Antwort

Alt 25.06.2010, 08:53
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
wird´s schon noch ´ne Weile dauern bis ganz oben die Kohle
(unabgesprochen) hin und her geschoben wird!
Schön wie du das schreibst
Alt 25.06.2010, 09:45
Benutzerbild von enton
enton Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 2
S|U|N: 7|0|2
Rangliste: 830
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Alles schön und Gut. Die Trainer sind teuer, Der Transfermarkt entwickelt sich, aber die Jugendarbeit ist für meinen Geschmack viel zu günstig.

Jetzt für den Anfang mag das gut sein damit die anfangsgenerierten (größtenteils) Kaderleichen aus dem Spiel genommen werden, aber wie soll das in Zukunft aussehn?

Ich bin schon gespannt wie sich das alles entwickeln wird. Ich bin mir sicher unsre Admins haben einen Plan wie sich die TC-Wirtschaft in Zukunft regeln wird. Schade ist nur, dass wir nichts von diesen Ideen erfahren. Ich bin mir sicher, dass eine offene Diskussion allen Beteiligeten einen Mehrwert bringen würde.

Bislang scheint es immer nur kurzfristige Regelungen zu geben um Geld aus dem Spiel zu nehmen oder rein zu bringen. Je nach Bedarf. Ein funktionierender Markt würde sich selber regeln und so eine nachhaltige Problemlösung sollte meiner Meinung auch angestrebt werden.
Alt 25.06.2010, 10:05
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 454

Awards-Schaukasten

Standard

aber der plan ist doch eh ersichtlich, brauchst dir ja nur anschauen, was geld raus nimmt und was geld rein bringt.

derzeit gibts mehr geld-raus möglichkeiten, die aber "freiwillig" sind. ist also noch potenzial, weil klar wird die geld-raus möglichkeit so sehr genutzt wie geht.
Alt 25.06.2010, 10:43
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4715
Standard

Zitat:
Zitat von SteetS Beitrag anzeigen

Was ich mir aber gut vorstellen könnte wäre z.B. ein Ligagekoppeltes Gehalt. also je höher die Liga ist, umso höher ist das Gehalt das der Spieler verdient. Wie im echten Leben, und da kann der Faktor, der das Gehalt erhöht ruhig ein exponentieller sein (wenn auch ein schwer eingebremster )
Vielleicht existiert der ja auch schon, und ist nur noch nicht bemerkbar...
Die Idee gefällt mir persönlich sehr gut!
Das würde die "Kluft" zwischen den oberen und unteren Ligen ein klein wenig schwächen!
Ist bis jetzt die beste Idee was die Finanzen angeht!

Und was die Jugend angeht, ich finde nicht, dass es sich jeder leisten sollte können. Es gibt einfach eine Flut von schlechten bis mittelmäßigen Jugis am TM und das ist meiner Meinung nach unnötig! Die Guten sind was Wert, alle andern nicht...

Alt 25.06.2010, 11:10
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

über die kluft reden lohnt sich doch nicht. man kann auch sagen, dass sie größer wird, weil sich die unteren die hohen gehälter oben nicht leisten können...
merkbar, wie sinnvoll das ist?

fest steht nur eines: die kluft ist bei diesem spiel wie bei allen vergleichbaren dieser managerspiele die basis, das fundament, um die es im innersten kern geht. bedeutet: es geht um den titel der ersten liga (das strebt man an) und man versucht zu vermeiden, letztes und schwächstes team zu sein.

weil dies ein kluft-spiel ist. (edit: beabsichtigt, natürlich.)
Alt 25.06.2010, 11:23
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|7
Rangliste: 1662

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Schnurspringer Beitrag anzeigen
gute idee, gefällt mir

kann dem nur zustimmen. hört sich gut durchdacht und langfristig intelligent an

hoffe die admins sind auch der meinung
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)

Alt 25.06.2010, 11:30
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

sind sie - die haben genau das geplant, ist ja schon auf dem tisch: oben wird es sauteuer und unten kann man recht flott ordentlich einsteigen - man braucht nur das tun, was ich meinen mentees rate.

ist eh schon der fall, diese spielweisen.
Alt 25.06.2010, 11:32
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 109

