Antwort

Alt 07.09.2011, 14:09
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 889
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Hey Mäk, der 1. Spieltag ist rum und keine Stellungnahme? Echt arm!

Dein Kader
Alt 07.09.2011, 14:36
rs1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 195
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von henkman Beitrag anzeigen
Er hat ja verloren. Ist mir noch nie passiert. Wie kann man in der zweiten klasse verlieren. Der mäk müßte doch besser sein.
Alt 07.09.2011, 14:47
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von henkman Beitrag anzeigen
Daher auf der ersten Seite die Bemerkung das ich mehr oder weniger regemäßigen Abständen hier posten werde, habe nicht die Zeit hier jeden Spieltag ausführlich zu kommentieren, werde aber gleich versuchen ein bisschen was zu schreiben
Alt 07.09.2011, 14:49
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rs1 Beitrag anzeigen
Er hat ja verloren. Ist mir noch nie passiert. Wie kann man in der zweiten klasse verlieren. Der mäk müßte doch besser sein.
Wieso müsste ich besser sein? Außerdem bezweifle ich das du in deinem ersten Spiel mit lauter Spielern unter 21, sowie nur Stürmern in einem 3-3-4 gespielt hast. Daran wird vielleicht deutlich das mir Siege derzeit mehr oder minder egal sein, kann gut darauf verzichten
Alt 07.09.2011, 15:29
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Tagebucheintrag Nr. 3:

Es ist soweit, nach der kurzen Vorbereitungs-, und Aufbauphase war Montag der erste Spieltag der neuen Truppe. Vorbei die Zeit der Langeweile, Zeit der barbarischen Ansagen. In meinem Fall müssen diese leider etwas kleinlauter ausfallen, da ich mich dazu entschlossen habe von Beginn an Stürmer heraufzutrainieren und dementsprechend im 3-3-4 aufzulaufen. Da Training mit alten Säcken wenig Spaß bereitet hab ich meinen Kader deutlich verjüngt und bin dementsprechend wohl selbst in der 2.Klasse in dieser Saison kein Favorit auf die ersten beiden Plätze. Allerdings kommt mir dies gar nicht mal ungelegen, schließlich ist der untere Klassencup gar nicht mal uninteressant und vielleicht ist in der zweiten Saison schon das Erreichen der KO-Phase im Bereich des Möglichen. Meine Planungen für die nahe Zukunft sind mittlerweile ziemlich weit vorangeschritten und 19 bei mir verbleibende Spieler bereits verpflichtet. Laut meiner Planung fehlen dann nur noch acht. Meine Planung umfasst es abwechselnd zwei unterschiedliche Mannschaften mit lauter Sturmjugis auf den Platz zu schicken, einzig der Goalie soll eine Konstante darstellen.

Bei dieser Strategie steht natürlich vorerst der spielerische Erfolg weniger im Vordergrund als die finanzielle Komponente. Natürlich wird dennoch versucht in den Spielen erfolgreich abzuschneiden und daher wurde nun auch ein 1er Trainer mit 12 offensiven Taktiken verpflichtet (2-8-2). Trotz des spielerischen Nachteils und dadurch entstehenden finanziellen Einbußen (Sponsoring, Zuschauer) sehe ich das Sturmtraining derzeit als am Rentabelsten an und sehe außerdem die Möglichkeit mir gleich 1-2 Stürmer für spätere Zeiten heranzuzüchten. Natürlich sind diese dann keine optimalen Stürmer, für die Zeiten des Kampfes in die höheren Ligen allerdings ideal. Sie haben ordentliche A-Skills dann, ein bisschen XP und vor allem ersparen sie es mir anschließend in höheren Ligen erst einmal das Trainieren von off-Skills, was ich überhaupt sehr ungern tue. Insofern war das eine von vorn bis hinten durchdachte Strategie, nun wird sich nur noch zeigen müssen ob die Taktik auch aufgeht.

Das Spiel am Montag habe ich zwar nicht live verfolgen können und wollen, das Ergebnis hat mir aber große Freude bereitet. Vorbei die Zeit der 0:0 und 1:0, vorbei die Zeit des defensiven Skills. Meine neue Truppe spielt modern und offensiv. Spötter würden behaupten wie die Bremer zu besten Zeiten, allerdings war selbst bei denen die Defensive noch um Klassen besser als meine. Aber dennoch hat mir die 2:5 Niederlage Spaß gemacht, so muss Fußball sein und nach dem ersten Spieltag lässt sich auch das erste Ligenfazit ziehen. Die Plätze 1-3 scheinen derzeit schon fast vergeben, da die Teams etwas vor dem Rest liegen und dann komme ich an vermeintlich vierter Stelle. Aber wer weiß, ein Trainerkauf kann vieles ändern, meiner wird allerdings noch etwas auf sich warten lassen müssen.

