Antwort

Alt 07.06.2011, 17:01
Benutzerbild von FunnyAstronaut
FunnyAstronaut Status: Offline
Teamchefwoche-Zeitungsdesigner
Ersatzbank
Platzierung: 10
S|U|N: 0|8|2
Rangliste: 2193
Ort: Sulzbach-Rosenberg <- Oberpfalz <- Bayern <- Deutschland <- Erde <- Universum
Blog-Einträge: 9

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Also Wetter kann es schon sein.
Du meinst aber etz net wirklich das es sowas wie eine "Wetterwarscheinlichkeit" gibt?
Das nicht der ganze Verlauf identisch ist, ist mir ja bewußt, es geht darum, daß wenn ich jetz z.b. nicht punkt für punkt zeichne, so wie es in der grafik ja ist, sondern eine durchgehende Linie (ne Art Durchschnittslinie) zeichnen würde, diese sich extrems ähneln. Und bezüglich der Spitzen finde ich nur komisch, daß genau diese extrem-Spitzen eben bei vielen meiner anderen Gegnern exakt zur gleichen Zeit auftreten.
Wenn es natürlich wirklich eine Wetterwarscheinlichkeit bei DbdT gibt, muß ich natürlich alles mal überdenken evtl. sollte man als zusätzliches Feature dann einen Regenschirm-Verkaufs-Stand hinzufügen. Je mehr RVS man hat, desto mehr Zuschauer kommen trotzdem obwohls an bestimmten Spieltagen regnet.
Saugeile Theorie wie ich meine

Der SVG06 BLOG - Paules Tageblatt -> http://forum.du-bist-der-teamchef.at/blog.php?u=8643
05.01.2012 -> http://forum.du-bist-der-teamchef.at/blog.php?b=122

Neue Teamchefwoche -> http://teamchefwoche.bplaced.net/
Alt 07.06.2011, 23:27
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von FunnyAstronaut Beitrag anzeigen
Du meinst aber etz net wirklich das es sowas wie eine "Wetterwarscheinlichkeit" gibt?
Bei TC alt - soweit ich mich erinnern kann - hat es sogar von Bundesland zu Bundesland unterschiedliches Wetter gegeben. Da war Salzburg wegen schlechten Wetter benachteiligt. Das wurde dann zugunsten eines einheitlichen Wetters aufgelassen. Wie das jetzt hier ist weiß ich nicht. Aber egal ob man das Wetter oder sonst wie nennt, gut möglich, dass die Zuschauerzahlen mal für alle schlechter oder besser ausfallen und zusätzlich noch eine indiviuelle zufällige Komponente dazu kommt.
Alt 14.06.2011, 20:10
Benutzerbild von waschbaerbauch
waschbaerbauch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Fetzinger
Platzierung: 7
S|U|N: 2|0|6
Rangliste: 1482

Awards-Schaukasten

waschbaerbauch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also wenn ich mich recht errinnere war das wetter schon ein faktor früher bei tc alt! kann mich da hek nur anschließen.

Es hat dann zB bei Regen einen unterschied gemacht, weil einfach weniger fans bei regen ins stadion gehen. Desweiteren ist auch die frage ob alle plätze überdacht sind (davon geh ich jetzt mal aus, dass das jeder macht) aber kann auch einen einfluss darauf haben wie viele leute kommen bei schlechten wetter.
du kannst ja noch nachsehen in den spielberichten ob es bei den spielen wo die kurve runter ging geregnet hat.

Eine weitere vermutung ist dass es auch abhängig ist in was für einem verhältnis steh und sitzplätze sind.

TM:
Alt 15.06.2011, 18:14
Benutzerbild von Feidl
1-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|8
Rangliste: 1059

Awards-Schaukasten

Standard

naja .. wie schon so einige gesagt haben ...

reiner zufall ... ich glaube ähnliche tendenzen wird wohl jeder in seiner statistik finden ...

lg

Antwort

Lesezeichen