Umfrageergebnis anzeigen: Eure Meinung
Interessiert mich - Habe kein Problem wenn meine Spieler eingesehen werden 15 46,88%
Interessiert mich zwar, aber ich möchte nicht, dass andere User meine Spieler sehen können 11 34,38%
Interessiert mich überhaupt nicht 2 6,25%
BAZZINGA! 4 12,50%
Teilnehmer: 32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 25.05.2011, 12:32
Benutzerbild von flipside
1-fach Premium-User flipside Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV Wolfsberg
Platzierung: 5
S|U|N: 2|0|2
Rangliste: 924

Awards-Schaukasten

Standard

ich wär dafür, dass man das auch irgendwie sehen könnte, wer zurzeit gerade den spieler
hat, den ich vielleicht vor nem halben jahr verkauft hab und welche tc's er bis dato so
durchgemacht hat.. wär für mich zb interessant
Alt 25.05.2011, 12:59
Benutzerbild von the Scarecrow
1-fach Premium-User the Scarecrow Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 3|0|1
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

Also ich hätte kein Problem damit und würde es auch interessant finden, aber eben auch wieder nicht so interessant, dass ich mir die Mühe machen würde User anzuschreiben.

Zitat:
Zitat von waschbaerbauch
Wobei ich sagen muss, das bis jetzt die wenigsten ein geheimnis aus ihren Spielern gemacht haben, wenn man sie gefragt hat zeigt mal einen euerer top 3 leute
Seh ich ähnlich; ich weiß auch nicht was die ganze Geheimnistuerei bringen soll, wenn der Gegner 2 oder 3 Spieler kennt wird ihm das auch nicht sonderlich weiterhelfen und die Mühe sich eine gesamte Mannschaft rauszusuchen wird sich wohl doch keiner machen?!
Alt 25.05.2011, 14:35
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 3
S|U|N: 3|0|1
Rangliste: 145

Awards-Schaukasten

Standard

Also die aktuellen Werte müssen aus meiner Sicht nicht unbedingt einzusehen sein.
Was ich aber sehr interessant finden würde, wären folgende zwei Sachen:

1. Wenn ich am Jugi-Markt einen Spieler verkauft habe, würde mich schon sehr interessieren, wie dieser schlussendlich beim "Ziehen" ausgesehen hat (würde oft zu Ärger führen, aber ich fände es sehr spannend). Dabei würde es ja reichen, wenn man im Transferarchiv beim Klicken auf den Jugi-Spieler dann, sobald er gezogen wurde, die Werte einsehen könnte (welche dann natürlich wieder stehenbleiben müssten).
  2. Es wäre zudem interessant, bei jedem (eigenen oder am TM befindlichen) Spieler einsehen zu können, wann er für wieviel von welchem Team wohin gewechselt hat. Also eine Art Spieler-Transferarchiv.

Alt 25.05.2011, 14:43
Benutzerbild von Sir Lex
Sir Lex Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 3
S|U|N: 3|1|0
Rangliste: 2090

Awards-Schaukasten

Standard

Bin ich dafür. Könnte mir aber für Skeptiker unter Home/Einstellungen einen Button vorstellen, mit dem man diese Funktion aus- oder einschaltet.
Alt 25.05.2011, 15:00
Benutzerbild von Findorff
Findorff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Findorffer SF
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 2267
Standard

Im "Amateurbereich" kein Problem. Da es aber wenige Spitzenspieler gibt und die wahrscheinlich in den Top-Teams hin und hertransferiert werden, können die Top-Teams leicht größere Mannschaftsteile der Gegner betrachten. Das ist zumindest kritisch zu betrachten.
Alt 25.05.2011, 15:28
Benutzerbild von FunnyAstronaut
FunnyAstronaut Status: Offline
Teamchefwoche-Zeitungsdesigner
Ersatzbank
Platzierung: 10
S|U|N: 0|8|2
Rangliste: 2193
Ort: Sulzbach-Rosenberg <- Oberpfalz <- Bayern <- Deutschland <- Erde <- Universum
Blog-Einträge: 9

Awards-Schaukasten

Standard

Hätte gegen so ein Feature nix einzuwenden, da ja wie weiter oben schon geschrieben, im Chat die meißten eh ihre Spieler auf Nachfrage posten.
Man könnte ja z.B. eine Frist festsetzen, ab der man den aktuellen Stand des transferierten Spielers frühestens ansehen kann und Evtl. auch bis wann.
z.B. könnte man festlegen, das man den transferierten Spieler frühestens nach 1 Saison (bzw Anzahl der Spiele für eine Saison) begutachten kann, aber nach 2 oder 3 Saisons nicht mehr.

