Antwort

Alt 31.08.2015, 15:56
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 2|2|3
Rangliste: 201
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Lt. dem Berater von Beric:
https://twitter.com/MaikBarthel

wird Beric wechseln und die Nr. 27 bei St. Etienne bekommen.
Die Vereine haben noch nichts bestätigt.
Ja, vermutlich wirds so sein.
btw: Heute ist der große ABSCHLUSS-Tag (des Transferfensters)!

Ich persönlich meine aber, dass so ein Wechsel für ihn persönlich wenig Sinn macht. Bei Rapid konnte er sich in Szene setzen.
Bei "irgendeinem" der Französischen Liga, wo seine Einsätze ungewiss sind, siehts ned so gut aus.
=> Wenn schon wechseln, dann dorthin, wo er eigentlich hin wollte (D-1.BuLi oder in die PL)!
Alt 31.08.2015, 16:05
Benutzerbild von beachboy090
1-fach Premium-User beachboy090 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strandkicker
Platzierung: 8
S|U|N: 2|0|5
Rangliste: 664

Awards-Schaukasten

Standard

Finanziell wird sichs für Beric sicher auszahlen, sportlich muss man abwarten.

Nachfolger könnte ein Kroate aus der slowakischen Liga werden. Matej Jelic heißt der gute Mann.
Alt 01.09.2015, 17:02
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von beachboy090 Beitrag anzeigen
Finanziell wird sichs für Beric sicher auszahlen, sportlich muss man abwarten.

Nachfolger könnte ein Kroate aus der slowakischen Liga werden. Matej Jelic heißt der gute Mann.
Ja, so wirds sein.

Der nächste in der Reihe der Rapid Kurzfrist-Stürmer-Lösungen ist da.
Nach Jelavic, Boyd und Beric kommt eben Jelic.
btw: Für mich ists nicht nachvollziehbar, warum so ein Mann (siehe seine Torausbeute) zu Rapid wechseln muss, um später in eine TOP-Liga Europas zu kommen. Der Weg ist ja jetzt schon vorgezeichnet.
Bin gespannt, was er in Österreich zeigt, weil vom Preis her ist er sehr günstig.

Also mir ist das Profigeschäft Fussball viel zu verlogen.
Das ist inzwischen der Hauptgrund, warum ich kein Fan eines speziellen Vereins bin, sondern eher von Vereinsphilosophien.

2-3 Beispiele dazu:
1.) Schalke wollte Draxler niiiie hergeben, weil aus eigene Jugend und als Identitätsfigur für die Fans/den Verein; Jetzt ist er weg.
2.) Wolfsburg wollte DeBruyne diese Saison nicht mehr abgeben; Jetzt ist er weg.
=> Manchmal hat man wirklich das Gefühl Spieler können sich (Anm.: Im total übertragenen Sinn) "HOCHSCHLAFEN"!
So ein kurzfristiger Wechsel wird in der Regel mit ordentlich "Schmerzengeld" beglichen (zB Draxler wird auf Schalke sicher ausgepfiffen).
3.) Schmidt meinte er werde sicher keine RBS-Spieler holen, die mit ihm am Ende seiner RB-Zeit Meister wurden. Ramalho ist inzwischen direkt gewechselt, Kampl über den BVB-Umweg und Soriano wollte Leverkusen diesmal auch abwerben.
Da muss man sogar die RBS-Führung mal loben. Bei Soriano meinte einer: "Als Kapitän hat er gewisse Rechte und Pflichten dem Verein gegenüber! Er ist unverkäuflich."

