Antwort

Alt 03.12.2015, 15:36
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 8
S|U|N: 0|1|2
Rangliste: 195
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Immer diese faden Defler.

Hab grad gesehen dass du ja in der 3. UL bist und dort wohl auch bleibst mit deinen Ergebnissen, vielleicht erwisch ich dich ja nächste Saison, weil ich werd wohl nochmal absteigen, was mir fürs Training sogar ganz recht ist.
Mir gehen ja nur vernünftige ST ab!

Wer weiß bleib ich in dieser Liga. In der 2.Saisonhälfte wird offensiver als aktuell aufgestellt. Der TW ist auch ned sicher, ob er bleibt. Also kanns durchaus auch nach unten gehen.
...ODER es stellen sich ein paar Siege ein, was auch sein kann. Hab 0 Ahnung, wie sich mein Team gegen die Konkurrenz diese Saison schlagen wird.
Alt 03.12.2015, 15:42
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von beachboy090 Beitrag anzeigen
Zeidler wurde heute in Salzburg entlassen!

Da darf jetz wohl der nächste Rangnick Pressing Jünger ran. Zorniger hätte zB Zeit
Also ich hab mich bei Letsch schon gefragt, woher der gekommen ist, als er Liefering übernommen hat. Für mich kam er aus dem Nichts. Mir wars aber egal, weils eh egal ist, wer bei RBirgendwas Trainer ist.
Ja, bei Liefering wäre jetzt Platz für Zorniger!?
btw: Bin gespannt, ob Aufhauser dort die Nr2 bleibt!
Ich frag mich aber, warum Zeidler gehen musste? Wegen der Streitereien mit Hinteregger oder weil die Ergebnisse nicht passen? Wobei der aktuelle Tabellenplatz mMn doch kein Trennungsgrund sein kann.

btw: Was denkt ihr eigentlich über das 2.Kuriose Fussballgeschehen?
Real gewinnt im Cup und hat dabei einen "Gelbgesperrten Spieler" eingesetzt und scheidet deswegen (vermutlich) aus???
Da fragt man sich wirklich, was die Funktionäre und teuren Angestellten zu tun haben. An sowas muss man bei so einem Profiverein doch denken, oder!?
Abgesehen davon, dass es ein "herrliches" Beispiel dafür ist, dass einem Zukäufe nicht immer weiterhelfen.
Alt 03.12.2015, 16:05
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Heute hab ich mir mal den Vorbericht angesehen:
=> Selbst spiel ich mit einem 2-7-1 (in der Praxis ists ein 4-5-1 bzw 3-5-2) und der Gegner spielt mit einem 1-1-8!
Da scheinen 2 Trainingsaufstellungen aufeinander zu treffen, ABER so etwas extremes wie 1-1-8 hab ich noch nie gesehen.
Alt 03.12.2015, 16:17
1-fach Premium-User Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 2|1|0
Rangliste: 1088

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Loben war vielleicht ein wenig hoch gegriffen, ABER sagen wirs so: Ich war sehr erstaunt bzw positiv überrascht, dass bei RBS mal nicht das Geld entscheidend war, weil das Angebot war auch für RB durchaus lukrativ.
Nein, armer Hund würde ich nicht sagen. Wer einen Vertrag hat, sollte (in der Regel) dafür grade stehen. Wer einen langen Vertrag hat, hat weniger Risiko, dafür weniger freie Wahl.
In dem Fall gehe ich von der Version aus, dass er sich als Familienmensch/Privat in Salzburg sehr wohl gefühlt hat. Es sprach also nix gegen einen langen Vertrag mit RB. Schlecht habens ihn sicher ned bezahlt.
Da jetzt der sportliche, sagen wir mal, "Abstieg" bei RBS passiert ist UND Leverkusen bestimmt deutlich mehr gezahlt hätte, hätte er eben gern doch gewechselt. Es kommt eben manchmal anders als man denkt! Da muss er aber selbst durch.
Dass er und Hinteregger die 2 Fixbestandteile des Teams sein sollen, wurde sicher finanziell abgegollten und wurde sicher auch so kommuniziert.

