Zitat:
Zitat von Bellou
ja, mein Kader wurde damals zu einem Zeitpukt gebildet als die Koppelung Fitness-Training noch keine Rolle spielte.
Heute ist so eine skill/xp-Kombi nicht mehr möglich.
Ich habe in den letzten Jahren ein paar Experimente gestartet:
1. Minimalkader (13 Feldspieler) in Ö mit Fokus auf XP scheiterte kläglich. Mit Fitness 0 brechen die Trainingsergebnisse ein und es ist unmöglich die Skills halbwegs auszutrainieren - ich musste den Kader mit 23 Jahren aufgrund Aussichtslosigkeit verkaufen.
2. Mit 17 Feldspielern versuchte ich es in England: Fitness ständig zwischen 6 und 9 - die Trainings sind super. Die Spieler sind jetzt 23 Jahre alt und haben zwischen 96 und 102 Skills, XP zwischen 7,1 und 7,8 - also werde ich diesen Kader in den Skills austrainieren können und wird zumindest skilltechnisch so ausschauen wie das Meisterteam von damals. Allerdings wird die XP mit 35 Jahren nicht bei 19 sondern etwa bei 15 liegen und das auch nur, weil ich konsequent versuche in der 2. OL/England zu bleiben um jede Saison auch 8 bis 10 Cupspiele zu absolvieren.
3. Mit 16 Feldspielern probiere ich es in Deutschland: Fitness ständig zwischen 4 und 7. Die trainieren auch ganz gut - wahrscheinlich geht es sich aus, die Jungs skilltechnisch auszutrainieren, bin mir aber nicht ganz sicher. XP wird mit 35 Jahren auch nur etwa bei 15 liegen, weil ich in Deutschland nicht so viele Cupspiele hinbekomme wie in England.
edit: zu Punkt 2: zwischen 90 und 102 Skills
|
Zum zweiten und zum dritten Punkt: Findest du, dass der eine Feldspieler mehr bzw. weniger einen großen Unterschied ausgemacht hat? Bevorzugst du inzwischen die zweite Variante?
Ich habe inzwischen das Gefühl, dass ich mit 18 Feldspielern und einem Torwart zu viele Leute im Kader habe.
Die Erfahrung ist natürlich nicht optimal und ich habe das mit dem Training leider auch nicht so richtig hinbekommen. In ein, zwei Saisonen mache ich wahrscheinlich einen Neustart, wenn ich wenigstens ein bisschen Geld für meine Leute bekomme.
Das "perfekte Timing", das hier die meisten bereits intus haben, kenne ich leider noch immer nicht, aber ich wäre schon froh darüber, schöne Trainings zu haben.
Aktuell verwende ich die Variante von terminator85 und versuche den Kader in Blöcken (6 Feldspieler pro Block) spielen und durchrotieren zu lassen. Mal schauen.
Zitat:
Zitat von r_fux
baue gerade mein 4. buliteam auf....
also die fitnessumstellung birgt wirklich einiges an probleme wenn man hohe erf und skills erreichen möchte. da muss man sich wirklich einen gut strukturierten plan zurechtlegen und diesen auch schnell adaptieren nötigenfalls.
sukzessive und ab einem gewissen rechnerischen punkt ist man ohnehin gezwungen den kader stark/sehr stark zu reduzieren.
ziel war (wünschdirwas) skilltechnisch schnitt 115 und hohe erf. mit 34 (e.19) erreichen. schwer machbar (für mich war es mmn viel aufwand) aber schlussendlich möglich wenn mein kader sich nächste saison fertig entwickelt hat.
bleibt dann natürlich noch für später der offene fitnessaufbau und somit nötige finanzkraft.... aber ausserhalb von defskillausrichtung (jedoch auch hier tw nötig) ist der taktikwert eben sehr wichtig bei normalos bzw. bei offler exorbitant wichtig.
und da bei defler die erfahrung mehr als bei den anderen ausrichtungen vernachlässigbar ist.... besteht hier mmn. seit dieser trainingsumstellung ein klares ungleichgewicht.
|
Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass damals fast alle normale Taktiken gespielt haben. Und dann sind die offensiven Taktiken auch beliebter/erfolgreicher geworden.
Inzwischen sehe ich echt viele defensive Taktiken und es scheint tatsächlich gut damit zu laufen. Ich habe es jetzt aus reiner Neugier so gemacht, weil ich vor gefühlt hundert Saisonen schon mal normal bzw. offensiv gespielt habe.
Übrigens, ich find's toll, dass hier so viele verschiedene Antworten und Input reingekommen ist! Immer wieder nett, wenn das Forum belebt ist.
Zwischendurch ein DANKE von mir!