Der Grund liegt in meiner Strategie, die gar nicht den schnellstmöglichen Weg zum 2er anvisiert und meiner Zeit in den nächsten 10 Monaten. Ab nächster Woche bin ich rund 10 Monate abwechselnd auf Dienstreise und Urlaub im Ausland. Das erschwert es mir enorm hier Zeit zu investieren und so versuche ich auch meinen 27 Mann Kader bis Montag zusammenstellen zu können und dann wird halt erstmal nur trainiert und hin und wieder reingeschaut. Sollte ein Spieler weit genug sein mir etwa 50k zu bringen, so wird er dann vermutlich am Markt landen. Insofern droht ein Stotterstart im ersten Jahr meiner neuen Mannschaft, aber hier unten kann man sich diese Zeit ruhig lassen, später würde dies bestraft werden und wäre es auch in der 1.BL in D worden, was ja ein Mitgrund für meinen Wechsel war

Im Großen und Ganzen bleibt festzuhalten: Das Himmelfahrtskommando nimmt ganz langsam Fahrt auf, wird dann etwas vom Wind getrieben und in etwa 3 Saisonen gehts dann richtig los. Bis dahin ist aber ja sooooo viel eh nicht los bei diesen läppischen Trainings

Was gibts ansonsten? Länderspiele! Österreich verliert gegen Deutschland mit 2:6 und die Aserbaidschaner holen 4 Punkte gegen Belgien und Kasachstan und schließen zu den Österreichern auf. Bitter bitter... Aber vielleicht wirds ja was unter dem nächsten Nationaltrainer

lg Mäk
Alt 07.09.2011, 15:40
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Rangliste: 108

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Aber vielleicht wirds ja was unter dem nächsten Nationaltrainer

lg Mäk
Na logisch wird das was . Bissl Zeit haben's ja noch, nen neuen Deppen zu finden, weil sich der DC erbarmt hat und noch zwei Spiele bleibt - man hat ja auch überhaupt nicht damit rechnen können, dass es zum Trainerwechsel kommen wird und sich dementsprechend nicht darauf vorbereitet...

Viel Erfolg dir, Mäk!
Bin sicher, dass es nicht allzu lange dauert, bis du auf Liga-Augenhöhe zumindest mit mir bist...

Alt 08.09.2011, 00:27
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Rangliste: 889

Awards-Schaukasten

Standard

na Mäk, das war doch mal ein netter Bericht! Freue mich schon auf den nächsten und muss aber hin und wieder mit dem Kopf schütteln, da ich es immer noch nicht verstehe, wie einer, der Buli in Deutschland spielt, sich den Weg nach Österreich in die unteren Klassen antut!
Ich glaube in Deutschland hättest du auch noch viel Spaß mit deinem Team gehabt oder???

Dein Kader
Alt 08.09.2011, 07:14
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Rangliste: 62

Awards-Schaukasten

Standard

ich würde ja gerne mal die Schätze aus deinem neun Kader sehen
Alt 09.09.2011, 21:42
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Tagebucheintrag Nr. 4:

Jeder Tag auf's Neue macht große Freude im neuen Land. Während zuletzt in Deutschland die wichtigen Spiele aufgrund meiner Ausrichtung fast torlos und wenig spannend endeten ist nun wieder Feuer in den Spielen und es fallen Tore. In meinem zweiten Spiel in Österreich erfreulicherweise nur auf meiner Seite und so konnte ich mit 3:0 gewinnen, laut meiner Gegneranalyse scheint auch am nächsten Spieltag trotz suboptimaler Aufstellung der Sieg drin. Das wären Zusatzeinnahmen die ich natürlich gerne mitnehmen würde, da mein großer Kader einiges an Gehalt frisst, das Gehalt auf das ich seit Jahren nicht mehr geschaut habe und wahrscheinlich auch sehr bald nicht mehr gucken brauche, sofern ich nicht ganz viel falsch mache.

