Antwort

Alt 09.05.2010, 17:25
Dean Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 2073
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von leokrnjic Beitrag anzeigen
@fux: Laut deinen Äusserungen müssen wir dann auch gleich die Jugend einstellen, funktioniert ja auch nach einem Rouletteprinzip. Komisch, dass du in der letzten Zeit SUPER JUGIS gezogen hast . Warum kommt da kein Aufschrei in Richtung Admins

Lg
Derjenige der Pech mit den Jugis hat, der wird schreien: "Admins - das ist alles soooo ungerecht, das muß man ändern, man muß Lösungen finden"

Derjenige der Pech mit den Skills hatte wird schreien: "Admins - das ist alles soooo ungerecht, das muß man ändern, man muß Lösungen finden"

Und so weiter uns so fort...

Selbstanklage suchst Du hier meist vergebens, sehr wenige wollen wirklich das Game OHNE Eigennutzen verbessern, die meisten haben ihre Problematik erkannt, hätten diese gerne behoben von Admin Seite.
Die Vorteile die diese User aber haben nehmen Sie als Selbstverständlich

@Topic:
einig sind wir uns dass der Trainermarkt ausgeglichen sein muß, genug Auswahl vorhanden.
Spätestens dann muß Schluß sein mit Roulette, das Gleichgewicht wieder vollkommen hergestellt sein!
Alt 09.05.2010, 17:45
Benutzerbild von matti90
matti90 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 14|1|3
Rangliste: 2882
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

matti90 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich hab auch einen Trainer mit 3 A-Taktiken.
Bis jetzt is es i-wie gegangen, aber Mitlerweile schaff ich es nicht mehr Taktisch überlegen zu sein!
Ich hab den Admins schon geschrieben mir einen neuen trainer zu generieren, habe aber keine Rückmeldung erhalten.
Ich wüde vorschlagen, dass alle Trainer umgestellt werden und dadurch alle gleich viel Taktik Werte bekommen.
Das währe fair bis der Trainer Tm kommt und auch leicht umzusetzen.
Alt 09.05.2010, 19:43
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2259
Standard

Zitat:
Zitat von Dean Beitrag anzeigen
Derjenige der Pech mit den Jugis hat, der wird schreien: "Admins - das ist alles soooo ungerecht, das muß man ändern, man muß Lösungen finden"

Derjenige der Pech mit den Skills hatte wird schreien: "Admins - das ist alles soooo ungerecht, das muß man ändern, man muß Lösungen finden"

Und so weiter uns so fort...

Selbstanklage suchst Du hier meist vergebens, sehr wenige wollen wirklich das Game OHNE Eigennutzen verbessern, die meisten haben ihre Problematik erkannt, hätten diese gerne behoben von Admin Seite.
Die Vorteile die diese User aber haben nehmen Sie als Selbstverständlich

@Topic:
einig sind wir uns dass der Trainermarkt ausgeglichen sein muß, genug Auswahl vorhanden.
Spätestens dann muß Schluß sein mit Roulette, das Gleichgewicht wieder vollkommen hergestellt sein!
was heißt selbstanklage?

ich bin für absolut gleiche startbedingungen für alle und in jedem bereich,
die unterschiede sollen sich die teamchefs selbst erarbeiten.

das einzig faire in der aktuellen situation wäre ein NEUSTART,aber diesmal mit gleichen startbedingungen für alle.
so ist das spiel eine einzige farce
Alt 09.05.2010, 13:46
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 10

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von jcpendl Beitrag anzeigen
kann verstehen, dass es vl noch eine weile dauern wird bis die trainer kommen, da das konzept noch nicht ausgereift ist...

ABER man könnte ja zumindest mal eine Übergangslösung basteln: zB einen Trainermarkt mit ausschließlich 4er Trainern - damit würde sich am grundsätzlichen Spiel nichts ändern, aber jeder hätte zumindest mal die Möglichkeit sich einen Trainer zu holen, der auch seiner "Strategie" entspricht... damit wären vorerst mal die gravierenden Trainerunterschiede und die damit verbundenen (negativen) Auswirkungen auf Taktik/Training beseitigt....
Eigentlich eine Super Idee! Wüsste nicht, was dagegen spricht
Alt 09.05.2010, 14:10
Benutzerbild von willibald
willibald Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Funka
Platzierung: 9
S|U|N: 0|7|2
Rangliste: 1844
Standard

Danke r_fux!

... ich gehöre jetzt zu den Postern, die ihren Senf dazu geben, obwohl sie keine Ahnung haben ...
Aber wenn ich meinen Trainer mit denen meiner Freunde vergeiche, dann fühle ich mich doch auch benachteiligt. Schaut euch meinen Trainer mal an. ... stimmt, man kanns auch positiv sehen und halt 2-malig off. Flügelspiel spielen, was ich auch tue, aber zufrieden bin ich nicht!
... außerdem ist die Frisur beschissen!

Ernst Duerr
Ausrichtung: offensiv
Stärke:4
Land: Österreich
Region:Vorarlberg
Ablöse:€ -
Gehalt:€ 148

Taktiken:
ABWEHRRIEGEL 3
VORSICHTIGER SPIELAUFBAU 1
MANNDECKUNG 1
KONTROLLIERTE OFFENSIVE 4
DIREKTSPIEL 1
KURZPASS SPIEL 1
HOCH IN DEN STRAFRAUM 0
BRECHSTANGE 0
OFFENSIVES FLÜGELSPIEL 3

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=409603
Alt 09.05.2010, 14:23
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
Rangliste: 2259
Standard

Zitat:
Zitat von willibald Beitrag anzeigen
Danke r_fux!