@Alex: Bei Sabitzer war der Knebbelvertrag mit RBL unerbittlich, falls du das meinst!

Denke schon, dass man es bei Rapid merkt!
1.) Das war bisher immer noch der Fall.
Beispiele, wo Rapid seinen Topstürmer verliert, gibts ja genug aus jüngerer Vergangenheit.
2.) Siehe das Spiel gegen Mattersburg. Da hats auch schon ned ohne ihn geklappt.
3.) Prosenik als die "logische" Alternative, hat, glaub ich, heuer noch gar ned getroffen.
4.) Alar ist ein ganz anderer ST. Mit ihm muss anders gespielt werden.
5.) Der Neue braucht sicher Eingewöhnungszeit,
...aber da das Werkl sonst besonders gut läuft (für Ö-Verhältnisse), wird er sicher zu so manchem Torerfolg leicht kommen, da hast schon Recht.

Trotzdem wirds ohne Beric schwer Meister zu werden.
Wenn man zB sieht, wie Kayode bei der Austria einschlägt und diese Truppe wurde ansonsten auch gehalten. Almer hält auch sehr gut.
Wenn Fink sein Team erst mal zu 100% auf sein Spiel zugeschnitten hat, wirds wieder das große meisterschaftsentscheidende Derby geben und zwar diese Saison noch 3x!

PS: Dem ORF wirds freuen, wenn Wien wieder regiert und sie die Rechte dazu haben. Bei den CL bzw EL-Spielen hattens in letzter Zeit eh immer Pech, weils die Übertragungsrechte für das/die Ö-Team(s) in der Gruppenphase nie hatten.
Schon vor 3 Monaten top! Und jetzt ist es genauso eingetroffen.
Alt 03.12.2015, 16:22
Benutzerbild von beachboy090
1-fach Premium-User beachboy090 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strandkicker
Platzierung: 7
S|U|N: 1|0|2
Rangliste: 826

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Also ich hab mich bei Letsch schon gefragt, woher der gekommen ist, als er Liefering übernommen hat. Für mich kam er aus dem Nichts. Mir wars aber egal, weils eh egal ist, wer bei RBirgendwas Trainer ist.
Ja, bei Liefering wäre jetzt Platz für Zorniger!?
btw: Bin gespannt, ob Aufhauser dort die Nr2 bleibt!
Ich frag mich aber, warum Zeidler gehen musste? Wegen der Streitereien mit Hinteregger oder weil die Ergebnisse nicht passen? Wobei der aktuelle Tabellenplatz mMn doch kein Trennungsgrund sein kann.

Letsch war ab 1. Juli 2012 bis zum Liefering Antritt Akademieleiter in Salzburg. Bis Juni 2009 war er Trainer in Großaspach. Was er im Zeitraum Juli 2009 - Juli 2012 gemacht hat ist aber nirgendwo ersichtlich.

Sicher ist nur, dass er ebenfalls zur schwäbischen Spätzle - Pressing Connection von Rangnick gehört.

Am Tabellenplatz kann die Entlassung von Zeidler nicht liegen. Die Ergebnisse und die spielerischen Leistungen waren aber über die Saison gesehen (eine bessere Phase gabs nur Ende September - Ende Oktober) ziemlich mau. Auch die Leistungen im Europacup sollten nicht vergessen werden. Da hat sich auch Zeidler speziell in Malmö ziemlich dumm angestellt.

Geändert von beachboy090 (03.12.2015 um 16:27 Uhr)
Alt 27.01.2016, 13:06
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 2
S|U|N: 3|0|0
Rangliste: 717

Awards-Schaukasten

Standard

So dann schau ma mal ob wir hier auch wieder bissl Schwung rein bringen können.
Ich bin zwar jetzt noch einmal abgestiegen, aber ab jetzt sollte es wieder aufwärts gehen.

