Zitat:
Zitat von Schweng
Äh, nein. Es gibt unterhalb immer doppelt soviele Ligen. Würde man deine Berechnungsgrundlage heranziehen, hätte die erste Klasse nicht 256 einzelne Ligen sondern 65.536. (statt 2^8 wärens 4^8)
|
Ganz genau. So gesehn müsste es immer 2 Abstiegs-Relegationsplätze in der höheren Liga für einen Aufstiegs-Relegationsplatz in der Liga darunter geben.
Rein vom Ligensystem spricht jedenfalls nichts gegen Relegationsplätze.
Ich finde die Idee auf jedenfall gut. Für mich waren auch schon immer zu viel Fixabsteiger für eine 10ner Liga.
Jedoch sollte man dann eher einen 3ten potentiellen Aufsteiger andenken als den 2ten Platz zum Relegationsaufstiegsplatz umzufunktionieren.
Ich glaube damit könnte jeder zufrieden sein. Natürlich kann man in der Saisonpause als Relegationsteilnehmen nicht mehr voll die Fitness schonen. Aber auch das finde ich durchaus ok und vielleicht sogar noch einen zusätzliche interessante Komponente im Spiel.
Im Endeffekt 2 Aufstieger, 1 Relegationsplatz für den Aufstieg mit 2 Fixabsteigern und 2 Abstiegsrelegationsplätzen finde ich eigentlich schon ein gangbares System.
So kommen die, die wirklich nach oben sollen noch schneller rauf und die anderen, wie auch PC-Teams fallen weiterhin gleich schnell aus der Liga.