Umfrageergebnis anzeigen: soll es möglich sein, Spielerumbenennungen mit Credits zu kaufen
ja, uneingeschränkt 31 10,44%
ja, aber nur mit einer Einschränkung (z.B. eine Spielerumbenennung pro Saison) 175 58,92%
nein 91 30,64%
Teilnehmer: 297. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Alt 07.01.2011, 17:13
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 826
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Herr-Professor-JD Beitrag anzeigen
....
Wenn man sich welche kaufen kann haben die tc die viel geld haben und das auch ausgeben wollen eine Mannschaft aus umbenannten spielern, und eine Umbenennung ist nichts mehr besonderes

Die Umbenennungen kannst du mit Credits kaufen nicht mit virtuellem Geld?!?!

Dein Kader
Alt 07.01.2011, 17:21
Benutzerbild von M.Sindelar
M.Sindelar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Edelweiß
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5448

Awards-Schaukasten

Standard

Wie so vieles im Leben, hat auch diese Überlegung zwei Seiten (und ich kann beide nachvollziehen)

Spielerumbenennungen haben bis dato einen besonderen Status, da es sie nur sehr sporatisch gibt und das Erreichen nicht einfach ist. Dieser Status ginge bei einer uneingeschränkten Kaufmöglichkeit verloren und das wäre schade.

Andererseits gibt es aber auch sicher genug User die man nicht für ein Tippspiel begeistern kann, die keine Programmier- oder Analyseprofis sind und auch keine schriftstellerischen oder sonstige für das Spiel relevante Fähigkeiten besitzen. Ich bin mir sicher, dass diese "stumme" Masse der User dieses Spiel genauso lieben und für den Fortbestand von DBDT mindestens genau so wichtig sind, wie die forumsaktiven Spieler - nur diese User werden beim jetzigen System nie eine Spielerumbennenung erhalten und ehrlich gesagt, finde ich das auch nicht richtig.

Ich habe daher für die Möglichkeit der Kaufveriante gestimmt, halte aber eine sehr eingeschränkte Vergabe für notwendig, um eine gewisse Exklusivität doch noch zu erhalten.

Mein Vorschlag: Max. eine Benennung pro Monat für 300 - 500 Credits. Dabei sollte meines Erachtens seiten der Admins auch mehr Augenmerk auf die Ausführung gelegt werden. Manche bereits existierende Umbenenunngen finde ich schon etwas "eigenartig" (Sonderzeichen und derglichen, zweimal gleicher Spielername....).

In aller Kürze......
Alt 07.01.2011, 17:45
Benutzerbild von Deadman3
Deadman3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Black Devil
Platzierung: 7
S|U|N: 0|2|0
Rangliste: 2174
Standard

ich bin ganz klar dagegen, spielerumbenennungen sollten auch weiterhin etwas besonderes und mit einer leistung verbunden sein...

Alt 07.01.2011, 17:52
Benutzerbild von carry
carry Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: GAK 1902
Platzierung: 2
Rangliste: 2157

Awards-Schaukasten

Standard

warum solen die einnahmen nicht gesteigert werden, bin total dafür. würde sagen 600-900 credits eine unbenennung u. maximal 3 pro saison.
Alt 07.01.2011, 17:56
Benutzerbild von carry
carry Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: GAK 1902
Rangliste: 2157

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von M.Sindelar Beitrag anzeigen

Andererseits gibt es aber auch sicher genug User die man nicht für ein Tippspiel begeistern kann, die keine Programmier- oder Analyseprofis sind und auch keine schriftstellerischen oder sonstige für das Spiel relevante Fähigkeiten besitzen. Ich bin mir sicher, dass diese "stumme" Masse der User dieses Spiel genauso lieben und für den Fortbestand von DBDT mindestens genau so wichtig sind, wie die forumsaktiven Spieler - nur diese User werden beim jetzigen System nie eine Spielerumbennenung erhalten und ehrlich gesagt, finde ich das auch nicht richtig.)
habe ich überlesen! genau dieser absatz bringt es auf den punkt. vlt haben viele auch nicht die zeit u. sich permanent an aktivitätenzu beteiligen.
wirklich sehr schön formuliert!
Alt 07.01.2011, 18:07
Benutzerbild von Deadman3
Deadman3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Black Devil
Platzierung: 7
S|U|N: 0|2|0
Rangliste: 2174
Standard

Zitat:
Zitat von carry Beitrag anzeigen
habe ich überlesen! genau dieser absatz bringt es auf den punkt. vlt haben viele auch nicht die zeit u. sich permanent an aktivitätenzu beteiligen.
wirklich sehr schön formuliert!
mag sein, aber wenn du sagst zwischen 6-9 € meinst du nicht, dass 9 € zu teuer ist für eine einzige spielerumbenennung? und für weniger credits wird die seltenheit der umbenannten spieler immer weniger selten...

ich glaube es würde mehr geld einbringen, wenn man spielerumbenennung verlosen würde, z.B. ein los kostet 50 oder 100 credits und dann werden einmal in der saison(/-hälfte) ein paar umbenennungen verlost. (ist nur ein vorschlag)

lG Deadman3

Alt 07.01.2011, 18:17
Benutzerbild von hanshubi
hanshubi Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: FC TrippaToni
Platzierung: 8
S|U|N: 6|2|10
Rangliste: 2534
Standard

Also neue Namen gegen Credits??!?