PS: Bei Rapid ists eine zweiseitige Sache.
Einerseits wollen sie ein internationaler Ausbildungsverein sein und müssen dementsprechend Spieler bei guten Angeboten ziehen lassen, sonst schaut bei Rapid kein Scout mehr vorbei. Andererseits wollens langfristig unter die Top50 der Europäischen Vereine kommen (ähnlich wie Basel), was aus der Ö-Liga heraus eine seeehr große Herausforderung ist und man dazu keine Leistungsträger ziehen lassen kann.
Außerdem wollens ihren Spielern signalisieren, dass sie länger bleiben sollen. Wenn dann der vermeintlich Beste trotzdem geht, werden andere auch nicht ("dauerhaft") zu halten sein.
Alt 01.09.2015, 22:49
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Online
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 7|0|0
Rangliste: 761

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Da muss man sogar die RBS-Führung mal loben. Bei Soriano meinte einer: "Als Kapitän hat er gewisse Rechte und Pflichten dem Verein gegenüber! Er ist unverkäuflich."
Lobenswert? Echt? In dem Fall ist Soriano der arme Hund, weil er bleiben MUSS obwohl er sicher weg hätte wollen.
Bei Ilsanker (glaub er wars) wars ja ähnlich der wollte in Salzburg bleiben, aber ihm wurde Leipzig aufgezwungen. Ich sehe da nix lobenswertes.
Bei Soriano bin ich gespannt wie es weiter geht ob der mit dieser aktuellen Mannschaft 100% abrufen wird und ob er es überhaupt will...

Zitat:
PS: Bei Rapid ists eine zweiseitige Sache.
Einerseits wollen sie ein internationaler Ausbildungsverein sein und müssen dementsprechend Spieler bei guten Angeboten ziehen lassen, sonst schaut bei Rapid kein Scout mehr vorbei. Andererseits wollens langfristig unter die Top50 der Europäischen Vereine kommen (ähnlich wie Basel), was aus der Ö-Liga heraus eine seeehr große Herausforderung ist und man dazu keine Leistungsträger ziehen lassen kann.
Außerdem wollens ihren Spielern signalisieren, dass sie länger bleiben sollen. Wenn dann der vermeintlich Beste trotzdem geht, werden andere auch nicht ("dauerhaft") zu halten sein.
Da läufts bei Rapid im Moment einfach besser, sie haben den Kader gehalten der übers Kollektiv glänzte und jetzt hat man mit Beric ordentlich Geld gemacht und gleich wieder einen anscheinend talentierten Stürmer geholt der wieder eine ähnliche Summe einspielen könnte. Ich kann mir gut vorstellen, dass man Beric seinen Abgang gar nicht so tragisch spüren wird, weil genug andere auch die Tore machen können.

Alt 02.09.2015, 16:53
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Lobenswert? Echt? In dem Fall ist Soriano der arme Hund, weil er bleiben MUSS obwohl er sicher weg hätte wollen.
Bei Ilsanker (glaub er wars) wars ja ähnlich der wollte in Salzburg bleiben, aber ihm wurde Leipzig aufgezwungen. Ich sehe da nix lobenswertes.
Bei Soriano bin ich gespannt wie es weiter geht ob der mit dieser aktuellen Mannschaft 100% abrufen wird und ob er es überhaupt will...

Da läufts bei Rapid im Moment einfach besser, sie haben den Kader gehalten der übers Kollektiv glänzte und jetzt hat man mit Beric ordentlich Geld gemacht und gleich wieder einen anscheinend talentierten Stürmer geholt der wieder eine ähnliche Summe einspielen könnte. Ich kann mir gut vorstellen, dass man Beric seinen Abgang gar nicht so tragisch spüren wird, weil genug andere auch die Tore machen können.
Loben war vielleicht ein wenig hoch gegriffen, ABER sagen wirs so: Ich war sehr erstaunt bzw positiv überrascht, dass bei RBS mal nicht das Geld entscheidend war, weil das Angebot war auch für RB durchaus lukrativ.
Nein, armer Hund würde ich nicht sagen. Wer einen Vertrag hat, sollte (in der Regel) dafür grade stehen. Wer einen langen Vertrag hat, hat weniger Risiko, dafür weniger freie Wahl.
In dem Fall gehe ich von der Version aus, dass er sich als Familienmensch/Privat in Salzburg sehr wohl gefühlt hat. Es sprach also nix gegen einen langen Vertrag mit RB. Schlecht habens ihn sicher ned bezahlt.
Da jetzt der sportliche, sagen wir mal, "Abstieg" bei RBS passiert ist UND Leverkusen bestimmt deutlich mehr gezahlt hätte, hätte er eben gern doch gewechselt. Es kommt eben manchmal anders als man denkt! Da muss er aber selbst durch.
Dass er und Hinteregger die 2 Fixbestandteile des Teams sein sollen, wurde sicher finanziell abgegollten und wurde sicher auch so kommuniziert.