Awards-Schaukasten

Standard

wenn ich das ganze richtig verstanden habe, dann geht es hier doch darum, um der inflation entgegen zu wirken.
doch nun stell ich mir die frage, von welcher inflation wird hier denn gesprochen?

so wie das system im moment ist, kann man garnicht beurteilen wie es sich finanziell weiter entwickeln wird.

es kann sein dass von saison zu saison mehr geld ins spiel kommt, aber es kann auch genau so gut sein, dass das geld gleich bleibt, oder sogar abnimmt.

also warum will man jetzt bereits gegen etwas vorgehen, was (meiner meinung nach) ohnehin nicht so schnell, oder garnicht, passieren wird?!

lg didi
Alt 25.06.2010, 11:35
Dean Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 2073
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, wo genau es war, aber ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass die Admins die Kosten für alle möglichen Dinge (wie Jugendarbeit) exponentiell steigen lassen würden.

Diese Exponentialität wäre das, was diesem Spiel meiner Meinung nach am besten stehen würde und das Beste für dieses Spiel wäre.

Im Moment sind die Kosten für Trainer sind als erste wirklich annähernd exponentiell. Die Kosten für die Jugendarbeit steigen aber nur logarithmisch oder nach einer Wurzelfunktion (so genau hab ich mir das auch noch nicht durchgerechnet).

Der Nachteil dabei ist: Je mehr Geld man investieren kann, desto eher finanziert sich die Jugendarbeit wieder selbst. Es macht einen ziemlich großen Unterschied (relativ natürlich), ob man mit Intensität 1 oder 2 sucht. Der Unterschied zwischen 9 und 10 ist dann aber schon ziemlich gering, wobei der Effekt linear steigt.

Meiner Meinung nach wäre es umgekehrt sinnvoller: Der Einstiegslevel soll möglichst niedrig sein (soll halt jeder, egal in welcher Liga, 18-Jährige Jugis mit 3 bis 4 Hauptskills ziehen können). Um 100 Euro pro Spieltag könnte man den Einstieg gern machen.

Danach sollte die Steigerung der Kosten aber exponentiell sein, sodass es saumäßig teuer wird, richtig gute Jugis zu ziehen.

Der Sinn dahinter: Je mehr Geld ins Spiel kommt (Inflation) desto mehr Geld verlässt das Spiel auch wieder, weil sich die Spieler so höhere Intensitäten leisten können. Das ist eine selbstregulierende Finanzkontrolle.

Wenn diese Exponentialität für alle Fixkosten gilt (Trainerkosten, Gehälter, Jugendarbeit etc.), dann gerät die Inflation nie wirklich außer Kontrolle.

Weiterer Nebeneffekt: Die Luft nach oben hin wird immer dünner. Der Effekt steigt weiterhin linear, die Kosten aber exponentiell. Besser zu sein als der Gegner wird also immer teurer, je weiter man nach oben kommt.

Im Extremfall kann das dazu führen, dass einige Teamchefs es sich auf Dauer nicht leisten können, weit an der Spitze zu finden sein. Dass man nach ein oder zwei Saisonen ganz oben eben ein bisschen zurückschalten muss, weil es finanziell einfach zu schwierig wird. Größter Vorteil: Mehr Variität weiter oben. Die Leistung, zweimal Meister in der BL zu werden, würde besser, die Wahrscheinlichkeit sinken. Je weiter man raufkommt, desto schwieriger wird es, weil die Unterschiede zwischen den Mannschaften immer kleiner wird.

Meiner Meinung nach wäre das die beste Möglichkeit, die Vielseitigkeit in dbdt zu erhöhen und auf der anderen Seite die Inflation im Griff zu behalten.
Genial

Sag mal was arbeitest du

Ich kann mir aber durchaus vorstellen dass die Admins in dieser Richtung schon Überlegungen anstellten, ich wäre verwundert wenn nicht...
Alt 25.06.2010, 11:40
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

habt ihr nicht das gefühl, dass
a. sie sich diese überlegungen längst gemacht haben und
b. was der threaderöffner schreibt, eigentlich eh längst tatsache ist

und man daher mal schauen sollte, wie es sich sowieso entwickelt?

Antwort

Lesezeichen