Bin schwer dafür!!!

Weil - > deutlich mehr Kohle für die Admins... (viele brennen darauf Spielern neue Namen zu geben)

Darum -> sollte es logischerweise auch einiges Kosten!! ca. 1000 Credits sind genug meiner Meinung nach, da ich selber keine Credits kaufe, finde ich dass nur fair Leuten gegenüber, die gerne noch mehr Euros in das Spiel buttern möchten ...

PS: Denk darüber nach, bevor ihr vorschnelle Kommentare zu so einem wichtigen Thema abgebts! Merci, Peace Hansi
Alt 07.01.2011, 18:23
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 370

Awards-Schaukasten

Standard

ich bin klar dafür, auch uneingeschränkt. ich würde sogar bis zu 10 euro pro umbenennung zahlen. sie müsste nicht zu billig sein, weil dieser kaufwert auch den wert einer gewonnenen spielerumbenennung mitbestimmt.

ich bin allerdings der festen überzeugung, dass umbenennungen für spiele und aufgaben nur maximal sekundäre lockmittel sind und primär der spaß am spiel oder der spaß/respekt durch die aufgabe/arbeit das zugmittel ist. der spaß an der freude sozusagen.

meine meinung dazu - so wie es auch andere gibt, soll einfach daneben stehen bleiben.
Alt 07.01.2011, 18:26
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Zitat:
Zitat von beatfreak Beitrag anzeigen
Definitiv dagegen , eine Umbenennung soll etwas besonderes sein erworben durch irgendeine Leistung 2 euros spenden ist sogesehen keine Leistung .
Außerdem ist das Spiel so ausgelegt das es eben nicht auf jene ankommt die das Spiel finanziell unterstützen , die Teamchefs sollen keine Vorteile aus ihren Prämienacc erhalten.

mfg
Und wo ist da der spielerische Vorteil?

Ganz ehrlich ich spiele Teamchef und ich bezweifel, dass es beim grundlegenden Spiel dazu gehört an Tippspielen mitzumachen oder aber kleine Mini-Features um 15 Uhr mittags nachzujagen.

Die ganzen Minispiele GS7 etc. und das Teamchef-Magazin sind von den Usern entstanden und da geht es doch eher um den Spaß, den man daraus zieht, anstatt Preise zu gewinnen, ansonsten wird es demnächst nur so von Forenspielen wimmeln die ich mir ausdenke und natürlich verlange ich, dass für jeden Sieger bei meinem Spiel ein Preis ausgegeben wird.

Klar wäre es mir auch am Liebsten die Umbenennungen an spielinterne Leistungen zu knüpfen, allerdings bringt das dem Spiel nichts und offensichtlich sind die Admins nicht daran interessiert Umbenennungen leichter zugänglicher zu machen, denn sonst könnte es tatsächlich für alle 15.000 Award-Highscore-Punkte beispielsweise eine Umbenennung geben. Vielmehr wird dadurch versucht noch mehr Gelder locker zu machen und damit das Spiel weiter voranzubringen (Übersetzer bezahlen, neue Server, neue Graphiker, etc)

Da die ganzen Forenspiele nicht der Preise wegen erfunden wurden, sehe ich darin auch keinerlei Pflicht zur Teilnahme um Spielerumbenennungen zu erhalten.
Alt 07.01.2011, 19:05
Benutzerbild von californication
1-fach Premium-User californication Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 838

Awards-Schaukasten

Standard

sehr das etwas zu einfach, spricht nix dagegen sie zu kaufen, trotzdem sollten sie noch etwas besonderes bleiben, die latte gehört daher dementsprechend hoch angesetzt!
änderungen im bezug auf credits wären in diesem fall von vorteil, zb für einen meistertitel, torschützenk. usw, zusätzliche credits zu vergeben!

andererseits wäre eine menge kohle zu verdienen, wenn es dem spiel hilft, warum nicht!

Die Suchmaschine mit der DU hilfst Bäume zu pflanzen!
www.ecosia.org

Thema geschlossen

Lesezeichen