Der große Unterschied zu der Zeit in Deutschland besteht für mich in den Möglichkeiten und der Konkurrenz. Die Konkurrenz wird natürlich erst auf Dauer ein Thema werden, die Möglichkeiten sind derzeit aber riesig. Während in Deutschland Langeweile einkehrte, mein Kader 8-9 Spieler umfasste die am Markt nicht zu kaufen waren und ich daher diese auch wiederum nicht verkaufen durfte um konkurrenzfähig bleiben, was zur Folge hatte das ich eigentlich kaum mehr Möglichkeiten zur Verbesserung besaß. Dies lag zu einem großen Teil an der defensiven Ausrichtung meiner Mannschaft und den wenigen defensiv ausgerichteten Spielern am Markt, aber auch durchaus an der Stärke meiner Spieler. Da war Ersatz einfach kaum zu bekommen und so waren meine Möglichkeiten sehr eingeschränkt und eigentlich war meine Ausrichtung bis zur Pension dieser Spieler unumkehrbar, sofern ich erfolgreich sein wollte. Dies war dem Spielspaß nicht sehr förderlich.

Nun sieht das Ganze anders aus, mir steht alles offen. Ich kann alle Möglichen Spieler und Trainer kaufen, kann trainieren was ich will, muss mir wieder Strategien überlegen, mein Team von Grundauf neu aufbauen und muss Entscheidungen pro Aufstieg, pro Cup etc. treffen. Dies empfinde ich als äußerst interessant, grade wenn ich die vielen Möglichkeiten im Cup betrachte, für den ich sicherlich zukünftig immer mal wieder den ein oder anderen kurzzeitigen Transfer eintüten werde. Schließlich will man ungern Geld und Erfahrung verschenken, allerdings muss man dabei aufpassen sich nicht die Trainingsergebnisse aufgrund anderer Aufstellungen zu zerstören. Sprich: Die Taktik spielt wieder eine viel größere Rolle, ebenso das Geschick am Transfermarkt und die Strategie um sich den nächstbesseren Trainer zu finanzieren. Das ist für mich Spielspaß pur, wen interessieren da schon Meisterschaften und Titel? Mich zumindest nicht

Das heutige Training macht mir bei diesem langen Weg schon einmal ordentlich Mut, 7 Skill-Ups plus ein Taktik-Up bei 63 Gesamt-Verbesserungen sind mit einem 1er Trainer durchaus zufriedenstellend, erst Recht wenn man bedenkt das viele Spieler aufgrund weniger Spiele noch nicht mittrainiert haben oder grade erst zu trainieren begonnen haben. Das macht den Eindruck als wäre auf Dauer durchaus eine ordentliche Verbesserung möglich! Bin derzeit noch am Überlegen ob es mit meiner Truppe Sinn macht für einen Tag auf TL zu fahren und ob sich das finanziell rechnet, schließlich werden die Taktikverbesserungen mir am Markt keine wirkliche Preissteigerung bringen und bei den Skills ist der Unterschied zum normalen Training nicht groß. Andererseits ist ein Tag ja auf Dauer eigentlich geschenkt!

Ansonsten muss ich den Hannes leider enttäuschen, Schätze gibt es aus meinem Kader leider keine zum Herzeigen. Einige meiner Möchtegern-Stürmer kann ich aber gerne mal herzeigen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...c10a81c6e2d494

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...84f03441112a32

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...2a3cb5f27e3102

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...d5ea48c5f0b001

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ce4327f1aa5aad

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...3e2880cdeb0f4e

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...67c973def4e7d7

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...8657453d28bcf1

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a189aebd689302

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...fee7f604419695

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...18e5732e515d22

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...381c877e4d5174
Alt 09.09.2011, 22:50
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Rangliste: 62

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
...

Der große Unterschied zu der Zeit in Deutschland besteht für mich in den Möglichkeiten und der Konkurrenz. Die Konkurrenz wird natürlich erst auf Dauer ein Thema werden, die Möglichkeiten sind derzeit aber riesig. Während in Deutschland Langeweile einkehrte, mein Kader 8-9 Spieler umfasste die am Markt nicht zu kaufen waren und ich daher diese auch wiederum nicht verkaufen durfte um konkurrenzfähig bleiben, was zur Folge hatte das ich eigentlich kaum mehr Möglichkeiten zur Verbesserung besaß. Dies lag zu einem großen Teil an der defensiven Ausrichtung meiner Mannschaft und den wenigen defensiv ausgerichteten Spielern am Markt, aber auch durchaus an der Stärke meiner Spieler. Da war Ersatz einfach kaum zu bekommen und so waren meine Möglichkeiten sehr eingeschränkt und eigentlich war meine Ausrichtung bis zur Pension dieser Spieler unumkehrbar, sofern ich erfolgreich sein wollte. Dies war dem Spielspaß nicht sehr förderlich.

...
klingt gut, somit wird dem hyde vielleicht auch mal fad und er haut den Hut drauf

was zahlt man denn für solche Spieler, bzw wie viel(wenig) Kohle konntest du in Spieler investieren?

Antwort

Lesezeichen