Die sozusagen neue Generation der Jugis ist auch schon da und ich habs diesmal gut erwischt, der Scoutjugi und einer aus der eigenen Akademie wurden jeweils mit 1,6 XP gezogen. Bin schon gespannt wieviel die einbringen werden.

Die neuen Scout-Preise schauen zwar auf den ersten Blick hoch aus, aber sind glaub ich ganz ok. Gewinn kann man immer noch machen, aber jetzt kann es halt auch mal vorkommen dass man Minus mit ihm macht. Insofern eher realistischer.

Alt 27.01.2016, 13:20
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
So dann schau ma mal ob wir hier auch wieder bissl Schwung rein bringen können.
Ich bin zwar jetzt noch einmal abgestiegen, aber ab jetzt sollte es wieder aufwärts gehen.

Die sozusagen neue Generation der Jugis ist auch schon da und ich habs diesmal gut erwischt, der Scoutjugi und einer aus der eigenen Akademie wurden jeweils mit 1,6 XP gezogen. Bin schon gespannt wieviel die einbringen werden.

Die neuen Scout-Preise schauen zwar auf den ersten Blick hoch aus, aber sind glaub ich ganz ok. Gewinn kann man immer noch machen, aber jetzt kann es halt auch mal vorkommen dass man Minus mit ihm macht. Insofern eher realistischer.
Also ich hätte besser absteigen sollen! Hab aber zu spät dran gedacht, auch dementsprechend aufzustellen.
Damit wirds schwieriger den Serienmeitertitel nochmal zu schaffen, so wie es mir damals mit der 1.Eigenbaugeneration schon mal gelungen ist.
...ABER damals bin ich zuvor auch ned freiwillig abgestiegen. Vielleicht ist das ja ein gutes Omen.

Ja, meine 3 ersten Jugis sind auch schon gezogen. War diesmal sogar der Schnellste beim Ziehen + Verkaufen.
btw: Indirekt kann ich mich dabei bei Alex bedanken!
...ABER das führt zu weit.

Also ich werde aus mehreren Gründen (vorerst) keinen Scout wegschicken!!!
Denke da werden einige -finanziell- einen Reinfahrer machen. Die Rahmenbedingungen im Jugibereich haben sich komplett umgedreht.
Da gibt es ganz neue Ansätze/Überlegungen, die angesagt wären.
btw: Selbst beim Aufdrehen der Akademie muss man ab sofort umdenken, wenn man das Optimum rausholen will!
=> Spannend, spannend und hoch interessant das Ganze.
Alt 27.01.2016, 13:30
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Also ich hätte besser absteigen sollen! Hab aber zu spät dran gedacht, auch dementsprechend aufzustellen.
Damit wirds schwieriger den Serienmeitertitel nochmal zu schaffen, so wie es mir damals mit der 1.Eigenbaugeneration schon mal gelungen ist.
...ABER damals bin ich zuvor auch ned freiwillig abgestiegen. Vielleicht ist das ja ein gutes Omen.

Ja, meine 3 ersten Jugis sind auch schon gezogen. War diesmal sogar der Schnellste beim Ziehen + Verkaufen.
btw: Indirekt kann ich mich dabei bei Alex bedanken!
...ABER das führt zu weit.

Also ich werde aus mehreren Gründen (vorerst) keinen Scout wegschicken!!!
Denke da werden einige -finanziell- einen Reinfahrer machen. Die Rahmenbedingungen im Jugibereich haben sich komplett umgedreht.
Da gibt es ganz neue Ansätze/Überlegungen, die angesagt wären.
btw: Selbst beim Aufdrehen der Akademie muss man ab sofort umdenken, wenn man das Optimum rausholen will!
=> Spannend, spannend und hoch interessant das Ganze.
Dann haben deine aber unter 1,6 XP weil da waren ich und der Donot die schnellsten. Unsere 3 Spieler waren die ersten mit der XP am Markt nur seiner hat sogar 1,7.

