Antwort

Alt 04.02.2011, 18:02
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 7
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 1377

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
habe relativ früh mitbekommen, auch alles gelesen..
lies mal die adminstatements durch (vllt kannst die letzten einträge von kamil und thomas ausuchen)
rest ist schnell erzählt: die deutschen sind -MIT RECHT- dagegen...
entschieden ist noch nichts, mal sehen was rauskommen wird.

auf 39/40 seiten sind dann spamm, alles von: warum, bis nationalsozialismus, bis hin zu jawohl endlich können wir den pifkes zeigen, alles dabei
unterhaltsam, aber wenig aussagend
Vielen Dank für die Aufklärung. So habe ich es mir eh gedacht, aber gut zu wissen, dass diese Vorgehensweise die wohl beste ist .

Andere Frage, recht unromantisch, voraus: Wird irgendwo etwas über die ominöse 'Stärkenrangliste' gesprochen? Das interessiert mich eigentlich am meisten. Aber da wird man wohl nix erfahren...

Alt 04.02.2011, 18:09
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 1747

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Aufklärung. So habe ich es mir eh gedacht, aber gut zu wissen, dass diese Vorgehensweise die wohl beste ist .

Andere Frage, recht unromantisch, voraus: Wird irgendwo etwas über die ominöse 'Stärkenrangliste' gesprochen? Das interessiert mich eigentlich am meisten. Aber da wird man wohl nix erfahren...
kamil hat geschrieben dass in der stärke-rangliste, ich würd es eher vergleich nennen, ein deutscher auf rang 3 sei..
schwer zu glauben, aber wer weiss was da vergliechen worden ist. bin mir aber sicher dass keiner ein leiberl in der oberen ligen also 2OL, -1OL sowieso nicht- hätten. mit anderen worten, würde keiner aufsteigen...

edit: um missverständnisse zu vermeiden, es sind die deutschen teams aus der 1 und 2 buli gemeint!
Alt 04.02.2011, 18:10
Benutzerbild von matti90
matti90 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 14|1|3
Rangliste: 2882
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

matti90 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Alt 04.02.2011, 18:11
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von matti90 Beitrag anzeigen
da hast dich zurückgehalten, wa?
Alt 04.02.2011, 18:12
Benutzerbild von matti90
matti90 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 14|1|3
Rangliste: 2882

Awards-Schaukasten

matti90 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
da hast dich zurückgehalten, wa?
Hab ned optimal gespielt
Falsche Taktik glaube ich
Alt 04.02.2011, 18:16
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
warum ist das so wichtig für dich?
glabe dass auch diese, genau wie die anderen ranglisten, wenig aussagt.
Alt 04.02.2011, 18:29
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 7
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 1377

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
warum ist das so wichtig für dich?
glabe dass auch diese, genau wie die anderen ranglisten, wenig aussagt.
Naja, die Admins glauben daran, dass sie eine Rangliste haben, die mehr und konzentrierter eine Aussage über die Stärke einer Mannschaft geben kann. Schon alleine aus beruflichen Gründen interessiert mich das sehr stark. Und wenn ich dann zum Nachdenken anfange, was man mit einer Zahl anfangen könnte, von denen die Admins glauben, dass sie die Stärke einer Mannschaft wiedergibt, bzw. mit den Infos über die Zusammensetzung dieser Ziffer -> Da liegt schon Potenzial für eine Analyse und einen Gegencheck eigener Gewichtungen .

Aber es ist ja eh ein Kampf gegen Windmühlen. Kamil wird da gar nix dazu sagen. Ich glaube übrigens, dass es nur zwei Teams aus D sein können:

mit Trainer: Ted
ohne Trainer: pomme

Alle anderen Teams haben riesige Potenziale (ante, mäk, general), aber die haben keine 'wertmäßigen' Stärken, die sie in einer derartigen Liste mit Formeln ausgedrückt so weit vorne abbilden würde.

