Antwort

Alt 28.08.2015, 08:53
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Online
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 737

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von NIDO_81 Beitrag anzeigen
also Rapid hätte Hinspiel 2:2 auswärts genommen
RB hätte ein Hinspiel 2:0 daheim genommen
und Altach 0:0 auswärts hätten sie auch genommen
Dieses Ergebnis hatten sie gegen Malmö und es brachte nichts, also wärs egal gewesen.

Alt 28.08.2015, 09:01
Benutzerbild von NIDO_81
NIDO_81 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 5
S|U|N: 4|2|3
Rangliste: 131

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Also vercoacht finde ich sehrwohl von Zeidler. Ja die Wechsel waren merkwürdig. Speziell Reyna vs. Atanga.

Altach hatte Chancen wie alle anderen auch. Es war überall verdammt knapp.

Das Tor von Soriano ist aber (wenn man jetzt Salzburg mag oder neutral ist) schon zum Aus der Haut fahren. Das ist sehr sehr bitter.
Rapid hatte aber sowas nicht. Ja beim Handspiel kann man diskutieren, aber Beric muss den so oder so machen. Proseniks Chance war knapp, aber der war nicht ganz so leicht.
also Atanga rein von mir aus (auch wenn der nicht den besten Tag hatte und Routine wohl auch nicht - Erfahrung ja ca. bei max bei 3,2 ), aber Reyna raus war komisch.
Wie du richtig schreibst - Tor ist bitter und wenn´s gegeben wird redet heute keiner von vercoacht oder?
ja Rapid war auch Unvermögen - trotzdem bitter... - jetzt geh ich mal zum Psychologen die Woche verdauen
Alt 28.08.2015, 09:04
Benutzerbild von NIDO_81
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Dieses Ergebnis hatten sie gegen Malmö und es brachte nichts, also wärs egal gewesen.
es hat ja für alle 3 Clubs nicht gereicht! Somit waren alle 3 Ergebnisse schlussendlich nicht ausreichend und daher schlecht , man würde sie aber im Vorhinein trotzdem nehmen...
Alt 28.08.2015, 09:34
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 2197

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
also Atanga rein von mir aus (auch wenn der nicht den besten Tag hatte und Routine wohl auch nicht - Erfahrung ja ca. bei max bei 3,2 ), aber Reyna raus war komisch.
Wie du richtig schreibst - Tor ist bitter und wenn´s gegeben wird redet heute keiner von vercoacht oder?
ja Rapid war auch Unvermögen - trotzdem bitter... - jetzt geh ich mal zum Psychologen die Woche verdauen
Atanga rein ist auch noch okay. Aber Reina raus, ging gar nicht. Und nach "verletzt" hat er nicht ausgeschaut.

Stimmt aber natürlich. Wenn man gewinnt und aufsteigt ist natürlich nichts "vercoacht" gewesen. Bzw. nicht so, dass man es so krass erwähnen würde.

Natürlich bitter. Auch wenn ich finde, dass Rapid 3/4 der beiden Spieler schlechter waren. Rapid hatte viele gute Momente, aber in Summe war Donezk besser aber nicht übermächtig. Aber nach dem fragt keiner, wenn Beric den reinmacht. Dann ist man aufgestiegen. Ob verdient oder unverdient ist dann total egal. (als mir wäre es das, wenn mein Team aufsteigen würde)
Alt 28.08.2015, 10:00
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Heute wünsch ich mir:

Dortmund - Lazio - Rapid - Partizan

Alternative:
Dortmund - Nikosia - Liberec - Skenderbeu
Basel/Napoli - Besiktas - Rapid - Partizan
Alt 28.08.2015, 10:29
Benutzerbild von NIDO_81
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Atanga rein ist auch noch okay. Aber Reina raus, ging gar nicht. Und nach "verletzt" hat er nicht ausgeschaut.

Stimmt aber natürlich. Wenn man gewinnt und aufsteigt ist natürlich nichts "vercoacht" gewesen. Bzw. nicht so, dass man es so krass erwähnen würde.

Natürlich bitter. Auch wenn ich finde, dass Rapid 3/4 der beiden Spieler schlechter waren. Rapid hatte viele gute Momente, aber in Summe war Donezk besser aber nicht übermächtig. Aber nach dem fragt keiner, wenn Beric den reinmacht. Dann ist man aufgestiegen. Ob verdient oder unverdient ist dann total egal. (als mir wäre es das, wenn mein Team aufsteigen würde)
ja, da bin ich dabei! Rapid war/ist Underdog gewesen, aber es war eigentlich problemlos möglich drüber zu kommen, wenn man den Verlauf her nimmt...