Aber grundsätzlich hätte ich auch nichts dagegen wenn man einen Transferierten Spieler unendlich lang begutachten könnte, natürlich nur solange er beim kaufenden Klub ist, sollte der Klub den Spieler weiterverkaufen, sollten auch die Infos nicht mehr einsehbar sein.

Der SVG06 BLOG - Paules Tageblatt -> http://forum.du-bist-der-teamchef.at/blog.php?u=8643
05.01.2012 -> http://forum.du-bist-der-teamchef.at/blog.php?b=122

Neue Teamchefwoche -> http://teamchefwoche.bplaced.net/
Alt 25.05.2011, 15:30
Benutzerbild von kempes1
kempes1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: SV Rohrbach
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2263

Awards-Schaukasten

Standard

bin gegen eine freilegung der spielerwerte.

Zitat:
Zitat von flipside Beitrag anzeigen
ich wär dafür, dass man das auch irgendwie sehen könnte, wer zurzeit gerade den spieler
hat, den ich vielleicht vor nem halben jahr verkauft hab und welche tc's er bis dato so
durchgemacht hat.. wär für mich zb interessant
den vorschlag find ich super. zusätzlich wär auch noch die summe aller transfers eines spieler interessant

Alt 25.05.2011, 20:57
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 0|1|3
Rangliste: 870
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Was mich nun wirklich brennend interessiert, und wurde noch nicht erwähnt:

Wie darf man die Antwortmöglichkeit BAZZINGA deuten?

Und um zur Frage zu kommen:

Nein, bin ich dagegen.
Coppelius Beitrag dagegen ist wieder ienmal sehr interessant, ich betreibe keine Jugendarbeit, aber dies wäre sicherlich für jene Wissenswert.
Alt 25.05.2011, 22:20
Benutzerbild von waschbaerbauch
waschbaerbauch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Fetzinger
Platzierung: 7
Rangliste: 1394

Awards-Schaukasten

waschbaerbauch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Also die aktuellen Werte müssen aus meiner Sicht nicht unbedingt einzusehen sein.
Was ich aber sehr interessant finden würde, wären folgende zwei Sachen:

1. Wenn ich am Jugi-Markt einen Spieler verkauft habe, würde mich schon sehr interessieren, wie dieser schlussendlich beim "Ziehen" ausgesehen hat (würde oft zu Ärger führen, aber ich fände es sehr spannend). Dabei würde es ja reichen, wenn man im Transferarchiv beim Klicken auf den Jugi-Spieler dann, sobald er gezogen wurde, die Werte einsehen könnte (welche dann natürlich wieder stehenbleiben müssten).
  2. Es wäre zudem interessant, bei jedem (eigenen oder am TM befindlichen) Spieler einsehen zu können, wann er für wieviel von welchem Team wohin gewechselt hat. Also eine Art Spieler-Transferarchiv.
2 durchwachsene Vorschläge denen ich mich absolut anschließen kann. Vorallem die JugiTM wäre sehr interessant nachzuverfolgen, ich selber betreibe zwar keine Jugi arbeit, finde es aber trotzdem informativ!
der 2te vorschlag klingt für mich auch ganz gut, nur stellt sich hierbei die frage ob man dabei auch erkennen kann zu welchen skillwerten er damals verkauft wurde oder nicht. wird man das miteinbauen wollen oder nicht?!

TM:
Alt 26.05.2011, 07:28
Benutzerbild von rambo3
rambo3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Wildsau
Platzierung: 6
Rangliste: 638

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Sir Lex Beitrag anzeigen
Bin ich dafür. Könnte mir aber für Skeptiker unter Home/Einstellungen einen Button vorstellen, mit dem man diese Funktion aus- oder einschaltet.
Den Vorschlag finde ich sehr interessant, jene, die Spieler nicht herzeigen möchten, schalten die Funktion aus, andere lassen diese Funktion eingeschalten. Somit würde man schon sehr viele Ex-Spieler beobachten können!

lg, rambo3

Antwort

Lesezeichen