@Alex: Bei Sabitzer war der Knebbelvertrag mit RBL unerbittlich, falls du das meinst!

Denke schon, dass man es bei Rapid merkt!
1.) Das war bisher immer noch der Fall.
Beispiele, wo Rapid seinen Topstürmer verliert, gibts ja genug aus jüngerer Vergangenheit.
2.) Siehe das Spiel gegen Mattersburg. Da hats auch schon ned ohne ihn geklappt.
3.) Prosenik als die "logische" Alternative, hat, glaub ich, heuer noch gar ned getroffen.
4.) Alar ist ein ganz anderer ST. Mit ihm muss anders gespielt werden.
5.) Der Neue braucht sicher Eingewöhnungszeit,
...aber da das Werkl sonst besonders gut läuft (für Ö-Verhältnisse), wird er sicher zu so manchem Torerfolg leicht kommen, da hast schon Recht.

Trotzdem wirds ohne Beric schwer Meister zu werden.
Wenn man zB sieht, wie Kayode bei der Austria einschlägt und diese Truppe wurde ansonsten auch gehalten. Almer hält auch sehr gut.
Wenn Fink sein Team erst mal zu 100% auf sein Spiel zugeschnitten hat, wirds wieder das große meisterschaftsentscheidende Derby geben und zwar diese Saison noch 3x!

PS: Dem ORF wirds freuen, wenn Wien wieder regiert und sie die Rechte dazu haben. Bei den CL bzw EL-Spielen hattens in letzter Zeit eh immer Pech, weils die Übertragungsrechte für das/die Ö-Team(s) in der Gruppenphase nie hatten.
Alt 02.09.2015, 17:08
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Loben war vielleicht ein wenig hoch gegriffen, ABER sagen wirs so: Ich war sehr erstaunt bzw positiv überrascht, dass bei RBS mal nicht das Geld entscheidend war, weil das Angebot war auch für RB durchaus lukrativ.
Nein, armer Hund würde ich nicht sagen. Wer einen Vertrag hat, sollte (in der Regel) dafür grade stehen. Wer einen langen Vertrag hat, hat weniger Risiko, dafür weniger freie Wahl.
In dem Fall gehe ich von der Version aus, dass er sich als Familienmensch/Privat in Salzburg sehr wohl gefühlt hat. Es sprach also nix gegen einen langen Vertrag mit RB. Schlecht habens ihn sicher ned bezahlt.
Da jetzt der sportliche, sagen wir mal, "Abstieg" bei RBS passiert ist UND Leverkusen bestimmt deutlich mehr gezahlt hätte, hätte er eben gern doch gewechselt. Es kommt eben manchmal anders als man denkt! Da muss er aber selbst durch.
Dass er und Hinteregger die 2 Fixbestandteile des Teams sein sollen, wurde sicher finanziell abgegollten und wurde sicher auch so kommuniziert.

@Alex: Bei Sabitzer war der Knebbelvertrag mit RBL unerbittlich, falls du das meinst!

Denke schon, dass man es bei Rapid merkt!
1.) Das war bisher immer noch der Fall.
Beispiele, wo Rapid seinen Topstürmer verliert, gibts ja genug aus jüngerer Vergangenheit.
2.) Siehe das Spiel gegen Mattersburg. Da hats auch schon ned ohne ihn geklappt.
3.) Prosenik als die "logische" Alternative, hat, glaub ich, heuer noch gar ned getroffen.
4.) Alar ist ein ganz anderer ST. Mit ihm muss anders gespielt werden.
5.) Der Neue braucht sicher Eingewöhnungszeit,
...aber da das Werkl sonst besonders gut läuft (für Ö-Verhältnisse), wird er sicher zu so manchem Torerfolg leicht kommen, da hast schon Recht.