Beim Scout bin ich noch am überlegen ob ich ihn losschicke, aber ich denk ich werds versuchen.

Für die Akademie wirds auch interessant da hast Recht, da ists ja schon fast schade dass man 'nur' 9 ziehen kann und sich auch immer nur 14 verbessern.

Alt 27.01.2016, 13:45
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Dann haben deine aber unter 1,6 XP weil da waren ich und der Donot die schnellsten. Unsere 3 Spieler waren die ersten mit der XP am Markt nur seiner hat sogar 1,7.

Beim Scout bin ich noch am überlegen ob ich ihn losschicke, aber ich denk ich werds versuchen.

Für die Akademie wirds auch interessant da hast Recht, da ists ja schon fast schade dass man 'nur' 9 ziehen kann und sich auch immer nur 14 verbessern.
Ja, 2x 1,5 und 1x 1,1! So wie sonst auch des öfteren, bin ich wohl einer der "alten Schule"!
Vorallem beim TW wären 1,7 Xp toll gewesen, nachdem er zuvor im Elfern das Jugiturnier für mich gewonnen hat.

Versuch dein Glück, wenn du meinst!
Willst ihn dann als 14j verkaufen oder bis 16 behalten?

Ja, hast zB gegen Ende der Saison 9 15j und schon die optimalen 9 14j, steht man in der Zwickmühle, wer spielt. Bisher kann mans nicht mal steuern (außer beim Turnier), also darf man sich darüber nicht zu viel den Kopf zerbrechen.
...ABER irgendwelche Jugis müssen dabei ganz einfach Xp liegen lassen.

btw: Zum Glück werden in letzter Zeit zumindest die Platzhalterjugis für den Mindestkader erst später generiert. Das steuert ein wenig dagegen.

PS@Alex: Deine 2 1,6-Xp-Jugis werden einiges abwerfen. Da passen auch die A-Skills und in einem Fall sogar die Spezi (zu den A-Skills)!
Alt 27.01.2016, 13:52
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ja, 2x 1,5 und 1x 1,1! So wie sonst auch des öfteren, bin ich wohl einer der "alten Schule"!
Vorallem beim TW wären 1,7 Xp toll gewesen, nachdem er zuvor im Elfern das Jugiturnier für mich gewonnen hat.

Versuch dein Glück, wenn du meinst!
Willst ihn dann als 14j verkaufen oder bis 16 behalten?

Ja, hast zB gegen Ende der Saison 9 15j und schon die optimalen 9 14j, steht man in der Zwickmühle, wer spielt. Bisher kann mans nicht mal steuern (außer beim Turnier), also darf man sich darüber nicht zu viel den Kopf zerbrechen.
...ABER irgendwelche Jugis müssen dabei ganz einfach Xp liegen lassen.

btw: Zum Glück werden in letzter Zeit zumindest die Platzhalterjugis für den Mindestkader erst später generiert. Das steuert ein wenig dagegen.

PS@Alex: Deine 2 1,6-Xp-Jugis werden einiges abwerfen. Da passen auch die A-Skills und in einem Fall sogar die Spezi (zu den A-Skills)!
Mein 3. hat auch nur 1,1 und dann hab ich diese Saison leider eh nur noch einen weiteren. Hab diesmal das Hauptaugenmerk auf die 14j gelegt und dadurch aktuell 10x 15j im Kader auf die bin ich nächste Saison schon gespannt. Vor allem den einen mit derzeit 27 Spielen, leider ist sein Talentbalken ned voll und Spezi hat er auch keine.

Eventuell schick ich den Scout noch ned gleich los und warte mal was die anderen so finden und am Markt werfen. Dann bietet sich allerdings eher die Variante 14j holen und behalten bis 16j an.

Hoffe ich diesmal auch, der mit guten Skills und Spezi hat sogar noch einen interessanten Namen.
Der andere ist vom Preis her für mich interessanter weil der zählt zu meiner Jugi-Aka-Bilanz dazu.

Antwort

Lesezeichen