... ich gehöre jetzt zu den Postern, die ihren Senf dazu geben, obwohl sie keine Ahnung haben ...
Aber wenn ich meinen Trainer mit denen meiner Freunde vergeiche, dann fühle ich mich doch auch benachteiligt. Schaut euch meinen Trainer mal an. ... stimmt, man kanns auch positiv sehen und halt 2-malig off. Flügelspiel spielen, was ich auch tue, aber zufrieden bin ich nicht!
... außerdem ist die Frisur beschissen!

Ernst Duerr
Ausrichtung: offensiv
Stärke:4
Land: Österreich
Region:Vorarlberg
Ablöse:€ -
Gehalt:€ 148

Taktiken:
ABWEHRRIEGEL 3
VORSICHTIGER SPIELAUFBAU 1
MANNDECKUNG 1
KONTROLLIERTE OFFENSIVE 4
DIREKTSPIEL 1
KURZPASS SPIEL 1
HOCH IN DEN STRAFRAUM 0
BRECHSTANGE 0
OFFENSIVES FLÜGELSPIEL 3
möchtest du die 3 abwehrriegel gegen die 5 brechstange meines defensiven tauschen?

da hätten wir alle was davon
Alt 09.05.2010, 14:33
Benutzerbild von willibald
willibald Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Funka
Platzierung: 9
S|U|N: 0|7|2
Rangliste: 1844
Standard

Zitat:
Zitat von speedyy Beitrag anzeigen
möchtest du die 3 abwehrriegel gegen die 5 brechstange meines defensiven tauschen?

da hätten wir alle was davon

machen wir! Schreibst du dem Kamil oder Thomas!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=409603
Alt 09.05.2010, 15:06
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 454

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Schließe mich dem Fux an.

Wenn schon weiterhin "Roulette" bei den kommenden Trainern, dann wenigstens so, dass man zumindest die Taktikstärken vor dem Ersteigern des Trainers ablesen kann (wenigstens, wieviele Taktikpunkte im jeweiligen Bereich - def, norm, off - der Trainer haben wird).
das ist unbedingt nötig - und ich finde, dass man bei den neuen trainern überhaupt sehr ausgeglichen vorgehen sollte.

sprich: normale trainer sollten überwiegend bzw. praktisch alles im mittelfeldbereich haben, offensive im offensiven. oder anders: wenn neue trainer z. b. 20 taktikpunkte haben, sollte folgende aufteilung zwingend sein:

entweder alle in der trainerausrichtung oder
mindestens 14 in der trainerausrichtung (nicht mehr, nicht weniger, und recht ausgeglichen - also nicht z. b. 10 dieser punkte in "hoch in den strafraum"), und die restlichen 6 kann man irgendwie verteilen (oder auch nach regel; z. b. so, dass 4 von diesen 6 zwingend auf EINE taktik fallen)
- für die würfelmaschine, die die trainer generiert.

vorteile: die, die hier so krasse unterschiede haben wie bigbob und rfux, können sich einen passenden trainer kaufen und 2. diese sind auch für alle leistbar, da es genug/alle relativ ähnlich sein werden.

außerdem sollten am anfang sehr, sehr viele trainer kommen, und in der masse so, wie derzeit die ausrichtungen sind, da nicht viele ihre ausrichtung wechseln werden.

lg wg

zusatz: später, durch seminare oder was auch immer kann man einzelne taktikpunkte verschieben.
Alt 09.05.2010, 15:55
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 7|1|1
Rangliste: 70

Awards-Schaukasten

Standard

Halte die Idee von waldgeist für eine echt sehr gute!

Also, dass die Aufteilung dann nicht ganz zufällig erfolgt und vorallem auch, dass man die Aufteilung vorher einsehen kann (zumindestens, wieviele er in welcher Ausrichtung haben wird!)

Und das mit den Seminaren für Trainer finde ich nicht schlecht, vielleicht generell so, dass er sich in gewissen Teilbereichen noch etwas (2-3 Punkte oder so) steigern kann, dann kann man mit ein bisschen Investition auch einen Anfänger-Trainer etwas verbessern!

lg Markus
Alt 09.05.2010, 16:27
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

ich wäre auch für einen übergangsmarkt mit 4er trainern, es ist auch für mich einfach nur schwierig voran zu kommen, ich bin zwar bis jetzt jede saison aufgestiegen, habe aber trotz alledem starke taktische defizite...ich vergleich da immer gern mit einem freund von mir der genauso immer aufgestigen ist aber das glück hat seine 3 defensiv taktiken zu spielen. ich für meinen teile würde das ja auch gern tun aber da bei meinem trainer die taktikpunkte so blöd verteilt sind, hab ich keine andere wahl als auch trainerfremde taktiken spielen zu lassen. der weitere punkt ist natürlich das man sich langsam einen kader aufbaut und es irgendwann verdammt schwierig sein wird überhauptnochmal die taktik zu wechseln. ich bitte also drum dieses trainer problem schnellst möglich zu beheben.

mfg iceman

Antwort

Lesezeichen