Antwort

Alt 18.05.2011, 06:29
Benutzerbild von Zakraf
Zakraf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ac Avanti
Platzierung: 6
S|U|N: 0|3|0
Rangliste: 2253

Awards-Schaukasten

Standard

Ich glaube der Fitness Nachteil (Verringerung) wenn man im CUP spielt überwiegt gegenüber dem Vorteil der Steigerungen. Will man im CUP weiterkommen spielt man mit den guten Spielern und die verlieren dann die Fitness die man in der Liga bräuchte. Ich werde mir sehr genau überlegen müssen ob ich im CUP voll Spiele um nicht die Liga zu riskieren.

Alt 18.05.2011, 06:48
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 3
S|U|N: 2|0|1
Rangliste: 123

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Zakraf Beitrag anzeigen
Ich glaube der Fitness Nachteil (Verringerung) wenn man im CUP spielt überwiegt gegenüber dem Vorteil der Steigerungen. Will man im CUP weiterkommen spielt man mit den guten Spielern und die verlieren dann die Fitness die man in der Liga bräuchte. Ich werde mir sehr genau überlegen müssen ob ich im CUP voll Spiele um nicht die Liga zu riskieren.
Naja schon, dennoch ist es einfach unlogisch, dass die einen Fitness dazu gewinnen, weil sie nicht beim Cupspiel teilnehmen und die aneren, die gar nicht mehr beim Cup dabei sind, gewinnen keine Fitness.
Hier würde ich mir schon etwas mehr "Realitätsnähe" wünschen...

Also für mich die einfachste Lösung: Fitnesserholung beim Cupspiel abschaffen.

Alt 18.05.2011, 07:00
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Naja schon, dennoch ist es einfach unlogisch, dass die einen Fitness dazu gewinnen, weil sie nicht beim Cupspiel teilnehmen und die aneren, die gar nicht mehr beim Cup dabei sind, gewinnen keine Fitness.

Also ich bin schon für die Erholung für die, die nicht spielen! Leute die auf die Meisterschaft konzentrieren, sollten zumindest einen kleinen Vorteil gegenüber den anderen haben! und alle rücken ein wenig weiter wieder zusammen...und realistisch ist es auch noch, dass die mit doppelbelastung einen nachteil haben!!
Alt 18.05.2011, 07:51
Benutzerbild von sapaulo
sapaulo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: 1.FC Ritter
Platzierung: 6
S|U|N: 1|0|2
Rangliste: 1638
Standard

Zitat:

Meine Meinung über Cupspiele:
sollte überarbeitet werden da der Vorteil bei Cupteilnehmer eh so groß ist wie Erfahrungsgewinn, Cupprämien, Spielfreude, Fitnessgewinn (derzeit) …
deshalb sollte es keinen Fitnessgewinn gewinn geben.
In der Realität gewinnen auch nur Teams den Cup die einen großen Kader besitzen
ausserdem hätten die ausgeschiedenen den Vorteil in der Meisterschaft da sie besser sind in der Fitness
im Traing sollte ein cupspiel keinen einfluss nehmen nicht gerecht gegenüber die schon ausgeschieden sind damit würde die kluft größer werden
Alt 18.05.2011, 08:01
Benutzerbild von slivo
slivo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|3
Rangliste: 970

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
dann gehört aber im selben atemzug auch die fitnessminderung abgeschafft.
für mich ist es nicht nachvollziehbar, wieso ich für eine konstant gute leistung meiner mannschaft und sportlichen erfolg auch noch "bestraft" werden soll...
Alt 18.05.2011, 09:58
Benutzerbild von Erik0309
Erik0309 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strohhutbande
Platzierung: 7
S|U|N: 0|2|1
Rangliste: 1312
Blog-Einträge: 5

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von smarty Beitrag anzeigen
Also ich weiß nicht.... Die eingesetzten Spieler verlieren ja auch Fitness.