Trotzdem wirds ohne Beric schwer Meister zu werden.
Wenn man zB sieht, wie Kayode bei der Austria einschlägt und diese Truppe wurde ansonsten auch gehalten. Almer hält auch sehr gut.
Wenn Fink sein Team erst mal zu 100% auf sein Spiel zugeschnitten hat, wirds wieder das große meisterschaftsentscheidende Derby geben und zwar diese Saison noch 3x!

PS: Dem ORF wirds freuen, wenn Wien wieder regiert und sie die Rechte dazu haben. Bei den CL bzw EL-Spielen hattens in letzter Zeit eh immer Pech, weils die Übertragungsrechte für das/die Ö-Team(s) in der Gruppenphase nie hatten.
Von Soriano und Hinteregger hat man ja zuletzt schon gehört dass sie nicht mehr zufrieden sind mit der aktuellen Situation, also ich glaub da wird das viele Geld auch nicht mehr helfen, aber es wird sich zeigen.

Nö meinte nicht Sabitzer bei dem wars eh klar dass er gehen muss auch wenn er ned will, aber eben auch Ilsanker wollte nicht und unbedingt.

hehe ja der ORF macht echt nix richtig, jetz haben auf die CL gehofft und sich die Rechte wieder gesichert und es wird wieda nix und Puls4 hat mit der EL wieder den Ö-Vertreter dabei.

Alt 02.09.2015, 17:24
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Von Soriano und Hinteregger hat man ja zuletzt schon gehört dass sie nicht mehr zufrieden sind mit der aktuellen Situation, also ich glaub da wird das viele Geld auch nicht mehr helfen, aber es wird sich zeigen.

Nö meinte nicht Sabitzer bei dem wars eh klar dass er gehen muss auch wenn er ned will, aber eben auch Ilsanker wollte nicht und unbedingt.
Wie sollen sie auch?
Sich langfristig binden ist die eine Sache. In der Regel weiß man, speziell als Kapitän was die Sportliche Leitung die nächsten 2-4 Jahre vor hat.
=> Ich gehe davon aus, dass sie fix damit gerechnet haben zumindest EL spielen zu können (und ein dazu notwendiges) konkurrenzfähiges Team um sich zu haben. Da das nicht der Fall ist und sie vertraglich gebunden sind, ists ganz bestimmt eine unbefriedigende Situation für die beiden.
...und das Geld war nur dazu da, um sie eben langfristig zu binden. Dass die Kapitäne länger bleiben, mehr verdienen und überdurchschnittlich gut spielen, sollte in der Regel bei jedem Verein so sein.
Blöd ists nur, wenns so dramatisch und beinhart umgesetzt wird und sie deswegen auf der Strecke ...ääähh bei RBS bleiben.

Ilsanker wurde, soweit ich es mitbekommen hab, so quasi versprochen, er wechselt erst, wenns in der 1.D-Liga sind!?
Einzig da müssens erst einmal noch hin!
PS: Laut RB-Masterplan wärens jetzt schon oben.
Alt 01.12.2015, 18:39
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Nach 3 Monaten Pause mal wieder einer Wasserstandsmeldung:
3 Spiele 3 0:0 in der MS!
Man merkt, dass mein Team zum Vollzeit-Defler-Team umgebaut wurde.
Alt 02.12.2015, 00:56
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Nach 3 Monaten Pause mal wieder einer Wasserstandsmeldung:
3 Spiele 3 0:0 in der MS!
Man merkt, dass mein Team zum Vollzeit-Defler-Team umgebaut wurde.
Immer diese faden Defler.

Hab grad gesehen dass du ja in der 3. UL bist und dort wohl auch bleibst mit deinen Ergebnissen, vielleicht erwisch ich dich ja nächste Saison, weil ich werd wohl nochmal absteigen, was mir fürs Training sogar ganz recht ist.

Alt 03.12.2015, 09:20
Benutzerbild von beachboy090
1-fach Premium-User beachboy090 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strandkicker
Platzierung: 8
S|U|N: 2|0|5
Rangliste: 664

Awards-Schaukasten

Standard

Zeidler wurde heute in Salzburg entlassen!

Da darf jetz wohl der nächste Rangnick Pressing Jünger ran. Zorniger hätte zB Zeit

Antwort

Lesezeichen