer und 3 Spanier spielen. In Europa gibt es auch nicht mehr viele englischsprachige Länder meines Wissens, das heißt man müsste wieder alles übersetzen (französisch, spanisch). Aber wie gesgat ohne Werbung ist da wohl nicht viel drin...

Lg
Alt 13.09.2011, 12:53
Benutzerbild von hyde3
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Diskutierenswerte Vorschläge, hyde.

Bei Änderungen in der Taktikberechnung (welche ab Saison 16 aufgrund der Minderung des Trainereinflusses sowieso erfolgen wird) sollte man allerdings immer sehr vorsichtig vorgehen.
Dein Vorschlag würde z.B. mit Sicherheit die Erfahrung und damit ältere Spieler entwerten, zudem die Taktikskills. Weil dadurch das taktikschwächere Team per "Zufall" doch öfters zur Taktiküberlegenheit kommt.
Es sind eh schon jetzt die Teams auch in der Bundesliga verhältnismäßig jung.
Man sollte nicht unbedingt diesen Zustand noch mehr unterstützen - meine Meinung.

Die anderen Vorschläge halte ich für nicht so wichtig - was die Einnahmen-Seite betrifft, ist auch hier ein behutsames Vorgehen wichtig, um nicht zu sehr manche Teamchefs zu benachteilen.
Taktikpluspunkte ist nicht so leicht zum erreichen die aufteilung lt. meiner Aufstellung würde bedeuten das man zu 22,22% 2Taktikpunkte dazubekommt 22,22% 1Taktikpunkt und 11,11% keine und der Rest geht in die andere Richtung das man die Gegentaktik erwischt ist also sehr niedrig ausserdem haben Erfahrungstarke Team meist mehr als 2Taktikpunkte vorsprung also sollte das kein Thema sein.

Das mit der Einnahmenseite behutsam umgangen werden soll bin ich bei dir trotzdem finde ich das derzeit zuwenig Geld im Spiel ist das Spieler nicht über 2mil gehen spricht für sich.
Alt 13.09.2011, 12:57
Benutzerbild von hyde3
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Vlbger93 Beitrag anzeigen
Bin grundsätzlich auch dafür alte Feautures oder gar die Spielengine weiterzuentwickeln anstatt neue Features zu programmiern...

Wie zum Beispiel der Marktwert, Trainer, Standards...

Das mit den Taktiken finde ich unnötig. Das hat Thomas schon bei der Umfrage gesagt die es mal gab. Die Hlfte würde angeben es sollte mehr Zufall geben, und die andere Hälfte dass es zuviel Zufall gibt...

Zum Thema mehr Ligabäume, wenn man Werbung macht ist das sicherlich gut, ansonsten wirds nicht viel bringen wenn 2 Irländer und 3 Spanier spielen. In Europa gibt es auch nicht mehr viele englischsprachige Länder meines Wissens, das heißt man müsste wieder alles übersetzen (französisch, spanisch). Aber wie gesgat ohne Werbung ist da wohl nicht viel drin...

Lg
finde auch das zuwenig Werbung betrieben wird aber ich meine mit dem Ligabäumen das jeder aus jedem Land spielen kann wo er möchte d.h ein Deutscher kann z.b in Spanien spielen

Die derzeitigen Ligabäume würden nur kleiner werden dafür gibt es mehr Länder und mehrere Meister die dann in der Königsklasse aufeinander treffen.
Alt 13.09.2011, 12:59
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
S|U|N: 6|0|2
Rangliste: 52

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
@fux : auch admira kann sturm schlagen wieso sollte nicht der fux einmal mich schlagen dieses system würde mehr aussenseiter die chance gegen ein spiel zu gewinnen ausserdem würden mehr den spielbericht lesen wann wer welche taktiken spielt (ideal für taktikfuxs)
teams mit 3taktiken hätten auch einen nachteil da sie leichter aussrechenbar sind

eigentlich hat der hek ja einmal so was ähnliches vorgeschlagen um die spannung zu erhöhen

das admira sturm geschlagen hat war aber KEIN zufall. als vermeindlich schlechteres team haben sie gewonnen.

selbiges sollte bei dbdt auch nicht möglich sein.... bzw. IST es auch.

und: niemals würd ich gewinnen wollen als klar schlechteres team... wie es zb. bei einem duell gegen dich jetzt wär.

spielberichte muss man jetzt auch studieren... denn die gespielten taks sind auch ohne zufallsgenerator wichtig.

Alt 13.09.2011, 13:02
Benutzerbild von hyde3
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
das admira sturm geschlagen hat war aber KEIN zufall.
ach so?
hast einmal die markwerte angeschaut

Antwort

Lesezeichen