Wunsch für heute:
in Bezug auf Machbarkeit bitte diese Kandidaten:
Kazan - Braga - Molde
in Bezug auf Attraktivtät bitte diese:
Dortmund - Celtic - und was nordisches (evtl. Midtjylland)
Edit: Dortmund und Celtic sind ja natürlich auch machbar - vor allem Celtic ist ja eine Efko-Truppe
Alt 28.08.2015, 10:41
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Rapid war der Underdog, auch wenn ich find dass Donetsk klar schwächer ist als die Jahre davor. Dennoch war Rapid der Aussenseiter. Und sie hätten es beinahe geschafft. Aber EL Gruppenphase ist auch nicht das schlechteste.

Celtic wäre für die Auswärtsreise sicher verdammt geil. Ebenso Dortmund.
Alt 28.08.2015, 10:47
Benutzerbild von beachboy090
1-fach Premium-User beachboy090 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strandkicker
Platzierung: 8
S|U|N: 3|1|5
Rangliste: 744

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Atanga wäre momentan bei Liefering in meinen Augen besser aufgehoben. Der ist noch nicht so weit. Verstehe nicht, warum ihn Zeidler immer wieder bringt. Ihn den Elfer schießen zu lassen ist sowieso die Krönung.

Sowohl gegen Malmö als auch gegen Minsk hat Zeidler in meinen Augen grobe Coachingfehler begangen.

Die anderen Teams in der Liga müssen einfach nur drauf hoffen, dass man Zeidler noch länger weiterwurschteln lässt.
Alt 28.08.2015, 15:43
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 3|2|4
Rangliste: 216
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ob man Red Bull mag oder nicht - die Aussage gilt wohl für alle 3 Teams, die diese Woche gespielt haben...

Hätte man diese Woche als erstes gespielt, würde jeder über eine gute Ausgangslage sprechen

also Rapid hätte Hinspiel 2:2 auswärts genommen
RB hätte ein Hinspiel 2:0 daheim genommen
und Altach 0:0 auswärts hätten sie auch genommen

so sieht man halt, dass jedes Ergebnis gut/schlecht sein kann nach dem Rückspiel
Edit: hätti/wari:
bekommt Rapid den Hands-Elfer oder tut Beric einfach seinen Job oder trifft Prosenik ein wenig anders --> Jubel
gibt der Schiri das Tor von Soriano --> Jubel (zumindest bei der Mehrheit )
trifft Mahop ein wenig weiter unten --> Jubel

es hat halt dieses Jahr mal nicht sollen sein --> furchtbares Szenario, aber kann passieren - was ich schön finde, dass die österreichischen Teams diesmal spielerisch großteils relativ schön anzusehen waren und nicht nur hinten raus gehaut haben - das waren diesmal die anderen...
So wie NIDO schreibt: Die Rückspielergebnisse hätte jeder gern als Hinspielergebnis genommen.

Schade ists, dass bei 3 Duellen alle 3 knapp verloren gehen. Altach hätte ich gern mal mit Doppelbelastung gesehen. So aber werdens wenigstens ned absteigen.
Bei Rapid wäre es finanziell wertvoll gewesen und 3. in der CL werden ist mMn einfacher als unter die besten 2 in der EL-Gruppenphase zu werden.
Gegen Donetsk war man am Papier Aussenseiter. Gegen Ende des Rückspiels waren sie aber deutlich überlegen. Da hat es nicht mal gestört, dass einer weniger in der VT herumsteht, weil Donetsk ziemlich platt war.

=> 3 Mal ein wenig Pech!

btw: Wenn man bedenkt, dass der WAC eine unüberwindbare Wand ...ääähhh Hürde hatte, ists schon komisch, wie die Verlosung abgeht.
Im Vergleich Altach/WAC sollten beide ähnlich viele internationale Punkte bei der Setzliste gehabt haben. Der eine bekommt 2 schlagbare Portugiesen (je ohne viele internationale Spiele) als Gegner, der andere gleich mal Dortmund, die in der CL immer weit gekommen sind.

Das "Problem" bei RBS ist:
Zeidler will mittlerweile...(Anm.: Keine Ahnung, ob Alex das gerne liest xD )... "traditionsmässig" immer das selbe System spielen, egal welcher Gegner gegenübersteht. Der Erfolg hält sich damit in Grenzen. Dazu braucht es dann auch keine Gegneranalyse oder ähnliches.
Andere Trainer (wie zB Canadi und Barisic) haben teils speziell Leute dafür, die den Gegner analysieren und dementsprechend leichter ist es Schwächen des Gegner auszunutzen. Damit sind auch schwerere Gegner schlagbar. Canadi wirds vielfach selbst machen (oder mit seinem Sportmanager, der international mal diese Zusatzfunktion übernimmt? ). Bei Rapid ist der Trainerstab hervorragend (für Österreichische Verhältnisse)!
...und das perverse daran ist: Bei RBS lebens aktuell noch von den guten Jahren, weils oft gesetzt sind, ABER nicht mal das hilft!!!
Alt 31.08.2015, 13:42
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Lt. dem Berater von Beric:
https://twitter.com/MaikBarthel

wird Beric wechseln und die Nr. 27 bei St. Etienne bekommen.
Die Vereine haben noch nichts bestätigt.

Antwort

Lesezeichen