Aber du siehst, die Liste bringt mich alleine durch ihre Existenz sowas von ins Grübeln

Alt 04.02.2011, 18:39
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Naja, die Admins glauben daran, dass sie eine Rangliste haben, die mehr und konzentrierter eine Aussage über die Stärke einer Mannschaft geben kann. Schon alleine aus beruflichen Gründen interessiert mich das sehr stark. Und wenn ich dann zum Nachdenken anfange, was man mit einer Zahl anfangen könnte, von denen die Admins glauben, dass sie die Stärke einer Mannschaft wiedergibt, bzw. mit den Infos über die Zusammensetzung dieser Ziffer -> Da liegt schon Potenzial für eine Analyse und einen Gegencheck eigener Gewichtungen .

Aber es ist ja eh ein Kampf gegen Windmühlen. Kamil wird da gar nix dazu sagen. Ich glaube übrigens, dass es nur zwei Teams aus D sein können:

mit Trainer: Ted
ohne Trainer: pomme

Alle anderen Teams haben riesige Potenziale (ante, mäk, general), aber die haben keine 'wertmäßigen' Stärken, die sie in einer derartigen Liste mit Formeln ausgedrückt so weit vorne abbilden würde.

Aber du siehst, die Liste bringt mich alleine durch ihre Existenz sowas von ins Grübeln
sehr interessant
wäre gut zu sehen wo das system meine luschen sehen würde...
bin ja in keiner der (bedeutenden) RL in den top 20
Alt 05.02.2011, 08:39
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
kamil hat geschrieben dass in der stärke-rangliste, ich würd es eher vergleich nennen, ein deutscher auf rang 3 sei..
schwer zu glauben, aber wer weiss was da vergliechen worden ist. bin mir aber sicher dass keiner ein leiberl in der oberen ligen also 2OL, -1OL sowieso nicht- hätten. mit anderen worten, würde keiner aufsteigen...

edit: um missverständnisse zu vermeiden, es sind die deutschen teams aus der 1 und 2 buli gemeint!
Naja, ganz so drastisch ist es nicht. Zumindest nach der Ligenumstellung nicht mehr. Gibt in meinen Augen derzeit 6 Teams, welche mit Österreich einigermaßen mithalten können. Das sind Ted und General_H (seit dieser Saison 1.BL), pomme und xkx (seit dieser Saison 2.BL) und dann Ante (1.UL) und mit Abstrichen noch meine Truppe (derzeit 1.OL). Der Rest allerdings (vielleicht überseh ich noch 3-4 Teams, ist aber ja im Grunde auch egal) ist chancenlos. Der aktuelle deutsche Meister ist ja das beste Beispiel, der gewinnt in der 1.OL in Ö kein einziges Spiel, genauso 7 andere Teams aus der 1.BL. Aber der ist halt auch längst nicht mehr das stärkste Team in Deutschland, der wurde schon vor Monaten z.B. von mir geschlagen und war im Grunde chancenlos. Und das ist 1 1/2 Saisonen her. Seitdem gehen die Entwicklungen noch rasant auseinander. Er brauchte kurzfristig brauchbare Leute und ich konnte auf die Zukunft setzen. Sprich: Heute ist er absolut chancenlos selbst gegen mich. Ich wiederum wäre in vermutlich keiner 1.OL in Österreich Aufstiegskandidat, würde aber zumindest ein paar Punkte sammeln. Naja, mal sehen was wird
Alt 05.02.2011, 08:56
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

wie geschrieben, habe 1-2 d. buli gemeint, da würde keiner von denen aufsteigen.

hoffe dass die admins noch a bissi mehr dazuschreiben, denn jetzt bin ich mir nicht mehr sicher was der grund ist... nur internationalisierung kanns ja nicht wirkich sein.

wenn es darum geht die deutschen und ch-er teams an die öst. ranzuführen, dann wäre ein zusammenschluss sicher richtig!
dabei müssen sie natürlich kritik einstecken, denn genau das wurde vorm start gefordert und damals von eben denen abgelehnt.

Antwort

Lesezeichen