Wenn also die nicht eingesetzten Spieler Fitness gewinnen, dann gleicht sich das doch "halbwegs" aus. De facto ist der Fitnessverlust von eingesetzten Spielern vielleicht sogar gewichtiger. Zumindest dann wenn man seine Leistungsträger einsetzt, die dann in der Liga mit weniger Fitness aufwarten..... Also ich sehe da nicht wirklich Änderungsbedarf
so isses! genau des seheich auch so! weil desto weiter msan kommt desto mehr verlieren die "guten" spieler die fitness

d.h. esgleicht sich wieder aus!

finde es eher unfair wenn es geändert wird! hat nixwie da schunrli meint mit belohnung zutun sondern eher damit, wie bei mir z.b. dass eben in da vorausscheidung die guten e ned wirklich spielten aber später weiter oben müssen sie e spielen um weiter zu kommen und da bekommens e wieder fitnesdowns!

da gleicht sich des voll aus!

lg
Alt 18.05.2011, 10:14
Benutzerbild von Simplonstefan
Simplonstefan Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: hotzenplotz fc
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2927
Standard

Zitat:

.........

geht hier einfach um die Logik - und alle die im Cup ausscheiden profitieren zumindest dann von der Fittness wenn sie schon nicht ihre Erfahrung steigern können.............ansonsten würde der Cup mMn erheblich zur Klufterweiterung beitragen - denn mit ein bischen Rotationsprinzip kommt man mit einem durchschnittlich großem Kader Fitnesstechnisch locker über die Runden......
Alt 18.05.2011, 10:34
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 7
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 55

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Erik0309 Beitrag anzeigen
finde es eher unfair wenn es geändert wird! hat nixwie da schunrli meint mit belohnung zutun sondern eher damit, wie bei mir z.b. dass eben in da vorausscheidung die guten e ned wirklich spielten aber später weiter oben müssen sie e spielen um weiter zu kommen und da bekommens e wieder fitnesdowns!

da gleicht sich des voll aus!

lg

das sehe ich anders, hab mich gestern auch gewundert, dass keiner in Fitness gefallen ist, aber 1 gestiegen ist, und das trotz 6mal vollgas, also ist schon komisch...

und bei mir musste meine beste mannschaft spielen...

so wie es ist ist es eine doppelte belohnung für die die es in die gruppenphase schaffen, mM nach nicht fair

jetzt bin ich in der gruppenphase, kann meine jugis spielen lassen und meine a-mannschaft gewinnt auch noch an fitness, wobei teams die nicht cupspielen davon nicht profitieren...also fair ist was anderes

Geändert von fly (18.05.2011 um 10:37 Uhr)
Alt 18.05.2011, 11:50
Benutzerbild von LuckyNumber
LuckyNumber Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: LikesMyGirl
Rangliste: 2783
Standard

Verstehe nicht warum nicht das einfachste Prinzip angewendet wird, alle die Spielen verlieren die hälfte der fitness die sie normalerweise verlieren , der rest bleibt bei dem Stand der Dinge. So wird eine realititäsgetreue doppelbelastung simuliert, die natürlich dazu führt, dass die teams im Cup einen kleinen nachteil in der meisterschaft haben, aber so ist das nunmal! Dafür gibt es ja auch genügend Vorteile.
Alt 18.05.2011, 11:52
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 10

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
das sehe ich anders, hab mich gestern auch gewundert, dass keiner in Fitness gefallen ist, aber 1 gestiegen ist, und das trotz 6mal vollgas, also ist schon komisch...

und bei mir musste meine beste mannschaft spielen...

so wie es ist ist es eine doppelte belohnung für die die es in die gruppenphase schaffen, mM nach nicht fair

jetzt bin ich in der gruppenphase, kann meine jugis spielen lassen und meine a-mannschaft gewinnt auch noch an fitness, wobei teams die nicht cupspielen davon nicht profitieren...also fair ist was anderes
Du sagst es!
Ein Freund von mir hat das letzte Spiel in der Liga mit seinem ganzen Staraufgebot gespielt (von denen einige nurnoch Fitness 8 hatten!!), in der Cupqualifikation hatte er einen eher schwachen Gegner und hat die B-Mannschaft spielen lassen. Gestern zeigte er mir seinen Kader - so gut wie alle Topspieler, die er im Cup geschont hatte waren wieder topfit! Was kann einer, der schon ausgeschieden ist, da tun? Nichts! 50% Fitnessverlust führt in den meisten Fällen zu keiner Veränderung, bis zu 150% Fitnessgewinn dagegen schon, war meine bisherige Beobachtung. Also zumindest kurzfristig führt es zu einem ziemlichen Ungleichgewicht, da sollte was getan werden

Antwort

Lesezeichen