So, ich gebe mal meinen Senf dazu.
Nachdem ich es nach einiger Zeit inkl. dbdt-Auszeit tatsächlich diese Saison das 2. Mal in die 1. Buli geschafft habe, habe ich wohl doch einiges richtig gemacht.
Zu meinem Team:
Defensive Ausrichtung, aktuell 18 Spieler + Goali im Kader, die meisten ü 115 Skillpunkte inkl. hoher Kondi- und Fitnesswerte, mein Stammkader ist 34 Jahre alt.
Bei der Erfahrung hinke ich deutlich hinten nach (15,2-16,4), das versuche ich mit zugekauften Pensis auszugleichen, ist aber für ein Def-Team ohnehin nicht ganz so schlimm, da reichen oft 1-2 Viertel + Konterchancen.
Hatte tatsächlich letzte Saison etwas Glück beim Aufstieg, aber das gehört halt auch dazu.

Beim Trainerkauf konnte ich zur richtigen Zeit zuschlagen und mir einen guten Trainer für 6(7) Saisonen sichern. Bei Normalos und Offler ist der Trainer aber natürlich noch wichtiger, damit die Taktiküberlegenheit gegeben ist. Der muss halt dann zur richtigen Zeit am TM kommen und das nötige Kleingeld braucht man auch noch
Ich investiere nicht allzu viel Zeit in das Spiel, da sind mir hier einige erfahrenere User und Taktikfüchse viel voraus.

Ein Analyse des Gegners und die richtige Taktikwahl bzw. Aufstellung sind in den oberen Ligen allerdings wichtig, viele Fehler darf man sich nicht erlauben.