Na, bevor hier nur mehr Grazer und Wiener schreiben, möcht ich mal analog dem Schweng die für mich
schönste Vereinshymne, nämlich die meines Heimat- und Lieblingsvereins der SG Dynamo Dresden, voranstellen:
Noch vor dem Stadiontor,
singt unser riesen Chor:
Dynaaaaamo, Dynaaaamoooo!
Wir stehn zu unsrer Mannschaft ist doch klar!
Wir sind der zwölfte Mann,
auf uns kommts heute an,
und alle singen mit und schrein,
so drücken wir den Ball hinein!
Noch zu DDR-Zeiten mit 5 Jahren das erste Mal im altehrwürdigen Rudolf-Harbig-Stadion gehe ich mittlerweile in meine 21te Saison. Hab sogar noch die letzten EC-Spiele miterlebt, die Bundesliga bis `95, der dramatische Absturz bis in die Regionalliga (war teilweise die 4.Lage) mit dem einzigen Heimspiel in der Geschichte der SGD mit unter 1000 Zusehern, den Höhenflug zurück in Liga 2 mit weit über 20.000 Auswärtsfahrern beim TSV in der Allianz-Arena und mittlerweile einem neuen Stadion mit der steilsten und kompaktesten Stehrangtribüne in Deutschland (für knapp 10.000 Fans).
Leute kamen, Leute gingen. Spieler wurden für ein Jausenbrot verscherbelt. Die Fanszene war nicht immer friedlich^^
Aber es ist immer wieder etwas besonderes zu diesem verrückten Verein mit den verrücktesten Leuten zu gehn. In knapp 12h ist es wieder soweit. Gegen Stuttgart II

. Es kommen auch wieder bessere Zeiten, man muss nur fest dran glauben.
PS: National halt ich zu den Bayern, man braucht auch ab und zu mal etwas
Balsam für die Seele. International geht nichts über die Glasgow Rangers!